• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.020
1.470
ANZEIGE
Schau in Beitrag 2836. Steht sogar auf dieser Seite.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
461
858
Geil, das heißt ich behalte den geschenkten Diamond-Status sogar bis 31.03. des Folgejahres? Damit habe ich nicht gerechnet, echt nice!!
Da wäre ich mir nicht so sicher. Der reguläre Status läuft immer bis 31.03, korrekt, aber der Geschenkte nur 365 Tage.

"The gifted status will start immediately after gifted and lasts 365 days from the date gifted. After 365 days, the gifted member's status will change to the tier status that they would have earned without the gifted status in the previous calendar year."

Das stand in meiner letzten Email mit der ich einen Status verschenken konnte.
 

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Ahh vielen Dank! Hatte zu den genauen Laufzeiten nämlich sonst nichts gefunden...

Den geschenkten Status habe ich zum Glück erst im Q2 bekommen, dann sollte Diamond hoffentlich noch klargehen im Januar!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.001
5.460
SNA
Bin neu zu dem Ganzen, deswegen sorry wenn die Frage etwas blöde ist :D

Plane für den Januar einen Urlaub. Ein Freund hat mir für 2023 Diamond geschenkt und ich nutze seit Anfang des Jahres die DKB Hilton Honors Kreditkarte, mit der ich auch mit der letzten Abrechnung Ende November auf >20k gekommen bin.

Trotzdem werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den Urlaub nur den Gold-Status von der Kreditkarte haben, richtig? Oder gibt es die Möglichkeit, dass mein 2024 Diamond-Status schon Mitte Januar upgedatet wird? Der geschenkte Diamond-Status aus 2023 sollte ja zum 31.12. verfallen, oder?
Es gibt extra einen Thread für diese immer wiederkehrende Frage
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Ich sprach von Hilton Honors, Du von der DKB...

Ich meine der 28.12. ist bei mir das Abrechnungsdatum der HH-Karte. Das Abbuchungsdatum wäre dann wahrscheinlich der 1. des Monats vom DKB Girokonto.
Um sicherzugehen würde ich daher empfehlen die 20k vor dem letzten Abrechnungsdatum des Jahres zu erreichen.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.245
2.386
HAM, LBC
Kein Widerspruch – wie gesagt: HH vs. DKB. Ich habe in #2836 über die T&C von Hilton Honors bezgl. der Bedingungen für einen Status geschrieben und nicht über Abrechnungszeiträume bei der DKB. Das sind zwei verschiedene Unternehmen und daher auch zwei verschiedene Sachen.

Wenn man einen Status via CC-Card erreichen möchte, muss man selbstredend die entsprechenden Daten berücksichtigen. Im Falle der 20k Umsatz auf der HH-Visa wäre das dann zum Beispiel 28.12. bis 28.12.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Kein Widerspruch – wie gesagt: HH vs. DKB. Ich habe in #2836 über die T&C von Hilton Honors bezgl. der Bedingungen für einen Status geschrieben und nicht über Abrechnungszeiträume bei der DKB. Das sind zwei verschiedene Unternehmen und daher auch zwei verschiedene Sachen.

Wenn man einen Status via CC-Card erreichen möchte, muss man selbstredend die entsprechenden Daten berücksichtigen. Im Falle der 20k Umsatz auf der HH-Visa wäre das dann zum Beispiel 28.12. bis 28.12.
Ok, also wenn ich jetzt die verschiedenen Beiträge zu diesem Thema anschaue und auch die gleiche Diskussion zum Ende der letzten Jahre überfliege, komme ich zum Schluss: Für die 20k Umsatz ist das Kalenderjahr relevant. Ein Umsatz am 29.12. fällt zwar in die DKB Abrechnung vom Januar, trotzdem sollte er (höchstwahrscheinlich) für die 20k Umsatz in diesem Jahr gelten. Will man den Diamond Status möglichst früh haben (evtl. schon im Jan/Feb), dann sollten die 20k bis zum 28.12 erreicht sein. Fällt die entscheidende Transaktion auf den 29./30. Dez, kommt der Diamond Status (höchstwahrscheinlich) trotzdem, aber etwas später (bis zum März/1.April).
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.245
2.386
HAM, LBC
Ich bezweifele ein wenig, dass die DKB die fehlenden Umsätze der letzten drei Tage eines Jahres separat nachberechnet. Die Restumsätze des Jahres werden wahrscheinlich schlicht der Januar-Abrechnung "zugeschlagen"...
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.245
2.386
HAM, LBC
Ich bin schon sehr lange bei der DKB. Daher habe ich meine Zweifel, dass sie das können! :D

Aber wie gesagt – "Zweifel". Ich erreiche Diamond i.d.R. über Nächte/Stays...
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Ich bin schon sehr lange bei der DKB. Daher habe ich meine Zweifel, dass sie das können! :D

Aber wie gesagt – "Zweifel". Ich erreiche Diamond i.d.R. über Nächte/Stays...

Wahrscheinlich ist das eine manuelle Prüfung und dauert deswegen so lange. Wäre auch eine gute Erklärung (wie oben beschreiben) warum einige schon im Januar / Februar ihr Upgrade erhalten und andere erst März / April.

Ich würde dennoch jedem davon abraten sich darauf zu verlassen.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Wahrscheinlich ist das eine manuelle Prüfung und dauert deswegen so lange. Wäre auch eine gute Erklärung (wie oben beschreiben) warum einige schon im Januar / Februar ihr Upgrade erhalten und andere erst März / April.

Ich würde dennoch jedem davon abraten sich darauf zu verlassen.
Nicht verlassen, aber ein Fallback. Einen Blick in den Kalender zeigt, dass dieser Freitag, der 22. Dez, der letzte Tag ist, bei dem eine Transaktion mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit noch in diesem Abrechnungszeitraum abgeschlossen wird. Dann kommen vier Bank Holidays in Folge (23. 24. 25. 26) und dann gibt es mit dem 27. nur noch einen regulären Geschäftstag bis zum 28. Ich will nicht sagen, dass Aufladungen zwischen dem 23. und 27. nicht am 28. abgeschlossen sind, aber es ist dann auf Kante genäht.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Leute, muss es denn jedes Jahr dieselbe Diskussion sein? Ab #1649 steht doch schon alles.
Anscheinend schon. In der diesjährigen Diskussion halten sich JA-NEIN-Weiß NICHT- ziemlich genau die Waage. Ziemlich schlecht für ein Thema, das oft diskutiert und angeblich so klar ist. Dann können wir den Laden auch dicht machen. Ziemlich unwahrscheinlich, dass es nach 115 Seiten noch neue Themen zur HH KK gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Faule Leute bleiben faul.

Ich lese hier schon seit längerem regelmäßig mit. Schon weit bevor ich die Karte bestellt habe.
Wenn ich dennoch Fragen habe und nichts mit der Suche finde, dann werde ich bestimmt nicht alle 115 Seiten durchlesen.

Ich wette, wenn wir hier eine Umfrage machen würden, dann wären die meisten Leute nicht 100% sicher, ob wirklich der 31.12 gilt oder letztes Abrechnungsdatum des Jahres.

Ich lese auch in anderen englischsprachigen Foren mit und dieses ständige Gemeckere über schon beantwortete Fragen ist ein typisch deutsches Phänomen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
Ich lese hier schon seit längerem regelmäßig mit. Schon weit bevor ich die Karte bestellt habe.
Wenn ich dennoch Fragen habe und nichts mit der Suche finde, dann werde ich bestimmt nicht alle 115 Seiten durchlesen.

Ich wette, wenn wir hier eine Umfrage machen würden, dann wären die meisten Leute nicht 100% sicher, ob wirklich der 31.12 gilt oder letztes Abrechnungsdatum des Jahres.

Ich lese auch in anderen englischsprachigen Foren mit und dieses ständige Gemeckere über schon beantwortete Fragen ist ein typisch deutsches Phänomen. ;-)
Das ist richtig. Als Lehrer meines Status finde ich Eigeninitiative aber auch immer toll.

Dennoch: Wenn man recherchiert hat und dann aufgrund eines unbefriedigenden Ergebnisses fragt, ist das imho nicht verwerflich und das sollte auch nicht kritisierf werden. Dafür sollte es auch nicht nötig sein, jedes Mal zu betonen "Ich habe recherchiert, nichts gefunden und daher frage ich hier." Man sollte einfach gutgläubig davon ausgehen, dass der Fragende recherchiert hat.

Wenn man das nicht kann, kann man als Lesender auch immer noch die Frage ignorieren und gar nicht antworten. 👍

In dem Fall denke ich aber, die Frage ist beantwortet. Es gab passende Antworten und damit ist auch wieder gut. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Klar, ich sag ja auch nur theoretisch. Es gibt ja genug Leute, die jeden Monat fünf- bis sechsstelligen Summen über Revolut laufen lassen... tu ich inzwischen auch.

Aber wenn du Revolut noch gar nicht trainiert hast, solltest du jetzt nicht plötzlich 20k in einem Schlag über das Konto schieben.

Die zweite Frage von dir kann ich nicht beantworten, daher habe ich mich dazu auch nicht geäußert. Ich habe die HH Card auch erst seit 2 Monaten (und die 20k habe ich letzten Monat deutlich überschritten). Stehe jetzt bei 50k und in diesem Monat sind es auch schon wieder 15k.
wow 15K im Monat Krass das Revolut das zulässt. Und überweist du das Geld dann wieder auf dein eigenes Konto oder zum begleichen von Rechnungen?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
ANZEIGE
wow 15K im Monat Krass das Revolut das zulässt. Und überweist du das Geld dann wieder auf dein eigenes Konto oder zum begleichen von Rechnungen?
Sowohl als auch. Damit bin ich ja noch ein kleiner Fisch hier im Forum. Gibt ja genug Leute, die hunderttausende HH Punkte oder Meilen pro Monat mit Revolut generieren und dann ihre Erfolge posten (z. B. Hotel oder almrausch). Guck mal ein paar Seiten vorher oder im Revolutthread, was da so gepostet wird.