Diskussionen zu Antworten von Lufthansa

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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
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Die Art, wie LH die KK belastet, ist eben nicht "normal" und hier ist nicht der Fehler bei der DKB, sondern bei LH.

...

Kein Ton von LH, daß deren Vorgehen beim Kauf so "seltsam" ist. Es gibt sogar Aussagen von LH "Rufen Sie halt bei der Bank an und lassen ihr KK Limit erhoehen..."

Ob nun die LH “normal” ist oder die DKB ist eigentlich völlig unerheblich. Ich finde es nur unmöglich, dass die LH sich aus der Verantwortung stiehlt und die Kunden zur Lösung eines Problems in die Pflicht nimmt, das die LH selbst mit der Bank klären sollte, die von der LH zur Ausgabe der LH-Kreditkarte bestimmt wurde. Da muss es doch bessere Möglichkeiten geben, als den Kunden zu sagen, dass sie einzeln bei der DKB anrufen sollen.

Das mit dem Limit hat man mir auch geraten, aber da es um Business Class Tickets für die ganze Familie nach Nordamerika ging, wäre es eine nicht unerhebliche Summe gewesen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Ich nutze übrigens auch die LH Kreditkarte um LH-Flüge zu buchen und kann das beschriebene Problem nicht bestätigen. :confused:

Das wäre aber sehr ungewöhnlich. Denn LH und DKB bestätigen beide, dass das Problem standardmäßig immer auftritt, wenn man LH-Tickets für mehrere Personen gleichzeitig bucht und der Gesamtpreis mehr als 50 Prozent des Verfügungsrahmens beträgt.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.236
307
Moment. Dies wirft nun eine Frage auf, oder mehrere.

Woher kennt LH den Verfügungsrahmen?
In meinem Beispiel von oben.

Block 1000EUR, dass Ticketing hat nichts anderes zu tun, als den Block zu aktivieren. Woher sollen die das Limit kennen? Kann ja auch 1.001EUR betragen und geht LH nichts an. Es wäre ausreichend Kohle auf der Karte um die 1K zu zahlen. Aber nein, daß Ticketing geht her und macht daraus 2 x 500

Fuer die DKB ist das nicht ersichtlich, daß DKB System arbeitet vollkommen richtig.
Block 1000 EUR ID 11112222
2 x neue Belastung zu je 500EUR. mit ID 3456 und 7890
Nach Zeitraum X fliegt der Block raus, weil von LH nicht aktiviert.

Woher kommt denn die 50% Info?

In der Zwischenzeit hat Max Mustermann aber ein Problem. Seine CC mit 2K Limit ist bis zum Anschlag zu, weil der LH Block noch drinne ist, obwohl er damit gerechnet hat noch 1K uebrig zu haben und mit den 1K noch ein Hotel buchen wollte. Nun steht er da.

Hätte er aber zuerst das Hotel gebucht, haette er die Tickets nicht kaufen koennen, denn nach dem LH System sind dazu 2K Restlimit noetig. Und in meinen Augen ist LH das Problem und keine KK-Bank. Jedes Popelhotel bekommt so etwas hin, mit dem typischen Deposits und Co. Dazu hebt der Frontdesk Agent naemlich die Quittung auf, auf der dieser Block zu sehen ist mit der ID. Bei Abreise gibt er die ID ein und kickt deb Block, oder aendert den Betrag (wenn niedriger) sogar ab, mit der selben ID.
 
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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Das hast du vermutlich falsch verstanden. LH kennt natürlich nicht das Limit. Die 50% ergeben sich implizit daraus, dass de facto eben genau das Doppelte des benötigten Betrags zeitweise geblockt wird.

Fast. Die Hälfte wird geblockt, die andere Hälfte gebucht. Weil der Block 10 Tage bestehen bleibt, wird der Verfügungsrahmen für die Zeit mit dem doppelten Flugpreis belastet.

D.h. wenn man beispielsweise für die Familie 5 Tickets a 4000 Euro bucht, bräuchte man 40000 Euro Verfügungsrahmen und dürfte die Karte dann trotzdem in dem Monat bis zur Aufhebung des Blocks für sonst nichts einsetzen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Ich kann das auch nicht bestätigen und wir buchen unsere privaten Flüge alle über die LH KK.

Bei LH.com mehrere Personen in einer Buchung mit Gesamtpreis über 50 Prozent deines Verfügungsrahmens?

Nach dem nun von LH und DKB eingeräumten Prozedere müsste deine Karte dann für 10 Tage für andere Verwendungen gesperrt sein. Die Tickets kannst du kaufen, aber es kommt dann zu einer vorübergehenden Sperrung.
 
A

Anonym-36803

Guest
Hallo Rennip,

wir haben die Information bekommen, dass es sich bei der Darstellung der Sitzplätze am Notausgang auf Austrian Flügen um einen Fehler handelt. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Harmonisierung der Seat Konditionen für Lufthansa und Austrian. Es gelten somit die Vorgaben der durchführenden Airline.

Viele Grüße,
Sascha

Also in Zukunft auch bei LH (und sicher auch Swiss) kein kostenloser Notausgangsplatz mehr für SEN/HON/Star Gold.
 

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Und auch das versemmeln sie. Der Fernbahnhof ist nicht im Terminal 1.......

Und auch die Antwort auf die Nachfrage ist etwas unglücklich (Beitrag #10562: "Mit Mindestumsteigezeit ist die Zeit gemeint, die ein Passagier mindestens für seinen Umstieg am Frankfurter Flughafen benötigt.")

Insofern stimme ich zwar der Kritik an banalen Fragen zu, muss allerdings einwenden, dass sie manchmal zum Niveau der Antworten seitens des LH-Teams passen (unabhängig davon, ob die Antwort zur Mindestumsteigezeit nun schlicht falsch oder nur sehr schlecht/ungenau/unvollständig formuliert ist).
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.587
1.653
Ähm ja, sehr missverständlich formuliert, aber einem Laien nicht so einfach zu erklären, was die Mindestumsteigezeit ist.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.882
4.292
50
MUC
www.oliver2002.com
Lufthansa und FRAport denken das der Fernbahnhof Teil vom T1 ist. Siehe Anhang.

https://www.frankfurt-airport.com/c...wnload_attachment.file/Terminal-Übersicht.pdf

frankfurt-airport-terminal-map-max.jpg



https://www.frankfurt-airport.com/c...achment.file/frankfurt-lufthansa-terminal.pdf
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Eine Zugangsbeschränkung zu einem einzelnen Thread ist technisch nicht möglich, dies ist ausschließlich auf Forums-Ebene möglich.
Aber man könnte es ja aus dem LH Unterforum herausnehmen und in eine extra Ebene packen mit der entsprechenden Zugangsbeschränkung. Da gibt es doch zumindest entsprechende Forenteile mit Zugangsbeschränkung...
 
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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Aber man könnte es ja aus dem LH Unterforum herausnehmen und in eine extra Ebene packen mit der entsprechenden Zugangsbeschränkung. Da gibt es doch zumindest entsprechende Forenteile mit Zugangsbeschränkung...

Außerdem gilt nach wie vor, dass 90% der User in ein Forum finden, weil sie eine Frage haben - und klar viele davon verschwinden wieder, aber ein closed shop wollen wir nicht werden.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Aber man könnte es ja aus dem LH Unterforum herausnehmen und in eine extra Ebene packen mit der entsprechenden Zugangsbeschränkung. Da gibt es doch zumindest entsprechende Forenteile mit Zugangsbeschränkung...

Was genau erwartet Ihr Euch von einem solchen Unterforum? Ich kann mich nicht erinnern, dass schon einmal ein etabliertes Mitglied auf die falschen Antworten des SM-Teams angewiesen war. Wenn das SM-Team hier überhaupt einen Sinn erfüllt, dann als Ansprechpartner für Nicht- und Eintagsflieger. Wobei das m.E. auf FB/Twitter gehört, nicht hierher.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Was genau erwartet Ihr Euch von einem solchen Unterforum? Ich kann mich nicht erinnern, dass schon einmal ein etabliertes Mitglied auf die falschen Antworten des SM-Teams angewiesen war. Wenn das SM-Team hier überhaupt einen Sinn erfüllt, dann als Ansprechpartner für Nicht- und Eintagsflieger. Wobei das m.E. auf FB/Twitter gehört, nicht hierher.

Ob es was hilft weiß ich ja nicht, aber es würde vielleicht die Frage ob es 0 oder O ist zB vermeiden und dann vielleicht auch wieder sinnvolle Antworten bringen... mir ist es aber auch egal, war aber vor allem als Antwort gemeint, dass es auch möglich wäre, sofern es als Sinnvoll angesehen wird eine Zugangsvoraussetzung für diesen Teil zu etablieren.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ob es was hilft weiß ich ja nicht, aber es würde vielleicht die Frage ob es 0 oder O ist zB vermeiden und dann vielleicht auch wieder sinnvolle Antworten bringen... mir ist es aber auch egal, war aber vor allem als Antwort gemeint, dass es auch möglich wäre, sofern es als Sinnvoll angesehen wird eine Zugangsvoraussetzung für diesen Teil zu etablieren.

Die Forumsgeneralität hat m.E. versucht, einen großen Mehrwert zu schaffen, und LH hat die Gelegenheit bravourös gegen die Wand gefahren. Fragen nach 0 oder O vermeidet man für meinen Geschmack am besten dadurch, dass man das SM-Team dahin zurückschickt, wo es herkommt.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
Also in Zukunft auch bei LH (und sicher auch Swiss) kein kostenloser Notausgangsplatz mehr für SEN/HON/Star Gold.
Ach, ich erinnere mich an eine Frage vor ein paar Jahren zu einem anderen IT-Problem.
Das LH-Team hat es weitergereicht mit der Ankündigung, dass man es verschlimmbessern werde, weil es seitens LH wohl anders gewünscht war, als es seinerzeit umgesetzt wurde.
Bis heute hat sich nichts geändert!

Um was es ging,... will mal keine schlafenden Hunde wecken.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Die Frage nach 0 oder O ist echt grenzwertig


Edith flüstert: Die Antwort wird es auch sein
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Ein Forenteil mit nur einem Thread ist aber schon etwas komisch (y)(y)
Komischer als die aktuelle Situation mit einem einem offiziellen, von LH bezahlt betreuten Thread, der durch die Qualität der Antworten sinnlos geworden ist, und einem zweiten Thread mit sinnvollen Folgebeiträgen, für die sich LH aber nicht interessiert?
 
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