• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.245
2.386
HAM, LBC
ANZEIGE
Im neuen DKB Banking gibt es keine Möglichkeit mehr in Echtzeit auf die Hilton Geld umzubuchen, richtig? Als Überweisung über das Verrechnungskonto dauert es bei mir immer mehrere Tage, das ist ein klarer Rückschritt in meinen Augen.
Solange das "alte" Banking läuft, geht es noch direkt. In der neuen App ist es nicht mehr möglich – leider! Überweisung dauert bei mir einen Tag...
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
Noch eine doofe Frage:

- Lade Wise mit der Hilton auf (Gebühr nehme ich in Kauf, anstatt mir Revolut sperren zu lassen)
- Von Wise überweise ich es auf mein normales Girokonto
- Vom Girokonto überweise ich es wieder an https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/limit-aendern/ - sodass ich nicht auf den Einzug bei der Monatsrechnung warten muss

Die Frage ist nun, ob das direkte Überweisen sich negativ auswirkt, sprich keine Punkte/Umsätze generiert werden. Sprich, zählt es nur, wenn die Monatsrechnung abgebucht wird, oder hat das die Limiterhöhung bzw. Ausgleich der Transaktion keinen Einfluss?

Bis jetzt läuft es nämlich schon recht gut, habe schon mehr als 1K durch die Gegend geschickt und es dauert <24h bis das Geld für die Guthabenerhöhung wieder auf der Karte ist.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Für die Generierung von Meilen bzw. Punkten ist es irrelevant, ob du den Betrag vorzeitig ausgleichst oder nicht. Rein theoretisch könntest du dir sogar den Umweg über das Girokonto sparen. Ob das eine gute Idee ist, muss jeder selbst wissen.
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Noch eine doofe Frage:

- Lade Wise mit der Hilton auf (Gebühr nehme ich in Kauf, anstatt mir Revolut sperren zu lassen)
- Von Wise überweise ich es auf mein normales Girokonto
- Vom Girokonto überweise ich es wieder an https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/limit-aendern/ - sodass ich nicht auf den Einzug bei der Monatsrechnung warten muss

Die Frage ist nun, ob das direkte Überweisen sich negativ auswirkt, sprich keine Punkte/Umsätze generiert werden. Sprich, zählt es nur, wenn die Monatsrechnung abgebucht wird, oder hat das die Limiterhöhung bzw. Ausgleich der Transaktion keinen Einfluss?

Bis jetzt läuft es nämlich schon recht gut, habe schon mehr als 1K durch die Gegend geschickt und es dauert <24h bis das Geld für die Guthabenerhöhung wieder auf der Karte ist.
Warum nicht einfach Wise verwenden, um direkt auf dein Hilton-Konto zu überweisen? Ich würde mein Hauptgirokonto so gut es geht aus den Spielereien raushalten.

Habe am Anfang des Jahres über 300k gedreht und es hat super funktioniert (es war nur nicht Hilton sondern M&M).

Jetzt muss ich auch mal was fragen. Willst du lediglich die 20k vollmachen (für Diamond Status) oder wie viel hast du vor zu drehen?
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
Warum nicht einfach Wise verwenden, um direkt auf dein Hilton-Konto zu überweisen? Ich würde mein Hauptgirokonto so gut es geht aus den Spielereien raushalten.

Habe am Anfang des Jahres über 300k gedreht und es hat super funktioniert (es war nur nicht Hilton sondern M&M).

Jetzt muss ich auch mal was fragen. Willst du lediglich die 20k vollmachen (für Diamond Status) oder wie viel hast du vor zu drehen?
Habe nur vor die 20k voll zu machen, da Marriott derzeit 30% teurer ist als Hilton und ich mich bei Dienstreisen schwer tue, Marriott zu buchen.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
627
264
So, 20k Umsatz sind voll. Wird der Diamond Status für 2024 erfahrungsgemäß eher im Januar, Februar oder März vergeben?
 
  • Love
Reaktionen: Hotel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.002
5.462
SNA
So, 20k Umsatz sind voll. Wird der Diamond Status für 2024 erfahrungsgemäß eher im Januar, Februar oder März vergeben?
Dies bitte im dementsprechenden Thread nachlesen und dort thematisieren
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades und Aladin

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
So, bin mal gespannt wie lange „Wise“ und ein wenig „Revolut“ mitspielt.

Mischung aus Wise und ganz wenig Revolut, gepaart mit Umsätze von vor Ort Zahlungen und ich bin bereits über 5K. Die 20K bis Jahresende sollten gehen, wenn Wise nicht sperrt.

Ich überweise bei „Wise“ immer sofort nach Eingang - wie in nem anderen Post beschrieben - auf mein Giro und dann von dort wieder auf die HH Karte um sie im Guthaben bzw. ausgeglichen zu führen.

Mal schauen, wann wo ein Algo zuschlägt. Zahle aber brav die Gebühren bei Wise für die Aufladung per KK.
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
So, bin mal gespannt wie lange „Wise“ und ein wenig „Revolut“ mitspielt.

Mischung aus Wise und ganz wenig Revolut, gepaart mit Umsätze von vor Ort Zahlungen und ich bin bereits über 5K. Die 20K bis Jahresende sollten gehen, wenn Wise nicht sperrt.

Ich überweise bei „Wise“ immer sofort nach Eingang - wie in nem anderen Post beschrieben - auf mein Giro und dann von dort wieder auf die HH Karte um sie im Guthaben bzw. ausgeglichen zu führen.

Mal schauen, wann wo ein Algo zuschlägt. Zahle aber brav die Gebühren bei Wise für die Aufladung per KK.
Kann zwar immer noch nicht den Umweg über dein Girokonto verstehen, aber muss ich wohl auch nicht :ROFLMAO:
Wieso sollte WISE dich sperren? Die verdienen doch durch die Aufladung Kohle.

1695898174730.png

Geld aufgeladen und direkt zurück.
 
  • Like
Reaktionen: xpla

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Das sind aber nur 0,47 % an Gebühren, die die einnehmen. Ob das zur Deckung der Kosten ausreicht, weiß ich nicht. Auch hat ein FinTech Richtlinien bzgl. der Geldwäschegesetze einzuhalten. Wenn es da zu viele Aufladungen gibt, wird ggf. der Kunde einfach gekündigt, statt da genauer nachzufragen (so zumindest machen es gerne viele Direktbanken).
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
Ja, das befürchte ich auch. Nur Revolut nimmt keine Gebühren und da hört/liest man oft von Schließungen.

Bei Wise nehmen sie eben Gebühren und vielleicht hilft das ja.

Zumindest dürfte bald mal ein KYC kommen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.332
GRQ + LID
Ja, das befürchte ich auch. Nur Revolut nimmt keine Gebühren und da hört/liest man oft von Schließungen.

Bei Wise nehmen sie eben Gebühren und vielleicht hilft das ja.
Ich bin mir sicher, sie können von deinen Gebühren stundenlang Spezialisten arbeiten lassen damit sie 100%ig wissen dass keine Geldwäsche vorliegt. Schliesslich sind solche wertvolle Kunden ihr Gewicht in Gold wert, vor allem wenn man das mit der Kündigung vergleicht die ja sauteuer ist.
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Ich kann hier auch nur von meinen Erfahrungen sprechen. Bei Revolut hatte ich nach ungefähr 150.000 € nen KYC.

Bei WISE habe ich mittlerweile über eine halbe Million Euro in diesem Jahr gedreht. Da ist gar nichts passiert, kein Plan ob das überhaupt jemanden dort interessiert. Eigentlich ist es ja auch total leicht zu durchschauen, ich ziehe Geld von meiner Kreditkarte und überweise es dort direkt wieder hin. 😂

Hatte schon mal jemand bei WISE den Spaß mit einem KYC? Wenn ja, wie viel wurde dort gedreht?
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
Alter Schwede, ne halbe Mille. Wobei, für den Lifetime müssen es 2 Millionen-Basispunkte oder 1.000 Nächte (und 10 Jahre Diamond) sein. Also da fehlen noch 1,5 Mio.

Gib Bescheid, wen die durch sind :ROFLMAO:
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Bei WISE habe ich mittlerweile über eine halbe Million Euro in diesem Jahr gedreht. Da ist gar nichts passiert, kein Plan ob das überhaupt jemanden dort interessiert. Eigentlich ist es ja auch total leicht zu durchschauen, ich ziehe Geld von meiner Kreditkarte und überweise es dort direkt wieder hin. 😂
Lohnt sich das bei guten 0,5% Gebühren?
Für Übernachtungen auf Punkte sicher nicht.
Was ist das Ziel?
Lifetime Diamond für 10k?
 
Zuletzt bearbeitet:

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
10K Gebühren
Zwei Zimmer im JW in SIN für 7 Nächte und man ist irgendwo bei 7K und bekommt lausige 7 Nächte für den Lifetime bei Marriott.

Nicht so schlecht der Deal, man muss dann halt nur noch 10 Jahre Diamond sein.
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Es sind nur 20.000 € über die Hilton gelaufen. Der Rest über die Miles&More Kreditkarte (siehe auch Screenshot weiter oben).

Mache bei Hilton nur das nötigste um den Status zu halten.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.245
2.386
HAM, LBC
Alter Schwede, ne halbe Mille. Wobei, für den Lifetime müssen es 2 Millionen-Basispunkte oder 1.000 Nächte (und 10 Jahre Diamond) sein. Also da fehlen noch 1,5 Mio.
Bist Du da ganz sicher, dass sich mit den Umsätzen über eine Kreditkarte "Basispunkte" für HH generieren lassen? Ich bringe mal zart den Begriff "Bonuspunkte" ins Spiel...

Edit: ...die nicht für die Erreichung irgendeines Status' genutzt werden können!
 
Zuletzt bearbeitet:

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
230
142
Visa Secure wird immer schlimmer.

Gestern in der späten Nacht in einem Hilton beim check-in mitgeteilt bekommen das die Anfrage für pre-authorization abgelehnt worden ist. Ging dann aber ohne problem mit der PIN.

In der App sah man "online Zahlung" für die pre-authorization die gescheitert war, heute morgen die freundliche Dame bei der DKB dann: "Ja, das kennen wir schon. Da das als online Zahlung durchkam brauchte das Visa Secure".

Das kann recht interessant werden, die meisten Hiltons in den ich unterkomme machen alle Transaktionen als online Zahlung, ich habe sehr selten die Frage nach der Karte mit PIN.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
Das ist bei der Miles&More Mastercard schon seit Ewigkeiten so und nervt. Deswegen sage ich immer, ich möchte das Zimmer gleich vollständig bezahlen und hau die Karte rein.
 

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
44
43
ANZEIGE
Hat noch das Problem mit den langen Wartezeiten bei der Antragsgenehmigung der Kreditkarte? Von mir und einem Bekannten wird nach der Legitimation am 24. September das ganze geprüft.

Ein Anruf bei der DKB brachte nur das Ergebnis, dass es ein Rückruf geben wird, da die Abteilung aktuell nicht erreichbar ist.

Edit: Nach dem Anruf gerade kann das Ganze aktuell bis zu 4 Wochen dauern bis man überhaupt etwas hört. :(
 
Zuletzt bearbeitet: