• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
ANZEIGE
Oder einfach gleich mit der HH CC alle Ausgaben bezahlen und dann hat man auch nicht die Unsicherheit vor einer Sperre von Revolut.

Nicht jeder (z.B. auch ich) schafft jährlich 20k€ privaten KK-Umsatz.
Zusammen z.B. mit dem Dauerauftrag für die Miete über Revolut (Aufladung mit HH CC) reicht es.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.675
354
Nicht jeder (z.B. auch ich) schafft jährlich 20k€ privaten KK-Umsatz.
Zusammen z.B. mit dem Dauerauftrag für die Miete über Revolut (Aufladung mit HH CC) reicht es.
Mit dem Rücküberweisen auf das DKB Konto mit 700 EUr mtl. wirds aber auch n Aktiv-Konto und damit kostenlos !? ;)
Oder gesperrt ;)
Allerdings weiß ich nicht wie DKB den Geldeingang "schlüsselt"
Bei der commerzbank ist es egal woher das geld kommt für den Mindesteingang (A.d.R. ist n Steinaltes Konto)
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
165
243
Ich hatte bei der DKB angefragt das Limit meiner Karte zu erhöhen, was leider ohne plausiblen Grund abgelehnt wurde. Zu allem Überfluss teilt man einem auch noch kackfrech mit, dass man einem auch in keinsterweise sagen wird, wieso man das Limit nicht erhöht bekommt. Offensichtlich ist die DKB nicht mehr an Einnahmen interessiert und will gute, solvente Kunden loswerden. Anders kann ich mir solch ein Geschäftsgebahren nicht erklären.

Nun stellt sich mir folgende Frage: Ich kann ja auch Geld auf die Karte überweisen, sodass ich dann mein gewünschtes höheres Limit habe. Bekomme ich dann für Abbuchungen, die mit dem selbst aufgeladenen Betrag verrechnet werden, dennoch Hilton Honors Punkte?

Beispiel: Kreditkartenlimit liegt bei 10.000 EUR. Gebe ich 10.000 EUR aus, erhalte ich 10.000 Hilton Honors Punkte. Nun lade ich selbst 10.000 EUR auf die Karte, sodass mir 20.000 EUR zur Verfügung stehen. Gebe ich nun 20.000 EUR aus, erhalte ich dann 20.000 Hilton Honors Punkte, oder nur 10.000?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Ja.
20k HH.

Zum schnellen Überweisen vom DKB Konto auf Deine HH Visa kannst Du die alte DKB App (bzw. den Übergang dorthin in der neuen App) nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy und Sushi87

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Allerdings weiß ich nicht wie DKB den Geldeingang "schlüsselt"
Bei der commerzbank ist es egal woher das geld kommt für den Mindesteingang (A.d.R. ist n Steinaltes Konto)
Mein Gehalt geht als normale Überweisung ein (habe ein Aktiv Konto)... war nur bei der Dispo Beantragung ein Problem und musste manuell nachbearbeitet werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte bei der DKB angefragt das Limit meiner Karte zu erhöhen, was leider ohne plausiblen Grund abgelehnt wurde.
Du beantwortest es dir im Grunde selber. Kreditrahmen ausschöpfen sehen viele Banken nicht gerne und war auch der Grund, wieso eine Bekannte Probleme mit der Limiterhöhung der HH Karte hatte. Nach 3 Monaten sehr begrenzter Nutzung der Karte, wurde die Erhöhung genehmigt.

In meinen Augen ist das ein Zeichen, dass das Limit zu niedrig ist... Die Bank ist allerdings der Meinung, dass man es nötig hätte seinen Kreditrahmen vollständig auszulasten o_O
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
389
240
Angeblich gibt es doch Männer, die hier 70-80.000 Euro über Revolut kreisen lassen im Monat.

Irgendwann muss doch auch die DKB denken dass das ungewöhnlich ist

Wobei wir natürlich nicht wissen, was die DKB für den Diamond Status an Hilton bezahlen muss
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Wobei wir natürlich nicht wissen, was die DKB für den Diamond Status an Hilton bezahlen muss
Wieso sollte die DKB bei einer Kooperation dafür etwas bezahlen? Der Kooperationspartner (Hilton) legt doch fest, welchen Eigenschaften die Kreditkarte besitzen soll. Außerdem kann man die Hilton KK in Echtzeit ausgleichen, also Geld kreisen lassen geht auch mit kleinem Limit.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
389
240
Naja eigentlich ist ja gedacht, dass man 20k normalen Umsatz macht

DKB/Hilton werden also rechnen dass x Kunden das erreichen. Wenn es plötzlich y sind wegen Revolut dann wird irgendwann neu gerechnet
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Mein Gehalt geht als normale Überweisung ein (habe ein Aktiv Konto)... war nur bei der Dispo Beantragung ein Problem und musste manuell nachbearbeitet werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du beantwortest es dir im Grunde selber. Kreditrahmen ausschöpfen sehen viele Banken nicht gerne und war auch der Grund, wieso eine Bekannte Probleme mit der Limiterhöhung der HH Karte hatte. Nach 3 Monaten sehr begrenzter Nutzung der Karte, wurde die Erhöhung genehmigt.

In meinen Augen ist das ein Zeichen, dass das Limit zu niedrig ist... Die Bank ist allerdings der Meinung, dass man es nötig hätte seinen Kreditrahmen vollständig auszulasten o_O
Ja also ich habe 5000 Euro Kreditlimit bei der HH Karte und lasse so im Schnitt 2000 bis 3000 Euro pro Monat drüber laufen. Habe versucht mein Kreditkarten Limit zu erhöhen habe Gehaltsnachweise eingereicht und bin schon 18 Monate bei der Bank......wurde abgelehnt.

Weil Gehalt auf das Comdirekt Konto geht das habe ich nun umgestellt und lasse mein Gehalt auf DKB Bank laufen bin mal gespannt ob man den dann dazu über geht mein Kreditvolumen zu erhöhen.

Wenn man jetzt meinen Gehaltseingang sieht ich würde sagen Gehaltseingang X3 sollte doch machbar sein.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Naja eigentlich ist ja gedacht, dass man 20k normalen Umsatz macht

DKB/Hilton werden also rechnen dass x Kunden das erreichen. Wenn es plötzlich y sind wegen Revolut dann wird irgendwann neu gerechnet
Im Kreis laufen lassen ist finanziell gesehen ein normaler Umsatz. Revolut muss auch interchange Fee bezahlen, wie jeder andere Händler auch.

Des weiteren wird der Diamand Status ohnehin Weltweit verramscht. Sei es durch Kreditkarten wo man diesen sofort erhält, Status Match ohne überhaupt eine Nacht im Hilton geschlafen zu haben, Status Challanges, Partnerschaften (u.A. mit dem US Militär) usw. Da fallen die deutschen Kreditkarten Diamand Status Kunden kaum ins Gewicht. Dazu darfst du nicht vergessen, dass viele nur wegen dem Diamand Status überhaupt ins Hilton gehen, also Umsatz generieren den die Kette sonst gar nicht hätte. Es ist reines Marketing von den alle Seiten profitieren.

Und wenn man Revolut und ähnliches von der bepunktung ausnehmen wollen würde, wäre das technisch problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy und Hotel

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
627
264
Karte beantragt. Brauche zwei günstige, luxuriöse Übernachtungen im Mai in London.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
627
264
Günstig und luxuriös ist ja immer subjektiv. Was möchtest du denn in London machen? Die Lage des Hotels ist nicht unerheblich in einer großen Stadt...
Nur kurzer WE Trip. Habe das Waldorf London im Auge. Aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis was Points angeht?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Anbei ein paar Anfänger Fragen zur Hilton Karte:

Kann ich auch als DKB Bestandskunde geworben werden, sodass der Werber die 10.000 Punkte erhält?

Geht das auch übers Internet Banking oder über den freien Link des Werners und die DKB verknüpft mich dann von selbst, weil sie mich anhand der Daten erkennt?

Kann ich meine bestehende HH Nummer behalten und den Account verknüpfen oder wird der neu erstellt?

Wird die Jahresgebühr pro Kalenderjahr fällig, anteilig ab Beantragung bis 31.12. gerechnet oder auf Kartenjahr, also dann ab September 24 erneut fä llig?
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Anbei ein paar Anfänger Fragen zur Hilton Karte:

Kann ich auch als DKB Bestandskunde geworben werden, sodass der Werber die 10.000 Punkte erhält?

Geht das auch übers Internet Banking oder über den freien Link des Werners und die DKB verknüpft mich dann von selbst, weil sie mich anhand der Daten erkennt?

Kann ich meine bestehende HH Nummer behalten und den Account verknüpfen oder wird der neu erstellt?

Wird die Jahresgebühr pro Kalenderjahr fällig, anteilig ab Beantragung bis 31.12. gerechnet oder auf Kartenjahr, also dann ab September 24 erneut fä llig?
Ist bei mir schon alles sehr lange her, also kann vllt noch jemand besser helfen, aber...
"Als Neukunde gilt, wer noch nie Inhaber einer Hilton Honors Credit Card war." steht in den Erläuterungen.
Du solltest auf jeden Fall dem Link deines Werbers folgen, so dass das Tracking für die Werberprämie funktioniert. Ich würde den Antrag machen ohne die Option "Weltweit fast überall kostenlos Bargeld". Solange du dein DKB Konto als Gegenkonto angibst, sollte das auch so klappen und du läufst nicht Gefahr, dass sie noch ein zweites Konto aufmachen.
Im Antrag kannst du deine HH Nummer angeben.
Abgerechnet wird nach Kartenjahr.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
DKB Bank hat meinen Kontoeröffnungsantrag abgelehnt.
Finde ich lustig :)

Vielleicht mochten sie die Mailadresse nicht (+ in der Adresse für Zuordnung zu einzelnen Accounts) oder Wohnsituation "Sonstiges" (da Wohnrecht auf Lebenszeit).
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
627
264
Hilton honors Kreditkarte heute genehmigt worden 👍🏻 hoffe, sie kommt die Tage, dann gehts im Mai ins Waldorf London…