• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
910
1.020
LEJ
ANZEIGE
Die Promotion für doppelte/dreifache (bei Einsatz in Hilton Hotels) Punkte bei Auslandseinsatz ist witzig - ich habe zB eine neunstellige, keine zehnstellige Hiltonnummer. Mit 0 vorne dran geht sie dann im Formular dennoch durch.

Interessanter: In den Fußnoten wird dann der Einsatz von Revolut wörtlich von der Promotion ausgenommen.

Hatte auch gerade das Problem und die DKB angeschrieben, bevor ich dies hier gelesen habe. Na ´mal sehen, ob und wann und vor allem was sie mir antworten. Zum Glück sind es noch ein paar Tage hin bis zum nächsten Aufenthalt außerhalb Europas.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
So, die 20K wären dann mal als Umsatz durch ;)
Mal schauen, wie lange das mit Wise etc. gut geht, die Nächte für Lifetime kann ich dann gemütlich sammeln (Firma). Zuerst mal Fokus auf Marriott Plat-Lifetime.
 

kforab

Neues Mitglied
20.07.2016
14
4
Soeben die Abrechnung für Okt. In der HHONORSApp gefunden..alles gut bei mir jetzt ausser dass noch Punkte fehlen...
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Bei mir waren zuerst die Punkte da, nach 2-3 Tagen die Abrechnung im alten Banking sichtbar und zuletzt nun auch in der HH Credit Card App.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Habe beide Karten ohne Probleme erhalten. Bei mir gibt es nur Probleme beim Kartenlimit. Bei MM gab es ohne Probleme 15k, bei HH stellt man sich komplett quer und will nicht mehr als 2k geben.
Kriegst Du Einkommen auf das DKB Konto?
Bei mir haben sie sich, trotz Gehaltsnachweis quer gestellt zu erhöhen, egal bei welcher
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Wenn ich Geld überweise um das Limit zu erhöhen, sehe ich das das erfolgreich war, indem in der Hilton KK App unter „aktuell verfügbar“ ein höherer Betrag steht?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Ich hab gestern nachmittag überwiesen, gibts da Erfahrungswerte? Wird wohl auch an versendenden Bank liegen wie lange das so dauert
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Von der Volksbank ausgehend bis 12.00 mittags wird es in der Regel noch am selben Abend zwischen 21-23 Uhr gutgeschrieben, bei Echtzeit Überweisung ebenfalls
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
das kann ich dann nun wohl so bestätigen :)
es war eine Volksbank von der ich am Vorabend überwiesen hatte und dann war es gegen 20.30 gutgeschrieben.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Umbuchung gestern 17 Uhr in der alten DKB App Version von Dkb-Giro nach hhonors Karte. Heute 15:30 noch immer nicht gutgeschrieben.
 

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
33
31
Umbuchung gestern 17 Uhr in der alten DKB App Version von Dkb-Giro nach hhonors Karte. Heute 15:30 noch immer nicht gutgeschrieben.
Gutschrift erfolgt bei mir meistens am nächsten Tag Abends gegen 19:00 Uhr.
Ich warte bei einer Umbuchung sogar seit Montag... Interessanterweise ist eine andere (spätere) gestern aber gutgeschrieben worden. Keine Ahnung was DKB da macht. Aber mich wundert mittlerweile nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daddycooool4

Phu

Neues Mitglied
14.11.2020
15
8
Ich will die HH Karte beantragen. Welche Vor- und Nachteile hat es, die Hilton Honors Credit Card in Verbindung mit dem DKB-Girokonto zu beantragen?

Vorteil: Weltweit fast überall kostenfrei Geld an Automaten abheben
Nachteil: Kostenloses Girokonto ab 700 Euro mtl. Geldeingang

Übersehe ich da was?
Soll ich lieber mit oder ohne Girokonto beantragen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich will die HH Karte beantragen. Welche Vor- und Nachteile hat es, die Hilton Honors Credit Card in Verbindung mit dem DKB-Girokonto zu beantragen?

Vorteil: Weltweit fast überall kostenfrei Geld an Automaten abheben
Nachteil: Kostenloses Girokonto ab 700 Euro mtl. Geldeingang

Übersehe ich da was?
Soll ich lieber mit oder ohne Girokonto beantragen?
Wenn du das DKB Girokonto aktiv nutzen willst, kannst du es mit beantragen. Falls nein, auch - aber du musst halt jeden Monat 700,00 € überweisen drauf (Zirkelüberweisung).
Im Moment scheint die DKB einige Probleme zu haben. Ob du sie gleich als Hauptkonto nutzen willst, bleibt dir überlassen.
Wenn du mit der Karte regelmäßig Geld abheben willst (wo es ohne DKB Giro kostenpflichtig ist), dann lohnt es sich nicht. Hebst du mit der Karte nie Geld ab bzw. nur dort, wo es sowieso kostenlos ist, lohnst es sich nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Phu

Phu

Neues Mitglied
14.11.2020
15
8
Wenn du das DKB Girokonto aktiv nutzen willst, kannst du es mit beantragen. Falls nein, auch - aber du musst halt jeden Monat 700,00 € überweisen drauf (Zirkelüberweisung).
Im Moment scheint die DKB einige Probleme zu haben. Ob du sie gleich als Hauptkonto nutzen willst, bleibt dir überlassen.
Wenn du mit der Karte regelmäßig Geld abheben willst (wo es ohne DKB Giro kostenpflichtig ist), dann lohnt es sich nicht. Hebst du mit der Karte nie Geld ab bzw. nur dort, wo es sowieso kostenlos ist, lohnst es sich nicht wirklich.
Danke dir.
Ich habe noch gelesen, dass man mithilfe des DKB-Girokontos schneller die HH Karte begleichen kann. Stimmt das und wäre das noch ein Vorteil?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.574
1.006
Hallo zusammen,

da ich die nächste Zeit regelmäßig geschäftlich im Hilton übernachten werde, habe ich mir die Karte jetzt auch mal bestellt. Mit dem Ziel möglichst dieses Jahr noch die 20k vollzubekommen und den Status für nächstes Jahr zu sichern.

Ist hier bestimmt schon mehrfach beantwortet worden, aber mit der Suche habe ich bisher nur die Info gefunden, dass man das Limit per Antrag erhöhen lassen kann:
Aber was ist das Standardlimit und wie beantrage ich die Erhöhung? : )
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.726
Chersonesus Cimbrica
Aber was ist das Standardlimit und wie beantrage ich die Erhöhung? : )
Ein 'Standardlimit' gibt es nicht. Die DKB wird Dich in irgendeine Schublade stecken und den Verfügungsrahmen entsprechend vergeben.

Allerdings bist Du nicht darauf angewiesen, wie die DKB Deine Bonität einschätzt. Denn Du kannst das Kartenkonto durch Überweisung im Guthaben führen und Dir so den erforderlichen Rahmen selbst verschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
307
255
Hallo zusammen,

da ich die nächste Zeit regelmäßig geschäftlich im Hilton übernachten werde, habe ich mir die Karte jetzt auch mal bestellt. Mit dem Ziel möglichst dieses Jahr noch die 20k vollzubekommen und den Status für nächstes Jahr zu sichern.

Ist hier bestimmt schon mehrfach beantwortet worden, aber mit der Suche habe ich bisher nur die Info gefunden, dass man das Limit per Antrag erhöhen lassen kann:
Aber was ist das Standardlimit und wie beantrage ich die Erhöhung? : )
Beantragen eines höheren Limits geht über den online Zugang. Ggfs. musst du Gehaltsnachweise liefern.
Ansonsten überweisen. Dauert allerdings zumindest bei mir relativ lange. Ca. 2 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
Gehaltsnachweise immer bei Erhöhung notwendig.
@Aladin nicht böse gemeint, aber wer sowas bei ner KK schreibt, naja, kanns auch mit KK sein lassen.
Ich hole mir keine KK um sie im Guthaben zu führen bzw. damit meinen "Rahmen" zu erweitern.
es ist schon erheblich, wie sich dich einschätzt. du willst ja den komfort einer karte nutzen und nicht noch selbst hin und her überweisen.

@lstoever77 kannst mit 5k Startlimit rechnen ;)
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.684
ANZEIGE
Na ja, wenn man ne HH-CC hat, will man ja ordentlich Punkte sammeln. Mit 10k Umsatz im Monat kommst du nicht weit. 20k, 30k oder besser 50k pro Monat sollten es schon mindestens sein, damit man auf einen grünen Zweig kommt. Ob ich jetzt 5k, 10k oder 15k Limit habe, macht dann keinen großen Unterschied mehr, weil ich sowieso jeden Monat Geld draufschieben muss.