• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
Du erhältst den Diamond-Status ab dem 01.04., wenn vorjährig 20.000 Punkte gutgeschrieben wurden.

Genosse Fuchs und Kollege denkigroove waren schneller....
Also dieses Jahr wurde eine Bekannte mit neuer HH Visa 2022, Mitte Januar 2023 auf Diamand umgestellt.
Hallo Genosse Fuchs

Was meinst du mit "Das erste Mal für zwei Jahre" ich habe dieses Jahr meine 20 000 Euro Umsatz erreicht mit der Hilton Kreditkarte wäre das nicht nötig gewesen? klingt so als wäre ich 2024 trotzdem Diamond geblieben.
Du siehst doch in der Hilton App wie lange dein Status gültig ist.
 

Kimbo88

Reguläres Mitglied
07.07.2023
49
63
Heyho, irgendwie bin ich entweder Blind oder blöd.. vielleicht ja auch beides... lach

wo finde ich denn die Konto Nummer etc um mir Geld auf meine HH Karte zu laden ??
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Wie zeitnah nach der Bestätigungsemail bekommt man denn weitere Details?
Limit, Sichtbarkeit der Karte im Onlinebanking,...?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Ich müsste heute meine HH-CC bekommen. Geld aufs Kartenkonto überweisen habe ich schon erfolgreich getestet; wird im Gegensatz zur M&M-CC sofort auf dem Kartenkonto verbucht, falls es übers DKB-Giro läuft. Das ist schonmal fein.

Im Onlinebanking wird auch der umgekehrte Weg angeboten. Aber was hat es mit Überweisung vom Kartenkonto aufs DKB-Girokonto auf sich? Das verstehe ich nicht ganz. Bezieht sich das nur auf Guthaben oder kann ich auch Geld aus dem Kreditrahmen auf das Girokonto umbuchen?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Ich müsste heute meine HH-CC bekommen. Geld aufs Kartenkonto überweisen habe ich schon erfolgreich getestet; wird im Gegensatz zur M&M-CC sofort auf dem Kartenkonto verbucht, falls es übers DKB-Giro läuft. Das ist schonmal fein.

Sofort wird es leider nicht gebucht, auch wenn es in der alten DKB-App so angezeigt wird. Aber recht zeitnah (ca. 1-3h).
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es eine Rückmeldung zum Limiterhöhungsantrag gab?

Und wird eine aus Sicht der DKB zu hohe Erhöhung einfach abgelehnt und das wars, oder erhöht DKB dann von sich aus auf das für sie akzeptable Maximum?
 
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.414
681
Ich habe die Karte vor über einer Woche online beantragt mit einem Werbe-Link. Ich habe auch ein DKB Giro Konto.

Bislang habe ich nichts, aber auch gar nichts von der DKB gehört. Logge ich mich jedoch ins Online-Banking in der alten Version ein ist die Hilton-Karte dort aufgeführt. Allerdings auch dort im Postfach - nichts.

Ich hätte ja zumindest ein paar automatisierte Briefe im Online-Postfach erwartet da die Karte ja schon zu sehen ist.
 

bipbup

Neues Mitglied
01.09.2023
1
0
Ich habe die Karte vor über einer Woche online beantragt mit einem Werbe-Link. Ich habe auch ein DKB Giro Konto.

Bislang habe ich nichts, aber auch gar nichts von der DKB gehört. Logge ich mich jedoch ins Online-Banking in der alten Version ein ist die Hilton-Karte dort aufgeführt. Allerdings auch dort im Postfach - nichts.

Ich hätte ja zumindest ein paar automatisierte Briefe im Online-Postfach erwartet da die Karte ja schon zu sehen ist.
Die Karte dürfte dann bald kommen, inkl. Bestätigung per Post. Ich vermute, das läuft wie bei der M&M CC, da landen auch nur die Abrechnungen im (alten) DKB Postfach. Vertragsinformationen gab es dort nicht und die Abrechnung wird auch nur noch im "alten" Postfach angezeigt.
 

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
42
50
Einfach mal in der Hilton-Banking App mit den gleichen Zugangsdaten anmelden und die Karte schonmal in Apple Pay/GPay hinterlegen und schonmal fleißig loslegen... Vertragsunterlagen gibts tatsächlich keine, auch keine extra Bestätigung der Annahme des Antrages..
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.414
681
Danke für den Tip die bestehenden Zugangsdaten zu verwenden. Das hat geklappt und Apple Pay konnte schon eingerichtet werden.

Werde dann morgen mal versuchen damit zu bezahlen. Bei mir ersetzt die Karte die Amazon-Visa sobald ich die Kündigung erhalte...
 
  • Like
Reaktionen: raven4 und Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
..., auch keine extra Bestätigung der Annahme des Antrages..

Das habe ich anders erlebt. Karte am 26.08. beantragt und am 31.08. kam eine E-Mail:

Sehr geehrte ... ... ...,

wir freuen uns, dass Sie sich für die Hilton Honors Credit Card entschieden haben. Ihr Antrag war erfolgreich und Sie erhalten alle Informationen und Unterlagen rund um Ihre neue Karte in den nächsten Tagen.

Für die Anmeldung in Ihrem Online-Banking der Hilton Honors Credit Card verwenden Sie einfach die Zugangsdaten zu Ihrem bereits vorhandenen Internet-Banking der DKB AG mit TAN2go-Verfahren.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Hilton Honors Credit Card.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gern.
Mit freundlichen Grüßen

Ihre DKB
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.414
681
Habe gerade gesehen Kartenlimit 5.000€. Hätte ich nicht mit gerechnet. Über das Giro läuft nur "Spielgeld". Sprich 700€ im Monat die auf andere Konten weggebucht werden.

Zur Aktivierung auf der Apple-Watch braucht man die CVC. Muss ich also auf die physikalische Karte warten...
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Habe gerade gesehen Kartenlimit 5.000€. Hätte ich nicht mit gerechnet. Über das Giro läuft nur "Spielgeld". Sprich 700€ im Monat die auf andere Konten weggebucht werden.

Zur Aktivierung auf der Apple-Watch braucht man die CVC. Muss ich also auf die physikalische Karte warten...
5000€ sollten Standard Start Limit sein, das auch ohne DKB Giro jeder kriegt. Komischer ist dass bei manchen Neukarten (meine auch betroffen) Revolut-Aufladung über 1000€ nicht geht.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
5000€ sollten Standard Start Limit sein, das auch ohne DKB Giro jeder kriegt. Komischer ist dass bei manchen Neukarten (meine auch betroffen) Revolut-Aufladung über 1000€ nicht geht.

Die Grenze setzt aber, soweit ich weiß, Revolut. Am Anfang gingen bei mit täglich nur 100€ durch (von HH Visa zu Revolut).
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Komisch. Ich habe die HH-CC am 06.09. bekommen und am 07.09. joom 1.000, zen. 1.300 und Revolut 2.900 aufgeladen. Wenn also bei manchen ein betragsmäßiges Limit greift, denke ich auch, dass es an Revolut liegt. Dass es mit Barclays höher geht, heißt ja erstmal nichts. Vielleicht behandelt Revolut eine Barclays Karte anders als eine DKB-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Dass es mit Barclays höher geht, heißt je erstmal nichts. Vielleicht behandelt Revolut eine Barclays Karte anders als eine DKB-Karte.
Möglich. Aber ich habe beide Karten auch mit Curve getestet. Curve-HH 1500€ abgelehnt, Curve-Barclays 1500€ ging durch.
Das GBIT der durchgegangenen Transaktion von 1500€ von Barclays auf HH wurde ebenfalls von HH abgelehnt (GBIT failed).
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.414
681
5000€ sollten Standard Start Limit sein, das auch ohne DKB Giro jeder kriegt. Komischer ist dass bei manchen Neukarten (meine auch betroffen) Revolut-Aufladung über 1000€ nicht geht.

Das verwundert mich sehr, da ich auf dem Girokonto nur 500€ bekommen habe und mir mal wegen 2-3 Euro eine Kartenzahlung mit der Debit nicht durchgegangen ist, eben weil nicht genügend Geld auf dem Konto war. Ich hatte zwar etwas überwiesen, zu der Zeit erfolgte die Gutschrift bei der DKB noch deutlich langsamer als heute.

Wieso bin ich auf dem Giro nur für 500€ gut, bei der Hilton jedoch für 5000€?

Welches Limit kann man nach ein paar Monaten und ggf. einreichen von Gehaltsabrechnungen erzielen? 2-4 faches Netto?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Das verwundert mich sehr, da ich auf dem Girokonto nur 500€ bekommen habe und mir mal wegen 2-3 Euro eine Kartenzahlung mit der Debit nicht durchgegangen ist, eben weil nicht genügend Geld auf dem Konto war.

Warum zahlst Du mit der Debit ohne genug Geld auf dem Konto/ Dispo? Kein Wunder, dass Dir die Bank nicht mehr Dispo einräumt…
Die Verantwortung für das eigene Handeln indirekt auf andere schieben ist nicht besonders männlich ;) .


bei der Hilton jedoch für 5000€?

Welches Limit kann man nach ein paar Monaten und ggf. einreichen von Gehaltsabrechnungen erzielen? 2-4 faches Netto?

Leute mit aus Sicht der DKB schlechterer Bonität (wie z.B. damals ich) bekamen weniger (ich damals 2000€).
Nutze Dein Limit einfach mal paar Monate voll aus, und beantrage danach z.B. „das maximal mögliche Limit“.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.414
681
Warum zahlst Du mit der Debit ohne genug Geld auf dem Konto/ Dispo? Kein Wunder, dass Dir die Bank nicht mehr Dispo einräumt…
Die Verantwortung für das eigene Handeln indirekt auf andere schieben ist nicht besonders männlich ;) .

Naja, ich hatte ja Geld angewiesen von einem anderen Konto. Eben weil ich ja die Zahlung schon vorher wusste (Skipasskauf in der Schweiz). Aber die tranfunzelige DKB hatte das noch nicht gutgeschrieben. Meine Hoffnung war, dass es im Hintergrund schon da ist und nur noch nicht sichtbar war. Ebenso hätte ich wegen der paar Euro eigentlich gedacht, dass das durch geht. Gibt doch immer den Zinsatz in den PLVs "über die geduldete Überziehung hinaus".

Das DKB Giro und die (mittlerweile nur noch Debit-) Visa nutze ich nur für Ausgaben in der Schweiz und UK und bei Urlauben außerhalb Europas (eher selten). Ansonsten ist da nur "Verschiebebahnhof". 700€ kommen von Giro-1, 600€ gehen weiter an Tagesgeld-2, 100€ bleiben oder ab- und an wird dann überschüssiges Geld auf ein Konto einer weiteren Bank überwiesen.

Normalerweise reicht mir der 500€ Dispo, da ich proaktiv vorher soviel Geld stehen lasse, wie ich üblicherweise benötigen werden. Zur Not habe ich ja noch andere (richtige Kredit-)Karten.

Mittlerweile hat sich die Problematik mit der Gutschrift bei der DKB ja doch etwas verbessert.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
ANZEIGE
Naja, ich hatte ja Geld angewiesen von einem anderen Konto. Eben weil ich ja die Zahlung schon vorher wusste (Skipasskauf in der Schweiz). Aber die tranfunzelige DKB hatte das noch nicht gutgeschrieben. Meine Hoffnung war, dass es im Hintergrund schon da ist und nur noch nicht sichtbar war.

Nur Du alleine bist schuld. Schuld auf andere schieben ist nicht cool. Sorry :).


Ebenso hätte ich wegen der paar Euro eigentlich gedacht, dass das durch geht. Gibt doch immer den Zinsatz in den PLVs "über die geduldete Überziehung hinaus".

Wenn diese Kreditline nicht vorhanden ist, kannst Du sie nicht nutzen. Nur Du bist schuld ;)

Normalerweise reicht mir der 500€ Dispo, da ich proaktiv vorher soviel Geld stehen lasse, wie ich üblicherweise benötigen werden. Zur Not habe ich ja noch andere (richtige Kredit-)Karten.

Lasse in Deinem Interesse immer soviel Geld auf Deinem DKB Konto, dass die HH Visa abbuchen kann. Nur Du alleine wärst daran schuld, wenn die Lastschrift platzen würde 😀.