• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
186
131
Falls es wen interessiert. Man kann in der blauen DKB App unter „Profil->Services->Girokarte verwalten“ ziemlich schnell innerhalb der App ins Online-Banking und dort nach alter Manier die Hilton Visa in Echtzeit vom Konto aufladen.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
627
262
Falls es wen interessiert. Man kann in der blauen DKB App unter „Profil->Services->Girokarte verwalten“ ziemlich schnell innerhalb der App ins Online-Banking und dort nach alter Manier die Hilton Visa in Echtzeit vom Konto aufladen.
Geht bei mir leider nicht…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder noch direkter über Profil -> Postfach.
Geht auch nicht…
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.164
Geht bei mir leider nicht…

Geht auch nicht…

Unter iOS Profil-Postfach. Dann ganz unten „weitere Dokumente“ klicken.
Falls es wen interessiert. Man kann in der blauen DKB App unter „Profil->Services->Girokarte verwalten“ ziemlich schnell innerhalb der App ins Online-Banking und dort nach alter Manier die Hilton Visa in Echtzeit vom Konto aufladen.
Geht bei mir auch. Obwohl ich über keine Girokarte verfüge, kann ich in der App zu „Girokarte verwalten“ klicken.

Machen die auf Arbeit eigentlich noch etwas anderes als rumhipstern und gendern 😶?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coppath und Creditme

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
627
262
Unter iOS Profil-Postfach. Dann ganz unten „weitere Dokumente“ klicken.

Geht bei mir auch. Obwohl ich über keine Girokarte verfüge, kann ich in der App zu „Girokarte verwalten“ klicken.

Machen die auf Arbeit eigentlich noch etwas anderes als rumhipstern und gendern 😶?
Ah, vielen Dank für die Erklärung. Und dann über das Banking vom Girokonto auf die HH Visa überweisen.... das geht in Echtzeit? Auch am Wochenende?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Die HH Visa ist dort im Banking immer noch als "Eigenes Konto" ausgewiesen. Der Transfer geschieht instant - jederzeit. Und steht nach kurzer Zeit auch für KK-Transaktionen zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: coppath

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
621
229
Aber nur im alten Online Banking. In der neuen App ist die HH VISA schon weg und es funktioniert analog der Miles and More Kreditkarte
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
186
131
Aber nur im alten Online Banking. In der neuen App ist die HH VISA schon weg und es funktioniert analog der Miles and More Kreditkarte
👇🏻
Falls es wen interessiert. Man kann in der blauen DKB App unter „Profil->Services->Girokarte verwalten“ ziemlich schnell innerhalb der App ins Online-Banking und dort nach alter Manier die Hilton Visa in Echtzeit vom Konto aufladen.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
418
72
Hat hier jemand die Miles&More Kreditkarte und die Hilton Honors Kreditkarte gleichzeitig? - Sind ja beide von der DKB.
Frage nach, da ich mir die Hilton Honors Karte beantragen wollte (als Zweitkarte), was abgelehnt wurde.
Schufa habe ich kontrolliert, ist alles tiptop.

Ansonsten keine weiteren Karten, DKB Kreditkarte habe ich Anfang des Jahres gekündigt, bin dann zur Sparda Platinum gewechselt. Diese wurde mir gekündigt, nachdem ich der Konditionenänderung nicht zugestimmt habe (Wegfall Priority Pass).
Ggf. werden diese beiden Wechsel innerhalb eines Jahres als Kreditkarten-hopping gewertet? Sonst keine weiteren Karten.
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Hat hier jemand die Miles&More Kreditkarte und die Hilton Honors Kreditkarte gleichzeitig? - Sind ja beide von der DKB.
Frage nach, da ich mir die Hilton Honors Karte beantragen wollte (als Zweitkarte), was abgelehnt wurde.
Schufa habe ich kontrolliert, ist alles tiptop.

Ansonsten keine weiteren Karten, DKB Kreditkarte habe ich Anfang des Jahres gekündigt, bin dann zur Sparda Platinum gewechselt. Diese wurde mir gekündigt, nachdem ich der Konditionenänderung nicht zugestimmt habe (Wegfall Priority Pass).
Ggf. werden diese beiden Wechsel innerhalb eines Jahres als Kreditkarten-hopping gewertet? Sonst keine weiteren Karten.
Habe beide Karten ohne Probleme erhalten. Bei mir gibt es nur Probleme beim Kartenlimit. Bei MM gab es ohne Probleme 15k, bei HH stellt man sich komplett quer und will nicht mehr als 2k geben.
 
  • Like
Reaktionen: Fremder

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Echt lustig. Ich habe bei der M&M-CC "nur" 10k (also 5 weniger als du), bekam aber jetzt bei der Neuausstellung der HH-CC sofort 5k.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.021
1.471
Danke Wizzard, ich habe meine HH-CC ungefähr 5 Jahre mit Jahresumsatz um die 60 Tsd Euro.

Jetzt frage ich für einen Freund, der in Deutschland lebt, seine HH-CC über sein Schweizer Bankkonto (bei einer Kantonalbank) laufen/führen lassen möchte, d.h., dort über diese Kantonalssbankkonto den Einzug des Rechnungsbetrages seiner HH-CC begleichen möchte.

Seine zukünftigen Umsätze mit der HH-CC werden schwerpunktmäßig in SFR als auch in EUR und USD sein.

Die HH-CC wird in Euro geführt - und an den eigentlichen Konditionen der Karte wird sich nichts ändern. Die DKB holt sich das Geld letztendlich aus der Schweiz vom Konto.

Welche Umsätze der HH-CC mit Konto in der Schweiz verlangen nun Fremdwährungsentgelt?

Die in SFR oder die in EUR/USD etc..? (wusste die DKB-Hotline ebenso noch nicht)
Ich frage mich bei der Konstellation: Warum?!

Wenn Einkommen in CH, dann gibt es dort ja auch halbwegs attraktive Karten. Wenn Einkommen in DE, dann gibt es auch Konto in DE?! Die Wechselkurse bei den meisten Kantonalbanken sind recht mies, insbesondere bei kleineren Beträgen (<100k). Ansonsten halt noch sowas wie Revolut/Wise nehmen zwischen DKB und Kantonalbanken.
 

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Hat irgendwer Erfahrungen mit Transaktionen zu insb. TradeRepublic, gibt es dafür ggf. ein Limit (das KK-eigene Limit außen vor, zumal sich das mit proaktiven Einzahlungen ja unkompliziert und kurzfristig erhöhen lässt)? Werde es über die Nächte in diesem Jahr nicht schaffen, Diamond zu verlängern, könnte mit einer Einzahlung bei TradeRepublic aber noch ein paar Umsätze generieren. Die dafür anfallende Gebühr ist mir bekannt und wäre es mir im Verhältnis auch absolut wert. Bevor ich jedoch den Weg gehe und die Gebühren umsonst zahle einmal zur Sicherheit hier die Frage, ob die so generierten Umsätze auch ganz regulär angerechnet werden um auf die 20k Jahresumsatz zu kommen.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
627
262
Meine Kreditkartenabrechnungen kamen bisher immer am 28. des Monats. Bis jetzt habe ich keine Oktober Abrechnung erhalten. Wie schaut es bei Euch aus?
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB