ANZEIGE
Bewirb dich doch. Suchen noch Leute ...
Geht nicht. Sein IQ ist bestimmt zu hoch für "das faule Pack"...
Bewirb dich doch. Suchen noch Leute ...
Meinen IQ habe ich noch nicht bestimmen lassen, aber Du liegst sicher richtig. Da ich mich finanziell nicht verschlechtern möchte, ziehe ich momentan eine Bewerbung nicht in Betracht.
... Mal wieder mitten in den Ferien...man man. ....
....Ach ja, die kurze Laufzeit von sieben Monaten und damit das Verlegen des nächsten Tarifkonflikts in den Sommer war damals die alleinige Idee der DFS. Entweder ein ganz schlauer Plan oder einfach nur ****…
Notdienstvereinbarung
Es ist richtig, dass diese von der GdF fristgerecht gekündigt wurde. Verschwiegen (oder vergessen) wurde allerdings, dass die GdF die DFS im Jahr 2010 mehrfach zu Gesprächen zu einer Neugestaltung dieser Vereinbarung aufgefordert hat. Ohne Erfolg.
Erst kurz vor dem Jahreswechsel fiel dann doch jemandem auf, dass man ab Januar 2011 ohne Notdienstvereinbarung dastehen würde. In den dann kurzfristig angesetzten Gesprächen wurde von der DFS, in diesem Fall direkt von der Geschäftsführung, erklärt, dass die bisherige Quotierung von 25 % des anstehenden Verkehrs, welcher während eines Streiks abgearbeitet werden würde, nicht mehr notwendig sei.
Danach entschied man einvernehmlich keine gemeinsame Notdienstvereinbarung neu gestalten zu wollen.
Auch verschwiegen wurde, dass daraufhin die GdF einseitig (am 18.01.11) eine Erklärung gegenüber der DFS abgab, in welcher wir zusagten im Falle eines Streiks diesen weiterhin 24 Stunden vorher anzukündigen. Des Weiteren ebenfalls, welche Arten von Flügen auch in dieser Zeit abgewickelt werden. (Statusflüge etc.)
übrigens:hier vielleicht ne seriösere Quelle:
Fluglotsen-Streik kommt vor Gericht (2.8.)
so war das ja auch in Stuttgart beim Solidaritätsstreik. Im Hauptverfahren wurde dann für die GdF entschieden - und so wird es, meiner Meinung nach, hier auch wieder laufen. Zum Wohle der Tarifautonomie und Schutz des Grundgesetzes.Das Gericht entscheidet dann in einer summarischen Prüfung, ob der geltend gemachte Verfügungsanspruch "wohl" besteht oder eher nicht besteht. Hierbei wird deutlich, dass es sich um ein Eilverfahren handelt, in dem eine längere Befassung mit den Parteivortrag und den rechtlichen Zusammenhängen nicht erfolgen kann. Zwar hat das Gericht auch im einstweiligen Verfügungsverfahren den Sach- und Streitstoff genauso wie im Erkenntnisverfahren zu prpüfen, doch ist der Tatsachenstof eben kein bewiesener sondern nur ein glaubhaftgemachter. Anders als im Erkentnisverfahren ist nämlich kein Beweis zu führen, sondern die Parteien haben ihren Sachvortrag nur mittels eidesstattlicher Versicherungen und Urkunden glaubhaft zu machen. Das Gericht muss nur davon überzeugt sein, dass der Anspruch mit überwiegender Wahrscheinlichkeit besteht und ernsthafte Zweifel an der Richtigkeit fehlen. Nicht selten kommt es daher vor, dass in einem späteren Hauptsacheverfahren das gleiche Gericht den ursprünglich im einstweiligen Verfügungsverfahren noch bejahten Anspruch als unbegründet ablehnt.
Weiss denn jemand, wann heute die Gerichtsentscheidung fallen soll? Da ich morgen MUC-HAM fliegen möchte, würde ich ggf. umbuchen wollen.
DFS beantragt einstweilige Verfügung : Fluglotsenstreik vor Gericht - n-tv.deDer Antrag auf einstweilige Verfügung liegt beim Arbeitsgericht Frankfurt. Wann das Gericht entscheidet, ist nicht absehbar.
Weiss denn jemand, wann heute die Gerichtsentscheidung fallen soll? Da ich morgen MUC-HAM fliegen möchte, würde ich ggf. umbuchen wollen.
LH bucht zur Zeit noch nicht kostenlos um - so zumindest telef. Aussage der FTL Hotline.Ich würde mich schon mal nach Alternativen umschauen, LH gibt sich noch ziemlich bedeckt:
Wenn die tatsächlich noch keine Notflugplan am Planen sind - wird es morgen sehr lustig.
LH bucht zur Zeit noch nicht kostenlos um - so zumindest telef. Aussage der FTL Hotline.
Eben, nach der Homepage, planen sie akut noch nicht mal für den Fall eines Streiks....
Sie behaupten jdf das sie was planen aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Anfang 2011 - heute: GDL bestreikt Privatbahnen und bittet die Fahrgäste um Verständnis. Es kommt zu erheblichen Behinderungen.
Februar 2011: Busfahrerstreik im Landkreis. Ver.di bittet um Verständnis. Es kommt zu erheblichen Behinderungen.
April 2011: Streik der kommunalen Müllabfuhr. Ver.di bittet um Verständnis.
August 2011: Fluglotsen wollen streiken und bitten Fluggäste um Verständnis.
August 2011: SSB (Straßenbahn) plant Streik und bittet um Verständnis.
Im Ernst, wieviel Verständnis wird eigentlich noch von uns erwartet? Natürlich ist ein solidarisches Miteinander wichtig und vermutlich haben die einzelnen Interessengruppen in Ihrem Fall auch recht, aber irgendwann ist jedes Verständnis am Ende...und warum müssen immer die Endkunden die Suppe auslöffeln?
Im Ernst, wieviel Verständnis wird eigentlich noch von uns erwartet? Natürlich ist ein solidarisches Miteinander wichtig und vermutlich haben die einzelnen Interessengruppen in Ihrem Fall auch recht, aber irgendwann ist jedes Verständnis am Ende...und warum müssen immer die Endkunden die Suppe auslöffeln?
Wo ist das Problem?
Wo ist das Problem?
was ein Wirtshausgeschwätz...... Die ganzen Kleingewerkschaften sind auf dem Wichtigtuertrip...
was ein Wirtshausgeschwätz...
]
Anfang 2011 - heute: GDL bestreikt Privatbahnen und bittet die Fahrgäste um Verständnis. Es kommt zu erheblichen Behinderungen.
Februar 2011: Busfahrerstreik im Landkreis. Ver.di bittet um Verständnis. Es kommt zu erheblichen Behinderungen.
April 2011: Streik der kommunalen Müllabfuhr. Ver.di bittet um Verständnis.
August 2011: Fluglotsen wollen streiken und bitten Fluggäste um Verständnis.
August 2011: SSB (Straßenbahn) plant Streik und bittet um Verständnis.