aber dann sämtliche fundierten Beiträge als Propaganda, Manipulation und Verdrehung von Tatsachen zu titulieren ist doch auch nicht der richtige Weg.Alles kein Thema, ich denke, jeder kann hier selbst entscheiden, wie er die hier dargebotenen Informationen bewerten will. Ich habe meine Entscheidung dazu mitgeteilt (mit einer sehr deutlichen Begründung), leider fehlt es mir an Kompetenz, zur Sache selber etwas beizutragen. Und einfach nur "glauben", sorry, aus dem Alter bin ich raus, nicht mit den aus meiner Sicht begründeten Zweifeln. Aus meiner Sicht geht es hier um eine Agenda, das ist legitim, aber mir bringt das wenig, da ich kein Eisen im Feuer habe, das Thema nicht recherchiere und auch kein Vermittler bin. Ich habe einfach nicht die Zeit und Lust, jeden einzelnen hier vorgebrachten Faktenpunkt auf unzweifelhafte Richtigkeit zu überprüfen.
Gewerkschaft hat den Streik scheinbar abgesagt:
Tarifkonflikt: Fluglotsen sagen Streik ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
die Entscheidung, den Streik erst mal abzusagen und zu verschieben, finde ich, unabhängig von der allgemeinen Streikdiskussion, für ein verantwortliches Zeichen der GdF.
aber dann sämtliche fundierten Beiträge als Propaganda, Manipulation und Verdrehung von Tatsachen zu titulieren ist doch auch nicht der richtige Weg.
Iss heute nix im Fernsehen? Gaaaeeehnnn....
ach komm... n bisschenIss heute nix im Fernsehen? Gaaaeeehnnn....
Habe ich seit Jahren nicht mehr eingeschaltet. Du etwa schon?
In Deutschland steht das Recht im Grundgesetz. Ob Streik ein angemessenes Mittel ist, wird ja hier reichlich und lebhaft diskutiert. Ob es wirklich probat ist, kann ich nicht abschliessend beantworten.@MultiiSaft
Als Schweizer ist Streik für mich kein probates Mittel. Warum können wir hier seit 1936 praktisch ohne Streicks auskommen ? (Kleine Ausnahmen bestätigen die Regel)!
Weil wir von vorne her bereit sind, einen Kompromiss abzuschliessen. Dazu brauchen wir in vielen Branchen und Firmen gar keine Gewerkschaften.
Aber logischerweise müssen ja die Gewerkschaften in Deutschland "hart" bleiben, da sie sich sonst selbst wegrationieren...
Bin ich völlig Deiner Meinung.@MultiiSaft...
Weil wir von vorne her bereit sind, einen Kompromiss abzuschliessen.
Bin ich völlig Deiner Meinung.
Dazu eine Aussage/Beispiel, von der Kultur, die gerade in der Firma gelebt wird.
Vertreter der Geschäftsführung halten es für nicht mehr wichtig, bei Gesamtbetriebsratssitzung anwesend zu sein. Schicken dafür Lakaien, die nicht mit Vollmachten und Befugnissen ausgestattet sind. Somit kann man auch auf dieser Ebene (zeitnah) keine Kompromisse finden. Lieber wird die Rechtsabteilung an allen Ecken und Enden aufgestockt, um solche Sachen von vorn herein gerichtlich klären zu lassen.
Das ist für mich kein faiere Umgang auf Augenhöhe.
CFMU has been informed that the German strike for tomorrow 4th of August has been cancelled.
Ob das in diesem Hick-Hack-Thread schon gepostet worden ist, weiß ich nicht
Na zum Glück habe ich meinen Flug für morgen verlegt... Sonst hätte ich ja morgen fliegen müssen...
das macht nicht unbedingt besser...Erst 8 oder 9 Mal.
Selber Schuld, wenn du meiner unbewiesenen Behauptung nicht geglaubt hast: http://www.vielfliegertreff.de/airl...-fuer-unbefristeten-streik-12.html#post495350
Was bedeutet das nun rechtlich? kann mir das jemand erklären?
also beim potentiellen "nächsten Mal" ist der gleiche Affentanz möglich... na toll...Gehe zurück auf "LOS"?