Deutsche Fluglotsen stimmen für unbefristeten Streik

ANZEIGE

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
:D das stimmt - der Artikel ist dennoch interessant, wenn es hier schon teils um Arbeitnehmer- bzw. Arbeitgeberrechte und Verständnis geht...

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Was nach den Fakten, die von Verschiedenen hier gepostet wurden, für die GdF der Fall ist.

Also von der Arbeitgeberseite sprich der DFS habe ich hier nichts gelesen. Eine Meinung bilden nachdem man nur die Argumente einer Seite gelesen hat? :confused:

Mein Verständnis haben sie nicht, tausende Familien werden darunter leiden am Donnerstag. Mal wieder mitten in den Ferien...man man. Naja, die werden die Schlichtung anrufen und gut ist. Aber Verständnis? Nie im Leben.

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Also von der Arbeitgeberseite sprich der DFS habe ich hier nichts gelesen. Eine Meinung bilden nachdem man nur die Argumente einer Seite gelesen hat? :confused:

Mein Verständnis haben sie nicht, tausende Familien werden darunter leiden am Donnerstag. Mal wieder mitten in den Ferien...man man. Naja, die werden die Schlichtung anrufen und gut ist. Aber Verständnis? Nie im Leben.

Ditto, außerdem habe ich null Ansprüche einen Ersatz zu bekommen.

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Ditto, außerdem habe ich null Ansprüche einen Ersatz zu bekommen.

Naja, bisher ist die Bodenhansa immer recht kulant gewesen, was den Transport angeht. Klar Schadensersatz für vermasselten Urlaub zahlen die nicht, aber immerhin buchen sie um. Ich für meinen Teil bin gespannt was aus meinem Flug am Donnerstag abend wird und habe Verständnis für Multiisaft und Kollegen :)

• Like
Reaktionen: MultiiSaft

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München

Man könnte natürlich auch andersrum argumentieren, dass der volkswirtschaftliche Schaden aufgrund der geringeren Zahl an Geschäftsreisenden niedriger sein dürfte...

• Like
Reaktionen: MLang2

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
Man könnte natürlich auch andersrum argumentieren, dass der volkswirtschaftliche Schaden aufgrund der geringeren Zahl an Geschäftsreisenden niedriger sein dürfte...

Andere Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt für Donnerstag einen Flug buche und eigentlich ja schon weiß, dass er sehr, sehr wahrscheinlich nicht stattfinden wird?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Andere Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt für Donnerstag einen Flug buche und eigentlich ja schon weiß, dass er sehr, sehr wahrscheinlich nicht stattfinden wird?

Es reicht ganz einfach die Anrufung der Schlichtung durch die DFS, und schon hat sich der Streik für Donnerstag erledigt.
So sicher wäre ich mir da nicht.

Im Zweifelsfall hast Du dann einen Flug an der Backe, den Du nicht brauchst.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
Es reicht ganz einfach die Anrufung der Schlichtung durch die DFS, und schon hat sich der Streik für Donnerstag erledigt.
So sicher wäre ich mir da nicht.

Im Zweifelsfall hast Du dann einen Flug an der Backe, den Du nicht brauchst.

Falsch verstanden. Mir geht es nicht ums Maximieren sondern darum, dass ich wirklich fliegen muss und nicht sicher bin, ob ich überhaupt noch buchen soll/kann.
Ich weiß, dass das nur bedingt Sinn macht zu buchen, wenn man absehen kann, dass gestreikt wird. Aber sollte der Flug gehen, dann habe ich ihn wenigstens sicher... - vorausgesetzt LH lässt mich überhaupt buchen. Dahin zielte meine Frage.
Ich ruf einmal mal an...

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3

Du meinst die Gewerkschaft bemüht sich den volkswirtschaftlichen Schaden klein zu halten und streikt deswegen in der Hauptreisezeit? Das ist gut. Sozialpartnerschaft wie ich sie mag ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107

Mein Verständnis haben sie nicht, tausende Familien werden darunter leiden am Donnerstag. Aber Verständnis? Nie im Leben.

Ich habe hier mehrfach die Forderungen der DFS - Angebote kann man es nicht nennen gelesen, wurde auch schon zusammengefasst (z.B. hier - ganz am Anfang des Threads: http://www.vielfliegertreff.de/airl...men-fuer-unbefristeten-streik.html#post493235 ) - kann Dir also nicht folgen:

- Zusätzliche Überstunden
- Arbeitszeitverlängerung
- Lohnerhöhung die gerade mal die AZ-Verlängerung ausgleichen würde

Alles wie gesagt schon mehrfach im Thread dargelegt worden.

Warum Streiks notwendig sind, wurde auch schon mehrfach ausgebreitet und noch besteht ja die Chance der Schlichtung. Wie gesagt mein Verständnis haben sie.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
streik am donnerstag fände ich nicht gut, da fallen dann zubringer nach fra aus und meine chance auf ein upgrade nach f auf fra-hkg sinkt. zahlt den leuten was sie wollen! ;)