• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
315
43
ANZEIGE
Woher hast Du die Zugangskarten zum Banking? Warst Du schon Kunde? Ich habe bisher garkeine Antwort / Daten erhalten. (Nur die eine Email zur Aufforderung zu Postident und, dass sie sich anschließend unaufgefordert melden.

Ja, ich bin schon recht lange DKB-Kunde. Die Karte sieht man wie gesagt im alten DKB-Webbanking.

Heute habe ich tatsächlich die PIN für die Karte erhalten, die Karte selbst sollte dann wohl morgen oder übermorgen im Briefkasten liegen.
 

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
52
8
Muss die DKB jetzt doch loben:
Hatte den Antrag für die HH über das alte DKB-Onlinebanking dann noch vorgestern spät abends gestellt. Gestern Abend kam bereits die Mail von HH selbst und heute Morgen war die Karte schon im Banking zu sehen. Konnte bereits zu Apple Pay hinzufügen und zahlen. Also schneller gehts kaum.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Muss die DKB jetzt doch loben:
Hatte den Antrag für die HH über das alte DKB-Onlinebanking dann noch vorgestern spät abends gestellt. Gestern Abend kam bereits die Mail von HH selbst und heute Morgen war die Karte schon im Banking zu sehen. Konnte bereits zu Apple Pay hinzufügen und zahlen. Also schneller gehts kaum.
Muss man die Karte (nach Erhalt) nicht erst durch Eingabe der letzten vier Ziffern freischalten?

Hast du schon eine Zahlung via Apple Pay probiert?
 

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
52
8
Ja, ging problemlos. Sowohl Revolut als auch im Restaurant.

Wahrscheinlich muss man nur die physische Karte freischalten. Wahrscheinlich gibt es auch keine Möglichkeit, die vollständige Kartennummer und den CVC vor Erhalt der Karte zu erfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Ja, ging problemlos. Sowohl Revolut als auch im Restaurant.

Wahrscheinlich muss man nur die physische Karte freischalten. Wahrscheinlich gibt es auch keine Möglichkeit, die vollständige Kartennummer und den CVC vor Erhalt der Karte zu erfahren?
Vielleicht ist das dann geändert wurden... als ich vor zwei Jahren die HH Karte beantragt hatte, musste man diese nach Erhalt in der App erst aktivieren.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Leute wie langsam ist der Laden?

Für die Zusendung der Verträge habe ich eine ganze Woche gewartet und jetzt warte ich seit einer Woche seit Postident und bisher nichts erhalten.

Wie lange muss ich erfahrungsgemäß noch warten?

Heute mal angerufen und es wurde wohl heute endlich bearbeitet und freigegeben.. Wird knapp mit den geplanten 20k Umsatz dieses Jahr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist das dann geändert wurden... als ich vor zwei Jahren die HH Karte beantragt hatte, musste man diese nach Erhalt in der App erst aktivieren.
Ja, auch laut Hotline soll das funktionieren.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Hallo zusammen,
... habe ich mir die Karte jetzt auch mal bestellt.

Ich habe heute erst die PIN erhalten nach fast 4 Wochen.
Dabei mir die Unterlagen aber ausgedruckt zuschicken lassen und mir ein paar Tage Zeit gelassen für das Post-Ident Verfahren.
Insgesamt hätte ich aber dennoch nicht gedacht, dass das alles so lange dauert.
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
280
18
Rhein-Main
Ich sehe meine neue HH Karte auch im alten DKB Banking, allerdings sind die mittleren Ziffen gexxxt. Sieht man irgendwo die vollen Ziffern?

Ich bin aktiv Kinde bei der DKB, kann ich jetzt die HH Karte auch für kostenlose Bar-Abhebungen verwenden? Auch im Ausland?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.723
Chersonesus Cimbrica
Ich bin aktiv Kinde bei der DKB, kann ich jetzt die HH Karte auch für kostenlose Bar-Abhebungen verwenden? Auch im Ausland?
Hat mit dem Status 'Aktivkunde' nichts zu tun. Abhebungen mit der HH-Karte sind weltweit kostenlos, wenn das Abrechnungskonto bei der DKB geführt wird. Abhebelimit beachten (1.000 €/Tag).
 
  • Like
Reaktionen: xxt

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.463
1.364
Okay und wo? Im Onlinebanking werde ich einfach auf die Webseite der Hilton KK weitergeleitet und muss einen ganz normalen Antrag starten.

EDIT: Ah, es geht nur auf der alten Weboberfläche!

Irgendwie klappt es bei mir nicht über die alte Oberfläche oder ich mach irgendwas falsch. Wenn ich in der alten Oberfläche eingeloggt bin und hier (https://www.ib.dkb.de/privatkunden/hilton-honors/) die Karte beantragen will, lande ich immer hier: https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/jetzt-beantragen/

Überseh ich etwas? Kann es daran liegen, dass das Girokonto ein Gemeinschaftskonto ist?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Ich habe heute erst die PIN erhalten nach fast 4 Wochen.
Dabei mir die Unterlagen aber ausgedruckt zuschicken lassen und mir ein paar Tage Zeit gelassen für das Post-Ident Verfahren.
Insgesamt hätte ich aber dennoch nicht gedacht, dass das alles so lange dauert.

Heute den TAN-Biref erhalten und den Prozess gestartet und leider erst dann bemerkt, dass keine Zugangsdaten fürs Banking im Brief vorliegen..

Ich hoffe mal, dass ich die Registierungsdaten noch nutzen kann, sobald ich die Zugangsdaten fürs Banking erhalten habe und nicht noch einmal ein Registierungsbrief anfordern muss. :(

Wenn das so weitergeht, dann habe ich erst alles vorliegen und eingerichtet, wenn das Jahr vorüber ist..
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
280
18
Rhein-Main
So, Karte und PIN sind angekommen. Aufladung von Revolut klappt auch. So wie es sein soll.

Die 20.000€ Umsatz schaffe ich dies Jahr nicht mehr, aber wenn ich dies im April für 2024 erreicht haben sollte, bekomme ich dann den Diamond Status sofort oder erst ab 2025?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.315
1.394
So, Karte und PIN sind angekommen. Aufladung von Revolut klappt auch. So wie es sein soll.

Die 20.000€ Umsatz schaffe ich dies Jahr nicht mehr, aber wenn ich dies im April für 2024 erreicht haben sollte, bekomme ich dann den Diamond Status sofort oder erst ab 2025?
Mit Revolut könntest du das schon noch in diesem Jahr schaffen. ;)
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
280
18
Rhein-Main
Das wäre bisschen heftig, ich befürchte da wäre ich dann schnell mein Revolutkonto los. Ich will jetzt auch nicht künstlich Umsatz generieren, sondern möglichst alle Zahlungen, inkl. Aufladungen von Cashback-Debitkarten, dann über Revolut laufen lassen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.315
1.394
Klar, ich sag ja auch nur theoretisch. Es gibt ja genug Leute, die jeden Monat fünf- bis sechsstelligen Summen über Revolut laufen lassen... tu ich inzwischen auch.

Aber wenn du Revolut noch gar nicht trainiert hast, solltest du jetzt nicht plötzlich 20k in einem Schlag über das Konto schieben.

Die zweite Frage von dir kann ich nicht beantworten, daher habe ich mich dazu auch nicht geäußert. Ich habe die HH Card auch erst seit 2 Monaten (und die 20k habe ich letzten Monat deutlich überschritten). Stehe jetzt bei 50k und in diesem Monat sind es auch schon wieder 15k.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.723
Chersonesus Cimbrica
Die 20.000€ Umsatz schaffe ich dies Jahr nicht mehr, aber wenn ich dies im April für 2024 erreicht haben sollte, bekomme ich dann den Diamond Status sofort oder erst ab 2025?

Wenn Du einen Gesamtumsatz von mindestens 20.000 Euro in einem Kalenderjahr überschreitest, dann erreichst Du den Diamond Status im Folgejahr. Als Kalenderjahr gilt der Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember eines Jahres. Die Vergabe des Diamond Status erfolgt im 1. Quartal des Folgejahres. Nutzbar ist der Status also i.d.R. ab dem 01.04. des Folgejahres.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
814
985
Wenn Du einen Gesamtumsatz von mindestens 20.000 Euro in einem Kalenderjahr überschreitest, dann erreichst Du den Diamond Status im Folgejahr. Als Kalenderjahr gilt der Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember eines Jahres. Die Vergabe des Diamond Status erfolgt im 1. Quartal des Folgejahres. Nutzbar ist der Status also i.d.R. ab dem 01.04. des Folgejahres.
Und gilt er dann ein Jahr bis zum 31.03. des Folgejahres oder etwas kürzer? Weiss nicht was der übliche Statuszeitraum bei Hilton ist.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Als Neuling bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wieviel mehr Diamond im Vergleich zu Gold bringt. Ist es möglich, dass man beim Diamond Status auf die Executive Lounge für das Frühstück verwiesen wird statt dem regulären Frühstück? Das wäre ja (in vielen Hotels) ein Downgrade. Wie funktioniert das genau mit kostenlosem Frühstück und Executive Lounge?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.723
Chersonesus Cimbrica
Und gilt er dann ein Jahr bis zum 31.03. des Folgejahres oder etwas kürzer? Weiss nicht was der übliche Statuszeitraum bei Hilton ist.
Korrekt - bis zum 31.03. des Folgejahres.

Als Neuling bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wieviel mehr Diamond im Vergleich zu Gold bringt. Ist es möglich, dass man beim Diamond Status auf die Executive Lounge für das Frühstück verwiesen wird statt dem regulären Frühstück? Das wäre ja (in vielen Hotels) ein Downgrade. Wie funktioniert das genau mit kostenlosem Frühstück und Executive Lounge?


Für solche Fragen gibt es einen eigenen Thread:
 
  • Like
Reaktionen: Labermas

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
186
131
So, Karte und PIN sind angekommen. Aufladung von Revolut klappt auch. So wie es sein soll.

Die 20.000€ Umsatz schaffe ich dies Jahr nicht mehr, aber wenn ich dies im April für 2024 erreicht haben sollte, bekomme ich dann den Diamond Status sofort oder erst ab 2025?
Geh doch einfach noch einige Male diesen Monat bei DM einen Artikel kaufen und 200€ Bargeld abheben.
Bisschen Revolut, bisschen noch über curve am ATM abheben. Die 20k schaffst du schon, wenn du es willst. Weinachtsgeschenke. Wenn das Geld locker sitzt noch ne Menge Wunschgutscheine. 🤷🏻‍♂️
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
ANZEIGE
Korrekt - bis zum 31.03. des Folgejahres.




Für solche Fragen gibt es einen eigenen Thread:
:rolleyes: Kontext. Die Frage passt hier schon ganz gut rein. Soll man es übers Knie brechen und sich mit evtl. mit DKB/Revolut Probleme einhandeln oder nicht? Überwiegen die Vorteile Diamond vs. Gold die möglichen Risiken?
 
  • Like
Reaktionen: Kaito