• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.002
5.461
SNA
Eine Frage zum Timing: habe eben die Karte bestellt (Kartenantrag gestern abgesendet) und möchte heuer auch unbedingt noch die 20k erreichen. Revo wird das Haupttool dafür, "echte" Umsätze sollten sich in den nächsten Wochen auch noch ca. 5k ausgehen. Hat jemand eine Erfahrung wie schnell die Karte da sein wird? Limit ist für mich sekundär, ich werde es ähnlich spielen wie von Kollegen coppath angeführt.
Wenn du einfach mal den Thread hier liest steht einiges zum „Timing“ drin, d.h. wie lange es dauert bis die Karte verfügbar ist.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ich habe seit ein paar Tagen die HH Kreditkarte mit vernünftig Limit und dazu noch Revolut Ultra (vielfältig genutzt). Mein Plan ist, dass ich für die HH Karte im Kalenderjahr 2024 (inkl. Revolut Aufladungen) locker auf die 20.000 Euro Umsatz für den Diamandstatus für 2025 komme.
Jetzt die Frage an die Experten und Tollkühnen unter Euch: Ist es realistisch, die 20.000 Umsatz noch für 2023 anzupeilen? Das würde bedeuten je rd. 9,000 Euro Revolut Aufladung im November und Dezember. Das ist mir eigentlich zu gewagt. Ich habe weder Lust auf eine HH Sperrung noch auf die Sprerrung meines Revolut Ultra Accounts. Wie gewagt ist dieses Unterfangen und unter welchen Umständen würde es (problemlos) funktionieren? Die 18.000 Euro auf Revolut würde ich nach und nach ausgeben und/oder im Flexiblen Konto anlegen (kein Geld im Kreis schicken geplant). Auf wieviele Tranchen und welche Beträge würdet ihr für die Revolut Aufladungen wählen? Besten Dank vorab!
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.020
1.470
Deine Karte wird, da sie neu ist, ein gewisses Schattenlimit Revolutseitig haben. Die Frage wäre, ob du also überhaupt so viel aufladen kannst mit einer neuen Karte.

Bezüglich Sperrung würde ich mir bei diesen Beträgen noch keine Gedanken machen, wenn ich ein längerer/aktiver Kunde bei Revolut bin.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Deine Karte wird, da sie neu ist, ein gewisses Schattenlimit Revolutseitig haben. Die Frage wäre, ob du also überhaupt so viel aufladen kannst mit einer neuen Karte.

Bezüglich Sperrung würde ich mir bei diesen Beträgen noch keine Gedanken machen, wenn ich ein längerer/aktiver Kunde bei Revolut bin.
Du meinst also dass eher Revolut und weniger die DKB Probleme machen könnte?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Du meinst also dass eher Revolut und weniger die DKB Probleme machen könnte?
Beides macht bei neuen Karten Schattenlimit pro Aufladung. Probier einfach mal mit deiner Karte und deinem Konto. Es wird entweder von HH abgelehnt oder schon bei Revolut fehlgeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Porti

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.586
613
Du meinst also dass eher Revolut und weniger die DKB Probleme machen könnte?

Was zeigt Dir denn die Revolut-App an, wenn Du mit Karte Top-Uppen möchtest? Da werden Fünf Betragsvorschläge gemacht. An denen kannst Du Dich fürs erste orientieren. Mit der Zeit steigen die Beträge dieser Vorschläge.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Was zeigt Dir denn die Revolut-App an, wenn Du mit Karte Top-Uppen möchtest? Da werden Fünf Betragsvorschläge gemacht. An denen kannst Du Dich fürs erste orientieren. Mit der Zeit steigen die Beträge dieser Vorschläge.
30, 100, 150 und 200€. Das wird wohl eher mühsam...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.684
Ich verstehe das Problem gar nicht. Wäre mir neu, dass Revolut bei neuen Karten irgendwelche Schattenlimits hat. Wenn das Revolut-Konto schon länger existiert, gibt es Revolut-seitig doch gar keine Beschränkungen. Nur die Karte muss bankseitig an Revolut gewöhnt werden. Ich habe die HH-CC auch noch nicht lange und bis jetzt wie folgt aufgeladen:
2.890
2.950
3.400
4.500
4.830
4.350
5.170
5.430
5.225
5.500
Am Anfang gab es noch Sperrungen und ich musste beim BCS anrufen und die Sicherheitsparameter entfernen lassen. Inzwischen hat sich die Karte aber an Revolut gewöhnt und die Aufladungen gehen, nachdem ich Revolut auf die Whitelist gesetzt habe, sogar ohne 3DS durch.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ich verstehe das Problem gar nicht. Wäre mir neu, dass Revolut bei neuen Karten irgendwelche Schattenlimits hat. Wenn das Revolut-Konto schon länger existiert, gibt es Revolut-seitig doch gar keine Beschränkungen. Nur die Karte muss bankseitig an Revolut gewöhnt werden. Ich habe die HH-CC auch noch nicht lange und bis jetzt wie folgt aufgeladen:
2.890
2.950
3.400
4.500
4.830
4.350
5.170
5.430
5.225
5.500
Am Anfang gab es noch Sperrungen und ich musste beim BCS anrufen und die Sicherheitsparameter entfernen lassen. Inzwischen hat sich die Karte aber an Revolut gewöhnt und die Aufladungen gehen, nachdem ich Revolut auf die Whitelist gesetzt habe, sogar ohne 3DS durch.
Danke! Genau diese Sperrungen würde ich gerne vermeiden. Bei welchen der Aufladungen kam es bei dir zu Sperrungen? Die Sweet Spot liegt dann wohl am Anfang irgendwo zwischen 30€ und 3000€o_O
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.684
Die Sperrungen hatten nichts mit der Höhe zu tun. Die ersten Aufladungen wurden alle gesperrt, weil die Karte die Händler (Revolut, Zen, joom, etc.) nicht kannte. Klar geht es da auch um die Höhe und 250€ wären vermutlich durchgegangen, aber was soll das? Damit kommt man doch auf keinen grünen Zweig, vorallem, wenn man die 20k noch dieses Jahr voll machen will. Also einfach beim BCS anrufen und Sicherheitsparameter entfernen lassen, dann geht quasi jeder Betrag durch. Das ist m.E. am ökonomischsten.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
626
252
Ich habe seit ein paar Tagen die HH Kreditkarte mit vernünftig Limit und dazu noch Revolut Ultra (vielfältig genutzt). Mein Plan ist, dass ich für die HH Karte im Kalenderjahr 2024 (inkl. Revolut Aufladungen) locker auf die 20.000 Euro Umsatz für den Diamandstatus für 2025 komme.
Jetzt die Frage an die Experten und Tollkühnen unter Euch: Ist es realistisch, die 20.000 Umsatz noch für 2023 anzupeilen? Das würde bedeuten je rd. 9,000 Euro Revolut Aufladung im November und Dezember. Das ist mir eigentlich zu gewagt. Ich habe weder Lust auf eine HH Sperrung noch auf die Sprerrung meines Revolut Ultra Accounts. Wie gewagt ist dieses Unterfangen und unter welchen Umständen würde es (problemlos) funktionieren? Die 18.000 Euro auf Revolut würde ich nach und nach ausgeben und/oder im Flexiblen Konto anlegen (kein Geld im Kreis schicken geplant). Auf wieviele Tranchen und welche Beträge würdet ihr für die Revolut Aufladungen wählen? Besten Dank vorab!
Alter, Revolut ultra! Lohnt sich das? Ich bezweifle, dass Revolut einen Ultra Kunden sperrt, bei den Gebühren...
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Alter, Revolut ultra! Lohnt sich das? Ich bezweifle, dass Revolut einen Ultra Kunden sperrt, bei den Gebühren...
Kommt ganz auf deine Arbeits- uns Lebensumstände an.

Benefit für mich pro Monat (ohne den ganzen Kleinkram):
-3 mal We Work pro Monat (mal sehen wie lange noch): ca. 140€
- ClassPass: 29€
- Nord NPV komplett 8-10€
- Pro Cashback (für mein Business): 10€
Macht rd. 200€ im Monat.

Hinzu kommt: Steuerliche Abzugsfähigkeit von Teil der Gebühren (da für Business)
Günstigere Reisebuchungen ohne Storno (wg. Storno aus beliebigem Grund): ca. 200 - 300 € im Jahr
Mit 10% Cashback teilweise sehr gute Hotel und Erlebnis Deals: 300-500 € im Jahr
Macht horrende Punkte für HH erst möglich: nochmals mehr als 100€ im Jahr
1% Cashback in Fremdwährung: ca. 100€ für mich
Lounge Eintritt: 2-3 pro Jahr: Macht auch 100€

Man muss sich halt etwas damit befassen. Ist schon mehr als Tinder Premium ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
626
252
Kommt ganz auf deine Arbeits- uns Lebensumstände an.

Benefit für mich pro Monat (ohne den ganzen Kleinkram):
-3 mal We Work pro Monat (mal sehen wie lange noch): ca. 140€
- ClassPass: 29€
- Nord NPV komplett 8-10€
- Pro Cashback (für mein Business): 10€
Macht rd. 200€ im Monat.

Hinzu kommt: Steuerliche Abzugsfähigkeit von Teil der Gebühren (da für Business)
Günstigere Reisebuchungen ohne Storno (wg. Storno aus beliebigem Grund): ca. 200 - 300 € im Jahr
Mit 10% Cashback teilweise sehr gute Hotel und Erlebnis Deals: 300-500 € im Jahr
Macht horrende Punkte für HH erst möglich: nochmals mehr als 100€ im Jahr
1% Cashback in Fremdwährung: ca. 100€ für mich
Lounge Eintritt: 2-3 pro Jahr: Macht auch 100€

Man muss sich halt etwas damit befassen. Ist schon mehr als Tinder Premium ;)
Krass, kann sich ja lohnen, wenn man die Vorteile nutzen kann. Ich brauche von all dem halt nicht wirklich was. Nutze die Amex Platinum Business. Warum ist bei Revolut nur ein Teil der Gebühren abzugsfähig?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.573
1.006
Hallo zusammen,

ich habe bei der Beantragung der Karte ausgewählt, dass der Vertrag zugeschickt wird (da mein Drucker aktuell streikt). Das sind schon so einige Tage eher...
Dauer das wirklich so lange?

Auch habe ich keine Info für das Identverfahren erhalten.


Nur zur Info: Nachdem ich heute den Antrag noch einmal gestellt habe, da ich dachte, dass etwas schiefgelaufen ist, liegt der Antrag heute endlich im Briefkasten.
Hat ganze 7 Tage gedauert..

Ich hoffe mal, dass ich die Karte jetzt nicht zweimal erhalte, nachdem ich den ersten Antrag unterschrieben zurückschicke.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.573
1.006
Ich habe gerade festgestellt, dass ich für beide Anträge Formulare für jeweils Giro + Kreditkarte erhalten habe.

Ich habe aber beides mal definitiv nur einen Antrag auf die Hilton Honors Kreditkarte gestellt.

Reicht es vielleicht nur den Kreditkartenteil auszufüllen und hinzuschicken? (Sind ja beides gesonderte Anträge).

Gibt es das vielleicht schon Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.164
Hallo zusammen,

ich habe bei der Beantragung der Karte ausgewählt, dass der Vertrag zugeschickt wird (da mein Drucker aktuell streikt). Das sind schon so einige Tage eher...
Dauer das wirklich so lange?

Auch habe ich keine Info für das Identverfahren erhalten.
Amazon und andere liefern über Nacht neue Drucker…
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
365
397
ANZEIGE
Wartung bei DKB - Kreditkarte nicht nutzbar?
Ich habe ja eigentlich Verständnis für notwendige Wartungsarbeiten nur ist mir heute aufgefallen, dass Wartung bei DKB offenbar mittlerweile bedeutet, dass man die Kreditkarte nicht mehr benutzen kann, weil zum Beispiel eine online Verifikation nicht möglich ist. (Hotelbuchung).
Ich finde, dass es für solche Situationen kundenfreundliche Workarounds geben muss. Wenn ich mir extra eine Zweit Kreditkarte zulegen muss, damit ich in solchen fällen handlungsfähig bin, dann kann ich auch gleich die zweite Karte nehmen.