• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
ANZEIGE
ich redete im allgemeinen einsatz... von MS sprach ich nicht, dann natürlich...
solltest du doch wissen
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.164
Gehaltsnachweise immer bei Erhöhung notwendig.
@Aladin nicht böse gemeint, aber wer sowas bei ner KK schreibt, naja, kanns auch mit KK sein lassen.
Ich hole mir keine KK um sie im Guthaben zu führen bzw. damit meinen "Rahmen" zu erweitern.

Naja, @lstoever77 möchte noch 2023 20k€ Umsatz schaffen, und hat genau deshalb hier gefragt. Das geht bei einer neuen HH Visa nur mit zusätzlichem Aufladen…
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und zyxhades

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.684
ich redete im allgemeinen einsatz... von MS sprach ich nicht, dann natürlich...
solltest du doch wissen

Ja, du sprachst vom allgemeinen Einsatz und ich von MS, weil ich keinen Sinn darin sehe, sich eine HH-CC zu holen und dann kein MS damit zu praktizieren. Ein Freund von mir hat die Karte seit über 3 Jahren und ist noch nichtmal Diamond geworden. Da frage ich mich, wofür er 48€ im Jahr bezahlt hat. Inzwischen hat er es aber kapiert und ist jetzt ab 2024 wenigstens Diamond. Aber er würde halt auch gerne kostenlos im Hilton schlafen und das geht nur mit MS (wenn man dort nicht eh beruflich Bezahl-Stammgast ist).
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
315
43
Ich habe vor zwei Tagen die Hilton Honors Card beantragt. Es hieß, dass eine Identifizierung sowohl über Post- als auch über Videoident möglich ist, allerdings habe ich bis heute keine E-Mail erhalten. Muss ich davon ausgehen, dass da beim Antrag etwas schief gelaufen ist oder dauert das immer so lange?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.726
Chersonesus Cimbrica
Ich habe vor zwei Tagen die Hilton Honors Card beantragt. Es hieß, dass eine Identifizierung sowohl über Post- als auch über Videoident möglich ist, allerdings habe ich bis heute keine E-Mail erhalten. Muss ich davon ausgehen, dass da beim Antrag etwas schief gelaufen ist oder dauert das immer so lange?
Auch bei der DKB gehört der Samstag zum Wochenende. 😉
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
@Shuai ne, die ident mail bzw. die unterlagen dafür müssten dir schon vorliegen. musst die kontaktieren.


neuen HH Visa nur mit zusätzlichem Aufladen…
nö. wenn du entsprechenden est bescheid hast bzw. bei selbstständigen die anderen unterlagen dafür, die die wollen oder n entsprechenden lohnzettel, gehts auch über die 15k limit schnell hinaus.
die waren ziemlich schnell bei der prüfung des LH mm limits(>15k)
 
  • Like
Reaktionen: Shuai

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Ich konnte sofort mein Limit auf 10k anheben. Mehr gewährt man mir nicht. Ich habe dazu in den letzten 12 Monaten 2 Anträge auf Erhöhung des Limits gestellt, ohne Erfolg. Bonität und Gehalt sollten eigentlich tadellos bzw. ausreichend sein. DKB sagt trotzdem nein, obwohl ich dort mein Gehaltskonto und ein kleines Depot führe.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
lustig. auch mein gehaltskonto.
karte damals bekommen, letztes jahr, dann limit anfrage gestellt, nachweise geschickt, >15k circa eingestellt bekommen, zügig
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Wirkt sehr willkürlich. Hatte früher die HH Visa mit 5k und M&M Mastercard mit 2k, also 7k insgesamt. Letztere dann vor 2 Jahren storniert. Dennoch wurde dieses Jahr dann eine Erhöhung der HH Visa auf 7.5k abgelehnt. Macht keinen Sinn (wenn sie mir schonmal insg. 7k gegeben haben und ich mehr verdiene als damals), aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.143
2.069
DRS, ALC
Karte von +1 neu gekommen, eingesetzt. Alles gut , aber in der App steht keine Karte vorhanden. Was ist passiert?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Wirkt sehr willkürlich. Hatte früher die HH Visa mit 5k und M&M Mastercard mit 2k, also 7k insgesamt. Letztere dann vor 2 Jahren storniert. Dennoch wurde dieses Jahr dann eine Erhöhung der HH Visa auf 7.5k abgelehnt. Macht keinen Sinn (wenn sie mir schonmal insg. 7k gegeben haben und ich mehr verdiene als damals), aber was solls.
Miles and More MC hat mit HH Visa nichts zu tun. Auch ein Limitwechsel zwischen diesen beiden Karten ist nicht möglich, zwischen M&M MC und DKB Visa allerdings schon. Irgendein Sinn wird es dahinter schon geben, auch wenn ich ihn noch nicht rausgefunden habe.

Hat eigentlich schon mal jemand versucht eine HH Nummer von jemand anderen (z.B. Freundin) zu hinterlegen? (Weil man selber auf Grund anderer Wege bereits einen Diamand Status hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
67
21
Eine Frage zum Timing: habe eben die Karte bestellt (Kartenantrag gestern abgesendet) und möchte heuer auch unbedingt noch die 20k erreichen. Revo wird das Haupttool dafür, "echte" Umsätze sollten sich in den nächsten Wochen auch noch ca. 5k ausgehen. Hat jemand eine Erfahrung wie schnell die Karte da sein wird? Limit ist für mich sekundär, ich werde es ähnlich spielen wie von Kollegen coppath angeführt.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
Bei mir hat die Karte bzw. vor allem die einzelnen Kennwörter und der Pin sich gut über zwei bis drei Wochen gezogen. Dürfte knapp werden ;)
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
67
21
Hmm ja, das war genau meine Befürchtung. Wobei wenn die Karte in 2 Wochen da ist, schaffe ich die 20 k im Dezember. Denke hier zählen alle Umsätze bis inkl. 31.12.2023, unabhängig vom Stichtag der Monatsrechnung?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Du solltest damit rechnen, dass dein Plan nicht auf geht...
möchte heuer auch unbedingt noch die 20k erreichen. Revo wird das Haupttool dafür, "echte" Umsätze sollten sich in den nächsten Wochen auch noch ca. 5k ausgehen. Limit ist für mich sekundär, ich werde es ähnlich spielen wie von Kollegen coppath angeführt.
Die HH Visa (auch die LH M&M) scheint noch div. andere "versteckte" Limits zu haben. Viele haben anfänglich Probleme (Ablehnungen) höhere Umsätze über Finanzdienstleistungen (u.A. Revolut) durchzuführen.
Wobei wenn die Karte in 2 Wochen da ist, schaffe ich die 20 k im Dezember. Denke hier zählen alle Umsätze bis inkl. 31.12.2023, unabhängig vom Stichtag der Monatsrechnung?
Nein, es zählt der letzte Abrechnungstag im Dezember. Falls der z.b. der 10. ist, hast du faktisch nur 10 Tage Zeit.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Ok, danke für die Info, da wirds wohl tatsächlich knapp... dann wohl keine Executive Lounge :(
Das mit den 10 ist nur ein Beispiel, bei mir ist es z.b. der 28. Klappen könnte deine Idee also schon, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Ist die Lounge nicht bei Gold bereits inkludiert (durch Room Upgrade)? Sehr gut sind die meisten Lounges aber ohnehin nicht mehr ausgestattet. @zu viele Diamand Status Kunden
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
67
21
Ist jetzt nicht die No 1 priority, aber wenn es klappen würde, hätte ich Diamond natürlich schon gern :)

Aktuell nutze ich ohnehin zu 90 % IHG, aber spiele mit dem Gedanken zu Hilton rüber zu switchen bzw. zu ergänzen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Dann hoffen wir mal, dass Hilton nicht dem neuen IHG Programm folgt und große Benefits wie die Lounge, an echte Aufenthalte bindet :confused:
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.574
1.006
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe bei der Beantragung der Karte ausgewählt, dass der Vertrag zugeschickt wird (da mein Drucker aktuell streikt). Das sind schon so einige Tage eher...
Dauer das wirklich so lange?

Auch habe ich keine Info für das Identverfahren erhalten.