ANZEIGE
Na zum Glück erreicht mich dieser Müll nicht weil ich ihn gar nicht erst zu Gesicht bekommeDamit genau diese Frage nicht gestellt wird, lässt Habeck allabendlich das 15.000.000 Euro teure PR-Filmchen "Jeder Beitrag zählt. Damit wir gut durch den Winter kommen." durch die Wohnzimmer flimmern.
Ich habe die Heizung auch niedriger als letztes Jahr. 20 Grad tuns im Wohnzimmer auch. Wir verbrauchen definitiv weniger. Ob es am Ende 20% Einsparung werden muss man sehen. Dürfte auch stark davon abhängen wie garstig der Winter werden wird.Die Betonung liegt auf "Wir". Wer warm duscht oder Wohlfühltemperaturen im Wohnzimmer hat, soll sich schlecht fühlen. Und wer selber denkt und Fragen stellt, gefährdet die Demokratie und gehört eh nicht dazu.
Auf der anderen Seite hat die Regierung die Aufgabe für genügend verfügbare Energie zu sorgen. Wenn sie das machen, werden wir in Summe genug haben. Nur nächsten Winter wird es nochmal richtig spannend. Ich rechne jetzt schon damit, dass nicht genug Gas vorhanden sein wird und wir mit der Wärmepumpe durchheizen werden müssen. Hoffen wir mal, dass wenigstens das Stromnetz durchhalten wird…