ANZEIGE
Klar. Skaleneffekte sind nur was für Dummies.
Zeig mir bitte ein Stromkraftwerk mit einem annähernd so hohem Wirkungsgrad wie eines, das gleichzeitig Fernwärme liefert.
Klar. Skaleneffekte sind nur was für Dummies.
Im Optimalfall werden die nicht gefördert, sondern fallen bei der Landwirtschaft ab.
Im Optimalfall werden die nicht gefördert, sondern fallen bei der Landwirtschaft ab.
Zeig mir bitte ein Stromkraftwerk mit einem annähernd so hohem Wirkungsgrad wie eines, das gleichzeitig Fernwärme liefert.
Cool, die Kriege ich in der Stadmitte von München - vom Biohof nebenann!
Isar I und II, Kalkar,...
Das war ne Fangfrage, KWK hat immer einen höheren Wirkungsgrad. Weil reine Stromkraftwerke eben die Restwärme nicht nutzen.
KKW waren übrigens das schlechteste mögliche Beispiel, die haben einen noch geringeren als Kohle ...
Über die Lufthansa kann man streiten, die muß nicht staatlich sein.
Aber daran das die Bundespost, die im übrigens jedes Jahr mehrere Milliarden in den Bundeshaushalt zahlte, staatlich hätte bleiben sollen kann eigentlich kein Zweifel bestehen. Genausowenig wie bei der Bahn. Die Goldgräberzeiten sind vorbei, es wird kein Unternehmen in Deutschland privatwirtschaftlich eine neue Bahnstrecke bauen.
Schon allein weils zwanzig oder mehr Jahre dauern würde bis man überhaupt anfangen dürfte zu bauen.
Natürlich mit den heutigen Regeln bzgl. Netzzugang etc.
Any News zum eigentlichen Thema, dem drohenden Fluglotsenstreik?
wer es noch genauer haben möchte:Bis 7.10 sind erstmal weiter Verhandlungsgespräche angeraumt.
quelle: ContenidoEs wurden vier Termine für Gespräche mit der DFS unter der Moderation des Schlichters Prof. Dr. jur. Volker Rieble festgelegt. Die Gespräche finden am 26.09., 27.09, 04.10. und 07.10.11 statt.
...
In den Gesprächen wird es vor allem darum gehen, basierend auf der Schlichterempfehlung, mögliche Lösungsansätze tariflich auszuformulieren. An dieser Stelle sind wir ja im Umgang mit der DFS „gebrannte Kinder“. Es sei nur noch mal an die noch immer bestehenden Schwierigkeiten mit dem Tarifvertrag „Langzeitkonten“ erinnert…
übrigens haben wir alle die Hoffnung, dass eine Lösung gefunden wird. Hauptsächlich geht es um die Paraphierung der Ergebnisse bzw. des Schlichterspruches. Da die Gewerkschaft in dieser Sicht ein "gebranntes Kind" ist, hat man dem Schlichterspruch zu diesem Zeitpunkt (noch) nciht zugestimmt, sondern möchte gerne einen ausformulieren Tarifvertrag (zumindest in den heiklen Punkten) auf dem Tisch haben, über den abgestimmt wird.
Die Juristen werden verstehen, dass hier der Teufel im Detail liegt und durch verschiedene Formulierungen oder Interpretationen der Sinn ins Gegenteil verdreht werden kann - hier ist man durch Erfahrung klug geworden...
Aus meiner Sicht ist die Situation aber so, dass die Gewerkschaft in dieser Situation zum Erfolg verurteilt ist. Einen Streik nach dieser geschmeidigen Vorstellung der Gegenseite würde kein Mensch - außer ein paar Insidern - begreifen und die Jungs stünden mit 100% Sicherheit am Pranger der Nation!
Also quasi keine Änderung zur Situation vor der Schlichtung.(...) und die Jungs stünden mit 100% Sicherheit am Pranger der Nation!
Wie ist das denn nun gemeint? Der AG hat doch den Schlichterspruch, der sehr weitgehende Zugeständnisse enthält, bereits akzeptiert. Die Gewerkschaft hat - aus taktischen Gründen, die mir im übrigen fragfürdig erscheinen, nicht zugestimmt. Aus meiner Sicht ist die Situation aber so, dass die Gewerkschaft in dieser Situation zum Erfolg verurteilt ist. Einen Streik nach dieser geschmeidigen Vorstellung der Gegenseite würde kein Mensch - außer ein paar Insidern - begreifen und die Jungs stünden mit 100% Sicherheit am Pranger der Nation!
Nicht aus taktischen, sondern wie Multisaft ja schrieb aus Erfahrung.
das sollte er seinder Schlichter ist ja hoffentlich objektiv
das stimmt halt einfach nicht - die Schlichtung hat ohne Einigung zwischen den streitigen Parteien mit der Schlichterempfehlung geendet. und wenn der Spruch in einem Punkt mehr auf die eine und in einem anderen Punkt mehr auf die andere Seite eingeht, dann mag das so sein, hat aber nichts und gar nichts damit zu tun, dass sich eine Seite/Partei bewegt hat, und schon gar nicht deutlich...!...bei dem sich eine Seite deutlich bewegt hat