• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
ANZEIGE
„Die maximale Höhe Ihres Kreditkartenlimits hängt von verschiedenen Voraussetzungen ab. Wesentlich ist ein regelmäßiger Gehalts- bzw. Renteneingang auf Ihrem dazu gehörenden Konto.“
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also am Umsatz sollte es garantiert nicht liegen 😅
Umsatz. :D Dank Revolut sind da ja schnell 5-stellige monatliche Beträge möglich. :D

Ich würde einfach mal anrufen.
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Umsatz. :D Dank Revolut sind da ja schnell 5-stellige monatliche Beträge möglich. :D

Ich würde einfach mal anrufen.
5 stellig ? Ich hab die letzten 6 Monate eine gute 7 stellige Zahl 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

5 stellig ? Ich hab die letzten 6 Monate eine gute 7 stellige Zahl 😂
Also im Summe. Pro Monat sind das nur ) stellige Beträge.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
5 stellig ? Ich hab die letzten 6 Monate eine gute 7 stellige Zahl 😂
Ich bin ja noch nicht so lange dabei. ;)

Und für 7-stellige Summen muss man auch hinreichend viel liquides Geld haben. Mit Geduld komme ich mit meinem aktuellen Vermögen auf 6-stellige Summen. Man muss ja Revolut langsam an große Summen heranführen und sollte nicht von 1000€ auf 50000€ springen.
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Ich bin ja noch nicht so lange dabei. ;)

Und für 7-stellige Summen muss man auch hinreichend viel liquides Geld haben. Mit Geduld komme ich mit meinem aktuellen Vermögen auf 6-stellige Summen. Man muss ja Revolut langsam an große Summen heranführen und sollte nicht von 1000€ auf 50000€ springen.
Also ich Dreh am Tag so 30-40tsd
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Ja, über das alte OLB von der DKB. Ich habe vor einigen Tagen selbst hierzu nachgefragt, weil ich trotz Recherche nichts gefunden habe. Steht alles entweder hier oder im Revolutthread. Guck mal in meine Posts, da wirst du fündig.

Ok, vielen Dank. Ausprobiert und hat geklappt...

Aber die Einzahlung sehe ich nur in der alten Weboberfläche und das Verfügungsrahmen in der App hat sich auch nicht geändert.

So richtig traue ich dem System noch nicht um größere Beträge darüber laufen zu lassen. 🙃

By the way: Von der Sparkasse habe ich eine weitere kleine Testüberweisung gemacht. Dieses mal als "Sofortüberweisung" und der Betrag ist entsprechend sofort gutgeschrieben worden. (Die Option muss man wohl erst auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Zu den 20k: Ich werde erstmal einige geschäftlichen Reise im Voraus buchen. Einige private Einkäufe tätigen und den Rest über Revolut laufen lassen, den ich jetzt seit etwa einem halben Jahr habe und regelmäßig nutze.

Jetzt die Frage: Ist es ok den Restbetrag in einem Rutsch im Kreis zu drehen oder lieber in 2-3 Teilbeträgen?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.161
4.332
GRQ + LID
Jetzt die Frage: Ist es ok den Restbetrag in einem Rutsch im Kreis zu drehen oder lieber in 2-3 Teilbeträgen?
Es scheint, als ob Sie darüber nachdenken, wie Sie den Restbetrag Ihrer 20.000 Einheiten (wahrscheinlich Währung) verwalten möchten. Die Entscheidung, ob Sie den Betrag in einem Rutsch verwenden oder in Teilbeträgen aufteilen sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter Ihre persönlichen Vorlieben, Sicherheitsüberlegungen und die Art der Transaktionen, die Sie planen.

Hier sind einige Überlegungen, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen könnten:

Sicherheit: Wenn Sie größere Beträge verwenden, besteht möglicherweise ein höheres Risiko. Die Aufteilung in Teilbeträge kann dazu beitragen, das Risiko von Betrug oder Verlusten zu minimieren.

Ausgabenplanung: Überlegen Sie, wie Sie das Geld verwenden möchten. Wenn Sie bereits genaue Pläne für Geschäftsreisen, private Einkäufe und andere Ausgaben haben, könnte es einfacher sein, den Betrag in einem Rutsch zu verwenden. Andernfalls können Teilbeträge eine bessere Kontrolle ermöglichen.

Währungsschwankungen: Wenn Sie in verschiedenen Ländern unterwegs sind und mit unterschiedlichen Währungen zu tun haben, sollten Sie die Wechselkurse im Auge behalten. Das Aufteilen in Teilbeträge könnte Ihnen helfen, günstigere Wechselkurse zu nutzen.

Revolut-Funktionen: Überprüfen Sie die Funktionen von Revolut und prüfen Sie, ob es spezielle Vorteile oder Funktionen gibt, die bei der Verwaltung größerer Beträge helfen könnten.

Gebühren: Beachten Sie mögliche Gebühren, die beim Umtausch oder bei Transaktionen anfallen könnten. In einigen Fällen könnten größere Transaktionen zu günstigeren Konditionen führen.

Es könnte auch eine gute Idee sein, sich direkt an den Kundensupport von Revolut zu wenden, um spezifische Ratschläge für Ihr Konto und Ihre geplanten Transaktionen zu erhalten. Beachten Sie auch, dass Finanzentscheidungen immer von persönlichen Präferenzen und Umständen abhängen, daher ist es ratsam, alle relevanten Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
Es scheint, als ob Sie darüber nachdenken, wie Sie den Restbetrag Ihrer 20.000 Einheiten (wahrscheinlich Währung) verwalten möchten. Die Entscheidung, ob Sie den Betrag in einem Rutsch verwenden oder in Teilbeträgen aufteilen sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter Ihre persönlichen Vorlieben, Sicherheitsüberlegungen und die Art der Transaktionen, die Sie planen.

Hier sind einige Überlegungen, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen könnten:

Sicherheit: Wenn Sie größere Beträge verwenden, besteht möglicherweise ein höheres Risiko. Die Aufteilung in Teilbeträge kann dazu beitragen, das Risiko von Betrug oder Verlusten zu minimieren.

Ausgabenplanung: Überlegen Sie, wie Sie das Geld verwenden möchten. Wenn Sie bereits genaue Pläne für Geschäftsreisen, private Einkäufe und andere Ausgaben haben, könnte es einfacher sein, den Betrag in einem Rutsch zu verwenden. Andernfalls können Teilbeträge eine bessere Kontrolle ermöglichen.

Währungsschwankungen: Wenn Sie in verschiedenen Ländern unterwegs sind und mit unterschiedlichen Währungen zu tun haben, sollten Sie die Wechselkurse im Auge behalten. Das Aufteilen in Teilbeträge könnte Ihnen helfen, günstigere Wechselkurse zu nutzen.

Revolut-Funktionen: Überprüfen Sie die Funktionen von Revolut und prüfen Sie, ob es spezielle Vorteile oder Funktionen gibt, die bei der Verwaltung größerer Beträge helfen könnten.

Gebühren: Beachten Sie mögliche Gebühren, die beim Umtausch oder bei Transaktionen anfallen könnten. In einigen Fällen könnten größere Transaktionen zu günstigeren Konditionen führen.

Es könnte auch eine gute Idee sein, sich direkt an den Kundensupport von Revolut zu wenden, um spezifische Ratschläge für Ihr Konto und Ihre geplanten Transaktionen zu erhalten. Beachten Sie auch, dass Finanzentscheidungen immer von persönlichen Präferenzen und Umständen abhängen, daher ist es ratsam, alle relevanten Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
Stimmt das aus deiner Feder oder kommt das von einer KI?

@Istoever77: Das dauert ca. 30 Min. bis es auch auf der HH Card ersichtlich ist. Ich habe die Funktion ja heute selbst erstmalig getestet und direkt meine Karte zweimal befüllt und geleert.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.027
3.163
Sorry, falls das hier schon irgendwo steht... gibt es bei der HH DKB Kreditkarte auch so einen Überweisungsservice wie bei der M&M DKB Kreditkarte?
Ja klar. Du überweist fast in Echtzeit auf das verknüpfte DKB Girokonto, und von da bei Bedarf weiter.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
Natürlich nicht. Aber möglicherweise zinslosen Kredit.
Zu schade, denn bei der M&M Karte gibt es ja Meilen für den Überweisungsservice. Aber den möglicherweise zinslosen Kredit kann man ja auch über Revolut oder ZEN mit der HH Card erarbeiten.
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
67
21
So, in der Hilton App ist Gold-Status hinterlegt, aber die karte noch nicht da. Meine Strategie wäre jetzt wie folgt: denke die Karte kommt Anfang der Woche, vermutlich 5k Rahmen, dann gleich mal Umsätze mit ca. 5k + 15 k revolut. Werd gleich mal auf das DKB-Konto ein 4,5,6 k drauf legen um schneller drehen zu können. Wenn dann alles gut läuft, sollten die 20 k innerhalb von 3-4 tagen erledigt sein.

Negativ ist nur, dass ich wahrscheinlich ca. 10-12 k auf revolut zwischenparken muss, da ich angst hab dass die mich sperren wenn ich 15 k gleich wieder auf das DKB konto überweise...

Denkt ihr der Plan kann aufgehen?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
So, in der Hilton App ist Gold-Status hinterlegt, aber die karte noch nicht da. Meine Strategie wäre jetzt wie folgt: denke die Karte kommt Anfang der Woche, vermutlich 5k Rahmen, dann gleich mal Umsätze mit ca. 5k + 15 k revolut. Werd gleich mal auf das DKB-Konto ein 4,5,6 k drauf legen um schneller drehen zu können. Wenn dann alles gut läuft, sollten die 20 k innerhalb von 3-4 tagen erledigt sein.

Negativ ist nur, dass ich wahrscheinlich ca. 10-12 k auf revolut zwischenparken muss, da ich angst hab dass die mich sperren wenn ich 15 k gleich wieder auf das DKB konto überweise...

Denkt ihr der Plan kann aufgehen?

Hast Du auch Deine Willkommenspunkte erhalten? (Ich nehme an Du hast Dich werben lassen?)

Bei mir ist mittlerweile alles angekommen inkl. beiden Karten und bisher keine Punkte erhalten (Soll angeblich direkt bei Ausstellung der Karte kommen)
Den Status hatte ich vorher schon durch meine Amex Platinum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.027
3.163
Mich hat der Thread hier gerade an etwas erinnert (siehe Bild) 😉.
 

Anhänge

  • IMG_1040.jpeg
    IMG_1040.jpeg
    713,2 KB · Aufrufe: 91

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich erhöhe seit einigen Monaten kontinuierlich die Aufladungsbeträge über die HH Visa und bin letzte Woche bei 27k tgl. angelangt. Aber nun wurden plötzlich die Revolut Aufladungen seitens der DKB abgelehnt. Da ich immer erst über die Hilton Visa App prüfe, ob das Guthaben nach dem Transfer vom DKB Giro auch dort angezeigt wird, kann es eigentlich nicht an der Verfügbarkeit liegen. Auch etwas später kam erneut eine Ablehnung.
Dann habe ich einfach mal "nur" 1k aufgeladen und eine knappe Stunde Minuten später gingen auch 26k durch. Am Tag darauf waren die 27k am Stück kein Problem. Einen Tag später wieder das gleiche Problem mit 28k. Da konnte ich dann kurze Zeit darauf 15k und nochmal 13k ohne Probleme aufladen.
Ich schaffe also die gewünschten Tagesvolumina, aber mir gefällt die Abweichung vom bisherigen Aufladeverhalten nicht. Mal schauen, wie es morgen mit 28k aussieht.
Wenn Revolut und DKB mich lassen, bin ich im Januar auch bei 40k.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.027
3.163
27k täglich getraue ich mir nicht 🙃.

Ich selber drehe bis zum Jahresende nichts mehr, um keine Kündigung noch in 2023 zu riskieren.
Erst wieder am 1.1. (um den DIA für 2025 einzufahren). Möglicherweise drehe ich 2024 voll auf, um die Grenze auszutesten, und damit es sich für mich auch irgendwie rechnet.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Hmmm, vielleicht sollte ich doch unter der Million für dieses Jahr bleiben. Denn es wäre in der Tat schade um den DIA für 2025.