Diskussionen zu Antworten von Lufthansa

ANZEIGE

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Irgendwelche Social Media-Mitarbeiter können selber nichts entscheiden, keine Claims bearbeiten, nicht wirklich auf Kritik eingehen o.ä., sondern das Ganze nur weiterleiten. Also nicht mehr bieten, als die dahinter stehenden "Fachabteilungen" bzw. zwischen Kunden (der nicht weiß, wo er sich hinwenden soll) und zuständiger "Fachabteilung" vermitteln.

Nur wenn dort halt Kritik ignoriert wird / Claims Monate brauchen / Website-Probleme nicht behoben werden...

Ein Social Media Team macht nur Sinn, wie es neulich jemand so schön formuliert hat, wenn die Mitarbeiter Kompetenzen haben und kompetent sind. Beides ist nicht der Fall.

• Like
Reaktionen: tyrolean und negros

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.900
BER
...bei einem Cash Upgrades muss der Beleg mit der Ticketnummer assoziiert werden. In Ausnahmefällen kann diese Verknüpfung fehlschlagen und muss manuell vom Service Center geändert werden.
...

2 Cash Upgrades, 2 Probleme = „Ausnahmefall“

...
Lufthansa arbeitet stetig an der Implementierung neuer Funktionen und der Verbesserung ihrer Website....

Glaubt das irgend jemand hier?

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
2 Cash Upgrades, 2 Probleme = „Ausnahmefall“
Glaubt das irgend jemand hier?

War heute auch so ein "Ausnahmefall". Aber Senhotline wirklich nett & kompetent, konnte manuell verknüpfen und danach konnte ich einchecken. Fast. Habe ein SSSS gewonnen und darf morgen den Boardingpass in Frankfurt abholen ;)

• Like
Reaktionen: ngronau

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
226
44
Ich habe auch noch was :)

Auch wenn ihr als "alte Hasen" ja alle ständig bei den Buchungen auf die Buchungsklassen achtet macht das nicht jeder
z.b ich ;) ich fliege nur 3-4 mal im Jahr und bin da noch etwas unbedarft !

Flug nach Havana und zurück gebucht auf LH Seite ,ausgeführt durch EW und Edelweiss.Im Sitzplan wird mir zur Reservierung "more Legroom" und "Best" angezeigt als GRATIS(in einen Ecotarif) Sitze ausgesucht und gebucht.

Im Nachgang waren die BEST Sitze dann weg , ich habe mich dann Quasi durch den
ganzen LH Konzern telefoniert und Quasi jeder war der Meinung das ich schon irgendwie recht habe .....ausser der Kollege aus der Buchungsabteilung der mich heute angerufen hat !

Aufgrund der Mischung der Airlines und der unterschiedlichen Tarifstruktur zwichen LH und EW gibt es dort eine "technische limitierung" bei der Website.... und Gratis heist ja nicht das es Gratis ist solange es nicht nach der Buchung auch vom System bestätigt ist :eek:

Auf meinen Einwand das es für Leute die nicht jeden Tag mit dieser Tarifstruktur arbeiten so wie er doch schon schwer ist da noch durchblicken zu können
besonders weil das Wort Gratis schon suggerieren könnte das etwas kostenfrei ist gab es nicht wirklich eine Antwort

Ende vom Lied LH ist der Meinung ich solle doch froh sein das ich im More Legroom Bereich sitze was über EW aber deutlich
günstiger gewesen wäre als das was ich jetzt bezahlt habe und vielleicht wird die Website ja mal geändert aber ein Fehler
sehen sie da nicht !

Was haltet ihr davon ? Ist diese Darstellung noch Kundenfreundlich ist es OK von der LH es so vom Tisch zu wischen?

Jetzt wo ich diesen Text schreibe werde ich doch ein wenig sauer muss ich sagen :eek: würde mich mal interessieren
was die rechtliche Lage hier ist ? klar ich habe normal ECO gebucht also rechtlich keine Möglichkeit denke ich
aber dennoch wird ja über den Sitzplan sehr deutlich die BEST suggeriert ?!?

Wie sind da eure Meinungen völlig Wertfrei ?

Ich meine ich habe nicht vor rechtlich irgendetwas zu machen , da bin ich nicht der Typ für aber würde mich
schon interessieren:p Ganz davon ab ist die LH jetzt für mich durch:censored: völlig egal was jetzt noch kommt , in den letzten Jahren drei mal
bei LH Langstrecke gebucht und drei mal ärger mit bezahlten Sitzen gehabt ! Einmal war eine Großgruppe wichtiger da kann man Leute die bezahlt haben auch versuchen zu trennen das zweite mal Flugzeugwechsel und wir wurden obwohl bezahlt für den Platz auseinander gesetzt was angeblich nicht zu ändern war (haben im Flugzeug getauscht) dann im weiteren Verlauf im nächsten Flug Notausgang reserviert
am Gate neue Boardkarte weil angeblich Flugzeugwechsel was aber nicht stimmte (ich erkenne eine A321 wenn ich sie sehe) im Flieger stellte sich heraus das man nur den Vorhang nicht verschieben wollte die Plätze blieben frei....und jetzt das mir reichts , mir ist bewußt das tut der LH mit Sicherheit nicht weh aber auf sowas habe ich kein Nerv.

(Muss im übrigen dazu sagen das alle Mitarbeiter mit den ich gesprochen habe sehr nett waren ,
auch der Mitarbeiter der heute angerufen hat war sehr nett war aber von der ersten Sekunde darauf bedacht mir
die Schuld an der Sache einzureden und das ich doch glücklich damit sein sollte.....)

Sitze.JPG

Sitze 2.JPG

Zuletzt bearbeitet:

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
837
649
MUC
Wie wir und die leidgeprüfte HON-Circle-Line allseits seit einem Jahr wissen sind Sitzplatzänderungenderungen auf bestimmten Ticketstock bei LH weder in der App noch Website und MM-Seite möglich. Das mal nach Monaten an LH erneut getriggert bekommt man eine eMail wie diese als Antwort:

„Sehr geehrter BeyondTheCurtain,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom x-beliebigen Datum.

Gerne hätten wir Sie persönlich kontaktiert, leider waren Sie telefonisch nicht erreichbar.
Grundsätzlich können Sie Ihre Buchung auf lufthansa.com einsehen und Sitzplätze ändern. Dafür melden Sie sich bitte mit Ihrem Namen und dem Buchungscode an.

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen auch in Zukunft gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Nichtgenanntermitarbeiter“

Von mir aus kann man den Kundenservice seitens LH bei so sinnlosen und wissensbefreiten eMails auch gerne einstellen. Das spart viel Geld und kommt damit deutlich mehr den Kunden zugute als solche Customer-Relations-eMails.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.158
5.306
MUC/INN
https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-516.html#post2831291

Von welchen "vorderen WCs im A350" ist überhaupt die Rede? Ich kenne den Flieger nicht, und auf lh.com finde ich keine vorderen Toiletten.

https://magazin.lufthansa.com/xx/de/flotte/airbus-a350/sitzplan/

Diese Seatmap ist Fake.

Vorne links ist kein Stauraum sondern ein WC. Entsprechend sind auch WC-Schilder in den Gängen, die sind allerdings billig mit Pappe oder sowas überklebt, nachts sieht man schön ob sie gerade grün oder rot sind. Schau die Seatmap eines SQ A350 o.ä. an, da darf sich die Crew sowas nicht erdreisten. Außerdem hat sogar SPON darüber berichtet, dass CS not amused war als er das sah. Gelöst hat es dieser Schlurchi aber noch nicht. Ich finde, man sollte in gerade einer so großen C seinen Vielzahlenden Gästen etwas gönnen, ein eigenes separates WC zu haben und nicht hinter der PE anstellen zu müssen. Das in der Seatmap als Stauraum zu bezeichnen ist schon frech weil gelogen, aber so billig noch Pappe auf das WC-Schild zu kleben ist eine Frechheit. Irgendwo hört die Toleranz für die vielen tollen Arbeitsrechte und Vorzüge der Hanseaten auf.

Die hatten sehr oft und meist meine Unterstützung. Man kanns aber auch übertreiben. Sollten mal ein Praktikum bei EK etc. machen und mal schauen wie gut es ihnen geht. Oder einfach mal die Kollegen bei E2 fragen, was die so für Arbeitsbedingungen haben. Ein ganzes WC unterschlagen, ich glaub es geht los...:rolleyes:

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Manche Fragen sind aber auch wirklich nur um des Fragens willen gestellt, Stichwort "gültig ist" vs. "gültig bis". Jedem vernünftigen Leser fällt auf, dass es sich um einen Tippfehler handelt.

Ja - im Grundsatz gebe ich dir recht!

Nein - ich verstehe, dass viele Juser hier frustiert sind ob der Antworten des Social Media Teams der letzten Wochen und hier ein wenig provozieren!

Ergo: Vorum und LH sollten über einen „Reset“ nachdenken und diskutieren, allerdings maße ich mir keine Lösung an!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Ein Social Media Team macht nur Sinn, wie es neulich jemand so schön formuliert hat, wenn die Mitarbeiter Kompetenzen haben und kompetent sind. Beides ist nicht der Fall.

Um euch mal ein Beispiel zu geben, wie ein gutes Social Media Team auch helfen kann, erlaubt mir bitte, ein klein wenig OT zu werden.
Ich hatte für diese Woche ein Ticket von AA auf DEN-PHX-xxx, direkt gebucht auf aa.com.
Nach/bei der Buchung habe ich wie immer meine KTN eingegeben und logischerweise auch mein Geburtsdatum.
OLCI ging problemlos, jedoch war kein TSApre zu sehen. Da beio einem bereits eingecheckten Flug diese Optionen nicht mehr eingesehen/geändert werden können und ich mir sicher war, die KTN eingegeben zu haben, habe ich mich kurz per Twitter an AA gewandt. 1. Antwort nach 10 Minuten: KTN eingetragen, sieht alles gut aus. Ob mein Geburtsdatum xx.yy.zzzz stimmt? Ah, bingo! Hier hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen. Also kurz zurückgeantwortet und das richtige Datum durchgegeben. Keine 5 Minuten später sehe ich, dass die iOS Wallet Bordkarte aktualisiert wurde mit TSApre.
Besser geht‘s nicht.

SO stelle ich mir ein Social Media Team vor.

Ähnlich gute Erfahrungen habe ich mit Hilton und Hertz gemacht.