Da kannst du auf den Sankt Nimmerleinstag warten! Ich habe eine Top-Bonität, Top-Schufa, kratze Monat für Monat bei der Hilton Visa am Kreditkarten-Limit von 10.000 EUR, hatte nie Zahlungsschwierigkeiten, erhalte bei allen anderen Kreditkarten Limits, die um ein Vielfaches höher liegen, erhalte bei allen Banken umgehend Dispos, die höher liegen, aber die DKB will partout mein Limit nicht erhöhen und weigert sich mir mitzuteilen, woran es liegt. Das wären interne Regeln, Automatismen. Kurz gesagt man ist an solventen und gewinnbringenden Kunden überhaupt nicht interessiert, man hofft, dass diese endlich abhauen und nicht weiter nerven. Auch auf eine Beschwerde bis in die oberste Etage kam nur eine 0815 Wischi-Waschi-Antwort, aber kein konkreter Hinweis, wieso man das Limit nicht erhöhen könne bzw. was ich dafür tun müsse, um es zu erhöhen. Ich habe deswegen auch schon manuell Geld auf die Karte überwiesen, um eine höhere Buchung damit begleichen zu können. Auf Dauer habe ich darauf aber keine Lust und werde den Gebrauch der Karte soweit zurück fahren, dass ich den Diamond-Status jährlich damit behalte und gut ist. Gäbe es das nicht, würde ich die Karte direkt kündigen.
Schade, dass es hier in DE nicht ansatzweise solche Hilton-Kreditkarten wie in den USA gibt, wo man deutlich mehr Punkte sammelt und direkt den Diamond-Status erhalten kann. Eigentlich müsste es bei der AMEX Platinum statt Gold direkt Diamond geben und es wäre für mich perfekt.