• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
132
338
Ansonsten sind die HH Points im 1:1 ja auch nichts wert, das fordert förmlich dazu auf MS zu betreiben...
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
165
243
Ich hab diesen Monat völlig problemlos mit der HH VISA einmal 3.000, einmal 2.800 und einmal 9.600 aufgeladen, bei letzterem habe ich sofort danach 9.500 weiter überwiesen (nicht auf ein eigenes). Bisher nie Probleme gehabt. Im Schnitt habe ich im Monat immer zwei Aufladungen um die jeweils 3000 EUR. Kann man also alles nicht so pauschal sagen. Vielleicht treten die Probleme auch wirklich nur bei jenen auf, die offensichtlich tricksen. Mein aufgeladenes Geld wird wirklich für echte Überweisungen und Lastschriften genutzt und ab und zu verwende ich auch die Revolut VISA. Ich drehe also kein Geld im Kreis.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Das Status Upgrade zieht dann wirklich erst fürs Folgejahr, wenn ich die 20.000€ Umsatz erreiche oder im nächsten Quartal, wie hier auch schon zu lesen war?
Da zählt dann das Kalenderjahr, oder auch das Karten Jahr?

Danke
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Das Status Upgrade zieht dann wirklich erst fürs Folgejahr, wenn ich die 20.000€ Umsatz erreiche oder im nächsten Quartal, wie hier auch schon zu lesen war?
Wie bestimmt 1000x zu lesen ist hier: 20.000€ Umsatz 2023 bedeuten irgendwann 2024 (meist so gegen Richtung Ende März) Diamond (dafür gibt es einen speziellen Thread). Das erste Mal für zwei Jahren, danach immer wieder ein Jahr.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Das Status Upgrade zieht dann wirklich erst fürs Folgejahr, wenn ich die 20.000€ Umsatz erreiche oder im nächsten Quartal, wie hier auch schon zu lesen war?
Da zählt dann das Kalenderjahr, oder auch das Karten Jahr?

Danke
Du erhältst den Diamond-Status ab dem 01.04., wenn vorjährig 20.000 Punkte gutgeschrieben wurden.

Genosse Fuchs und Kollege denkigroove waren schneller....
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
331
234
Ich hab diesen Monat völlig problemlos mit der HH VISA einmal 3.000, einmal 2.800 und einmal 9.600 aufgeladen, bei letzterem habe ich sofort danach 9.500 weiter überwiesen (nicht auf ein eigenes). Bisher nie Probleme gehabt. Im Schnitt habe ich im Monat immer zwei Aufladungen um die jeweils 3000 EUR. Kann man also alles nicht so pauschal sagen. Vielleicht treten die Probleme auch wirklich nur bei jenen auf, die offensichtlich tricksen. Mein aufgeladenes Geld wird wirklich für echte Überweisungen und Lastschriften genutzt und ab und zu verwende ich auch die Revolut VISA. Ich drehe also kein Geld im Kreis.
Ich hab diese Warnung auch schon mal bekommen, hatte über mehrere Tage jeweils immer 1000 bis 1500 € aufgeladen. Man sollte das ganze also wirklich seeeehr langsam und vor allem konstant steigern um sowas zu vermeiden. Ich denke da wird im Hintergrund ein Automatismus getriggert wenn man plötzlich viel mehr auflädt als üblich.
Die DKB wird hier wohl kaum meckern, immerhin verdienen sie ja an jeder Zahlung. Wo diese her kommt kann der DKB erstmal egal sein. Die Punkte kommen ja dann letztlich von Hilton.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Wie man hier lesen kann, nutzen viele Revolut in Zusammenhang mit der DKB HH Card. 😉
Gestern 2x 5000 über Revolut geladen. Beim öffnen der App heute das zur Begrüßung.

Anhang anzeigen 223424
Naja 2X 5000 Euro an einem Tag ist auch viel zu viel klar das da so eine Meldung kommt ich lade im Schnitt mit der Hilton Honors 3000-5000 im Monat auf....am besten die Revolut Kreditkarte mal benutzen 999 Euro Aufladen und dann 2 Tage warten wieder 999 Aufladen so triggert das nicht den Algorytmus ......wie kann man nur 5000 Euro in einem Zug laden mit der Hilton Kreditkarte bei mir will er pro Aufladung immer nur 999 Euro ...und Trainiere den Algo jetzt schon über 12 Monate......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich seh es schon, eines Tages werden es die Gierigen für die normal Mitdenkenden ruiniert haben...
Ja einige übertreiben es einfach mit dem HH Honors aufladen ganz ehrlich wenn man nee größere Summe hat warum nicht über nee Woche verteilt aufladen oder Hälte Revolut laden andere Hälfte Wise Laden ist doch viel sicherer....und man hat keinen Ärger.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Wie bestimmt 1000x zu lesen ist hier: 20.000€ Umsatz 2023 bedeuten irgendwann 2024 (meist so gegen Richtung Ende März) Diamond (dafür gibt es einen speziellen Thread). Das erste Mal für zwei Jahren, danach immer wieder ein Jahr.
Hallo Genosse Fuchs

Was meinst du mit "Das erste Mal für zwei Jahre" ich habe dieses Jahr meine 20 000 Euro Umsatz erreicht mit der Hilton Kreditkarte wäre das nicht nötig gewesen? klingt so als wäre ich 2024 trotzdem Diamond geblieben.
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
175
283
Naja 2X 5000 Euro an einem Tag ist auch viel zu viel klar das da so eine Meldung kommt ich lade im Schnitt mit der Hilton Honors 3000-5000 im Monat auf....am besten die Revolut Kreditkarte mal benutzen 999 Euro Aufladen und dann 2 Tage warten wieder 999 Aufladen so triggert das nicht den Algorytmus ......wie kann man nur 5000 Euro in einem Zug laden mit der Hilton Kreditkarte bei mir will er pro Aufladung immer nur 999 Euro ...und Trainiere den Algo jetzt schon über 12 Monate......
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja einige übertreiben es einfach mit dem HH Honors aufladen ganz ehrlich wenn man nee größere Summe hat warum nicht über nee Woche verteilt aufladen oder Hälte Revolut laden andere Hälfte Wise Laden ist doch viel sicherer....und man hat keinen Ärger.
🤔 schwierig zu lesen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.002
5.463
SNA
Siehe z.B. 1, 2, 3 und 4 - ist doch allgemein bekannt?
Jetzt hast du hier wieder die Büchse der Pandora geöffnet :yes:
Bitte das Thema im dafür bestehenden Thread weiterführen
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Jetzt hast du hier wieder die Büchse der Pandora geöffnet :yes:
Bitte das Thema im dafür bestehenden Thread weiterführen
Geht hier ja um die Kreditkarte so wie ich das verstanden habe muss man 20 000 Euro Umsatz in einem Jahr schaffen um den Diamond status zu erhalten habe ich geschafft damit bin ich 2024 save mit Diamond.

Wie meinst du das dass der Diamond status nach der 1 Qualifikation für 2 Jahre gilt?
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
627
264
Du erhältst den Diamond-Status ab dem 01.04., wenn vorjährig 20.000 Punkte gutgeschrieben wurden.

Genosse Fuchs und Kollege denkigroove waren schneller....
Also wenn meine Karten morgen kommt, habe ich bis Ende 2023 Zeit, um 20.000 EUR umzusetzen, damit ich ab 1.4.24 Diamond bin? Würde reichen für den London Trip im Mai...
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Also wenn meine Karten morgen kommt, habe ich bis Ende 2023 Zeit, um 20.000 EUR umzusetzen, damit ich ab 1.4.24 Diamond bin? Würde reichen für den London Trip im Mai...
Ja genau kannst du z.b mit Revolut oder auch Wise machen. Ich habe gehört das einige das einfach über wise machen jeden Monat 5000 Euro über wise laden und dann über umwege zur DKB zurück geht so wohl auch.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy und coppath

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Wise will 23,5€ für ne 5000€ Aufladung haben. Keine vergleichbare Alternative zu Revolut.
Naja wenn man es sicher haben möchte in Form von nicht Angst haben müssen das Revolut einen sperrt dann ist wise bestimmt eine Alternative. Aber klar nehme bislang auch Revolut weil es Kostenlos ist aber man sollte halt die Alternativen kennen. Habe meine 20 000 Euro dieses Jahr schon durch.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
331
234
Ich habe am Wochenende eine SMS von der DKB bekommen das meine Karte temporär gesperrt wurde.
Die Gültigkeit war bisher 10/2023. In der HiltonCreditCard-App steht die Karte jetzt mit 10/2028 drin.

Könnte das bedeuten, dass die Karte aufgrund des Ablaufdatum schon gesperrt wurde und ich bald eine neue bekomme? KK-Nummer bleibt die selbe.
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
175
283
Ich bin ein VanMoof Geschädigter. Habe am 30. April € 3300 per HH-KK bezahlt. Am 11. Juli wegen der Hiobsbotschaften, die jetzt eingetreten sind, storniert. Es gibt laut Vertrag eine 2 Wochenfrist für die Rückzahlung von VanMoof. Es wird nichts mehr von denen kommen, aber zur Fristwahrung warte ich noch ab.
Was meint ihr, wenn ich das reklamiere, besteht eine Chance dass ich das Geld wiedersehe?
Ich habe heute den Betrag erstattet bekommen - nach 4 Telefonaten mit der LB Bayern. 😁
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-05 um 09.54.41.png
    Bildschirmfoto 2023-09-05 um 09.54.41.png
    31,6 KB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: bja23 und migolf

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
175
283
ANZEIGE
Wenn der Vertrag mit VanMoof BV war, darfst du dich da einreihen und wirst du einen Brief vom Insolvenzverwalter bekommen - das kann aber dauern. Daher ein klarer Fall für die DKB. Die ausländische Töchter von VanMoof sind -noch- nicht in Konkurs.

(es kann natürlich sein, dass VanMoof übernommen wird, da sie aber die gleiche Probleme haben werden als VanMoof -vor allem wegen der abweichenden Ersatzteilen und komplizierten Wartung- ist das aber m.E. nicht so realistisch)
Ich habe heute den Betrag erstattet bekommen. Von der Bayern LB.