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Och, da fallen einem schon Dinge ein. Letztlich geht es doch nur darum, Kosten zu verursachen, oder? Bei den Privatbahnen hat man, nachdem die Popularität der Edellokführer im Bahnvolk fiel einfach geduldet, dass Leute aus dem Management mit entsprechender Lizenz die ausgefallenen Leistungen erbrachten. Das hilft sicher gut beim Nachdenken.
Im Ernst - Ich habe keine Ahnung, welche Möglichkeiten bestehen. Ich will nur sagen, dass hohe Verantwortung = hohe Macht auch bedeutet, dass man verantwortungsvoll damit umgeht. Wenn es Gehaltserhöhung für Fluglotsen vs. Einbußen, Jobverluste, Familientragödien, was weiß ich, bei Nichtfluglotsen geht, scheint mir das Streikrecht nicht das am höchsten schützenswerte Gut zu sein.
Abe was beschwere ich mich - verglichen mit Frankreich sind hier alle sehr diszipliniert.
Naja Art. 9 GG steht sicher über wirtschaftlichen Nachteilen.