Mir ist im deutschsprachigen Raum kein anderes Medium bekannt, in dem so viel Benutzererfahrung eingesammelt werden kann, um das Produkt zu verbessern. Die Standardantwort: "ein generelles Problem ist weder uns noch der Fachabteilung bekannt".
Hier finden sich viele Nutzer, die die Webseite unentgeltlich testen und Fehler sowie Verbesserungsvorschläge melden - eigentlich sollte sich LH die Finger danach schlecken und hier direkt jemanden von der IT platzieren, der das Kundenfeedback einsammelt und direkt weitergeben kann. So einfach (und kostenlos) kommt man da nie ran.
Die Lösung ist doch ganz einfach: beendet es. In der Form hat es für keine der beiden Seiten einen Mehrwert.
So schade das ist, sehe ich das inzwischen leider auch so.
Sorry für das kurze OT, aber vllt hilft das ja: wenn der Aufruf bei dir im incognito mode funktioniert, ist das ein ziemlich sicheres Indiz dafür, dass das Problem im Browser liegt (incognito sorgt ja vor allem dafür, dass cookies und Formulardaten ignoriert werden, schreibend und lesend) und sich durch das Löschen der Browserdaten beheben lassen sollte.
Die Parameter sind bei mir auch bei jedem Aufruf nodeid=2492945&l=de&cid=18003.
Dafür passiert der Fehler bei zu vielen Kunden und Browsern unabhängig voneinander. Bei mir bei allen drei Browsern (Firefox, Chrome und Internet Explorer / Edge / wieauchimmerderinzwischenheißt - wobei ich letzteren sonst nie benutze, selbst dort trat der Fehler direkt auf) und auf zwei PCs und dem Notebook, und nach Löschen von Cache und Cookies ging es auch nur einmalig, bevor der Fehler gleich wieder auftrat. Nein, da muss etwas auf Seiten von LH/M&M falsch (gewesen) sein.
Der Punkt mit den Einzelfällen scheint mir der wichtigste zu sein. Das deutet aber eher auf ein grundsätzlich schlecht aufgesetztes Service Management hin, das Häufungen und Wiederholungen von 'Einzelfällen' nicht erkennt und daher auch nicht bereit ist, in die Lösung der darunterliegenden Probleme zu investieren.
Da wird ein Wechsel der Social Media Agentur nichts bringen, außer dass die Aussagen vllt besser verpackt werden.
Dazu würde es reichen, wenn das Social Media Team diese "Einzelfälle" als Häufung erkennt und entsprechend weiterleitet, die Fehler werden hier ja oft genug genannt.
Irgendwer schrieb mal, dass das Social Media Team durch eine externe Agentur gestellt wird. Vielleicht sollte man das wieder in-sourcen und v.a. mit entsprechend kompetenten (und entscheidungsbefugten) Mitarbeiten versehen, die nicht bei jeder kleinen Frage erst mal selbst nachfragen müssen. Aber das kostet dann halt wieder Geld.