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Die Art, wie LH die KK belastet, ist eben nicht "normal" und hier ist nicht der Fehler bei der DKB, sondern bei LH.
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Kein Ton von LH, daß deren Vorgehen beim Kauf so "seltsam" ist. Es gibt sogar Aussagen von LH "Rufen Sie halt bei der Bank an und lassen ihr KK Limit erhoehen..."
Ob nun die LH “normal” ist oder die DKB ist eigentlich völlig unerheblich. Ich finde es nur unmöglich, dass die LH sich aus der Verantwortung stiehlt und die Kunden zur Lösung eines Problems in die Pflicht nimmt, das die LH selbst mit der Bank klären sollte, die von der LH zur Ausgabe der LH-Kreditkarte bestimmt wurde. Da muss es doch bessere Möglichkeiten geben, als den Kunden zu sagen, dass sie einzeln bei der DKB anrufen sollen.
Das mit dem Limit hat man mir auch geraten, aber da es um Business Class Tickets für die ganze Familie nach Nordamerika ging, wäre es eine nicht unerhebliche Summe gewesen.