ANZEIGE
Schade.. na ja, aber hätte man da jetzt nicht ein paar Monate Zeit gehabt, entsprechend "Nachwuchs" auszubilden? Das die Lotsen sich ja nicht auf ihren goldenen Stühlen ausruhen werden, sondern weiter auf diamentenen Armlehnen beharren, hätte doch schon von Anfang an klar sein müssen..
Um klar zu stellen: ich bin absolut für eine anständige Bezahlung der Lotsen, ich will nicht von 42h/Arbeitswoche Lotsen die für 5000€ brutto arbeiten, durch den Luftraum geschickt werden, aber deren Privilegien sind eben auch im internationalen Vergleich absolut spitze, und im deutschen Lohnniveau sowieso, das scheint mir wirklich ein "Wir wissen das wir unersetzlich sind, also zahlt uns entsprechend" zu sein von den Lotsen..
Danke für diesen Beitrag, er beweist, dass du aber sowas von überhaupt keine Ahnung hast.
Einen Lotsen auszubilden dauert im Schnitt 3 Jahre, mit der Test-Prozedur vorher noch 6 - 12 Monate länger. Das geht nicht in "ein paar Monaten". Und falls du es immer noch nicht kapiert hast: Es hapert nicht an der Vergütung. Mach dir doch mal die Mühe und lies die Forderungen der Gewerkschaft und die Streikgründe genau durch.