• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.004
Kann es vielleicht sein, dass die Abbuchung von vorgemerkten Buchungen aktuell länger dauert als gewöhnlich? Vielleicht wegen der "Doppel-Buchungs-Problematik"?
Bei mir wurde seit Ende letzter Woche nichts mehr abgebucht. Kommt mir ungewöhnlich lange vor, trotz der Feiertage.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.393
Kann es vielleicht sein, dass die Abbuchung von vorgemerkten Buchungen aktuell länger dauert als gewöhnlich? Vielleicht wegen der "Doppel-Buchungs-Problematik"?
Bei mir wurde seit Ende letzter Woche nichts mehr abgebucht. Kommt mir ungewöhnlich lange vor, trotz der Feiertage.
Jo, ist bei mir auch so. Kann durchaus wegen der Feiertage so sein. Ist bei der M&M bei mir auch so.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
230
142
Kann es vielleicht sein, dass die Abbuchung von vorgemerkten Buchungen aktuell länger dauert als gewöhnlich? Vielleicht wegen der "Doppel-Buchungs-Problematik"?
Bei mir wurde seit Ende letzter Woche nichts mehr abgebucht. Kommt mir ungewöhnlich lange vor, trotz der Feiertage.
Bei mir sind sowohl bei der M&M und der Hilton keine der vorgemerkten Buchungen seit dem 22 Dezember endgültig abgebucht.

Heute ist Abrechnungstag, mal sehen, ob die dann alle auf einmal gebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.004
Bei mir sind sowohl bei der M&M und der Hilton keine der vorgemerkten Buchungen seit dem 22 Dezember endgültig abgebucht.

Heute ist Abrechnungstag, mal sehen, ob die dann alle auf einmal gebucht werden.

Ja, genau deshalb frage ich:
Ich habe diesen Monat mittlerweile insgesamt über 25k umgesetzt, um die Bedingungen für den Diamond-Status zu erfüllen.
Jedoch sind etwa 6k davon noch nicht abgebucht worden und ich befürchte, dass der Status nächstes Jahr vielleicht länger auf sich warten lässt, wenn das nicht mit heutiger Abrechnung alles mitgeht.

UPDATE: Ok, soeben ist endlich so einiges, aber nicht alles abgebucht worden, aber auf jeden Fall bin ich damit schon über 20k.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tioman85

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Hallo zusammen, wenn ich den Mindestumsatz für den Diamond Status Anfang 2024 erreiche, bekomme ich den Status dann wirklich erst in 2025?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ja, genau deshalb frage ich:
Ich habe diesen Monat mittlerweile insgesamt über 25k umgesetzt, um die Bedingungen für den Diamond-Status zu erfüllen.
Jedoch sind etwa 6k davon noch nicht abgebucht worden und ich befürchte, dass der Status nächstes Jahr vielleicht länger auf sich warten lässt, wenn das nicht mit heutiger Abrechnung alles mitgeht.

UPDATE: Ok, soeben ist endlich so einiges, aber nicht alles abgebucht worden, aber auf jeden Fall bin ich damit schon über 20k.
Ja, bei mir sind jetzt auch alle Umsätze durch, die bis zum 26.12. getätigt wurden. Damit müsste der DIA Status für 2024 sicher sein. Vorbehaltlich der endgültigen Abrechnung, die wohl morgen verfügbar ist.🥳🎉
 
  • Like
Reaktionen: Hugi und lstoever77

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Das wurde dir doch im Revolut Thread bestätigt und wenn du die Bedingungen auf der HH Visa HP lesen würdest dann steht es dort ebenso.
Ja aber zum einen ist das der falsche Thread gewesen, zum anderen ist eine Einzelmeinung im Internet nicht immer ein Garant für Richtigkeit, und zum Dritten sind die Bedingungen das eine, die Realität aber oft etwas anderes. So steht bei Revolut z.B. auch in den Bedingungen dass man das Konto nicht nutzen darf um Geld an sich selbst zu transferieren. Du wirst also sicher verstehen können dass ich die Frechheit besaß hier noch einmal nachzufragen.

PS: vielen Dank jedenfalls für das Beantworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: zyxhades

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
43
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
So, ich wäre auch durch. Musste zwischen dem 26.12 und heute knapp 13k über Rev drehen.
Habe das Thema total vergessen und war der Meinung ich hätte bereits knapp 12k reale Ausgaben gehabt.

Hat ganz gut geklappt. Revolut hat nix reklamiert (wohl auch Ultra zu verdanken)

Fehlt nur noch dass die Buchungen endgültig bei DKB abgerechnet werden. 8k sind immer noch als vorgemerkt
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.004
Wen interessiert‘s ?

Klar ist nicht jedes Thema für jeden gleichermaßen von Interesse. Wenns Dich nicht interessiert, einfach weiterziehen und auf die Diskussionen konzentrieren, die für Dich relevant sind.
Für einige ist der Beitrag oben sicherlich immer noch interessanter als Dein total unsinniger, nichts zum Thema beitragender Spruch, der einfach nur das Forum zumüllt.
Genauso wie die Leute, die bei wiederholten Fragen sich die Mühe machen unsinnige Sprüche zu formulieren, anstatt einfach nicht zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
186
131
Natürlich verständlich, dass nicht jedes Thema für jeden gleichermaßen von Interesse ist. Wenns Dich nicht interessiert, einfach weiterziehen und auf die Diskussionen konzentrieren, die für Dich relevant sind.
Für einige ist der Beitrag oben sicherlich immer noch interessanter als Dein total unsinniger, nichts zum Thema beitragender Spruch, der einfach nur das Forum zumüllt.
Genauso wie die Leute, die bei wiederholten Fragen sich die Mühe machen irgendwelche Sprüche zu formulieren, die das Forum zumüllen, anstatt einfach nicht zu antworten.
Offtopic: Different Post. Same Story.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.090
1.125
Langsam wird jeder Thread zugemüllt mit tollen Hechten die damit protzen wie schlau sie sind Firmen zu „betrügen“ indem sie Benefits missbrauchen. Ganz tolle Leistung. Aber ich glaube einfach das dieser Schwanzvergleich langsam mehr Teilnehmer nerven als nur mich.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.004
Kreditkarten Limit nur 500 EUR 😱

Dabei Einkommen weit über Durchschnitt wobei ich Boni Zahlungen und weitere Einkommen im Haushalt nicht mit angegeben habe und letzte Abfrage der Kreditwürdigkeit (zwei Jahre her): Sehr gut.
Was ist hier los? Einziger Grund dass ich mir vorstellen könnte ist, dass das mittlerweile jetzt meine siebte Kreditkarte ist.
Ich glaub ich muss mal wieder eine Schufa Abfrage machen..

Heute ist meine Schufa Datenkopie angekommen: Dieses Jahr lag mein Score zwischen 98,18 und 99,91 %.

Als die DKB abgefragt hat lag mein Score bei: 99,12 % und dennoch wurde die Erhöhung des Kreditlimits (habe ich dann doch noch einmal beantragt) abgelehnt, ohne überhaupt nach Einkommensnachweisen etc. zu fragen.

Ist das vielleicht auch ein Softwarefehler bei denen, wie der Rest des Systems? ;-) Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.004
@lstoever77

Dann wird wohl der von dir genannte Punkt zutreffen, dass der DKB wohl bei deinen insgesamt sieben Kreditkarten etwas "unwohl" ist. ;)

Mag sein, wieso auch immer haben sie auch insgesamt 4-mal kurz hintereinander abgefragt.
Und ich habe jetzt festgestellt, dass Santander jeden Monat eine Abfrage macht.
Scheint aber keinen negativen Einfluss zu haben. (Score blieb immer gleich).
Erst als die DKB-Abfragen dazukamen ist mein Score von 99,91 % auf 99,12 % gefallen.

Und etwas ganz merkwürdiges:
Immer wenn die DKB eine Anfrage gestellt hat, gab es kurze Zeit später eine Abfrage von American Express, die den Score dann weiter kleinwenig abfallen lassen hat. Kann das hier jemand vielleicht erklären?

UPDATE: Ich hab jetzt doch den möglichen Grund in den Daten gefunden: Als die DKB angefragt hat, war meine sogenannte "Kreditaktivität" relativ hoch. Ich kann mir den Grund aber nicht erklären (bis auf die eine zusätzliche Kreditkarte).

--> Der Grund scheint dann wohl wirklich die Gesamtzahl der Kreditkarten zu sein.

Achtung Off-topic: Wenn ich die Daten korrekt deute, scheinen Kleinkredite "ala 0% Finanzierung", entgegen der allgemeinen Behauptung, die Kreditwürdigkeit nur kurzfristig negativ zu beeinflussen, aber dann langfristig die Kreditwürdigkeit sogar zu erhöhen, sobald eine erfolgreiche Beendigung des Kredits gemeldet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
amex hat ein abo über dich bei der schufa wie die raiba ht das bei mir hatte.
das bedeutet, mit jeder kleinsten veränderung im datenbestand (anfrage, neu- oder austragung, evtl sogar nur die scoreabfragen)
wird dem abo-empfänger der jeweils ge-abote branchenscore mitgeteilt.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
amex hat ein abo über dich bei der schufa wie die raiba ht das bei mir hatte.
das bedeutet, mit jeder kleinsten veränderung im datenbestand (anfrage, neu- oder austragung, evtl sogar nur die scoreabfragen)
wird dem abo-empfänger der jeweils ge-abote branchenscore mitgeteilt.
jupp, kann ich bestätigen
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Und ich habe jetzt festgestellt, dass Santander jeden Monat eine Abfrage macht. :eek:
Scheint aber keinen negativen Einfluss zu haben. (Score blieb immer gleich).
Das ist schon mindestens so lange so wie die Santander Karte 1plus hieß - hat in der Tat keine Auswirkungen auf dein Profil, ist aber für mich interessant zu sehen wie (und warum) sich der Score jeden Monat ändert (oder auch nicht).
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77