• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
487
537
ANZEIGE
Mal nee ganz andere Frage ich habe das Problem das mein Gehalt immer am 28 des Monats kommt habe allerdings nie drauf geachtet zieht die DKB am 1 des neuen Monats die Kreditkartensumme ein und am 28 wird abgerechnet? was passiert wenn sich das man überschneidet Gehalt und Einzug und es nicht gedeckt ist das Konto bin bei der DKB seit 2020 also hab da schon eine Historie sozusagen.

Mal nee ganz andere Frage: Kannst du die Zeitpunkte von Gehaltseingang und Abbuchung der Kreditkarte nicht in deiner Kontoabrechnung nachvollziehen?
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
623
836
München
Mal nee ganz andere Frage ich habe das Problem das mein Gehalt immer am 28 des Monats kommt habe allerdings nie drauf geachtet zieht die DKB am 1 des neuen Monats die Kreditkartensumme ein und am 28 wird abgerechnet? was passiert wenn sich das man überschneidet Gehalt und Einzug und es nicht gedeckt ist das Konto bin bei der DKB seit 2020 also hab da schon eine Historie sozusagen.
du kannst doch bei der M&M Karte online das Abrechnungsdatum selbst ändern - also am besten anpassen
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.684
Mal nee ganz andere Frage ich habe das Problem das mein Gehalt immer am 28 des Monats kommt habe allerdings nie drauf geachtet zieht die DKB am 1 des neuen Monats die Kreditkartensumme ein und am 28 wird abgerechnet? was passiert wenn sich das man überschneidet Gehalt und Einzug und es nicht gedeckt ist das Konto bin bei der DKB seit 2020 also hab da schon eine Historie sozusagen.

Da du von Gehaltseingang sprichst, hast du doch bestimmt nen Dispo in entspechender Größenordnung. Dann wird die Lastschrift auf jeden Fall ausgeführt und du müsstest halt bis zum Eingang des Gehalts Zinsen zahlen.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Da du von Gehaltseingang sprichst, hast du doch bestimmt nen Dispo in entspechender Größenordnung. Dann wird die Lastschrift auf jeden Fall ausgeführt und du müsstest halt bis zum Eingang des Gehalts Zinsen zahlen.
Ja das Problem ist ich lasse mal das Gehalt auf das DKB Konto gehen mal auf die Comdirekt aber ist schon paar mal auf die DKB gegangen ich habe einfach mal Dispo angefragt 2X Gehalt sollte eigentlich locker machbar sein. Hab ja Hilton Kreditkarte wäre mir neu wenn man da das Abrechnungsdatum ändern kann.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Mal nee ganz andere Frage ich habe das Problem das mein Gehalt immer am 28 des Monats kommt habe allerdings nie drauf geachtet zieht die DKB am 1 des neuen Monats die Kreditkartensumme ein und am 28 wird abgerechnet? was passiert wenn sich das man überschneidet Gehalt und Einzug und es nicht gedeckt ist das Konto bin bei der DKB seit 2020 also hab da schon eine Historie sozusagen.
Den Fall das mein Konto bei der KK Abrechnung nicht gedeckt war, hatte ich noch nie. Allerdings bucht die Hilton Visa auf dem DKB Konto nicht via Lastschrift, sondern als interne Kreditkarten-Abrechnung ab. Man kann diesen posten also nicht zurück buchen, daher vermute ich, dass das Konto ins minus geht und du eine Aufforderung bekommst, dein minus auf dem Girokonto auszugleichen. Deiner Bank internen Bonität schaden diese Aktionen aber massiv und können auch zu Kreditlinien-verlust führen.

Meine HH Visa rechnet auch am 28. ab. Habe dir mal einen Screenshot dran gehängt, wann dieses Jahr immer abgebucht wurde.

Bildschirmfoto 2023-11-29 um 11.32.58.png
Hat jemand auch technische Probleme die neue Karte in Apple Pay zu hinterlegen?

Neue DKB-Visa HH (alte aus AP gelöscht) und es kommt immer der Hinweis, "Karte nicht hinzugefügt, kontaktiere deine Bank bzw. den Kartenherausgeber".
DKB-Hotline weiß angeblich von den Problemen mit AP, "probiernse es imma ma wieder!"
Da hat dir der Kundenservice tatsächlich die richtige Antwort gegeben. Ich hatte vor circa zwei Wochen auch Probleme die HH Visa wieder zu Apple Pay hinzuzufügen. Habe es dann 5 Tage am Stück immer wieder probiert, irgendwann ging es.
du kannst doch bei der M&M Karte online das Abrechnungsdatum selbst ändern - also am besten anpassen
Selbst ändern geht bei der HH Visa nicht... ob man es manuell in Auftrag geben kann, weiß ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat eigentlich schon mal jemand versucht eine HH Nummer von jemand anderen (z.B. Freundin) zu hinterlegen? (Weil man selber auf Grund anderer Wege bereits einen Diamand Status hat)
Da ich denke das dies unter ging, versuche ich es nochmal. Hat das schon jemand versucht?
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.122
203
BER
Ich hatte den Fall mal, dass das Konto nicht gedeckt war - die Überweisung von meinem Hauptkonto über die Feiertage hat schlicht zu lange gedauert. Das Konto ging einfach ins Minus und ich habe für die Zeit (1 oder 2 Tage) recht hohe Überziehungszinsen bezahlt. Ob da noch eine Sperre oder so gekommen wäre weiß ich nicht, da das Konto dann am nächsten Geschäftstag wieder ausgeglichen war
 

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Mein Abrechnungsdatum ist normalerweise der 28. eines Monats. Bisher kam jedoch keine Abrechnung oder lastschrift Einzug von der dkb. Hat das Problem evtl noch jemand?
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Mein Abrechnungsdatum ist normalerweise der 28. eines Monats. Bisher kam jedoch keine Abrechnung oder lastschrift Einzug von der dkb. Hat das Problem evtl noch jemand?
Habe auch am 28. Abrechnungstag. Die Abrechnung ist verfügbar und die Punkte wurden bereits gutgeschrieben. Mein Kontostand war auf 0,00 €, deshalb kann ich bezüglich der Abbuchung nichts sagen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.315
1.394
Mein Abrechnungsdatum ist normalerweise der 28. eines Monats. Bisher kam jedoch keine Abrechnung oder lastschrift Einzug von der dkb. Hat das Problem evtl noch jemand?
Das dauert üblicherweise ein paar Tage länger. Dürfte der 4.12. werden, bis das Geld abgebucht wird.
 

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
52
8
Kann man als DKB-Kunde die HH Karte ohne erneute Identfizierung / schriftliche Antrag etc beantragen? Ich finde dazu keine Möglichkeit.
Finde das aber etwas abstrus. Mein Depot konnte ich z.B. auch ohne erneute Identifizierung eröffnen.
 

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
52
8
Okay und wo? Im Onlinebanking werde ich einfach auf die Webseite der Hilton KK weitergeleitet und muss einen ganz normalen Antrag starten.

EDIT: Ah, es geht nur auf der alten Weboberfläche!
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Mein Abrechnungsdatum ist normalerweise der 28. eines Monats. Bisher kam jedoch keine Abrechnung oder lastschrift Einzug von der dkb. Hat das Problem evtl noch jemand?
Aber es steht doch auf der monatsrechnung drauf an welchem Tag abgebucht wird. Und das stimmt auch was da steht.
genauso wie bei der LH KK
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.684
Okay und wo? Im Onlinebanking werde ich einfach auf die Webseite der Hilton KK weitergeleitet und muss einen ganz normalen Antrag starten.

EDIT: Ah, es geht nur auf der alten Weboberfläche!

Auf der HH-CC Seite bekommen aber Werber und Geworbener je 5.000 HH-Punkte. 5.000 Punkte ist zwar jetzt nicht die Welt, aber für kurz mal Perso in die Kamera halten würde ich das mitnehmen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.684
Aber es steht doch auf der monatsrechnung drauf an welchem Tag abgebucht wird. Und das stimmt auch was da steht.
genauso wie bei der LH KK

Dann bekommst du andere Abrechnungen als ich. Bei mir steht: "Den fälligen Betrag ziehen wir zum Zahlungstermin per Lastschrift von Ihrem Konto Nr. XXXXXX, BLZ YYY ein." Ein Datum steht nur auf der M&M-CC Abrechnung.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
im letzten Absatz der Monatsrechnung steht das Limit der Karte in Fettdruck und im Absatz dadrüber der exakte Tag wann abgebucht wird.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.573
1.005
Leute wie langsam ist der Laden?

Für die Zusendung der Verträge habe ich eine ganze Woche gewartet und jetzt warte ich seit einer Woche seit Postident und bisher nichts erhalten.

Wie lange muss ich erfahrungsgemäß noch warten?
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
315
43
Leute wie langsam ist der Laden?

Für die Zusendung der Verträge habe ich eine ganze Woche gewartet und jetzt warte ich seit einer Woche seit Postident und bisher nichts erhalten.

Wie lange muss ich erfahrungsgemäß noch warten?

Mein Postident war am 13. November, Karte ist stand jetzt immer noch nicht angekommen. Seit letztem Donnerstag sehe ich immerhin die Karte und mein Limit im (alten) Webbanking. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Karte in Zustellung ist und mich in dem nächsten Tagen erreichen wird.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.573
1.005
Mein Postident war am 13. November, Karte ist stand jetzt immer noch nicht angekommen. Seit letztem Donnerstag sehe ich immerhin die Karte und mein Limit im (alten) Webbanking. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Karte in Zustellung ist und mich in dem nächsten Tagen erreichen wird.

Woher hast Du die Zugangskarten zum Banking? Warst Du schon Kunde? Ich habe bisher garkeine Antwort / Daten erhalten. (Nur die eine Email zur Aufforderung zu Postident und, dass sie sich anschließend unaufgefordert melden.