• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Die Zielgruppe der DKB hat sich geändert: Von Leuten die ihre Finanzen im Griff haben (wegen Bundle mit Kreditkarte konnten andere das Konto gar nicht bekommen), hin zur technisch wackligen Bank, bei der auch Hartzer Kunde werden können.

Die Vielflieger gehen jetzt nicht mehr neu zur DKB.
Welche Bank/Banken würde denn für die alte Zielgruppe jetzt in Frage kommen?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Die Zielgruppe der DKB hat sich geändert: Von Leuten die ihre Finanzen im Griff haben (wegen Bundle mit Kreditkarte konnten andere das Konto gar nicht bekommen), hin zur technisch wackligen Bank, bei der auch Hartzer Kunde werden können.

Die Vielflieger gehen jetzt nicht mehr neu zur DKB.

Viele Kunden haben sich aber auch für den Alltag eine Debitkarte gewünscht. Ist in Deutschland eben der Standard. Viele Kunden haben ja im Alltag auch die girocard genutzt.

Auf Dauer drei Karten kostenfrei anbieten funktioniert halt nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
132
338
Viele Kunden haben sich aber auch für den Alltag eine Debitkarte gewünscht. [...] Viele Kunden haben ja im Alltag auch die girocard genutzt.
Aus welchem Grund hat sich jemand die Debit gewünscht? Ich kenne niemanden der sich diese Karte gewünscht hat. Ich persönlich habe stets die Credit genutzt und die Giro nur bei fehlender Credit-Akzeptanz. In meinen Augen hat die Debit nicht wirklich relevante Vorteile für liquide Kunden.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Viele Kunden haben sich aber auch für den Alltag eine Debitkarte gewünscht. Ist in Deutschland eben der Standard.

Niemand außer dem bonitätsfernen Prekariat hat sich Visa Debit mit allen Akzeptanz-Nachteilen gewünscht.
Visa Debit ist in Deutschland kein Standard. Standard in Deutschland ist „EC“.

DKB hätte auch einfach die Visa Credit kostenlos lassen können, Girocard gegen Aufpreis. Aber offensichtlich möchte die DKB jetzt auch Hartzer als Kunden haben, und z.B. mehr Ratenkredite verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Aus welchem Grund hat sich jemand die Debit gewünscht? Ich kenne niemanden der sich diese Karte gewünscht hat. Ich persönlich habe stets die Credit genutzt und die Giro nur bei fehlender Credit-Akzeptanz. In meinen Augen hat die Debit nicht wirklich relevante Vorteile für liquide Kunden.

Nicht Visa Debit, aber eine Alternative zur VISA Credit.
"Wir" im VFT sind da auch anders gepolt als die meisten Deutschen da draußen.

Standard beim Zahlen an der Kasse im Alltag ist eben Debit in Deutschland, egal ob reich oder arm. Du hast früher auch oft Kunden mit einer DKB girocard zahlen sehen. Wesentlich öfter als mit einer Visa Kreditkarte. Die Kreditkarte war immer so ein Ding für den Geldautomaten.
Viele haben die Visa Kreditkarte nur zum Beziehen von Bargeld benutzt. Das wurde ja auch immer so beworben. Selbst das Kontomodell hieß jahrelang nur "DKB Cash".

Zwei Karten anzubieten ist halt teuer. Und da viel eben die Wahl auf eine reine Visa Debit. Eine Kombikarte wäre zum Bezahlen schöner gewesen, auf der anderen Seite wäre dann das heilige kostenfreie Beziehen von Cash am Automaten nicht mehr kostenfrei möglich gewesen.

Ich sage ja nicht, dass mir die Entwicklung der DKB gefällt oder das die DKB VISA Debit Vorteile hat. Für mich hat sie keine Vorteile, eher im Gegenteil.

Wir sind aber halt auch nciht die typischen Bankkunden. Da ist die Kreditkarte eher was für den Urlaub und weniger was für den Alltag.
Die DKB will eben mittlerweile eine Bank für die Masse sein. Und für die Masse gehört zu einem Girokonto eben eine Debitkarte und die Kreditkarte ist eher eine Ergänzung.

Und wenn man ehrlich ist:

Für 3,49€ bekommt man ein ziemlich gutes Paket aus girocard, Visa Debit und Visa Credit. Mit beiden Visas ist weiterhin eigl fast alles kostenfrei.


Ich hätte mir gewünscht, dass eine Visa Karte nach Wahl bei dem Girokonto kostenfrei bleibt und man nicht zwangsweise dann die Debitkarte nehmen muss.

Niemand außer dem bonitätsfernen Prekariat hat sich Visa Debit mit allen Akzeptanz-Nachteilen gewünscht.
Visa Debit ist in Deutschland kein Standard. Standard in Deutschland ist „EC“.

DKB hätte auch einfach die Visa Credit kostenlos lassen können, Girocard gegen Aufpreis. Aber offensichtlich möchte die DKB jetzt auch Hartzer als Kunden haben, und z.B. mehr Ratenkredite verkaufen.

Nö. Es gibt einfach Kundengruppen, die nicht im Alltag eine Visa Kreditkarte nutzen wollen. So what.
Ist auch eigentlich bei jeder Direktbank ein Standard mit Visa Debit (ING, comdirect, BNP, Meine Bank, N26, C24..). Und einige von den Banken nehmen sicher nicht "schwierige Kunden mit besonderen Betreuungsaufwand" auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven4

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Die Sparkassen sind für mich jetzt nicht unbedingt mit Prestige verbunden.
Aber vielleicht muss ich auch erst wieder umdenken und mal das Angebot testen. Habe mich bei Sparkassen und VR-Banken vor ca. 20 Jahren verabschiedet und nutze seitdem Direktbanken.

Was heißt Prestige?
Du findest bei den Sparkassen eben alle Kundengruppen durch die Bank weg. Und es gibt bei mir genug Bekannte in meiner Umgebung, die zur Sparkasse zurückgehen. Ja es kostet ein paar Euro, aber es funktioniert einfach.
Gerade wenn man sich in Selbstständigkeit befindet ist ein persönlicher Ansprechpartner manchmal gold wert.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Die Sparkassen sind für mich jetzt nicht unbedingt mit Prestige verbunden.
Aber vielleicht muss ich auch erst wieder umdenken und mal das Angebot testen. Habe mich bei Sparkassen und VR-Banken vor ca. 20 Jahren verabschiedet und nutze seitdem Direktbanken.

Wenn Du Dich kümmerst, und Gehalt eingehen lässt, bekommst Du bei einer Spk für deutlich unter 5€/ Monat ein stabiles (durch die Spk kaum kündigbares) Konto inkl. Girocard. Mit Support vor Ort, mit großen ATM-Netz, immer laufender Technik,…

Die Onlinebanken haben zum Beginn alles kostenlos angeboten. Sofern sie sich nicht längst zerlegt haben (Netbank, Bank24, Fidor,…), kostet das Konto jetzt meist auch Geld. Oft mit beschissenem Support, wackliger App,..:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
132
338
Muss aber sagen, dass die HH App eher ein Sprung nach vorne als nach hinten war. Um mal eine Überleitung zu finden.
Ich habe leider häufiger Probleme mit dem Login (Android) mittels Fingerabdruck, dort kommt eine Fehlermeldung und ich muss meine Zugangsdaten neu eingeben, dann funktioniert es ohne Probleme. Hat jemand ähnliches gehabt und eine Lösung gefunden?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.675
354

Wichtige Informationen zu Ihrem Hilton Online-Banking​

Anhang anzeigen 221792

Da hoffen wir mal, das im online banking es immer noch die Möglichkeit geben wird einfach Guthaben auf die Hilton Visa zu verschieben und wir nicht wie bei der LH-Karte eine Überweisung mit Verzögerung ertragen müssen.
Also im Browser-Onlinebanking ist es nun wohl vorbei. Alte Version wird mir nicht mehr angeboten. Nur in der "Alten DKB-App" funktioniert es noch. Mal sehen wie lange die App noch läuft.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Niemand außer dem bonitätsfernen Prekariat hat sich Visa Debit mit allen Akzeptanz-Nachteilen gewünscht.
Visa Debit ist in Deutschland kein Standard. Standard in Deutschland ist „EC“.

DKB hätte auch einfach die Visa Credit kostenlos lassen können, Girocard gegen Aufpreis. Aber offensichtlich möchte die DKB jetzt auch Hartzer als Kunden haben, und z.B. mehr Ratenkredite verkaufen.
Alleine sich irgendwie über seine Bank zu identifizieren ist schon armselig, aber dann auch noch Andere als "bonitätsfernes Prekariat" oder "Hartzer" zu bezeichnen ist endgültig erbärmlich asozial.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Uncle Sam und Hotel

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.415
681
Doofe (?) Frage:

Denke über die Beantragung der Karte nach, da ja Amazon demnächst entfällt. Geht mit der Hilton-Honors-Kreditkarte Apple-Pay?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.675
354
Debit hin oder her, ist halt nix halbes und nix ganzes, reicht aber für vieles aus und gerade die dkbkartebist im ausland n gutes Backup für andere Karten...wenn nix ging, ging die und 1.95% fremdwahrungsgebühr bei der hh ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Ich habe, mehr aus Spaß, die Erhöhung des Verfügungsrahmens meiner HH Visa (war niedrig 4-stellig) wortwörtlich „auf den höchstmöglichen Betrag“ beantragt.

Die DKB hat sich eine Woche Zeit mit der Antwort gelassen, und dann gestern geschrieben dass mein Limit erhöht wurde (ich das aber erst heute sehe).

Heute steht in der alten DKB-App beim „Kartenlimit“ ein Wert von 27.000€ 😶. Immerhin muss ich die Karte jetzt für MS kaum noch im Guthaben betreiben 😀.
An wenn hast du diese Mail geschrieben mit der bitte um Anpassung des Kreditkarten Limits auf die höchstmögliche Summe bitte?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Irgendwo im alten Online-Banking. Die DKB wollte dann von mir Nachweise meines Einkommens/ Vermögens sehen.
Ich habe gerade auch in Online-Banking (ib) probiert Limit zu erhöhen (Service -> Kreditkartenlimit ändern). Dort gibt es ein Feld, in das nur max. 15k eingetragen werden darf. Nachdem ich auf "Weiter" geklickt hatte, wurde mir bloß "Es ist ein Fehler aufgetreten." gezeigt. Es geht nicht weiter...
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
Kurz mal zum Verständnis, ob das so klappt:

DKB Konto eröffnen (4,50 EUR/Monat)
HH CC holen

HH CC ladet Revolut auf (sagen wir 2.000 EUR / Monat) - mit Revolut überweise ich es an das DKB Konto
Das Ganze wiederholt sich, bis die 20k erreicht sind und der Elite-Status vorhanden ist?

Und darauf hoffen, dass Revolut nicht das Konto sperrt?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Kurz mal zum Verständnis, ob das so klappt:

DKB Konto eröffnen (0,00 EUR/Monat)
HH CC holen

HH CC ladet Revolut auf (sagen wir 2.000 EUR / Monat) - mit Revolut bezahle ich meine ganzen Ausgaben (wenn das nicht reicht, zusätzlich Überweisungen zurück zum DKB Konto).
Das Ganze wiederholt sich, bis jährlich die 20k erreicht sind und der DIA-Status vorhanden ist?

Und darauf hoffen, dass Revolut nicht das Konto sperrt?

Ja. Ich habe die kleinen Fehler in Deinem Kommentar mal markiert/korrigiert.
 
  • Love
Reaktionen: xpla