• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
ANZEIGE
Habe die zwei Schreiben von der DKB für die HH Karte bekommen und immer ist die Rede vom Anmeldenamen. Der steht nur leider in keinem der Dokumente, noch im Sicherheitsfenster.

Physische Karte ist ebenfalls noch nicht da. Anmeldepasswort, Tan2Go und das war‘s.

Bei mir steht der Anmeldename im Brief TAN2go (Punkt 5)
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
627
264
Bei mir läuft es so langsam an. Seit 2 Tagen auch >1k pro Tag top up möglich. Waldorf London, i am coming…
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.165
Nürnberg, ich komme. Leider gibt es dort nur Hampton und kein Hilton :) .
 

Anhänge

  • IMG_9785.jpeg
    IMG_9785.jpeg
    779,6 KB · Aufrufe: 75

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Na dann bin ich mal gespannt wie lange es braucht bis man bei der Hilton Honors einen höheren Kreditrahmen bekommt habe bis jetzt 2 Gehaltseingänge auf das DKB Konto gehen lassen mal sehen ob dennen das reicht eigentlich würde ich sagen Gehalt X3 müsste als Kreditrahmen doch drin sein.

Hab noch Cash auf dem Konto aber hat die nicht interessiert auch Gehaltsnachweise nicht wollen wolle Zahlungseingänge bei der DKB sehen.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
165
243
Da kannst du auf den Sankt Nimmerleinstag warten! Ich habe eine Top-Bonität, Top-Schufa, kratze Monat für Monat bei der Hilton Visa am Kreditkarten-Limit von 10.000 EUR, hatte nie Zahlungsschwierigkeiten, erhalte bei allen anderen Kreditkarten Limits, die um ein Vielfaches höher liegen, erhalte bei allen Banken umgehend Dispos, die höher liegen, aber die DKB will partout mein Limit nicht erhöhen und weigert sich mir mitzuteilen, woran es liegt. Das wären interne Regeln, Automatismen. Kurz gesagt man ist an solventen und gewinnbringenden Kunden überhaupt nicht interessiert, man hofft, dass diese endlich abhauen und nicht weiter nerven. Auch auf eine Beschwerde bis in die oberste Etage kam nur eine 0815 Wischi-Waschi-Antwort, aber kein konkreter Hinweis, wieso man das Limit nicht erhöhen könne bzw. was ich dafür tun müsse, um es zu erhöhen. Ich habe deswegen auch schon manuell Geld auf die Karte überwiesen, um eine höhere Buchung damit begleichen zu können. Auf Dauer habe ich darauf aber keine Lust und werde den Gebrauch der Karte soweit zurück fahren, dass ich den Diamond-Status jährlich damit behalte und gut ist. Gäbe es das nicht, würde ich die Karte direkt kündigen.
Schade, dass es hier in DE nicht ansatzweise solche Hilton-Kreditkarten wie in den USA gibt, wo man deutlich mehr Punkte sammelt und direkt den Diamond-Status erhalten kann. Eigentlich müsste es bei der AMEX Platinum statt Gold direkt Diamond geben und es wäre für mich perfekt.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Da kannst du auf den Sankt Nimmerleinstag warten! Ich habe eine Top-Bonität, Top-Schufa, kratze Monat für Monat bei der Hilton Visa am Kreditkarten-Limit von 10.000 EUR, hatte nie Zahlungsschwierigkeiten, erhalte bei allen anderen Kreditkarten Limits, die um ein Vielfaches höher liegen, erhalte bei allen Banken umgehend Dispos, die höher liegen, aber die DKB will partout mein Limit nicht erhöhen und weigert sich mir mitzuteilen, woran es liegt. Das wären interne Regeln, Automatismen. Kurz gesagt man ist an solventen und gewinnbringenden Kunden überhaupt nicht interessiert, man hofft, dass diese endlich abhauen und nicht weiter nerven. Auch auf eine Beschwerde bis in die oberste Etage kam nur eine 0815 Wischi-Waschi-Antwort, aber kein konkreter Hinweis, wieso man das Limit nicht erhöhen könne bzw. was ich dafür tun müsse, um es zu erhöhen. Ich habe deswegen auch schon manuell Geld auf die Karte überwiesen, um eine höhere Buchung damit begleichen zu können. Auf Dauer habe ich darauf aber keine Lust und werde den Gebrauch der Karte soweit zurück fahren, dass ich den Diamond-Status jährlich damit behalte und gut ist. Gäbe es das nicht, würde ich die Karte direkt kündigen.
Schade, dass es hier in DE nicht ansatzweise solche Hilton-Kreditkarten wie in den USA gibt, wo man deutlich mehr Punkte sammelt und direkt den Diamond-Status erhalten kann. Eigentlich müsste es bei der AMEX Platinum statt Gold direkt Diamond geben und es wäre für mich perfekt.
Diamond kriegste doch mit der Centurion. Dann hol Dir halt die
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.686
Da kannst du auf den Sankt Nimmerleinstag warten! Ich habe eine Top-Bonität, Top-Schufa, kratze Monat für Monat bei der Hilton Visa am Kreditkarten-Limit von 10.000 EUR, hatte nie Zahlungsschwierigkeiten, erhalte bei allen anderen Kreditkarten Limits, die um ein Vielfaches höher liegen, erhalte bei allen Banken umgehend Dispos, die höher liegen, aber die DKB will partout mein Limit nicht erhöhen und weigert sich mir mitzuteilen, woran es liegt.
Und das Limit hast Du sofort, wenn Du die Karte im Haben führst. Wo liegt das Problem? Wenn es Dir soviel Wert ist, einfach 20k überweisen und alles ist gut.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Da kannst du auf den Sankt Nimmerleinstag warten! Ich habe eine Top-Bonität, Top-Schufa, kratze Monat für Monat bei der Hilton Visa am Kreditkarten-Limit von 10.000 EUR, hatte nie Zahlungsschwierigkeiten, erhalte bei allen anderen Kreditkarten Limits, die um ein Vielfaches höher liegen, erhalte bei allen Banken umgehend Dispos, die höher liegen, aber die DKB will partout mein Limit nicht erhöhen und weigert sich mir mitzuteilen, woran es liegt. Das wären interne Regeln, Automatismen. Kurz gesagt man ist an solventen und gewinnbringenden Kunden überhaupt nicht interessiert, man hofft, dass diese endlich abhauen und nicht weiter nerven. Auch auf eine Beschwerde bis in die oberste Etage kam nur eine 0815 Wischi-Waschi-Antwort, aber kein konkreter Hinweis, wieso man das Limit nicht erhöhen könne bzw. was ich dafür tun müsse, um es zu erhöhen. Ich habe deswegen auch schon manuell Geld auf die Karte überwiesen, um eine höhere Buchung damit begleichen zu können. Auf Dauer habe ich darauf aber keine Lust und werde den Gebrauch der Karte soweit zurück fahren, dass ich den Diamond-Status jährlich damit behalte und gut ist. Gäbe es das nicht, würde ich die Karte direkt kündigen.
Schade, dass es hier in DE nicht ansatzweise solche Hilton-Kreditkarten wie in den USA gibt, wo man deutlich mehr Punkte sammelt und direkt den Diamond-Status erhalten kann. Eigentlich müsste es bei der AMEX Platinum statt Gold direkt Diamond geben und es wäre für mich perfekt.
Hat man dir das Kreditkarten Limit von Anfang an eingeräumt die 10 000 Euro? ist es nicht normal das 3 Fache der Einkommens

Kann man bei der DKB anfragen wieviel man Maximal bekommt als Kreditkarten Limit?
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
165
243
Diamond kriegste doch mit der Centurion. Dann hol Dir halt die
Die kann man sich nicht holen und selbst wenn ich je dazu eingeladen werden würde, würde ich sie nehmen, da die Kosten für mich nicht Ansatzweise zur Leistung stehen.
Und das Limit hast Du sofort, wenn Du die Karte im Haben führst. Wo liegt das Problem? Wenn es Dir soviel Wert ist, einfach 20k überweisen und alles ist gut.
Wieso sollte es mir das Wert sein? Was ist daran gut, wenn man jedes Mal manuell selbst Geld auf eine KK überweisen muss und einen Bankarbeitstag (Wochenende also nicht möglich) drauf warten muss? Das führt eine KK mit monatlicher Abbuchung doch völlig ad absurdum! Da kann ich dann ja auch gleich PayPal, Lastschrift, Überweisung, Barzahlung und EC Karte nutzen 😉 Und nein, ein Girokonto bei der DKB habe ich nicht und würde ich auch niemals eröffnen, so oft wie ich schon erleben musste wie schlecht der Kundenservice der DKB ist.
Hat man dir das Kreditkarten Limit von Anfang an eingeräumt die 10 000 Euro? ist es nicht normal das 3 Fache der Einkommens

Kann man bei der DKB anfragen wieviel man Maximal bekommt als Kreditkarten Limit?
Ich hatte zum Start direkt 5000 glaub ich und dann direkt erhöhen lassen, da war 10000 das Maximum. Bin mir nicht mehr sicher ob ich dafür damals Einkommensnachweise vorgelegt habe. Aber nein, mit 3fachem Einkommen hat das Limit nichts zu tun, sonst könnte ich es ja problemlos erhöhen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.686
Wieso sollte es mir das Wert sein? Was ist daran gut, wenn man jedes Mal manuell selbst Geld auf eine KK überweisen muss und einen Bankarbeitstag (Wochenende also nicht möglich) drauf warten muss? Das führt eine KK mit monatlicher Abbuchung doch völlig ad absurdum!
Dir ging es oben um Punkte und Status und Du stelltest deine Verwendung der Karte am Limit und deine hervorragende Bonität heraus. Dann ist es doch kein Thema einfach 30000 EUR auf das Konto zu überweisen und du hast ausreichend Spielraum. So machen andere das. Brauchst das ja nicht vor jeder Transaktion zu machen. Einfach ausreichend Liquidität darauf und gut ist. Das lohnt doch bei deiner betonten Bonität dann nicht wirklich die Diskussion. Ausgleichen musst du deine Ausgaben sowieso und ob das Geld dann ein paar Tage früher da liegt ist auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: deecee und zyxhades

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
165
243
Das ergibt nach wie vor keinen Sinn. Das widerspricht jeglichem Sinn einer Kreditkarte. Ich soll mir also ständig die Zeit nehmen und Gedanken machen, was ich wann wie wo kaufe, um dann rechtzeitig Geld zu überweisen. Wozu? Wofür braucht man dann die Karte? Wegen der lächerlichen 1 Punkte pro 1 EUR? Das lohnt null. Wer überweist bitte im Voraus 30.000 EUR auf eine Kreditkarte nur just 4 fun, falls man es dann irgendwann später mal braucht? Vor allem, wo man derzeit 4% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto hat und auf der Karte 0. Du schreibst, "so machen andere das". Das bezweifle ich doch stark (außer einmalig wegen einer einmaligen hohen Zahlung), denn niemand, der solche Summen verfügbar hat, verbrennt dieses zinslos und ohne jegliche Rendite auf einem Kreditkarten-Konto.

Aber wie gesagt, da haben wir wohl völlig unterschiedliche Ansichten von einer Kreditkarte und deren Sinn. Ebenso sagte ich ja, dass ich die Karte aufgrund dieser Erfahrung nur noch dazu nutze, um den Diamond-Status zu erhalten, dafür reichen 20.000 EUR im Jahr. Wozu sollte ich die Karte noch mehr nutzen, wenn die DKB das gar nicht will? Ich sagte ja, dass ich mit anderen Kreditkarten ein weitaus höheres Limit habe, also nutze ich doch lieber einfach diese Karten, statt die Hilton VISA. Die AMEX Platinum hab ich jetzt gerade mal erst 6 Monate und deren "Limit" liegt bereits bei über 30.000 EUR.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
So, Karte und Online-Konto läuft, ich habe aber als Verrechnungskonto mein Girokonto in Österreich angegeben.

Besteht die Möglichkeit, dass ich das Kartenlimit durch Überweisung erhöhe? Das geht jetzt wahrscheinlich nicht, weil ich kein Verrechnungskonto bei der DKB habe, obwohl eigentlich jede Kreditkarte eines im Hintergrund hat?
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
Ja, nur an welches Konto soll ich überweisen? Habe als Verrechnungskonto mein Girokonto angegeben, bräuchte aber eine Kontonummer um die Karte "mit Guthaben" zu führen.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
So, Wise verlangt ne Gebühr von 41 Cent bei 100 Eur Aufladung.

Werde Wise nutzen, wenn die Gebühren verlangen, dann werden sie whl. nicht so schnell sperren, wie von Revolut vermehrt berichtet wird.
 

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
132
338
Im neuen DKB Banking gibt es keine Möglichkeit mehr in Echtzeit auf die Hilton Geld umzubuchen, richtig? Als Überweisung über das Verrechnungskonto dauert es bei mir immer mehrere Tage, das ist ein klarer Rückschritt in meinen Augen.
 
  • Like
Reaktionen: Big