• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
403
23
ANZEIGE
Guten Tag,
ich habe bitte eine Frage zur Karte - warte noch auf dei telefonische Antwort der DKB-Hilton Honors Card Telefonhotline, weil diese meine Frage nicht endgültig beantworten konnte und sich rückerkundigen möchte, werde diese Antwort dann auch hier veröffentlichen.

Frage:
die DKB HH Card ist nach Aussage der Hotline mit einem Schweizer Bankkonto führbar. Kein Problem.
Ist dann auch auf jeden Euro-Umsatz die Auslandsgebühr zu zahlen?

Falls es jemand aus der Praxis wissen sollte: vielen Dank!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Was verstehst du unter "mit einem Bankkonto führen"? Die HH-CC ist eine Credit- und keine DebitCard und braucht deshalb grundsätzlich erst einmal zum Funktionieren gar kein Bankkonto. Das Bankkonto dient nur zum Einzug des Rechnungsbetrages. Das hat aber mit der Karte sonst nichts zu tun. Die HH-CC wird in Euro geführt und besitzt ein Fremdwährungs-, kein Auslandseinsatzentgelt. Folglich ist für Euro-Umsätze nie ein Fremdwährungsentgelt zu zahlen.

Ich weiß das nicht aus der eigenen Praxis, aber das ist für mich vollkommen logisch, denn wenn ich jetzt mein Einzugskonto auf ein schweizerisches Konto ändern würde, warum sollte sich an den Konditionen der Karte etwas ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
504
65
Hat noch das Problem mit den langen Wartezeiten bei der Antragsgenehmigung der Kreditkarte? Von mir und einem Bekannten wird nach der Legitimation am 24. September das ganze geprüft.

Ein Anruf bei der DKB brachte nur das Ergebnis, dass es ein Rückruf geben wird, da die Abteilung aktuell nicht erreichbar ist.

Edit: Nach dem Anruf gerade kann das Ganze aktuell bis zu 4 Wochen dauern bis man überhaupt etwas hört. :(
Beantragung vor ca. 2 Wochen. Karte kam nach ca. 1 Woche. Hab aber auch schon langjährig ein Konto bei der DKB und mehrere Kreditkarten.
 
  • Like
Reaktionen: Stereomane

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
186
131
Guten Tag,
ich habe bitte eine Frage zur Karte - warte noch auf dei telefonische Antwort der DKB-Hilton Honors Card Telefonhotline, weil diese meine Frage nicht endgültig beantworten konnte und sich rückerkundigen möchte, werde diese Antwort dann auch hier veröffentlichen.

Frage:
die DKB HH Card ist nach Aussage der Hotline mit einem Schweizer Bankkonto führbar. Kein Problem.
Ist dann auch auf jeden Euro-Umsatz die Auslandsgebühr zu zahlen?

Falls es jemand aus der Praxis wissen sollte: vielen Dank!
Es könnte höchstens eine Fremdwährungsgebühr bei dem monatlichen € Bankeinzug auf dem Schweizer Konto anfallen.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
403
23
Was verstehst du unter "mit einem Bankkonto führen"? Die HH-CC ist eine Credit- und keine DebitCard und braucht deshalb grundsätzlich erst einmal zum Funktionieren gar kein Bankkonto. Das Bankkonto dient nur zum Einzug des Rechnungsbetrages. Das hat aber mit der Karte sonst nichts zu tun. Die HH-CC wird in Euro geführt und besitzt ein Fremdwährungs-, kein Auslandseinsatzentgelt. Folglich ist für Euro-Umsätze nie ein Fremdwährungsentgelt zu zahlen.

Ich weiß das nicht aus der eigenen Praxis, aber das ist für mich vollkommen logisch, denn wenn ich jetzt mein Einzugskonto auf ein schweizerisches Konto ändern würde, warum sollte sich an den Konditionen der Karte etwas ändern?
Danke Wizzard, ich habe meine HH-CC ungefähr 5 Jahre mit Jahresumsatz um die 60 Tsd Euro.

Jetzt frage ich für einen Freund, der in Deutschland lebt, seine HH-CC über sein Schweizer Bankkonto (bei einer Kantonalbank) laufen/führen lassen möchte, d.h., dort über diese Kantonalssbankkonto den Einzug des Rechnungsbetrages seiner HH-CC begleichen möchte.

Seine zukünftigen Umsätze mit der HH-CC werden schwerpunktmäßig in SFR als auch in EUR und USD sein.

Die HH-CC wird in Euro geführt - und an den eigentlichen Konditionen der Karte wird sich nichts ändern. Die DKB holt sich das Geld letztendlich aus der Schweiz vom Konto.

Welche Umsätze der HH-CC mit Konto in der Schweiz verlangen nun Fremdwährungsentgelt?

Die in SFR oder die in EUR/USD etc..? (wusste die DKB-Hotline ebenso noch nicht)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.332
GRQ + LID
Welche Umsätze der HH-CC mit Konto in der Schweiz verlangen nun Fremdwährungsentgelt?
Die Karte wird prinzipiell in Euronen ausgestellt, also alle Ausgaben in andere Valuta nach Preistabelle (ich meine alles ausser Euro mit 1,95% Aufschlag, setze selbst bei alle nicht-Euro-Ausgaben eine andere Karte ein, kannst ja selber nachschauen). Am Monatsende kommt dann die Rechnung in €€€ und wird auch so abgebucht vom Konto. Das heisst also dass u.U. doppelte Kosten anfallen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Welche Umsätze der HH-CC mit Konto in der Schweiz verlangen nun Fremdwährungsentgelt?

Die in SFR oder die in EUR/USD etc..?

Weder noch! Da die Karte in EUR geführt wird, fällt für Umsätze in SFR und USD ein Fremdwährungsentgelt von 1,95% an. Und bei der Abbuchung des EUR-Rechnungsbetrages vom SFR-Bankkonto dürften dann noch einmal Währungsumrechnungskosten anfallen. Das ist also so mit die teuerste Konstruktion, die man sich ausdenken kann.

Evtl. wäre es sinnvoll, dass dein Freund bei der DKB auch ein Girikonto eröffnet, dann werden die Karten-Euro wenigstens von einem EUR-Konto abgebucht und es entfallen die Kosten für Schritt 2. Aber auch das bringt nicht viel, denn wenn dein Freund hauptsächlich SFR- und USD-Umsätze hat, ist die HH-CC keine gute Wahl. Dann besser die normale Visa-Karte der DKB holen und alle EUR-Umsätze mit der HH-CC und alle anderen mit der normalen Visa machen, da FWE 0%.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
403
23
... Da die Karte in EUR geführt wird, fällt für Umsätze in SFR und USD ein Fremdwährungsentgelt von 1,95% an. Und bei der Abbuchung des EUR-Rechnungsbetrages vom SFR-Bankkonto dürften dann noch einmal Währungsumrechnungskosten anfallen. ...
...

Genau dieses versuche ich noch ganz genau zu recherchieren.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.677
1.591
Kriegt jemand auch Fehlermeldung, wenn man versucht das Limit im Online Banking zu erhöhen? Weder im Firefox noch Chrome funktioniert es bei mir. Ich gebe das gewünschte Limit an und klicke auf Weiter, aber die Seite lädt einfach innerhalb von 1 Sekunde nach. Komme nicht zum zweiten Step?!
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Kriegt jemand auch Fehlermeldung, wenn man versucht das Limit im Online Banking zu erhöhen? Weder im Firefox noch Chrome funktioniert es bei mir. Ich gebe das gewünschte Limit an und klicke auf Weiter, aber die Seite lädt einfach innerhalb von 1 Sekunde nach. Komme nicht zum zweiten Step?!
Jo, hatte auch das Problem. Geht nur schriftlich, so wurde es mir vor 2 Wochen von der Hotline gesagt.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Ja, das befürchte ich auch. Nur Revolut nimmt keine Gebühren und da hört/liest man oft von Schließungen.

Bei Wise nehmen sie eben Gebühren und vielleicht hilft das ja.

Zumindest dürfte bald mal ein KYC kommen.
Also ich habe meine 20 000 Euro bei Revolut dieses Jahr gedreht und werde wohl 30 000 schaffen da sagt keiner was und man braucht ja nur 20 000 zu schaffen von daher. Alles gut so lange keiner fragt.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.677
1.591
Jo, hatte auch das Problem. Geht nur schriftlich, so wurde es mir vor 2 Wochen von der Hotline gesagt.
Mit schriftlich meinst du auch per Mail? Oder wollen die wirklich ein Brief mit "bitte erhöhen?"
Warum hat man dann noch den Menüpunkt im Login und dann nicht einmal eine Fehlermeldung die aussagt das es so nicht geht. Werde sowas nie verstehen.
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Mit schriftlich meinst du auch per Mail? Oder wollen die wirklich ein Brief mit "bitte erhöhen?"
Warum hat man dann noch den Menüpunkt im Login und dann nicht einmal eine Fehlermeldung die aussagt das es so nicht geht. Werde sowas nie verstehen.
Mir wurde gesagt mit Unterschrift, hatte nen FAX geschickt :ROFLMAO:
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
856
1.115
Limiterhöhung im "alten Banking" funzt bei mir. Hab bei TAN Eingabe abgebrochen.

migolf
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Hat irgendjemand Erfahrungen bezüglich Umsatzreklamation? Ich habe einen Umsatz einer Airline reklamiert (weil die Erstattung elend lang dauert und die Airline nicht in die Pötte kommt) und vor 8 Tagen das Formular per E-Mail geschickt, und bis heute noch nichtmal eine Eingangsbestätigung bekommen, von einer inhaltlichen Reaktion ganz zu schweigen. Wie lange darf man da denn normalerweise warten? Bei AMEX war das eine Sache von zwei, drei Tagen bis der Betrag wieder auf dem Konto war.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Kann mir einer sagen, wie viele Tage zwischen Rechnungsstellung und Einzug vergehen? Meine Karte wird am 28. abgerechnet (diesen Monat vermutlich am 27.) und Einzugskonto ist DKB-Giro. Ist das wie bei der M&M-CC, also 5 Bankarbeitstage? Und ab wann steht der volle Kreditrahmen wieder zur Verfügung. Bei der M&M-CC ist das ja sofort nach Rechnungsstellung.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Danke! Am übernächsten BAT ist ja richtig schnell. Gut, dass ich das weiß, denn mein DKB-Giro nutze ich eigentlich nicht und muss dann rechtzeitig für Deckung sorgen.

Noch eine Zusatzfrage: Wenn das Einzugskonto bei einer Fremdbank wäre, dauert es dann länger? Vermutlich ja, oder?
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
175
283
Hat irgendjemand Erfahrungen bezüglich Umsatzreklamation? Ich habe einen Umsatz einer Airline reklamiert (weil die Erstattung elend lang dauert und die Airline nicht in die Pötte kommt) und vor 8 Tagen das Formular per E-Mail geschickt, und bis heute noch nichtmal eine Eingangsbestätigung bekommen, von einer inhaltlichen Reaktion ganz zu schweigen. Wie lange darf man da denn normalerweise warten? Bei AMEX war das eine Sache von zwei, drei Tagen bis der Betrag wieder auf dem Konto war.
Hatte kürzlich auch eine Reklamation. Da ich auch nichts gehört habe, habe ich telefonisch nachgefragt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass sie keine Mail erhalten hätten. Meine Mail ging an reklamation@hiltonhonorscard.de

Ich habe dann eine andere Mailadresse erhalten: reklamation@bayerncardservices.de

Rufe mal hier an: 089411116556
Mir wurde auch gesagt, dass es mindestens 6 Wochen dauern kann. Das Geld war letztendlich nach 4 Wochen wieder erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: mfkne

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
186
131
Kann mir einer sagen, wie viele Tage zwischen Rechnungsstellung und Einzug vergehen? Meine Karte wird am 28. abgerechnet (diesen Monat vermutlich am 27.) und Einzugskonto ist DKB-Giro. Ist das wie bei der M&M-CC, also 5 Bankarbeitstage? Und ab wann steht der volle Kreditrahmen wieder zur Verfügung. Bei der M&M-CC ist das ja sofort nach Rechnungsstellung.
Der Rahmen steht bei mir auch gleich nach Rechnungsstellung zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
44
43
Hat noch das Problem mit den langen Wartezeiten bei der Antragsgenehmigung der Kreditkarte? Von mir und einem Bekannten wird nach der Legitimation am 24. September das ganze geprüft.

Ein Anruf bei der DKB brachte nur das Ergebnis, dass es ein Rückruf geben wird, da die Abteilung aktuell nicht erreichbar ist.

Edit: Nach dem Anruf gerade kann das Ganze aktuell bis zu 4 Wochen dauern bis man überhaupt etwas hört. :(
Nach Wochen des Wartens kam die Erlösung - Kreditkartenantrag wurde storniert, da er nie per Post an die DKB gesendet wurde. Das Ganze erfolgte sogar schon vor dem letzten Anruf.

Nur die WebID-Identifizierung reicht nicht aus. Das hätte mir man aber gern auch schon letzte Woche sagen können…

Antrag habe ich heute erneut gestellt…
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
ANZEIGE
Nach Wochen des Wartens kam die Erlösung - Kreditkartenantrag wurde storniert, da er nie per Post an die DKB gesendet wurde. Das Ganze erfolgte sogar schon vor dem letzten Anruf.

Nur die WebID-Identifizierung reicht nicht aus. Das hätte mir man aber gern auch schon letzte Woche sagen können…

Antrag habe ich heute erneut gestellt…
Es steht aber eindeutig auf der ersten Seite der PDF-Datei deines Antrags... :LOL: