• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.683
ANZEIGE
Das geht nicht. DKB verspricht mal wieder mehr als sie halten. Geh über den ganz normalen Link und vergisss nicht, dich werben zu lassen.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Das geht nicht. DKB verspricht mal wieder mehr als sie halten. Geh über den ganz normalen Link und vergisss nicht, dich werben zu lassen.
Im alten Online Banking geht das tatsächlich. Man hat aber keine Möglichkeit, das Einkommen anzugeben. Wenn das DKB Konto dann nicht das Gehaltskonto ist, bekommt man als Startlimit 500€.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.004
Weitere sehr schlechte und merkwürdige Erfahrung:

Ein vorgemerkter (und damit nach meinem Verständnis dem Händler zugesicherter Betrag) von einer Hitlon-Prepaid-Buchung wurde nachträglich abgelehnt, nachdem zwischenzeitlich auf der Karte der Kreditrahmen für eine kurze Zeit aufgebraucht war.

Das ist dich kein normales Verhalten einer Kreditkarte? Damit wäre aus meiner Sicht die HH-Karte für Händler nicht wirklich verlässlich.

Ich könnte damit doch theoretisch mit entsprechendem Kaufverhalten den einen oder anderen Händler um seine Einkünfte bringen?

Auch für den Kreditkarten-Besitzer damit keine verlässliche Kreditkarte.

Zum Glück gab es für diesen Fall von Hilton eine automatische Benachrichtigung, wo ich die Zahlung noch einmal anstoßen konnte. Aber das hätte auch ganz anders enden können.
Beispielsweise ankommen und ohne Zimmer da stehen, Mahnungen, oder im schlimmsten Fall eine Inkasso Benachrichtigung, weil die Mahnung nicht rechtzeitig ankommt, z.B. aufgrund einer ausländische Geschäftsadresse oder ähnliches. (Bei mir tatsächlich der Fall und der Aufenthalt ist erst im März geplant.)

Damit erhält die Kreditkarte von mir jetzt die Note 6 (vorher befriedigend bis ausreichend).
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Weitere sehr schlechte und merkwürdige Erfahrung:

Ein vorgemerkter (und damit nach meinem Verständnis dem Händler zugesicherter Betrag) von einer Hitlon-Prepaid-Buchung wurde nachträglich abgelehnt, nachdem zwischenzeitlich auf der Karte der Kreditrahmen für eine kurze Zeit aufgebraucht war.

Das ist dich kein normales Verhalten einer Kreditkarte? Damit wäre aus meiner Sicht die HH-Karte für Händler nicht wirklich verlässlich.

Ich könnte damit doch theoretisch mit entsprechendem Kaufverhalten den einen oder anderen Händler um seine Einkünfte bringen?
Das ganze ist viel komplexer... auf jedem Fall aber, hat die Vormerkung nichts mit der Zahlungsgarantie des Händlers zu tun. Eine Zahlungsgarantie gegenüber des Händlers besteht unabhängig einer Vormerkung, in sofern die Bedingungen dafür erfüllt sind.

Letztendlich ist die Vormerkung lediglich ein Schutzinstrument der Bank, damit der Karteninhaber sich tatsächlich nur in seiner bewilligten Kreditlinie bewegen kann... da die Bank sonst auf der Kreditlinie und den Zahlungsgarantien den Händlern gegenüber sitzen bleiben würde.

Wie viel Euro hast du den das Limit überzogen? Ich habe das mal mit knapp 80 Euro gemacht... das war kein Problem, allerdings wurde für die 80 Euro sofort eine Lastschrift vom Girokonto ausgelöst.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.004
Das ganze ist viel komplexer... auf jedem Fall aber, hat die Vormerkung nichts mit der Zahlungsgarantie des Händlers zu tun. Eine Zahlungsgarantie gegenüber des Händlers besteht unabhängig einer Vormerkung, in sofern die Bedingungen dafür erfüllt sind.

Letztendlich ist die Vormerkung lediglich ein Schutzinstrument der Bank, damit der Karteninhaber sich tatsächlich nur in seiner bewilligten Kreditlinie bewegen kann... da die Bank sonst auf der Kreditlinie und den Zahlungsgarantien den Händlern gegenüber sitzen bleiben würde.

Wie viel Euro hast du den das Limit überzogen? Ich habe das mal mit knapp 80 Euro gemacht... das war kein Problem, allerdings wurde für die 80 Euro sofort eine Lastschrift vom Girokonto ausgelöst.

Es war insgesamt ungefähr 250 EUR, aber auf der Kreditkarte hatte nur ein Betrag unter 100 EUR gefehlt. Egal wie die Regeln in diesem Fall aussehen sollten: Für mich macht eine gute oder schlechte Bank gerade das aus, wie das Handeln in solchen Fällen ist. (Einen für die Bank so lächerlich kleinen Betrag nicht "im Regen stehen zu lassen".)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Welche Kreditkarten konntest du den schon mit höheren Summen erfolgreich überziehen? Ich glaube die meisten werden da nicht besonders viel Spielraum über das Limit hinaus haben?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.004
Welche Kreditkarten konntest du den schon mit höheren Summen erfolgreich überziehen? Ich glaube die meisten werden da nicht besonders viel Spielraum über das Limit hinaus haben?

Erfahrungsgemäß kann ich mich auf meine Amex Platinum immer verlassen. Auch meine Sparkasse lässt bis zu einem gewissen Betrag Zahlungen über das Limit hinaus noch durch. Und das sogar noch als ich noch Student war und entsprechend wenig Einkommen hatte. Wenn etwas abgehen soll was über den Limit geht, dann wird nicht automatisch abgelehnt, sondern ein Mitarbeiter prüft den Fall noch einmal manuell. Zur Not wird man angerufen. Ist bei Amex glaube ich ähnlich, wobei ich da noch nie den Fall hatte.

Und wirklich überzogen habe ich ja auch nicht für den Hilton-Aufenthalt. Der war noch mit ausreichend Guthaben gebucht worden.
Zwischenzeitlich hatte ich eine größere Summe auf das Revolut-Konto bewegt und in dem Moment war für eine kurze Zeit nur noch ein kleiner Betrag vorhanden und gerade da wollte dann Hilton abbuchen und war nicht erfolgreich.
Wenn die schon auf jeden Cent achten, dann hätten die eher die Revolut Überweisung nicht durchgehen lassen sollen, als eine Zahlung, die ich schon vor Tagen erfolgreich getätigt hatte. Da hätte ich echt nie im Leben erwartet, das da noch nachträglich eine Ablehnung kommen könnte.

Aber ich bin echt froh über diese Erfahrungen, da ich kurzzeitig ernsthaft überlegt hatte von der Sparkasse zur DKB zu wechseln, um Gebühren zu sparen. Ich hatte auch überlegt, die eine oder andere Visa zu kündigen. Das werde ich jetzt auf keinen Fall mehr tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: zyxhades

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Erfahrungsgemäß kann ich mich auf meine Amex Platinum immer verlassen.
Amex ist kein Maßstab da das Limit flexibel ist.
Auch meine Sparkasse lässt bis zu einem gewissen Betrag Zahlungen über das Limit hinaus noch durch. Und das sogar noch als ich noch Student war und entsprechend wenig Einkommen hatte. Wenn etwas abgehen soll was über den Limit geht, dann wird nicht automatisch abgelehnt, sondern ein Mitarbeiter prüft den Fall noch einmal manuell.
Bist du sicher, dass du bei der Sparkasse nicht das Girokonto, mit der Kreditkarte verwechselst? Bei der Überziehung des Girokontos, überprüfen Mitarbeiter oftmals manuell, aber bei einer Kreditkartenzahlung (die in Echtzeit geschieht) ist das gar nicht möglich.
Und wirklich überzogen habe ich ja auch nicht für den Hilton-Aufenthalt. Der war noch mit ausreichend Guthaben gebucht worden.
Zwischenzeitlich hatte ich eine größere Summe auf das Revolut-Konto bewegt und in dem Moment war für eine kurze Zeit nur noch ein kleiner Betrag vorhanden und gerade da wollte dann Hilton abbuchen und war nicht erfolgreich.
Wenn die schon auf jeden Cent achten, dann hätten die eher die Revolut Überweisung nicht durchgehen lassen sollen, als eine Zahlung, die ich schon vor Tagen getätigt hatte.
Jetzt ergibt das ganze Sinn...

Hier ist aber Hilton das "Problem". Du hast zwar eine Zahlung vor paar Tagen in "Auftrag" gegeben, Hilton hat diese aber erst verspätet durchgeführt (vermutlich direkt das gebuchte Hotel, nicht die Webseite). Die Abfrage davor war lediglich eine Autorisierung der Karte. Die Bank kann also gar nicht wissen, was das Hilton noch vor hat abzubuchen oder nicht. Hätte Hilton bereits vor paar Tagen die Zahlung durchgeführt, dann wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit die Revolut Transaktion abgelehnt wurden.

Also in Reihenfolge: Die HH Webseite überprüft nur ob deine Kreditkarte gültig ist -> Sendet dann die Buchung an das Hotel -> Das Hotel Vorort versucht abzubuchen -> Abgelehnt weil Verfügungsrahmen nicht mehr ausreichend war.
 
  • Like
Reaktionen: weiwei und Gym Knopf

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.683
Danke für die Erklärung. Aber soweit war ich schon und dann leiten sie dich auf die normale HH-KK-Seite https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/jetzt-beantragen/ und es öffnet sich https://cash.dkb.de/ch/app/cash?execution=e3s1

Das passiert aber bei einem Nicht-DKB-Kunden genauso. Gehe auf https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/ und klicke auf "Jetzt beantragen" => Kein Unterschied!

Es gibt keine gesonderte Antragsstrecke für DKB-Kunden. Oder meinst du den Kasten auf https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/jetzt-beantragen/

Sie sind bereits DKB-Kunde?
Beantragen Sie die Hilton Honors Credit Card in Ihrem Internet-Banking.


Wenn ich da drauf klicke (https://www.dkb.de/hiltonhhonors), lande ich einfach wieder im alten OLB, also Kreisverkehr. Es könnte natürlich sein, dass bei Kunden, die keine HH-KK haben, etwas anderes passiert. Das kann ich nicht prüfen, weil ich die Karte bereits habe. Hätte mich halt bloß interessiert.

Trotzdem empfehle ich sowieso, sich werben zu lassen (https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/vorteile/kundenwerbung/), weil so 15.000 HH-Punkte statt nur 5.000 zur Disposition stehen. Und der Werber ist sicher bereit, für seine 10.000 Punkte etwas zu bezahlen, auch wenn es nur 20 oder 25€ sind.
 
  • Like
Reaktionen: niko.007

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.027
3.163
Ich habe Monate nach einer Kundenwerbung 2x5k HH erhalten. Sind theoretisch ca. 50€ in Form von Übernachtungen im Hilton.

Und nein, ich zahle nichts für HH, wenn ich innerhalb von Minuten selber zehntausende HH kostenlos generieren kann.
 

Anhänge

  • IMG_1095.jpeg
    IMG_1095.jpeg
    511,5 KB · Aufrufe: 43
  • Like
Reaktionen: loennermo

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.675
1.589
Ein Fünfer würde ich springen lassen, das ist mir das manuelle hin und her bei 10k wert. ;D
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.683
Also 10k Punkte mit 50€ zu bewerten, ist schon arg unrealistisch, da selbst ein teurer Punktekauf nur 4,60€/k kostet. Wir sammeln die Punkte ja gerade deshalb, weil wir nicht 250€ für eine Nacht ausgeben wollen und lieber 60k Punkte bezahlen, die uns nichts kosten. Es gibt aber Leute, die für 10.000 Punkte auch einen kleinen Obulus zahlen würden, denn nicht jeder ist so krass unterwegs wie wir.

Ich würde z.B. 18€ zahlen, dann kostet den Neukunden die Karte im ersten Jahr nur 30€ und 5.000 Punkte kriegt er auch noch. Das ist eher eine emotionale denn rationale Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.027
3.163
Also 10k Punkte mit 50€ zu bewerten, ist schon arg unrealistisch, da selbst ein teurer Punktekauf nur 4,60€/k kostet.

Da hast Du doch den Preis :).

Die HH Visa bringt zusätzlich Status. Damit werden die Punkte deutlich über 5€/10k wert (Lounge, Frühstück, Wellness, early c/i und late c/o, Upgrades,…).
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.393
Da hast Du doch den Preis :).

Die HH Visa bringt zusätzlich Status. Damit werden die Punkte deutlich über 5€/10k wert (Lounge, Frühstück, Wellness, early c/i und late c/o, Upgrades,…).
Also ich habe letztens auch nen Freund geworben, dem ich gerne 20 € gebe. Klar mache ich die 10k auch mit einer Aufladung, aber man kann auch mal was gönnen. Kann man sich aber auch durchaus sparen, denn wie bereits von anderen (und mir) gesagt, kriegt man die 10k Punkte auch umsonst, womit der Wert für uns Revolutnutzer zwar hoch ist, aber die Kosten 0 € betragen.

Frohe Weihnachten euch allen und schöne Grüße aus der Senatorenlounge A50, Frankfurt (nein, ich bin kein Senator, ich nutze nur meine Amex aus und fliege auf Kurzstrecke Business, weil Revolut und ZEN mein Meilenkonto schneller füllen als ich meine Meilen verballern kann).
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.020
1.470
Haha, egal, welches Bonusprogramm du nimmst, seit wann sind die Verkaufspreise des entsprechenden Unternehmens realistisch? Das ist etwas für Leute, die zu faul sind und/oder keine Ahnung haben und/oder nicht rechnen können.
Oder die noch ein paar Punkte zur gewünschten Prämie brauchen. (5-10% der Punkte durch Kauf)
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.393
Haha, egal, welches Bonusprogramm du nimmst, seit wann sind die Verkaufspreise des entsprechenden Unternehmens realistisch? Das ist etwas für Leute, die zu faul sind und/oder keine Ahnung haben und/oder nicht rechnen können.
Das stimmt wohl. Ich meine... Über Bundle & Go verkauft eine andere bekannte Firma ja schließlich 100k Meilen für 1.750 € (wenn ich den Preis recht in Erinnerung habe). Dass das natürlich ein absoluter Mondpreis ist, ist offensichtlich. Aber eben für Leute, die gerade schnell Meilen brauchen (wie von DUSZRH angemerkt), ist das vielleicht ok.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.683
..., kriegt man die 10k Punkte auch umsonst, womit der Wert für uns Revolutnutzer zwar hoch ist, aber die Kosten 0 € betragen.

Das mit dem umsonst stimmt auch nicht ganz, denn mit jeder HH-CC-Buchung verzichte ich darauf, die M&M-CC zu nutzen. Mir entgehen also die Meilen für den entsprechenden Gegenwert. Kostenlos wird es erst dann, wenn man über Revolut so viele Meilen und HH-Punkte sammelt, dass man sie immer im Überfluss hat. Ist das nicht so, muss man sich überlegen, was einem wichtiger ist.

Hätte ich z.B. keine Meilen bis zum Abwinken, würde ich nie HH-Punkte sammeln, sondern Meilen, denn Hotelzimmer kriege ich auch anderswo zum gleichen Preis oder günstiger, aber Business-Class Flüge nicht. Und wenn man mich fragen würde: Willst du Y fliegen und im Hilton übernachten oder C fliegen und im Landgasthof schlafen, wäre die Antwort klar.

Oder nimm z.B. Member Hotel: Der macht normale KK-Umsätze mit seiner Revolut-Karte, weil er meint, das tun zu müssen, und bei jedem dieser Umsätze verzichtet er damit zwangsläufig auf das cashback anderer Karten (z.B. Amex, M&M-CC, HH-CC, zen-cashback-MC, SumUp-Karte).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.393
Das mit dem umsonst stimmt auch nicht ganz, denn mit jeder HH-CC-Buchung verzichte ich darauf, die M&M-CC zu nutzen. Mir entgehen also die Meilen für den entsprechenden Gegenwert. Kostenlos wird es erst dann, wenn man über Revolut so viele Meilen und HH-Punkte sammelt, dass man sie immer im Überfluss hat. Ist das nicht so, muss man sich überlegen, was einem wichtiger ist.

Hätte ich z.B. keine Meilen bis zum Abwinken, würde ich nie HH-Punkte sammeln, sondern Meilen, denn Hotelzimmer kriege ich auch anderswo zum gleichen Preis oder günstiger, aber Business-Class Flüge nicht. Und wenn man mich fragen würde: Willst du Y fliegen und im Hilton übernachten oder C fliegen und im Landgasthof schlafen, wäre die Antwort klar.

Oder nimm z.B. Member Hotel: Der macht normale KK-Umsätze mit seiner Revolut-Karte, weil er meint, das tun zu müssen, und bei jedem dieser Umsätze verzichtet er damit zwangsläufig auf cashback anderer Karten (z.B. Amex, M&M-CC, HH-CC, zen-cashback-MC, SumUp-Karte).
Hundertprozentige Zustimmung. Hätte ich nicht gerade ein prall gefülltes Meilenkonto und meine F-Flüge nach Japan noch nicht gebucht, würde ich auch eher Meilen sammeln. Aktuell bin ich im Hinblick auf Prämienflüge für wenigstens 2-3 Jahre versorgt, sodass ich mir aktuell erlaube, Hotelpunkte zu sammeln. Wäre das nicht so, würde ich auch eher Meilen sammeln. Für 60k Meilen bekommst du ja schon ne Flugprämie, die mehrere hundert Euro kostet... Im Vergleich dazu im Hilton eher so 1-2 Nächte für je ca. 250 €.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Hat jemand einen Tipp, wenn die Hilton CC im alten DKB Banking nicht für interne Überweisung auftaucht? Gehe zum ersten Mal den Weg, in der Finanzübersicht taucht sie hingegen ganz normal auf.
Bei Überweisung kann ich nur "Auftragsvorlage wählen" oder "Fremdes Konto" auswählen...


Update: Gefunden! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schr8403

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
30
11
ANZEIGE
Guten Morgen,

gibts eine Möglichkeit die Hilton Punke zu Amex zu transferieren? Früher ging es über Amazon aber das geht nicht mehr.
VielenDank