Diskussionen zu Antworten von Lufthansa

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Weiteres Beispiel (aus der Antwort auf die ausführliche Kritik von InsideMuc): um den Flugstatus prüfen zu können, müsse man sich mit LH-ID einloggen :doh:

Hat hier im Vorum überhaupt jemand eine LH-ID und kann mal testen, ob es damit funktioniert? Wie schon drüber geschrieben klappt es bei mir nicht mal unangemeldet.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.238
613
HOQ/NUE/CGN
Hat hier im Vorum überhaupt jemand eine LH-ID und kann mal testen, ob es damit funktioniert? Wie schon drüber geschrieben klappt es bei mir nicht mal unangemeldet.

Ich habe das eben mal probiert, erst ohne Login, danach mit LH ID eingeloggt. Geht beides nicht. Die Fehlermeldung lautet: "
[h=2]Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden[/h]Wir konnten die von Ihnen angeforderte Seite nicht finden. Bitte nutzen Sie andere Service-Leistungen"

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe das eben mal probiert, erst ohne Login, danach mit LH ID eingeloggt. Geht beides nicht. Die Fehlermeldung lautet: "
Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden

Wir konnten die von Ihnen angeforderte Seite nicht finden. Bitte nutzen Sie andere Service-Leistungen"

Aber das heißt dann doch, dass die Antwort von LH mal wieder falsch ist?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.301
BRU
Also ich habe es nicht eingeloggt mit einer beliebigen Flugnummer probiert, und die Anzeige hat funktioniert. Im Gegensatz zu bis vor kurzem, wo man damit nur zu einer neuen ausführlicheren Eingabemaske weitergeleitet wurde, wo man alle Angaben noch mal von vorne eingeben musste.

Und die Suche nach Flugstatus wurde tatsächlich verbessert. Suche ich etwa nach der Strecke BRU-MUC werden mir nicht nur die Direktflüge angezeigt, sondern auch sämtliche möglichen Umsteigeverbindungen. Wobei hier die Segmente letztendlich nur aneinandergereiht werden. Habe das mal für eine Verbindung ausprobiert, die heute nicht funktioniert hätte (CDG-ZRH-OTP) - wird bei der Suche nach CDG-OTP ganz normal mit den planmäßigen Zeiten angezeigt, klickt man die Segmente dann an, sieht man, dass der erste Flug fast 1h Verspätung hatte....

Wie sinnvoll das ist, ist eine andere Frage....Bzw. es stellt sich für mich die Frage, ob hier nicht wichtigere Funktionen fehlen als sowas. Wenn es mir um mögliche Verbindungen geht, verwende ich die Flugbuchungsmaske, und wenn es mir darum geht, zu sehen, ob ein Flug pünktlich ankommt, nützt es mir nichts, wenn bei BRU-MUC irgendwelche Verbindungen via FRA angezeigt werden....

A

Anonym-36803

Guest
Nö, bei mir gehts weiterhin nicht, weder eingeloggt (mit M&M) noch ausgeloggt, weder die Flugnummernsuche noch die Suche nach Strecke oder Flughafen.

Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.301
BRU
Also offensichtlich mal wieder von Browser, Einstellungen, Betriebssystem, Länderversion usw. abhängig…

Und natürlich inakzeptabel. Eine Website sollte von allen gängigen Browsern funktionieren, und ohne dass der Kunde bestimmte Einstellungen vornehmen muss. Alleine schon Tipps wie „Löschen Sie die Cookies“ oder „Verwenden Sie XYZ“ sind einfach nur peinlich und doch keine Lösung.

PS: Eingeloggt (M&M-Profil) geht bei mir auch. Alle Buchungen aufrufen geht aber nach wie vor nicht, bzw. nur über den von Dir anderswo beschriebenen Trick, dass man die erste Buchung aufrufen muss und dort dann stattdessen alle eingezeigt bekommt.

Soviel zu man arbeite an der Behebung von Fehlern.....

A

Anonym-36803

Guest
Also offensichtlich mal wieder von Browser, Einstellungen, Betriebssystem, Länderversion usw. abhängig…

Und natürlich inakzeptabel. Eine Website sollte von allen gängigen Browsern funktionieren, und ohne dass der Kunde bestimmte Einstellungen vornehmen muss. Alleine schon Tipps wie „Löschen Sie die Cookies“ oder „Verwenden Sie XYZ“ sind einfach nur peinlich und doch keine Lösung.

Tatsache - wenn ich die Ländereinstellung auf USA ändere und die Spracheinstellung auf deutsch lasse, funktioniert die Flugstatussuche bei mir.

Und ich meine, den Fehler gefunden zu haben. Wenn ich auf de/de suche, ändert sich die URL in https://www.lufthansa.com/gc/de/book-and-manage/timetable-and-flight-sta.....

Wenn ich aus dem gc manuell ein de mache, klappt es. Wem kann ich die Rechnung schicken?

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.301
BRU
Dafür eine tatsächliche Verbesserung: stornierte Buchungen sind jetzt alle aus der Übersicht in der App verschwunden, in der Übersicht auf der LH-Website erscheinen sie zwar noch, allerdings mit dem klaren Hinweis "diese Buchung wurde storniert".

PS: Zur Ländereinstellung - ist bei mir "be"

A

Anonym38428

Guest
Dafür eine tatsächliche Verbesserung: stornierte Buchungen sind jetzt alle aus der Übersicht in der App verschwunden, in der Übersicht auf der LH-Website erscheinen sie zwar noch, allerdings mit dem klaren Hinweis "diese Buchung wurde storniert".

Negativ, bei mir nicht ... ist mir aber auch egal. Die haben größere Probleme :p

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA

PS: Zur Ländereinstellung - ist bei mir "be"
Lastenheft gespart, der Kunde meldet ja die "Sonderfälle". Wobei Sonderfälle dabei beginnen mit "Der Kunde möchte einen Flug buchen und stornieren können". Bei einer Airline zu exotisch, als dass die IT das hätte ahnen können.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.301
BRU
Lastenheft gespart, der Kunde meldet ja die "Sonderfälle". Wobei Sonderfälle dabei beginnen mit "Der Kunde möchte einen Flug buchen und stornieren können".

… vor allem letzteres. Die ganze Website ist doch zunehmend auf den Urlauber optimiert (Verkauf von Zusatzleistungen, Bestpreissuche usw.). Und der hat nie mehr 3 Buchungen gleichzeitig, storniert nicht, bucht nicht (mehrfach) um usw. Den stört es also auch nicht, wenn maximal 5 Buchungen oder so auf einmal angezeigt werden, man sich bis zur letzten über 6 oder 7 Seiten durchklicken muss, oder raten, auf welcher Seite ungefähr eine Buchung im Juli stehen könnte.

Bleibt allerdings das Problem, dass der auch nicht die ganzen Tricks kennt, wie man Bugs umgehen kann. Und somit in vielen Fällen auf der LH-Website erst gar nicht buchen kann... Und wenn er es dann bei einem OTA versucht, dort vielleicht einen besseren / billigeren / passenderen Flug findet.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.301
BRU
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.301
BRU
PS: Zur stornierten Buchung

Annulliert.PNG

Aber wahrscheinlich muss der indische IT-Praktikant das für alle Buchungen manuell machen....

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
… vor allem letzteres. Die ganze Website ist doch zunehmend auf den Urlauber optimiert (Verkauf von Zusatzleistungen, Bestpreissuche usw.). Und der hat nie mehr 3 Buchungen gleichzeitig, storniert nicht, bucht nicht (mehrfach) um usw. Den stört es also auch nicht, wenn maximal 5 Buchungen oder so auf einmal angezeigt werden, man sich bis zur letzten über 6 oder 7 Seiten durchklicken muss, oder raten, auf welcher Seite ungefähr eine Buchung im Juli stehen könnte.

Bleibt allerdings das Problem, dass der auch nicht die ganzen Tricks kennt, wie man Bugs umgehen kann. Und somit in vielen Fällen auf der LH-Website erst gar nicht buchen kann... Und wenn er es dann bei einem OTA versucht, dort vielleicht einen besseren / billigeren / passenderen Flug findet.
Dass die Buchungen nicht in der App sind, sondern bei jedem Aufruf aufwändig geladen werden müssen (bis ein Timeout kommt und man wieder von vorne anfangen darf, weil man inaktiv war...) ist auch so ein Ding... Kannst also nur nachschauen, wenn du Netz hast...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.301
BRU
Dass die Buchungen nicht in der App sind, sondern bei jedem Aufruf aufwändig geladen werden müssen (bis ein Timeout kommt und man wieder von vorne anfangen darf, weil man inaktiv war...) ist auch so ein Ding... Kannst also nur nachschauen, wenn du Netz hast...

Immerhin schafft die LH-App es noch, die Buchungen zu laden. Für die LX-App habe ich wohl mittlerweile zu viele.... Mit dem Ergebnis, dass nach Einloggen gar keine angezeigt werden (auch nicht die, die im Profil auf der LX-Website angezeigt werden / ich über lx gebucht habe), und ich mich nur mit einzelnen Buchungen einloggen kann. Und dann, bevor ich eine neue Buchung aufrufen will, mich erst aus der alten ausloggen muss....

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Heute gab es vom SM-Team die Antwort an InsideMUC, dass "Darüber hinaus erhielt ich die Rückmeldung der Kollegen, dass auch der Status der Flüge wieder abrufbar sein sollte, sofern Du Dich mit der Lufthansa ID und nicht mit der Miles & More-Nummer auf lh.com einloggst".

Dies wurde mir persönlich auch schon mal als mögliche Fehlerbehebung bei einem Problem vorgeschlagen. Aber ich besitze keine LH ID - und möchte auch keine. Allerdings bin ich auch kein IT-Spezialist. Kann es denn wirklich sein, dass durch unterschiedliche Anmeldeverfahren (LH ID oder MM-Nummer) unterschiedliche Inhalte dargestellt/abgerufen werden. Ich vermutete bisher, es laufe letztlich so wie so alles nur auf die Kundennummer hinaus?

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ich hab auch keine LH ID und plane es auch nicht. Dann sollen sie doch die login Möglichkeit für Karten Nummer und alte ID abschaffen. Aber 3 login Möglichkeiten ist ja auch Nonsens

• Like
Reaktionen: tyrolean und born2fly

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Noch so ne' Qualitätsrecherche...

Liebes LH-Team,

ich habe vor einigen Jahren diese schwarzen Lufthansa-Leder-Gepäckanhänger gekauft und auch welche bei den M&M-Winteraktionen gewonnen. Diese haben prinzipiell das Aussehen wie die roten SEN-Anhänger, allerdings elegant schwarz. Nun reißen die von Zeit zu Zeit doch mal ab und verschwinden an den Flughäfen oder in den Frachträumen.

Leider gibt es diese aber nicht mehr im LH Worldshop zu kaufen und die Gewinnspiele im Winter boten das auch nicht mehr an. Nun muss ich auf meine roten SEN-Anhänger ersatzweise zugreifen, hätte aber gerne wieder die schwarzen verwendet. Gibt es die schwarzen Anhänger irgendwo noch zu kaufen (ohne ebay)? Oder kann ich welche über die SEN-Hotline bekommen? Vielleicht könnt ihr euch mal schlau machen, das Worldshop-Personal an den Flughäfen konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Euer Arus

Hallo Arus,

schwarze Kofferanhänger aus Leder gibt es exklusiv beim Erreichen des HON-Circle-Status. Sie können leider auch nicht käuflich im Worldshop oder an anderer Stelle erworben werden.

Kore salutas,

Markus

Da merkt man einfach, es wird sich nicht für 5 Cent Mühe gegeben, die Anfrage verstehen zu wollen. Entsprechend passt auch die Antwort dann gar nicht. Und wenn es wirklich interessiert, aber man unsicher ist in welche Richtung die Anfrage geht, hätte man ja beim TO nachfragen können...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
Was sagste da...ich gebe ja nicht auf. Wollte mal was fragen, ohne IT Bezug oder Service Center anrufen und dann sowas.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
ANZEIGE
300x250
Noch so ne' Qualitätsrecherche...

Da merkt man einfach, es wird sich nicht für 5 Cent Mühe gegeben, die Anfrage verstehen zu wollen. Entsprechend passt auch die Antwort dann gar nicht. Und wenn es wirklich interessiert, aber man unsicher ist in welche Richtung die Anfrage geht, hätte man ja beim TO nachfragen können...

Nunja, so unter uns, das war auch eine "Qualitätsfrage" und die Diskussion danach, ...