A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Da nimmst du das Vorum aber ein klitzekleinesbisschen zu wichtig.Ganz unbemerkt von den Medien dürfte eine solche Aktion auch nicht bleiben. "Vielfliegerforum schmeißt Lufthansa raus"
Da nimmst du das Vorum aber ein klitzekleinesbisschen zu wichtig.Ganz unbemerkt von den Medien dürfte eine solche Aktion auch nicht bleiben. "Vielfliegerforum schmeißt Lufthansa raus"
Das Schließen des Threads wäre absolut angebracht bei der mangelhaften Qualität der Antworten und in der Tat ein ziemlicher Hammer. Das könnte eventuell mal einige wichtigere Köpfe zum Nachdenken bringen. Ganz unbemerkt von den Medien dürfte eine solche Aktion auch nicht bleiben. "Vielfliegerforum schmeißt Lufthansa raus"
Seid Ihr Euch sicher, dass das noch echte Mitarbeiter sind oder kein Chatbot?
Liegt aber wohl auch an die Fragesteller wenn immer wieder neu angemeldete Eintagsflieger die selben Fragen stellenErstmal: Ja es ist schlechter geworden mit den Antworten. Finde ich auch.
Das liegt aber auch daran, dass einfach Lufthansa als Organisation insgesamt schlechter geworden ist, gerade was Customer Relations betrifft Dazu kommen die selbst gemachten Probleme wie eine nur stümperhaft /nicht ausgetestete Webseite mit eklatanten Funktionsmängeln.
Dazu meine Vermutung (wie oben schon mal erwähnt):
1) Abstumpfen des Teams, weil sie einfach nicht durchkommen und die LH Verantwortlichen nicht mehr Geld in Customer Relations stecken will.
2) Internes Standing des Teams ('Hackordnung') hat nachgelassen: während die Fachabteilungen am Anfang eine gewisse Ehrfurcht vor dem Team hatten - war ja neu, wurden die Fälle bevorzugt bearbeitet, inzwischen haben die Fachabteilungen gelernt, dass sie das Team (und den Kunden) mehr auch hinhalten können.
3) vermute ich strengere Richtlinien an das Team zur dem was wie kommuniziert werden darf, die dann zu Textbaustein Antworten führen.
Ich glaube den Mitarbeitern gefällt es selbst nicht. Vielleicht fährt ein neuer Boss*in einen anderen restriktiveren Stil.
Einstellen des Threads? Ich finde nicht - der Thread sollte erhalten bleiben.
Man könnte von Seiten des Vielfliegertreffs aber mal anregen und auf diese Seite hinweisen (aber sie wissen das sicher) und vielleicht mit LH mal ein Gespräch führen, dass die Kundschaft hier mehr Standardantworten feststellt als früher.
Ich selber (und ich denke andere auch) wäre dabei auch einen konkreten Fragekatalog an LH für solche Gespräche mit zu entwickeln.
Flyglobal
Der LH-Thread ist lediglich auf das allgemeine Niveau des Kundenservice abgesenkt worden und auf Augenhöhe findet da ohnehin nichts statt. Die LH-Gruppe erwirtschaftet Gewinne, die Passagierzahlen steigen. Einen Kundenservice der seinen Namen verdient, braucht LH offensichtlich nicht oder will sich einen solchen nicht leisten. Die Leute fliegen trotzdem und es werden nicht weniger, sondern mehr. Wie scheißegal der LH die Kunden sind, zeigt doch die lächerliche App und die neue Webseite, die jeder Beschreibung spottet und das schon seit Monaten. Warum sollte LH auch nur einen Cent investieren, um in einem Forum Fragen zu beantworten, auf die die Verantwortlichen oft selbst keine (eindeutige) Antwort haben (Meilengutschrift, Loungezugang etc.)? Die Leute fliegen halt trotzdem weiter mit LH.Somit hat es sich von einer „Diskussion auf Augenhöhe“ - zur „ Worthülsen- und Textbaustein“ - Erwartung verändert, die einen ärgert und teilweise zur Weißglut bringt und nicht mehr viel Nutzen bzgl. Antworten auf Anfragen bringt.
Ich glaube schon, dass dieses Forum einen Stellenwert bei LH hat, sonst hätte LH ja nicht dies hier überhaupt eingerichtet; somit wäre ein Einstellen dieses Kommunikationsweges schon ein Symbol, das bei LH Beachtung finden könnte.
Auch habe ich gelernt, dass man sich eindeutig positionieren soll, unabhängig, ob diese Meinung relevant ist oder nicht: deshalb bitte diesen LH-Kommunikationsweg offiziell einstellen.
Wie scheißegal der LH die Kunden sind, zeigt doch die lächerliche App und die neue Webseite, die jeder Beschreibung spottet und das schon seit Monaten.
Vorsichtige Frage aus der zweiten Reihe:
Was ist Schlimmes mit der Website passiert? Bin nicht allzuoft auf lh.com und scheine was verpasst zu haben.
Und Statusleiste Kinder dürfen schon gar nicht bei mir in der Preferred Zone sitzen, zumindest nicht in der Buchung. Echte Familien-Diskriminierung.
Hallo ngronau,
gerne würde ich Dir konkret antworten, aber aufgrund meiner fehlenden Expertise ist eine Weiterleitung die einzige Möglichkeit Dein Feedback zumindest zu platzieren. Da Du das aber explizit nicht wünschst, kann ich hierbei nicht weiterhelfen. Selbstverständlich nehmen wir die Kritik zur Kenntnis. Liebe Grüße, Maria
Hat jemand noch eine Idee? Das Stellen von Fragen dort ist absolut sinnlos, wenn niemals eine Antwort kommt.
von: https://www.flyertalk.com/forum/30556526-post2019.htmlMy personal wish is that we keep Flyertalk as a channel that focuses on things that we do well.
Ich stellte folgende Fragen:
1.) Ist mein Eindruck richtig, dass die meisten der hier und in der Öffentlichkeit gemeldeten Fehler Eures Internetauftritts und Eurer IT nicht bearbeitet werden?
2.) Warum vermittelt Lufthansa hier über Monate den Eindruck, a) sie hätten die Entwicklung von interaktiven Webseiten nicht im Griff und b) die von engagierten Vielfliegern gemeldeten Mängel, Fehler und Unzulänglichkeiten seien es nicht wert, korrigiert zu werden?
3.) Versteht irgend jemand im Konzern, dass Ihr dadurch die Kundenzufriedenheit massiv senkt UND zusätzliche Kosten verursacht, weil ich jetzt wieder zum Check-In-Schalter rennen muss, weil irgendjemand zu faul war, innerhalb von zehn Wochen eine Fehlermeldung eines HON Circle Members ernst zu nehmen und zu bearbeiten?
4.) Wäre es Euch lieber, diese Aspekte statt in diesem Fachforum lieber in der breiten Öffentlichkeit zu diskutieren?
Herzliche Grüße, ngronau
Ach so, ich hätte gern HIER konkrete Antworten auf meine Fragen. Weiterleiten an die Fachabteilung ist nett, aber ändert nachweislich an den hier geschilderten Problemen nix.
Als Antwort kommt:
Hat jemand noch eine Idee? Das Stellen von Fragen dort ist absolut sinnlos, wenn niemals eine Antwort kommt.
Wahrscheinlich ist es am Sinnvollsten, sich nur noch auf die Korrektur der Fehler, die die Damen und Herren hier immer mal wieder posten, zu beschränken und sich bei Fragen direkt an Customer Relations zu wenden.