Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
979
1.448
ANZEIGE
Nationalpark ist nicht Nationalpark.

Wenn Du irgendwo in KwaZulu Natal bist, bists du vor allem (nur nicht vor den Tieren) sicher. Die Leute lassen in diesen abgelegenen Gegenden die Türen auf.

Der Tafelberg Nationalpark (und das meint nicht die Seilbahnstation auf den Tafelberg, sondern ein riesiges sehr einsames Areal) hingegen ist ein super Jagdrevier für die Mugger. Kapstadt hat halt 2 oder so Millionen Leute in den Slums, von denen 99,9% nett und ehrlich sind und Sonntags in die Kirche gehen. Es gibt aber wie immer die paar Ausnahmen.

Und in das Tafelberg Areal kommen hat viele Idioten allein hin, verschätzen sich zeitmäßig oder laufen wo sie nicht laufen sollen. Die Mugger machens wie die Löwen: Leichte Beute nimmt man gerne. Schusswaffen sind dabei nicht das Übliche. Meistens Messer. Und ein Löwe greift auch kein Rudel Büffel an. Aber sagt mal: Wenn der Dich mit der Schusswaffe erschießt, wie kannst Du dann noch verdursten?

Daher: In der Gruppe gehen, macht es sicherer. Anders herum aber gesagt: Meine Frau geht da regellmäßig wandern und nichts passiert. Insofern ist es vielleicht so wie Dein Scooter Beispiel.

Wir sind übrigends im Leben einmal überfallen worden. Weißt Du wo: In der Hatschiergasse am Rande der Bonner Innenstadt um 22 Uhr im Juni. Und irgendwie ist das irreal: Wir waren in so vielen gefährlichen Gegenden, und in einer der langweiligsten Städte Deutschlands passiert war.
Eine ehemalige Nachbarin ist in den 80er Jahren mehrere Wochen alleine durch Peru gereist. Null problemo. Dann in D auf einem Campingplatz vergewaltigt und ermordet worden. Bewegt mich heute noch.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.696
4.381
Als Bewohner kann man ja eine Waffenlizenz bekommen und den Mugger abknallen :rolleyes: Die werden es schon auf erkennbare Touristen abgesehen haben, ein Tourist ist nämlich garantiert unbewaffnet, von ihm kriegt man keine Kugel in den Bauch...
So einfach geht das nicht. Wir sind nicht in den US. Wir haben keine Waffen. Und was unterscheidet uns vom „erkennbaren Touristen“? Rechtlich sind wir das trotz Anwesen in Kapstadt nämlich auch, Touristen. Und tatsächlich sehen weiße Afrikaner und weiße Touristen nicht sehr unterschiedlich aus, wie denn auch?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
582
1.016
DUS
Der Nachname stand doch schon in einem weiter oben verlinkten Artikel aus dem Schwarzwälder Boten. Leider sehr wenig Infos über ihren familiären Background, z.B. den in Mexiko zu besuchenden Onkel. Wenn der auf einer Blacklist steht, würde das die genauere Befassung mit ihr vielleicht verständlicher machen...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.202
1.192
Dann lies dir mal die Reisehinweise beim Dept. of State für Deutschland durch. Da muss ich auch lachen.
Welche, die hier? - Die gehen doch eigentlich. Oder übersehe ich etwas?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Bild aus der angeblichen Gepäckhalle in EWR. Ist das wirklich da? Die typisch europäischen Notausgangsschilder lassen mich da zweifeln. Könnte das eher FRA sein?
Frankfurt, Terminal 1, Ankunftsbereich A, Band 1, ca. 30-50m diagonal von der Sperrgepäckausgabe entfernt und kurz vor den Türen wo du als Schengen-Ankunft rauskommst.

Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.202
1.192
Kriegt man nach jedem Pendeln mit Visa Waiver einen neuen Einreisestempel für die USA im Reisepass?
Nein. - Es gibt auch keinen Ausreise Record. Aus US-Sicht ist da nur nen großes Metalldrehkreuz. Mexikanische Immigration winkt dich normalerweise einfach so durch (manchmal fragen sie wo du hin möchtest). Solange wie du in Tijuana bleibst, gibt's auch keine FMM oder nen Einreisestempel. Danach wird dein Gepäck geröntgt und du bist in Mexiko.

Auf'm Rückweg wird nen bestehendes I94(W) weiter genutzt. Ansonsten müsstest du es online oder beim Grenzer beantragen und, IIRC, USD6 bezahlen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.202
1.192

Das Bild aus der angeblichen Gepäckhalle in EWR. Ist das wirklich da? Die typisch europäischen Notausgangsschilder lassen mich da zweifeln. Könnte das eher FRA sein?
Außer dem Gepäckband-Bild passt da gefühlt noch mehr nicht:
"Erst aus dem Flieger konnte ich meiner Mutter mit dem Handy einer anderen Passagierin schreiben!"
(dann unten dieser WhatsApp(?) Screenshot)
Wenn sie keinen Zugriff auf das Smartphone hatte, wie kommt dann dieser Nachrichtenverlauf mit Bild im Hintergrund zustande?

Angenommen sie hätte per SMS ihrer Mutter geschrieben: weshalb hat dieser Nachrichten-Thread dann einen Hintergrund?
WhatsApp erfordert normalerweise 2FA. Ihr Smartphone war aber, laut anderen Artikeln, den Flug über bei der Crew.
Hat sie sich dann nen Screenshot von ihrer Mitreisenden schicken lassen? - Weil das ist ganz klar nen Screenshot vom versendenden Smartphone und nicht von dem ihrer Mutter (außer sie hätten da irgendetwas nachgestellt).

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.973
359
VIE
Außer dem Gepäckband-Bild passt da gefühlt noch mehr nicht:
"Erst aus dem Flieger konnte ich meiner Mutter mit dem Handy einer anderen Passagierin schreiben!"
(dann unten dieser WhatsApp(?) Screenshot)
Wenn sie keinen Zugriff auf das Smartphone hatte, wie kommt dann dieser Nachrichtenverlauf mit Bild im Hintergrund zustande?

Angenommen sie hätte per SMS ihrer Mutter geschrieben: weshalb hat dieser Nachrichten-Thread dann einen Hintergrund?
WhatsApp erfordert normalerweise 2FA. Ihr Smartphone war aber, laut anderen Artikeln, den Flug über bei der Crew.
Hat sie sich dann nen Screenshot von ihrer Mitreisenden schicken lassen? - Weil das ist ganz klar nen Screenshot vom versendenden Smartphone und nicht von dem ihrer Mutter (außer sie hätten da irgendetwas nachgestellt).
Mich würde es interessieren wie die Crew die Abnahme außerhalb vom US Luftraum rechtfertigen mag.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.519
2.776
Main-Taunus-Kreis
Da andere Medien ihren Nachnamen veröffentlicht haben, braucht man dazu gar keinen Reader, sondern muss einfach nur 1 und 1 zusammenzählen.
Man kann den Buchungscode herausfinden, aber immerhin ist LH so schlau, dass man nach Abschluss der Reise nicht mehr in die Buchung kommt. Bei anderen Airlines geht das teilweise - hab ich schon mal gemacht mit einer veröffentlichten Eurowings-Buchungsübersicht bei Achtung Abzocke in Kabel1. Hab der Redaktion das dann mitgeteilt. Man konnte Telefonnummern, Geburtsdaten, E-Mail-Adressen etc. sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war auch so nen bisschen mein erster Gedanke. - Aber dann taten sich da in dem gesamten Artikel sooooo viele Widersprüche auf, dass ich nicht mal DAS als gesichert sehen würde.
Wenn man die Berichte von Einreiseverweigerungen mit "Direct-Turnaround" so liest, ist es wohl normal, dass man den Reisepass erst bei Landung im Zielland erhält. Das Smartphone allerdings wird auch durchaus schon tlw. vor Abflug zurückgegeben

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.611
15.377
Da wird auf der zweiten Seite schon ein Weiterflug gewesen sein. Aber er wollte halt bezahlt arbeiten, insofern war die Zurückweisung offenbar korrekt:

"Um die Musikszene dort wirklich kennenzulernen, hatte ich mich per E-Mail bemüht, ein paar unbezahlte Shows zu bekommen. Drei der fünf waren in Nashville. Bei einer hätte es als Bezahlung ein warmes Essen gegeben und ein Tip-Jar."

Moral: Wenn du illegal arbeiten willst, verkünde es nicht vorher in sozialen Medien und schleppe nicht dein Equipment mit. Selbes Muster wie bei der Tätofiziererin.

Play stupid games, win stupid prizes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: un_lustig