Im alten Online Banking geht das tatsächlich. Man hat aber keine Möglichkeit, das Einkommen anzugeben. Wenn das DKB Konto dann nicht das Gehaltskonto ist, bekommt man als Startlimit 500€.Das geht nicht. DKB verspricht mal wieder mehr als sie halten. Geh über den ganz normalen Link und vergisss nicht, dich werben zu lassen.
Das ganze ist viel komplexer... auf jedem Fall aber, hat die Vormerkung nichts mit der Zahlungsgarantie des Händlers zu tun. Eine Zahlungsgarantie gegenüber des Händlers besteht unabhängig einer Vormerkung, in sofern die Bedingungen dafür erfüllt sind.Weitere sehr schlechte und merkwürdige Erfahrung:
Ein vorgemerkter (und damit nach meinem Verständnis dem Händler zugesicherter Betrag) von einer Hitlon-Prepaid-Buchung wurde nachträglich abgelehnt, nachdem zwischenzeitlich auf der Karte der Kreditrahmen für eine kurze Zeit aufgebraucht war.
Das ist dich kein normales Verhalten einer Kreditkarte? Damit wäre aus meiner Sicht die HH-Karte für Händler nicht wirklich verlässlich.
Ich könnte damit doch theoretisch mit entsprechendem Kaufverhalten den einen oder anderen Händler um seine Einkünfte bringen?
Das ganze ist viel komplexer... auf jedem Fall aber, hat die Vormerkung nichts mit der Zahlungsgarantie des Händlers zu tun. Eine Zahlungsgarantie gegenüber des Händlers besteht unabhängig einer Vormerkung, in sofern die Bedingungen dafür erfüllt sind.
Letztendlich ist die Vormerkung lediglich ein Schutzinstrument der Bank, damit der Karteninhaber sich tatsächlich nur in seiner bewilligten Kreditlinie bewegen kann... da die Bank sonst auf der Kreditlinie und den Zahlungsgarantien den Händlern gegenüber sitzen bleiben würde.
Wie viel Euro hast du den das Limit überzogen? Ich habe das mal mit knapp 80 Euro gemacht... das war kein Problem, allerdings wurde für die 80 Euro sofort eine Lastschrift vom Girokonto ausgelöst.
Welche Kreditkarten konntest du den schon mit höheren Summen erfolgreich überziehen? Ich glaube die meisten werden da nicht besonders viel Spielraum über das Limit hinaus haben?
Amex ist kein Maßstab da das Limit flexibel ist.Erfahrungsgemäß kann ich mich auf meine Amex Platinum immer verlassen.
Bist du sicher, dass du bei der Sparkasse nicht das Girokonto, mit der Kreditkarte verwechselst? Bei der Überziehung des Girokontos, überprüfen Mitarbeiter oftmals manuell, aber bei einer Kreditkartenzahlung (die in Echtzeit geschieht) ist das gar nicht möglich.Auch meine Sparkasse lässt bis zu einem gewissen Betrag Zahlungen über das Limit hinaus noch durch. Und das sogar noch als ich noch Student war und entsprechend wenig Einkommen hatte. Wenn etwas abgehen soll was über den Limit geht, dann wird nicht automatisch abgelehnt, sondern ein Mitarbeiter prüft den Fall noch einmal manuell.
Jetzt ergibt das ganze Sinn...Und wirklich überzogen habe ich ja auch nicht für den Hilton-Aufenthalt. Der war noch mit ausreichend Guthaben gebucht worden.
Zwischenzeitlich hatte ich eine größere Summe auf das Revolut-Konto bewegt und in dem Moment war für eine kurze Zeit nur noch ein kleiner Betrag vorhanden und gerade da wollte dann Hilton abbuchen und war nicht erfolgreich.
Wenn die schon auf jeden Cent achten, dann hätten die eher die Revolut Überweisung nicht durchgehen lassen sollen, als eine Zahlung, die ich schon vor Tagen getätigt hatte.
Im alten Online Banking geht das tatsächlich.
Im eingeloggen Zustand unter Privatkunden - Konten und Karten - HH KK - BeantragenWelcher Menüpunkt ist das denn? Ich habe mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden.
Das vergisst man aber wirklich oft durch den VFT.…denn nicht jeder ist so krass unterwegs wie wir.
Also 10k Punkte mit 50€ zu bewerten, ist schon arg unrealistisch, da selbst ein teurer Punktekauf nur 4,60€/k kostet.
Also ich habe letztens auch nen Freund geworben, dem ich gerne 20 € gebe. Klar mache ich die 10k auch mit einer Aufladung, aber man kann auch mal was gönnen. Kann man sich aber auch durchaus sparen, denn wie bereits von anderen (und mir) gesagt, kriegt man die 10k Punkte auch umsonst, womit der Wert für uns Revolutnutzer zwar hoch ist, aber die Kosten 0 € betragen.Da hast Du doch den Preis .
Die HH Visa bringt zusätzlich Status. Damit werden die Punkte deutlich über 5€/10k wert (Lounge, Frühstück, Wellness, early c/i und late c/o, Upgrades,…).
Da hast Du doch den Preis .
Oder die noch ein paar Punkte zur gewünschten Prämie brauchen. (5-10% der Punkte durch Kauf)Haha, egal, welches Bonusprogramm du nimmst, seit wann sind die Verkaufspreise des entsprechenden Unternehmens realistisch? Das ist etwas für Leute, die zu faul sind und/oder keine Ahnung haben und/oder nicht rechnen können.
Das stimmt wohl. Ich meine... Über Bundle & Go verkauft eine andere bekannte Firma ja schließlich 100k Meilen für 1.750 € (wenn ich den Preis recht in Erinnerung habe). Dass das natürlich ein absoluter Mondpreis ist, ist offensichtlich. Aber eben für Leute, die gerade schnell Meilen brauchen (wie von DUSZRH angemerkt), ist das vielleicht ok.Haha, egal, welches Bonusprogramm du nimmst, seit wann sind die Verkaufspreise des entsprechenden Unternehmens realistisch? Das ist etwas für Leute, die zu faul sind und/oder keine Ahnung haben und/oder nicht rechnen können.
..., kriegt man die 10k Punkte auch umsonst, womit der Wert für uns Revolutnutzer zwar hoch ist, aber die Kosten 0 € betragen.
Hundertprozentige Zustimmung. Hätte ich nicht gerade ein prall gefülltes Meilenkonto und meine F-Flüge nach Japan noch nicht gebucht, würde ich auch eher Meilen sammeln. Aktuell bin ich im Hinblick auf Prämienflüge für wenigstens 2-3 Jahre versorgt, sodass ich mir aktuell erlaube, Hotelpunkte zu sammeln. Wäre das nicht so, würde ich auch eher Meilen sammeln. Für 60k Meilen bekommst du ja schon ne Flugprämie, die mehrere hundert Euro kostet... Im Vergleich dazu im Hilton eher so 1-2 Nächte für je ca. 250 €.Das mit dem umsonst stimmt auch nicht ganz, denn mit jeder HH-CC-Buchung verzichte ich darauf, die M&M-CC zu nutzen. Mir entgehen also die Meilen für den entsprechenden Gegenwert. Kostenlos wird es erst dann, wenn man über Revolut so viele Meilen und HH-Punkte sammelt, dass man sie immer im Überfluss hat. Ist das nicht so, muss man sich überlegen, was einem wichtiger ist.
Hätte ich z.B. keine Meilen bis zum Abwinken, würde ich nie HH-Punkte sammeln, sondern Meilen, denn Hotelzimmer kriege ich auch anderswo zum gleichen Preis oder günstiger, aber Business-Class Flüge nicht. Und wenn man mich fragen würde: Willst du Y fliegen und im Hilton übernachten oder C fliegen und im Landgasthof schlafen, wäre die Antwort klar.
Oder nimm z.B. Member Hotel: Der macht normale KK-Umsätze mit seiner Revolut-Karte, weil er meint, das tun zu müssen, und bei jedem dieser Umsätze verzichtet er damit zwangsläufig auf cashback anderer Karten (z.B. Amex, M&M-CC, HH-CC, zen-cashback-MC, SumUp-Karte).