• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
ANZEIGE
Wartung bei DKB - Kreditkarte nicht nutzbar?
Ich habe ja eigentlich Verständnis für notwendige Wartungsarbeiten nur ist mir heute aufgefallen, dass Wartung bei DKB offenbar mittlerweile bedeutet, dass man die Kreditkarte nicht mehr benutzen kann, weil zum Beispiel eine online Verifikation nicht möglich ist. (Hotelbuchung).
Ich finde, dass es für solche Situationen kundenfreundliche Workarounds geben muss. Wenn ich mir extra eine Zweit Kreditkarte zulegen muss, damit ich in solchen fällen handlungsfähig bin, dann kann ich auch gleich die zweite Karte nehmen.
Apple Pay, Google Pay, Amazon Pay, PayPal, Curve?
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.099
5.815
Und wenn all das nicht angeboten wird, sondern nur eine Kreditkarte? Bei Hilton selbst ist das m.M.n. auch so. Und dass man aufgrund von Wartungsarbeiten dann fast 24 Stunden nicht auf seine Karte zugreifen kann, ist schon ein Armutszeugnis
 
  • Like
Reaktionen: Rost

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Dafür reicht aber auch das Standard Abo. Oder was bezeichnest du als horrend?
Ja das stimmt. Ich hatte hier alle Vorteile aufgelistet, unabhängig ab welchem Abo die verfügbar sind. Jedoch könnte wohl Revolut etwas kulanter beim Aufladen sein, wenn sie mit dir tatsächlich was verdienen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja so ist das auch hier - steht alles schon zig Mal im Thread weil wurde schon zig Mal gefragt. Muss man sich einfach mal mit befassen :yes:
Wenn hier alles schon besprochen wurde, können wir ja dicht machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht dann eher im grossen Stil Guthaben (bei Amazon z.B.) und Gutscheine einkaufen mit der HH-KK. Ist halt bald Weihnachten.
Hm, bei 4% Einlagezins halte ich die Anlage in Gutscheinen derzeit für suboptimal. Lege ich die 18,000 auf mein flexibles Revolutkonto @ 3,93% bekommen ich 60€ Zinsen im Monat und kaufe mir dann einen Tag vor Weihnachten hiervon noch einen extra Gutschein.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Krass, kann sich ja lohnen, wenn man die Vorteile nutzen kann. Ich brauche von all dem halt nicht wirklich was. Nutze die Amex Platinum Business. Warum ist bei Revolut nur ein Teil der Gebühren abzugsfähig?
Deine Amex Platinum Business kannst Du per Definition nur für Business verwenden, daher 100% Abzugsfähigkeit. Ich nutze die Revolut Privat und für Business (Pro), daher nur anteilige Abzugsfähigkeit.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.573
1.005
Ich habe gerade festgestellt, dass ich für beide Anträge Formulare für jeweils Giro + Kreditkarte erhalten habe...

Ich bin mittlerweile am Überlegen, ob ich nicht doch das kostenlose Girokonto als Zweitkonto für geschäftliche Ausgaben "mitnehme".

Girokonto Mindestumsatz:
Die 750 EUR "Mindesteingang" sollten eigentlich durch meine Spesen in der Regel durch die Firma reinkommen, aber könnte ich die zur Not auch monatlich selbst auf das Konto überweisen?

Wie ist es wenn es einen Monat mal nicht reinkommt: Wird die Gebühr dann nur für den Monat erhoben, oder gleich für das ganze Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Girokonto Mindestumsatz:
Die 750 EUR "Mindesteingang" sollten eigentlich durch meine Spesen in der Regel durch die Firma reinkommen, aber könnte ich die zur Not auch monatlich selbst auf das Konto überweisen?
Wie das Geld rein kommt, spielt wohl keine Rolle. Ich erledige das per Dauerauftrag von meinem Hauptkonto.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
624
249
Deine Amex Platinum Business kannst Du per Definition nur für Business verwenden, daher 100% Abzugsfähigkeit. Ich nutze die Revolut Privat und für Business (Pro), daher nur anteilige Abzugsfähigkeit.
Ja, 100% Abzugsfähigkeit stimmt, aber durch die private Platinum Plus Karte, die bei der Amex Business Platinum inkludiert ist, kann ich sie auch privat nutzen.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ja, 100% Abzugsfähigkeit stimmt, aber durch die private Platinum Plus Karte, die bei der Amex Business Platinum inkludiert ist, kann ich sie auch privat nutzen.
Das wusste ich nicht, OK.
Ich verstehe nicht so ganz warum Revolut Ultra bei den ganzen "Kreditkartenprofis" hier so schlecht weg kommt. Meine ursprüngliche Rechnung war die folgende: Über ClassPass kann ich für 29€ drei mal pro Monat in mein Lieblings-Fitness Studio, wo ich ansonsten 60€ gezahlt habe und trotzdem aus zeitlichen Gründen nicht mehr als dreimal genutzt habe. Damit bist Du incl. Steuervorteil durch Abzugsfähigkeit wenn du das Konto ausschließlich für berufliche Zwecke nutzt durch. Alle weiteren Vorteile sind dann Windfall Profit.
Also alle, die Revolut Ultra für Quatsch halten, machen keinen Sport oder leben auf dem Land wo es keine ClassPass Partner gibt.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
:ROFLMAO: Seit wann ist "Sport machen" = "nicht mehr als 3 mal pro Monat ins Fitnessstudio"?
Fitnessstudio ist nur ein Teil meines Sportportfolios. ;) Wer öfter will nimmt halt einen der größeren ClassPass Pläne 55€ (für ca. 6-7 Mal) oder €85 (für ca. 9-10 Besuche) und lässt sich die ersten 29€ von Revolut bezahlen. Für jeden was dabei.

Ich halte das Marketing von Revolut Ultra für extrem schlecht im Vergleich zu Amex.
Amex würde aus "20 Credits bei ClassPass pro Monat "Jährlich 350 Euro Fitnessstudio Guthaben - gültig für tausende Fitnessstudios weltweit und flexibel einlösbar" machen.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Zum Verifizieren einer Online Buchung mit der Hiilton Credit Card App?
Bei den Services ist die Verifizierung bereits bei Hinterlegung erfolgt.
Bei Amazon Pay, PayPal kann die Verifizierung u.U. nochmal erforderlich sein, aber bei Apple Pay, Google Pay, Curve braucht man die HH Credit Card App jedenfalls nicht mehr.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.684
Deine Amex Platinum Business kannst Du per Definition nur für Business verwenden, daher 100% Abzugsfähigkeit. Ich nutze die Revolut Privat und für Business (Pro), daher nur anteilige Abzugsfähigkeit.
Erkläre mir doch mal warum ich das "nur" für Business verwenden kann? Und was Du dann mit der privaten platinfarbenen Zusatzfrage bei Amex machst?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Erkläre mir doch mal warum ich das "nur" für Business verwenden kann? Und was Du dann mit der privaten platinfarbenen Zusatzfrage bei Amex machst?
Ich habe von der AMEX Business keine Ahnung. Aufgrund des Names bin ich davon ausgegangen, dass die Karte nur für Geschäftsausgaben verwendet werden kann. Wenn dem nicht so ist (ich kenne die AGB nicht) dann umso besser.
 

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
256
70
CGN
Wartung bei DKB - Kreditkarte nicht nutzbar?
Ich habe ja eigentlich Verständnis für notwendige Wartungsarbeiten nur ist mir heute aufgefallen, dass Wartung bei DKB offenbar mittlerweile bedeutet, dass man die Kreditkarte nicht mehr benutzen kann, weil zum Beispiel eine online Verifikation nicht möglich ist. (Hotelbuchung).
Ich finde, dass es für solche Situationen kundenfreundliche Workarounds geben muss. Wenn ich mir extra eine Zweit Kreditkarte zulegen muss, damit ich in solchen fällen handlungsfähig bin, dann kann ich auch gleich die zweite Karte nehmen.
Genau das ist mir gestern Abend im Nike Shop (neuer Account) passiert.
Trotz Zahlung per ApplePay sollte ich über die App bestätigen. Nach Klick auf die Push Notification zeigte sich der Wartungsbildschirm.
Kein Fallback oder Ähnliches möglich.

Bei Nike musste ich abbrechen, was wohl dazu führte, dass mein neuer Account wegen Fraud gesperrt worden ist.
Kann jetzt morgen beim Support anrufen und hoffentlich meinen Account freischalten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Rost

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.573
1.005
Ich bin aber noch "zwiegespalten" was das Girokonto angeht:

Kostenloses Geld abheben kann ich schon mit diversen anderen Karten.

Ich würde es nur für die Erstattung meiner Reisekosten nutzen. Wofür nutzen hier andere das Konto als "Zweitkonto"?
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Ich verstehe das Problem gar nicht. Wäre mir neu, dass Revolut bei neuen Karten irgendwelche Schattenlimits hat. Wenn das Revolut-Konto schon länger existiert, gibt es Revolut-seitig doch gar keine Beschränkungen. Nur die Karte muss bankseitig an Revolut gewöhnt werden. Ich habe die HH-CC auch noch nicht lange und bis jetzt wie folgt aufgeladen:
2.890
2.950
3.400
4.500
4.830
4.350
5.170
5.430
5.225
5.500
Am Anfang gab es noch Sperrungen und ich musste beim BCS anrufen und die Sicherheitsparameter entfernen lassen. Inzwischen hat sich die Karte aber an Revolut gewöhnt und die Aufladungen gehen, nachdem ich Revolut auf die Whitelist gesetzt habe, sogar ohne 3DS durch.
Konntest du die 2890 Euro mit 1 mal aufladen? bei mir muss ich immer 1000 Euro dann warten und nochmal 1000 Euro oder ich bin einfach zu vorsichtig haha bei Revolut
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.684
Das sind alles einzelne Aufladungen. Ich will das ja bis auf fünfstellige Beträge pro Aufladung steigern. Nächsten Monat gehe ich auf 8k pro Aufladung.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.164
Inzwischen hat sich die Karte aber an Revolut gewöhnt und die Aufladungen gehen, nachdem ich Revolut auf die Whitelist gesetzt habe, sogar ohne 3DS durch.

Jedem Revolut-Kunde rein technisch gesehen zu erlauben, mit Deiner Karte aufzuladen, halte ich für sehr mutig 😀👍.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Das sind alles einzelne Aufladungen. Ich will das ja bis auf fünfstellige Beträge pro Aufladung steigern. Nächsten Monat gehe ich auf 8k pro Aufladung.
Ähh wow 8K pro Aufladung .....oki Jungs ich bin mit meinen 2 bis 3 K im Monat ein kleiner Fisch was aufladen angeht haha. Schickst du das Geld dann wieder weg von Revolt?
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Mal nee ganz andere Frage ich habe das Problem das mein Gehalt immer am 28 des Monats kommt habe allerdings nie drauf geachtet zieht die DKB am 1 des neuen Monats die Kreditkartensumme ein und am 28 wird abgerechnet? was passiert wenn sich das man überschneidet Gehalt und Einzug und es nicht gedeckt ist das Konto bin bei der DKB seit 2020 also hab da schon eine Historie sozusagen.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
403
23
ANZEIGE
Hat jemand auch technische Probleme die neue Karte in Apple Pay zu hinterlegen?

Neue DKB-Visa HH (alte aus AP gelöscht) und es kommt immer der Hinweis, "Karte nicht hinzugefügt, kontaktiere deine Bank bzw. den Kartenherausgeber".
DKB-Hotline weiß angeblich von den Problemen mit AP, "probiernse es imma ma wieder!"