ANZEIGE
Ich hoffe ja eher auf wieder sowas wie 8-12h. Da hätte ich mit 16:45 ZRH-HAJ noch Chancen
Ich hoffe ja eher auf wieder sowas wie 8-12h. Da hätte ich mit 16:45 ZRH-HAJ noch Chancen
Wenn wir schon hoffe - ich bin eher für einen Streik am Abend . -Z.B. Donnerstag und Freitag zwischen 8 und 12 ist ganz ganz schlecht .
Ich vermute das auf beiden Seiten Leute sitzen, wie hier roeggelzoeg, trichter und Co, die sich völlig im Recht sehen und die andere Seite dementsprechend im Unrecht - klar das es so zu keiner Verhandlungslösung kommt.
Das ist schon ziemlich frech!
Erstens ist es mir piepegal, wer im Recht ist oder im Unrecht. Ich will nur nicht in den Streit hineingezogen werden und als de facto Geisel die Zeche zahlen!
Zweitens: Die Verhandlungslösung war da. SCHLICHTERSPRUCH nannte die sich. EINE Seite hatte akzeptiert. Und sag du mir bitte, welche das war!
Da kommt man sich als Gewerkschaft doch mal ordentlich verar... vor.
Da mumielein nun am Mittwoch in AMS stranden dürfte, bin ich sicher, dass zahlreiche Lotsen an diesem Tag mal eben ins Mumienheim fahren werden, um dort an ihrer Stelle ihre Tiere zu füttern.
Waren die Lotsen früher nicht mal verbeamtet ? Dann wäre Streik kein Thema - gut, ist Hypothese.
Wieso wird diese Diskussion mit ihren mittlerweile leider inzwischen auch hier vorherrschenden Stammtisch- (um nicht zu sagen: Scheißhaus-)parolen eigentlich nur bei deutschen drohenden Fluglotsenstreiks geführt?
Unsere teilweise deutlich besser verdienenden Lotsen in manch anderen europäischen Staaten streiken gefühlt andauernd, und das teilweise richtig heftig. Da liest man keinen Piepston. Hauptsache man regt sich bissel auf bzw. hauptsache der Deutsche hat was zum Nörgeln. Um die Sache geht es hier ja schon länger nicht mehr....
Hauptsache man regt sich bissel auf bzw. hauptsache der Deutsche hat was zum Nörgeln. Um die Sache geht es hier ja schon länger nicht mehr....
Jeder, der streikt, soll abgemahnt werden, falls möglich direkt fristlos gekündigt. Notfallplan aktiviert, neues Personal das nicht so verwöhnt ist, wird den Job liebend gern machen.. das dürfte für ein paar Wochen sicher hart werden, aber mit internationaler Hilfe (Fluglotsen müssen ja nur englisch sprechen können -> Rekrutierung im Ausland) kann man den Luxuslotsen schön die rote Karte zeigen.
Das scheint wohl nicht zu funktionieren, da die Lotsen irgendwelche sektorspezifischen Ausbildungen brauchen
Studie zeigt, dass deutsche Fluglotsen am meisten verdienen - Schweiz - Limmattaler Zeitung
Deutsche Fluglotsen verdienen anscheinend bereits weltweit am Besten... (sogar deutlich mehr als in der Schweiz)
Aber eine "Einsatzzeit" von unter 30 Stunden, gigantische Löhne, Pensionierung mit 55 (bei vollem Lohn) reicht den Jungs wohl noch nicht.. ?!
Mein absolutes Verständnis, wenn Busfahrer mit 1200€ netto streiken.. aber wenn die bestbezahltesten Fluglotsen der Welt (und in Deutschland ist das Lebenshaltungsniveau deutlich geringer als zB in der Schweiz) mit einem der geringsten Stundenanzahl pro Woche, grossem Ferienetat und toller Frühpensionierungsregeln streiken, nein, dann fehlt mir wirklich das Verständnis.
Jeder, der streikt, soll abgemahnt werden, falls möglich direkt fristlos gekündigt. Notfallplan aktiviert, neues Personal das nicht so verwöhnt ist, wird den Job liebend gern machen.. das dürfte für ein paar Wochen sicher hart werden, aber mit internationaler Hilfe (Fluglotsen müssen ja nur englisch sprechen können -> Rekrutierung im Ausland) kann man den Luxuslotsen schön die rote Karte zeigen.