• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
ANZEIGE
Ich habe gerade 3000€ bei Revolut via HH aufgeladen, ein hartes Limit für alle gibt es also nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Neo42

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Hatte im Januar täglich 1000€ aufgeladen, aber erhöht wurde das Limit bei mir nie. Aber man muss auch nicht immer alles verstehen 😜
 
  • Like
Reaktionen: Neo42

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
66
75
Ich habe gerade 3000€ bei Revolut via HH aufgeladen, ein hartes Limit für alle gibt es also nicht.
Dass das geht, und sogar viel mehr, ist ja unbestritten. Die Frage ist, wie oder ab wann kommt man da hin?
Ich glaube ich werde jetzt mal ein paar Einkommensnachweise einreichen und um Erhöhung des Kreditrahmens bitten. Vielleicht bringt das ja was.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Dass das geht, und sogar viel mehr, ist ja unbestritten. Die Frage ist, wie oder ab wann kommt man da hin?
Ich glaube ich werde jetzt mal ein paar Einkommensnachweise einreichen und um Erhöhung des Kreditrahmens bitten. Vielleicht bringt das ja was.
Ich hab meine Karte seit Nov 2020, da hab ich an 9 Tagen hintereinander jeweils 500€ eingezahlt, dann gingen 1500€ und zwei Wochen später 3000€ und ne Woche später auch 5000€. Ich meine es sieht anders aus ob Revolut oder die DKB ablehnt, tauchen die abgelehnten Transaktionen in deiner Transaktionsliste auf?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Hatte im Januar täglich 1000€ aufgeladen, aber erhöht wurde das Limit bei mir nie. Aber man muss auch nicht immer alles verstehen 😜

Niemand versteht, warum Du täglich 1000€ auflädst, statt 3x 10000€.

Mindestens würde ich mal herausfinden wollen, wer das 1000€-Limit gesetzt hat. Kann auch die DKB sein…
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Niemand versteht, warum Du täglich 1000€ auflädst, statt 3x 10000€.

Mindestens würde ich mal herausfinden wollen, wer das 1000€-Limit gesetzt hat. Kann auch die DKB sein…
Weil bei 1k Ende bei mir war. Habe 1001€ ausprobiert und es wurde immer direkt angelehnt (von seitens der DKB)

Bei meiner M&M CC konnte ich schon mehrfach 20k ohne Probleme aufladen, aber bei meiner HH CC ist leider bei 1k Schicht im Schacht.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Schon seltsam, habe die Karte auch seit ca. 3 Wochen. Habe bis jetzt 4x Revolut aufgeladen. 1x 150 € (Test) 1x 1500 € und 2x 3000 €. Ging ohne Probleme durch.
Dann sieht es so aus, dass das Limit pro Aufladung vom Kreditlimit abhängt. Habe zum Start 5000€ bekommen. Du wohl über 8000?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Dann sieht es so aus, dass das Limit pro Aufladung vom Kreditlimit abhängt. Habe zum Start 5000€ bekommen. Du wohl über 8000?

Warum sollte ein Kreditlimit von 5.000 Euro dazu führen, bei Aufladungen nicht über 1.000 Euro hinausgehen zu können?

Des Rätsels Lösung dürfte in den HH-Bedingungen liegen:

Verfügungslimit
Sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde, gilt im Rahmen des Bargeldservice ein tägliches Verfügungslimit von 1.000 Euro (oder Gegenwert in Fremdwährung).


Laut Berichten hier im Forum hat der Support für die HH-Karte schon mehrfach darauf verwiesen, dass TopUps bei Fintechs als Bargeldbezug gelten können.

Revolut läuft bei mir auch mit fünfstelligen Beträgen, allerdings wurden Aufladungen von Paysend und Verse im Zeitverlauf auf 1.000 Euro gedeckelt. Wohl manuell durch die DKB, denn anfangs ging auch hier deutlich mehr.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Warum sollte ein Kreditlimit von 5.000 Euro dazu führen, bei Aufladungen nicht über 1.000 Euro hinausgehen zu können?

Des Rätsels Lösung dürfte in den HH-Bedingungen liegen:

Verfügungslimit
Sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde, gilt im Rahmen des Bargeldservice ein tägliches Verfügungslimit von 1.000 Euro (oder Gegenwert in Fremdwährung).
Na bloß meine Vermutung, dass das Limit mit dem Gesamtlimit schwebt.
Wie geschrieben, wird das Limit bei mir seitens DKB pro Aufladung gesetzt, nicht pro Tag. Es hat also nichts mit dem täglichen Bargeldverfügungslimit zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Nein, bei mir sind es auch 5000€.

Ladest du direkt über CC oder über z.B. ApplePay auf?
Ok, überweist du also alles sofort zurück?

Ich mache so, Revolut <- Apple Pay <- Curve <- HH.
Und es liegt nicht an Curve. Ein Test mit 1500€ und eingeschaltetem Anti-Embarrassment Mode ging dann bei Barclays durch nachdem HH es abgelehnt hatte.
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Bei mir gehen in ZEN und Viber nicht Mal 10€ durch. Muss in der HHKreditkarten-App bestätigen und danach ist immer Zahlung abgelehnt. Bei Revolut muss ich nichts bestätigen, geht direkt durch. Irgendwie liegts an der HHKK-App. Aber in den Einstellungen finde ich dort nichts. Alle Länder sind freigegeben. Alle Arten von Transaktionen auch
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
233
109
Ok, überweist du also alles sofort zurück?

Ich mache so, Revolut <- Apple Pay <- Curve <- HH.
Und es liegt nicht an Curve. Ein Test mit 1500€ und eingeschaltetem Anti-Embarrassment Mode ging dann bei Barclays durch nachdem HH es abgelehnt hatte.
Ja, den größten Teil.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Viber nicht Mal 10€ durch.
Viber scheint speziell zu sein: Der Viber-Support hat mir neulich geschrieben, dass die in der Limitanzeige dargestellte 4.500 €-Aufladegrenze pro Monat dann hinfällig ist, wenn 30.000 € im Jahr erreicht werden - spätestens dann friert Rapyd (der Payment Service Provider von Viber) das Konto wohl komplett ein. Wird allerdings so von Viber nicht offen kommuniziert - siehe auch die Diskussion im Viber-Faden.

Edit: Bei mir und einem Forumskollegen übrigens schon vorzeitig und ohne weitere Begründung schon bei 27.700 €.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Ich habe, mehr aus Spaß, die Erhöhung des Verfügungsrahmens meiner HH Visa (war niedrig 4-stellig) wortwörtlich „auf den höchstmöglichen Betrag“ beantragt.

Die DKB hat sich eine Woche Zeit mit der Antwort gelassen, und dann gestern geschrieben dass mein Limit erhöht wurde (ich das aber erst heute sehe).

Heute steht in der alten DKB-App beim „Kartenlimit“ ein Wert von 27.000€ 😶. Immerhin muss ich die Karte jetzt für MS kaum noch im Guthaben betreiben 😀.
Ich hab meine 5000 Euro Limit und werde jetzt mein Gehalt was immer auf die Comdirekt ging bei der DKB einzahlen lassen .....nützt es was 10 000 Euro Cash auf dem Bankkonto zu haben und den Gehaltseingang bei der DKB?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Ich hab meine 5000 Euro Limit und werde jetzt mein Gehalt was immer auf die Comdirekt ging bei der DKB einzahlen lassen .....nützt es was 10 000 Euro Cash auf dem Bankkonto zu haben und den Gehaltseingang bei der DKB?
Guthaben: Nein... Gehaltseingang: Ja

Hilton Visa Card scheinen generell andere Richtlinien als die DKB Visa und Miles&More Mastercard zu haben.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Guthaben: Nein... Gehaltseingang: Ja

Hilton Visa Card scheinen generell andere Richtlinien als die DKB Visa und Miles&More Mastercard zu haben.
Hallo vielen dank ja hab 5000 Kreditrahmen und auch mit Gehaltsnachweisen keine Chance zu erhöhen obwohl nichts in der Schufa usw.....Nur durch das Anfragen natürlich Schufa von 97,5 auf 95% runter angeblich ob das stimmt weiss ich nicht so steht es bei Bonify.

Reicht es aus 2-3 mal das Gehalts zur DKB Bank zu schicken als Nachweis? weil eigentlich ist ja Comdirekt so mein Hauptkonto.

Habe mitbekommen das Miles and More zur Deutschen Bank wechselt geht da Hilton Honors auch mit? konnte dazu nichts finden.

vielen dank ins Forum für die Hilfe.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Hallo vielen dank ja hab 5000 Kreditrahmen und auch mit Gehaltsnachweisen keine Chance zu erhöhen obwohl nichts in der Schufa usw.....1. Nur durch das Anfragen natürlich Schufa von 97,5 auf 95% runter angeblich ob das stimmt weiss ich nicht so steht es bei Bonify.

2. Reicht es aus 2-3 mal das Gehalts zur DKB Bank zu schicken als Nachweis?

3. Habe mitbekommen das Miles and More zur Deutschen Bank wechselt geht da Hilton Honors auch mit? konnte dazu nichts finden.

vielen dank ins Forum für die Hilfe.
1. Glaube ich nicht. Anfragen von einer Bank bei der du bereits Produkte besitzt, fallen kaum ins Gewicht. Das wird wohl etwas anderes bei dir sein.

2. Ab dem 3 Gehaltseingang kannst du es versuchen. Das muss natürlich im Verhältnis zum Wunschlimit stehen. - Mit deiner Aktion riskierst du natürlich eine Streichung des Dispos bei Comdirekt.

3. Bis das abgeschlossen ist, wird es Jahre dauern. Hilton Visa ist davon nicht betroffen.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
1. Glaube ich nicht. Anfragen von einer Bank bei der du bereits Produkte besitzt, fallen kaum ins Gewicht. Das wird wohl etwas anderes bei dir sein.

2. Ab dem 3 Gehaltseingang kannst du es versuchen. Das muss natürlich im Verhältnis zum Wunschlimit stehen. - Mit deiner Aktion riskierst du natürlich eine Streichung des Dispos bei Comdirekt.

3. Bis das abgeschlossen ist, wird es Jahre dauern. Hilton Visa ist davon nicht betroffen.
Hey ja ich habe bei der Comdirekt ja sowieso keinen Dispo von daher ist das auch nicht so schlimm. Halte mein Konto da immer im Plus.

Ich würde sagen Gehalt X 3 oder X 4 müsste machbar sein.

Ich habe bislang jede Kreditkarten abrechnung bezahlt pünktlich.

was etwas seltsam ist das man mir bei der DKB Hilton Honors nicht sagen wollte warum man man Kreditrahmen nicht erhöhen wollte ....keine Schulden jede Rechnung bezahlt taten ganz Geheimnis voll als hätte die Kreditkarten Abteilung ihr eigenes System.

Hab Gehaltszettel eingereicht hat nichts gebracht. ....

danke für deine Hilfe
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
1. Ich habe bislang jede Kreditkarten abrechnung bezahlt pünktlich.

2. was etwas seltsam ist das man mir bei der DKB Hilton Honors nicht sagen wollte warum man man Kreditrahmen nicht erhöhen wollte ...
1. Das ist ja kein Vorteil, sondern so wie es ohnehin sein sollte.

2. Das geben die wenigsten Banken preis.