Deutsche Fluglotsen stimmen für unbefristeten Streik

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bitte, ich habe damals schon dem Levinger gesagt, dass er mich jederzeit rauswerfen, aber sicher nicht verarschen kann. Das gilt auch für andere, die scheinbar "sachliche Diskussion" hier stinkt zum Himmel, was man gottlob an solchen Details erkennt, wenn man ein wenig aufpasst. Dieser Thread ist nichts anderes als einer weitere Propagandaplattform, offenbar nutzen alle Seiten alle Medien, um Falschinformationen in ihrem Sinne zu streuen oder Informationen zu verbiegen, indem man Dinge umbenennt, weglässt, anders darstellt usw. – das komplette Repertoire der Manipulation, ideologisch aufgeladen, sodass sich die jeweiligen Kommunikatoren vermutlich auch noch voll und ganz im Recht sehen, Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.

Das ist eigentlich eine PN an Flysurfer, ich schreibe sie dennoch bezugnehmend auf den zitierten Post von oben hier öffentlich im Forum:

Wir haben uns persönlich noch nicht wirklich kennen gelernt (auch nicht am Samstag, die Party war einfach zu kurz :)) aber trotz allen Zuspammens bei so mancher Diskussion schätze ich deine Arbeit fürs Forum vor allem wenn es auch um ernstere Dinge geht wie z.B. die Arbeit für "unser" Hilfsprojekt (Anmerkung der Redaktion: weit über 4600 EUR wurden von uns zusammengesammelt) mitsamt solchen Dingen wie die Durchführung der Versteigerung etc. Bei ernsthaften Themen kann man auch einen ernsthaften Flysurfer sehen der Themen -wenn er will- auch ohne Spam kommentieren kann und Disskusionen auf sachlicher Ebene führen kann.

Diese Vorwürfe aus deinem Mund finde ich zutiefst beschämend und bin sehr enttäuscht da den Anschuldigungen deinerseits über das Engagement einiger Kollegen hier im Forum (es sind ja glaube ich auch nur zwei) jegliche Grundlage fehlt.

Sehr schade.


Sorry fürs OT, der musste aber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Doch, wenn du so doof manipulierst, dass sogar ich es sofort merke, kannst du was dafür. Pech, aufgeflogen. Ich sehe keinen Grund, auch nur eine Sekunde anzunehmen, dass deine anderen Punkte realitätsnäher sind als dein "Rentenargument". Wieso auch?
es gibt nun mal einen Unterschied zwischen der Rente und unsere Übergangsversorgung, zum einen monetär zum anderen auch den rechtlichen Status betreffend, womit sich auch noch Gerichte beschäftigen. Von daher ist das ein gehöriger Unterschied für mich, vielleicht nicht für Dich. und wenn Du Dich davon manipulierst fühlst, tut mir das Leid, war nicht meine Absicht.
Gerne kann sich jeder hier von mir distanzieren. Solange ich hier noch an einer einigermassen sachlichen Diskussion teilnehmen kann, mache ich das, mit oder ohne Dich.
guten Abend...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
Ergo: Nichts genaues weiß man nicht, außer dass die Airlines und ihre Passagiere das Ganze zu 100% ausbaden dürfen. Und darüber sollen wir uns nach Meinung einiger Leute hier anscheinend auch noch freuen. Für mich haben die nen Knall. Es gibt hier überhaupt nichts, das in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise erfreulich ist. Gar nichts.

Falls Du mich meinst - nein freuen kann sich darüber keiner! Aber die Grundrechte sind für mich eben nicht verhandelbar und damit auch das Streikrecht. Selbst wenn man nur die SZ als Basis nimmt scheinen die Forderungen der GdF berechtigt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Diese Vorwürfe aus deinem Mund finde ich zutiefst beschämend und bin sehr enttäuscht da den Anschuldigungen deinerseits über das Engagement einiger Kollegen (es sind ja glaube ich auch nur zwei) jegliche Grundlage fehlt.

Sehr schade.

Das einzige Beschämende ist, dass ich und andere hier manipuliert wurden. Das ist schade. Aber was soll's, das Thema ist für mich nun dementsprechend durch.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Selbst wenn man nur die SZ als Basis nimmt scheinen die Forderungen der GdF berechtigt zu sein.

Wier ich gesehen habe, ist es nicht sinnvoll, dem Anschein zu vertrauen. Ergo sehe ich davon ab, mir hier ein Urteil zu bilden. Ich weiß allerdings, dass Streiks nichts Positives für mich sind, also bin ich selbstverständlich dagegen. Offensichtlich denkt hier sowieso jeder nur an sich, dafür wird von allen Seiten gelogen, verbogen und propagandiert.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Zwingt dich ja keiner, das Angebot hier weiterhin Infos (keine gezielten Mitteilungen der Gewerkschaft!) mitzunehemen steht hier jedem offen.

Ich z.B. bin nicht in der Gewerkschaft aktiv und habe Respekt vor den Leuten die sich in die rechtlichen Haarspaltereien im Kmapf für die Kollegen stürzen und sich da echt reinknien.
Aber deswegen kenne ich auch nicht alle EInzelheiten und kann mir aus verschiendenen Infoquellen ein Bilder der Realität zusammenschustern das ich eben aus den Fakten mir selber zusammenbaue und hier quasi weitergebe wenn es ich es für nötig halte und/oder Zeit dafür habe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ade an alle die hier nicht mehr folgen wollen. Ich zwinge keinen, ist mir auch wurscht.

Aber es ist so dass ich dachte HIER ein paar Leute zu treffen denen man klarmachen kann dass es den Lotsen nicht um x,y Prozent mehr Geld geht sondern um ganz andere Dinge die weder in Geld gemessen werden können noch vorzeigbar sind: Sichere Flüge auch weiterhin. Das nämlich ist in der Presse leider nicht zu lesen. Diese Problematik wiederum hat nichts mit der Flugsicherung oder der Fliegerei zu tun sondern trifft ja leider auf viele Themen zu die fachlich ins Eingemachte gehen und nicht plakativ mit 1 Satz zu beschreiben sind und das zeigt sich u.a. darin dass die allgemeinen Streikdiskussionen hier weiterhin geführt werden.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Achso und jetzt noch was persönliches: Ich fnde den Streik auch nicht gut.
Und ja, Erwachsene Menschen sollten sich einigen können.

Aber offensichtlich können sie es nicht.
ICH kann das also nicht weiter vorantreiben mit einer Lösung und bin mit meinem reinen Arbeitnehmerdasein/engagement am Ende meiner Möglichkeiten angekommen.
Es sind andere am Zug!
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster und peter42

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Zwingt dich ja keiner, das Angebot hier weiterhin Infos (keine gezielten Mitteilungen der Gewerkschaft!) mitzunehemen steht hier jedem offen.

Der Vorwurf richtete sich ja auch explizit an MultiSaft, allerdings wurden seine Darstellungen von dir nicht korrigiert, deshalb kann ich hier nun leider nichts mehr glauben. Als Laie auf dem Gebiet bin ich auf unabhängige, über jeden Zweifel erhabene, objektive und faktisch unwiderlegbare Beratung angewiesen, um mir zu diesem Thema eine halbwegs brauchbare Meinung bilden zu können. Leider hat sich herausgestellt, dass es notwendig ist, die hier präsentierten Fakten zu hinterfragen und zu überprüfen, ich (und ich denke auch jeder andere User hier, der keinen eigenen Einblick hat) kann sie unter solchen Umständen nicht mehr einfach glauben und als gegeben akzeptieren. Ein Berater, der eine eigene Agenda verfolgt, ist für mich ungeeignet. Der ist dann bestenfalls noch eine von vielen Quellen, ich habe aber nicht vor, die nächsten Wochen damit zu verbringen, das Thema Fluglotsen in Deutschland journalistisch zu recherchieren und aus einem Wust von (Falsch-)Informationen am Ende das herauszudestillieren, was gute Journalisten im angelsächsischen Raum etwas hochtrabend die "Wahrheit" nennen.

Immerhin ist mir mittlerweile klar, dass ich die Wahrheit hier nicht finden werde, was daran liegt, dass ich einen Manipulationsversuch bemerkt habe. Hier sehe ich folglich keine Fakten mehr, sondern nur noch Darstellungen und Meinungen, die stimmen können oder auch nicht. Nichts gegen Propagandaschlachten, aber ich habe hier kein Eisen im Feuer und besseres zu tun, als mich ohne eigene Sachkompetenz an einer zu beteiligen. Macht ihr (und damit meine ich beide Seiten) mal euren Streik und eure Aktionen, wer am Ende darunter leiden wird, wissen wir sowieso.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Post 351:
Hier wurde gelogen und manipuliert. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Schönen Tag noch.

Post 352

Post 357:
Das einzige Beschämende ist, dass ich und andere hier manipuliert wurden. Das ist schade. Aber was soll's, das Thema ist für mich nun dementsprechend durch.

Post 358
Post 362

Ich sehe schon, Du hast das Thema längst abgeschlossen. :D
 
  • Like
Reaktionen: l.zimmer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich sehe schon, Du hast das Thema längst abgeschlossen. :D

Das Thema "Fluglotsenforderungen und Arbeitsbedingungen" offensichtlich schon, die Diskussion um Manipulation erst dann, wenn sich keiner der dazu Angesprochenen mehr dazu äußert, es wäre ausgesprochen unhöflich, auf entsprechende Reaktionen dieser Mitglieder nicht mehr einzugehen und nicht zu antworten. Ist das dein Stil? Meiner ist es nicht. Ich pflege auch zu Leuten, die ich als Experten/Berater feure (weil ich ihrer Beratung nicht ungeprüft vertrauen will), privat durchaus ein gutes Verhältnis, das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Seltsam, dass man sich hier jetzt auch dafür "erklären" muss.
 

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Der Vorwurf richtete sich ja auch explizit an MultiSaft,
ich hab versucht, mich zu entschuldigen und zu erklären, warum ich diese "Wortklauberei" so vorgenommen habe.
Wenn ich Dir noch andere manipulative Fakten an den Kopf geworfen habe, tut mir das auch leid. ich hab leider nicht so viel Zeit, mir das geschriebene 10x durchzulesen. Kannst mir aber gerne sagen, dann werd ich versuchen zu erklären, warum ich das so geschrieben habe.
Dennoch kommt mir Dein Handeln im Moment so vor, wie wenn ich einem kleinen Jungen den Lolli wegnehme.
Ich kann nur nochmals sagen, ich versuche hier jeden mit Fakten zu versorgen, habe auch viele meiner Beiträge mit Zitaten und Quellen versehen.
Dass ich an den Leumund von 23.000 Beiträgen selbstverständlich nicht herankomme, bleibt es weiterhin, wie das übrigens immer so in Foren üblich ist, Dir und weiteren Diskussionsverfolgern vorbehalten, mir zuzuhören oder gar Glauben zu schenken.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS

danke für die nächsten Fakten, wenn ich daraus zitieren darf, machts vielleicht für den ein oder andern leichter zum lesen:

Maßgeblich für die Entscheidung des Frankfurter Arbeitsgerichts war, dass die Gewerkschaft eine Vertretungsregelung aus dem Manteltarif angegriffen hatte, der nicht zur Verhandlung stand. Das bedeutet: Da für den nicht gekündigten Manteltarif eine Friedenspflicht besteht, dürfen Regelungen aus ihm nicht mit einem Streik angegriffen werden.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
734
169
Was ich schon einmal schrieb, hat noch immer Gültigkeit:

Das faule - und ich füge hinzu: überversorgte - Pack soll arbeiten.

Wenn hier Leute meinen, der Streik wäre das einzige Mittel des Arbeitnehmers, seine Situation zu verändern, dann irren diese. Ihm steht die Möglichkeit der Kündigung offen. Danach wäre es angezeigt - mangels Beschäftigungsmöglichkeiten in Deutschland - sich international zu bewerben, z.B. in Kasachstan, Weißrußland oder Usbekistan. Nach einigen Wochen unter den dortigen Arbeitsbedingungen würde diese unverschämte Jammerei und das hieraus erwachsene Anspruchsdenken wohl der Vergangenheit angehören.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ich hab versucht, mich zu entschuldigen und zu erklären, warum ich diese "Wortklauberei" so vorgenommen habe.
Wenn ich Dir noch andere manipulative Fakten an den Kopf geworfen habe, tut mir das auch leid. ich hab leider nicht so viel Zeit, mir das geschriebene 10x durchzulesen. Kannst mir aber gerne sagen, dann werd ich versuchen zu erklären, warum ich das so geschrieben habe.
Dennoch kommt mir Dein Handeln im Moment so vor, wie wenn ich einem kleinen Jungen den Lolli wegnehme.
Ich kann nur nochmals sagen, ich versuche hier jeden mit Fakten zu versorgen, habe auch viele meiner Beiträge mit Zitaten und Quellen versehen.
Dass ich an den Leumund von 23.000 Beiträgen selbstverständlich nicht herankomme, bleibt es weiterhin, wie das übrigens immer so in Foren üblich ist, Dir und weiteren Diskussionsverfolgern vorbehalten, mir zuzuhören oder gar Glauben zu schenken.

Alles kein Thema, ich denke, jeder kann hier selbst entscheiden, wie er die hier dargebotenen Informationen bewerten will. Ich habe meine Entscheidung dazu mitgeteilt (mit einer sehr deutlichen Begründung), leider fehlt es mir an Kompetenz, zur Sache selber etwas beizutragen. Und einfach nur "glauben", sorry, aus dem Alter bin ich raus, nicht mit den aus meiner Sicht begründeten Zweifeln. Aus meiner Sicht geht es hier um eine Agenda, das ist legitim, aber mir bringt das wenig, da ich kein Eisen im Feuer habe, das Thema nicht recherchiere und auch kein Vermittler bin. Ich habe einfach nicht die Zeit und Lust, jeden einzelnen hier vorgebrachten Faktenpunkt auf unzweifelhafte Richtigkeit zu überprüfen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Fragen eines völlig Ahnungslosen in Sachen Streik an die beiden Lotsen: Habt ihr morgen Dienst ? Falls ja, wie läuft da die Orga in Sachen Streik? Kommt irgendwann heute Nacht ne SMS/Mail mit der finalen Info oder wie ist sowas organisiert ?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
So, jetzt wieder mal Fakten:

Morgen definitiv KEIN Streik, auch wenn das Ergebnis der Gerichtsverhandlungen von heute abend dafür sprechen sollten!



Und:
Fragen eines völlig Ahnungslosen in Sachen Streik an die beiden Lotsen: Habt ihr morgen Dienst ? Falls ja, wie läuft da die Orga in Sachen Streik? Kommt irgendwann heute Nacht ne SMS/Mail mit der finalen Info oder wie ist sowas organisiert ?

Ich glaube nicht dass solche Internas hier her gehören.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Eilmeldung
Gewerkschaft sagt Fluglotsenstreik ab
Die Gewerkschaft der Flugsicherung hat den für morgen geplanten Fluglotsenstreik abgesagt. Ein Sprecher erklärte, dies geschehe mit Rücksicht auf die Passagiere.
tagesschau.de

edit: Sorry, foxyankee hatte das ja schon gepostet.
 
  • Like
Reaktionen: trichter