ANZEIGE
...
Darüber hinaus: Das Thema heißt doch DFS Streik. foxyyankee hat doch dankenswerterweise dazu ausführlich Stellung genommen. Mich würde viel mehr interessieren was zB lumpofant und andere zu diesen Argumenten und Tatsachen sagen.
Mich auch.
Wer es nochmal nachlesen mag:
http://www.vielfliegertreff.de/airl...n-fuer-unbefristeten-streik-8.html#post494636
Außerdem muss ich etwas nachreichen was ich im oben verlinkten Artikel meinerseits vergessen habe anzuhängen: Die Grafik für den Punkt a) und h), den ich ebenfalls hier gerne nochmal reinkopiere als kleine Gedankenstütze u.a. für unseren Herrn Verkehrsminister der sich heute wohl zu Wort gemeldet hat und auf die Mitleidsdrüse mit den ganzen armen Urlauber gedrückt hat.
Nicht wir, sondern die DFS wollte das so!
Ich zitiere mich selber:
a)
Ich gehe aber gerne auf die Tatsache "große Ferien" ein und kann gerne Berichten dass die DFS selber beim letzten Tarifabschluß eine derart kurze Laufzeit vorgeschlagen hat dass die nächste (also diese) Tarifrunde genau in
dieses Zeitfenster fallen sollte. Also von der DFS (!) vorprogrammiert!
Zitat von der GDF-Homepage:
....Ach ja, die kurze Laufzeit von sieben Monaten und damit das Verlegen des nächsten Tarifkonflikts in den Sommer war damals die alleinige Idee der DFS. Entweder ein ganz schlauer Plan oder einfach nur ****…
und
h) Um den Kreis zu schließen hänge ich mal eine Grafik an der Verkehrszahlen von 2011 im Vergleich mit denen von 2010 (die Kurze ist in Ihrer Form eigentlich immer dieselbe!) und daraus kann man schön erkennen dass im Moment bzw. in den nächsten Wochen der Verkehr schön absinkt und erst wieder in ca. 5-6 Wochen auf dem Hochpunkt des Jahres sein wird. Dies ist just der Zeitpunkt in dem die evtl. stattfindende Schlichtung beendet ist und es zum Streik kommen kann (und meiner Ansicht nach auch wird, siehe Punkt c) weiter oben). Auch das ist der DFS hinlänglich bekannt.
Anbei jetzt die angekündigte Grafik.
Wir sind gespannt was die nächsten Stunden passieren wird.
Ich persönlich kann mir vorstellen dass die DFS einen Richter finden wird der den Streik für MORGEN abwenden kann. Spätestens im Hauptverfahren (so war es bisher auch immer, Stuttgart als Beispiel) dreht sich das Blatt aber weil es eben kein oberflächliches Einverfahren wird sondern ordentliche inhaltliche Arbeit.