• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
ANZEIGE
Eine ideale Frage für den Revolut Thread oder?
weil auch irgendwer der entscheider dort in diesem kabuff aka unterforum kreditkarten des VFT-Forums reinschaut...
und selbst wenn, ich glaube, wenn die irgendwas daran stört, dann werden die auf anderem wege davon mitbekommen haben...
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Ich lese hier schon seit längerem regelmäßig mit. Schon weit bevor ich die Karte bestellt habe.
Wenn ich dennoch Fragen habe und nichts mit der Suche finde, dann werde ich bestimmt nicht alle 115 Seiten durchlesen.

Ich wette, wenn wir hier eine Umfrage machen würden, dann wären die meisten Leute nicht 100% sicher, ob wirklich der 31.12 gilt oder letztes Abrechnungsdatum des Jahres.

Ich lese auch in anderen englischsprachigen Foren mit und dieses ständige Gemeckere über schon beantwortete Fragen ist ein typisch deutsches Phänomen. ;-)
Also zusammengefasst: Du bist zu faul, einfach mal kurz die Forensuche anzuwerfen oder - für den unwahrscheinlichen Fall, dass diese nichts Passendes auswirft - schnell zum letzten oder vorletzten Jahreswechsel zurückzublättern, um zu sehen, ob diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde. Dazu braucht niemand 115 Seiten durchzulesen, das geht in zwei Minuten. Stattdessen sollen sich doch bitte andere die Zeit nehmen, dir das Silbertablett zu kredenzen.

Und wenn du sowieso schon weißt, dass sich nicht 100% der Leute sicher sein werden... was bringt es dann, die Frage hier zu stellen?
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades und Aladin

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Also zusammengefasst: Du bist zu faul, einfach mal kurz die Forensuche anzuwerfen oder - für den unwahrscheinlichen Fall, dass diese nichts Passendes auswirft - schnell zum letzten oder vorletzten Jahreswechsel zurückzublättern, um zu sehen, ob diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde. Dazu braucht niemand 115 Seiten durchzulesen, das geht in zwei Minuten. Stattdessen sollen sich doch bitte andere die Zeit nehmen, dir das Silbertablett zu kredenzen.

Und wenn du sowieso schon weißt, dass sich nicht 100% der Leute sicher sein werden... was bringt es dann, die Frage hier zu stellen?
Als erfahrenes Mitglied hättest Du dem Thread wohl mehr geholfen, wenn Du einfach nochmals den (umstrittenen) Sachverhalt klarstellst (für Dich scheints ja klar zu sein). Da hätten auch die Kandidaten im nächsten und übernächsten Jahr was davon. Jetzt müssen die sich durch noch mehr überflüssige Beiträge wühlen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
Bitte nicht das Forum zuspamen mit solchen überflüssigen Kommentaren. Da Du das schon wiederholt gemacht hast, setze ich Dich damit auf die Ignore-Liste.
Das wird er damit halt nicht mehr lesen können.
Verstehe aber auch nicht, warum er (und andere) nur dafür hier sind, um andere Leute zu beleidigen. Sowas wie Netiquette kennt hier leider echt kaum einer. Scheint wohl unter den (Punkte)millionären nicht bekannt zu sein. Egal...

Damit habe ich mich hinreichend dazu geäußert und ignoriere nachfolgende Kommentare abfälliger Art nun auch einfach. Hilft ja keinem weiter, wenn man diese Diskussion weiter fortführt.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.683
Beleidigt wurde hier niemand (das passiert nur im DKB-Thread durch MeckieMecker oder Alterego Erbsensuppe). Bitte sachlich bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Als erfahrenes Mitglied hättest Du dem Thread wohl mehr geholfen, wenn Du einfach nochmals den (umstrittenen) Sachverhalt klarstellst (für Dich scheints ja klar zu sein). Da hätten auch die Kandidaten im nächsten und übernächsten Jahr was davon. Jetzt müssen die sich durch noch mehr überflüssige Beiträge wühlen.
Das habe ich. Ich habe in einer kurzen, klaren Antwort die Nummer des Posts genannt, ab der man alle hilfreichen Antworten zu dieser Frage lesen kann, die es schon mal gab. Da das schon dieses Jahr nicht geklappt hat, habe ich keine große Hoffnung, dass es nächstes oder übernächstes Jahr anders sein wird. Es ist halt so einfach, mal schnell eine Frage zu stellen, ohne vorher kurz nachzuschauen, ob es die schon mal gab. Da hab ich dann keine Lust mehr zu antworten und werde es auch nicht mehr tun.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Hier mal ein kurzer Status von mir: 20K sind erreicht:

1/3 Geschäftsausgaben + private Ausgaben + 2/3 Revolut: Davon 1/3 Invests in Währungen und Edelmetalle

Erfahrungsbericht
  • Erhalt der Karte inkl. Konto nach Beantragung: hat relativ lange gedauert
  • Giro- & Kreditkartenkonto: Umfangreicher Funktionsumfang, aber macht für mich keinen stabilen und damit keinen seriösen / zuverlässigen Eindruck, da z.B. die Daten im alten Banking und in der App sich unterschiedlich schnell aktualisieren und man dadurch zweitweise unterschiedliche Stände hat
  • Support ganz ok
  • Dispo & Kreditkartenrahmen trotz Antrag weiterhin nur auf 500 EUR bei 6-stelligem Jahresgehalt und sehr guter Kreditwürdigkeit.

Resume / Fazit: Ich werde das Girokonto nur für meine geschäftlichen Spesenabrechnungen nutzen und die Karte nur für Hilton-Aufenthalte.

Den Rest mache ich weiterhin über meine Sparkasse und der Amex Platinum.


Achtung Off-Topic:
Zu den unnötigen Diskussionen hier: Lieber eine Frage hier doppelt und dreifach gestellt, als unnötige Kommentare ala: "wurde doch schon beantwortet", "alle faul hier", "bla blub". Das müllt das Forum eher voll und die mehrfachen Antworten sind dagegen sogar eher hilfreich. Wenn man schon länger hier ist und keine Lust auf diese Fragen hat, dann einfach ignorieren, anstatt Zeit und Energie in solche unsinngen Kommentare zu investieren. Das macht die Suche dann auch für die "fleißigen" User einfacher. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Wurde dein Antrag abgelehnt oder nur noch nicht bearbeitet?

Sogar zweimal abgelehnt. Den ersten Antrag (Erhöhung auf 5k) hatte ich direkt am Anfang gestellt und den zweiten (nur 1k!) nachdem ich schon so einige tausend EUR in kürzester Zeit über das Girokonto und der Kreditkarte umgesetzt habe.
Ich habe jetzt mal eine Datenkopie von der Schufa bestellt, aber ich glaube nicht, dass das Ergebnis sich gravierend vom letzten mal unterscheiden wird (98,x %).

Die Standardantwort weiter unten habe ich erhalten ohne, dass nach Gehaltsnachweisen gefragt wurde. Einen gesonderten Antrag für den Kreditkartenrahmen habe ich im Konto nicht gefunden und gehe davon aus, dass beides zusammenhängt. Bzw. wenn ich schon kein Dispo erhalte, dann wird es sicherlich auch nichts mit einem höheren Kreditkartenrahmen.
Ist mir zwischenzeitlich aber auch egal, weil (wie oben beschrieben) ich mittlerweile entschieden habe, alles wichtige weiterhin über die Sparkasse / Amex Platinum laufen zu lassen.

"Wir haben die Erhöhung Ihres Dispokredits geprüft und können den gewünschten Betrag leider nicht einräumen.

Die maximale Höhe Ihres Dispokredits hängt von verschiedenen Voraussetzungen ab. Wesentlich ist ein regelmäßiger Gehalts- bzw. Renteneingang auf Ihrem Konto. Zusätzlich gelten weitere bankinterne Prüfkriterien.

Wir bitten um Ihr Verständnis."
 
Zuletzt bearbeitet:

Phu

Neues Mitglied
14.11.2020
15
8
Sogar zweimal abgelehnt. Den ersten Antrag (Erhöhung auf 5k) hatte ich direkt am Anfang gestellt und den zweiten (nur 1k!) nachdem ich schon so einige tausend EUR in kürzester Zeit über das Girokonto und der Kreditkarte umgesetzt habe.
Ich habe jetzt mal eine Datenkopie von der Schufa bestellt, aber ich glaube nicht, dass das Ergebnis sich gravierend vom letzten mal unterscheiden wird (98,x %).

Folgende Standardantwort habe ich erhalten ohne nach Gehaltsnachweisen oder so zu fragen. Einen gesonderten Antrag für den Kreditkartenrahmen habe ich im Konto nicht gefunden und gehe davon aus, dass beides zusammenhängt? Bzw. wenn ich schon kein Dispo bekomme, dann wird es sicherlich auch nichts mit einem höheren Kreditkartenrahmen.

"Wir haben die Erhöhung Ihres Dispokredits geprüft und können den gewünschten Betrag leider nicht einräumen.

Die maximale Höhe Ihres Dispokredits hängt von verschiedenen Voraussetzungen ab. Wesentlich ist ein regelmäßiger Gehalts- bzw. Renteneingang auf Ihrem Konto. Zusätzlich gelten weitere bankinterne Prüfkriterien.

Wir bitten um Ihr Verständnis."
Du hast anscheinend nur die Erhöhung deines Dispos beantragt. Deinen Kreditkartenrahmen kannst du separat beantragen. Ich habe es im alten Banking unter Service beantragt und habe eine Mail erhalten, dass ich zwei Gehaltsnachweise oder einen Rentenbescheid übermitteln soll. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und Hotel

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Du hast anscheinend nur die Erhöhung deines Dispos beantragt. Deinen Kreditkartenrahmen kannst du separat beantragen. Ich habe es im alten Banking unter Service beantragt und habe eine Mail erhalten, dass ich zwei Gehaltsnachweise oder einen Rentenbescheid übermitteln soll. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten. Vielleicht hilft dir das weiter.

Danke, aber einen dritten Antrag werde ich nicht mehr stellen. Ist vielleicht auch besser so, da ich kein wirklich sicheres Gefühl mehr bei der DKB habe.
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
67
20
So, bei mir ist auch alles da und ich habe gleich großzügig 100 Euro Rahmen auf der KK bekommen. Bin neu bei DKB, Österreicher, sehr gute Bonität.

Jetzt mal Erhöhungsantrag auf 5.000 Euro gestellt, geh mal davon aus dass die jetzt meine Gehaltszettel anfordern werden (zumindest wäre das der einzig logisch Weg).
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Hier mal ein kurzer Status von mir: 20K sind erreicht:

1/3 Geschäftsausgaben + private Ausgaben + 2/3 Revolut: Davon 1/3 Invests in Währungen und Edelmetalle

Erfahrungsbericht
  • Erhalt der Karte inkl. Konto nach Beantragung: hat relativ lange gedauert
  • Giro- & Kreditkartenkonto: Umfangreicher Funktionsumfang, aber macht für mich keinen stabilen und damit keinen seriösen / zuverlässigen Eindruck, da z.B. die Daten im alten Banking und in der App sich unterschiedlich schnell aktualisieren und man dadurch zweitweise unterschiedliche Stände hat
  • Support ganz ok
  • Dispo & Kreditkartenrahmen trotz Antrag weiterhin nur auf 500 EUR bei 6-stelligem Jahresgehalt und sehr guter Kreditwürdigkeit.

Resume / Fazit: Ich werde das Girokonto nur für meine geschäftlichen Spesenabrechnungen nutzen und die Karte nur für Hilton-Aufenthalte.

Den Rest mache ich weiterhin über meine Sparkasse und der Amex Platinum.


Achtung Off-Topic:
Zu den unnötigen Diskussionen hier: Lieber eine Frage hier doppelt und dreifach gestellt, als unnötige Kommentare ala: "wurde doch schon beantwortet", "alle faul hier", "bla blub". Das müllt das Forum eher voll und die mehrfachen Antworten sind dagegen sogar eher hilfreich. Wenn man schon länger hier ist und keine Lust auf diese Fragen hat, dann einfach ignorieren, anstatt Zeit und Energie in solche unsinngen Kommentare zu inverstieren. Das macht die Suche dann auch für die "fleißigen" User schwieriger. ;-)
Glückwunsch! Ich bin noch nicht ganz durch. Die letzte Aufladung erfolgt an Weihnachten. Bisher alles problemlos geklappt.
Im alten Online Banking kann man tatsächlich die Erhöhung des Dispo und des KK Limits separat beantragen.
Ich könnte mir vorstellen, dass manche Banken es nicht gerne sehen, wenn nach Eröffnung des Girokontos die erste Amtshandlung eine Dispo Limit Erhöhung ist. Sollte wohl nach 2-3 Monaten mit Geldeingang gehen.
Bei der Kreditkarte klappt das wahrscheinlich früher. Ich habe gleich nach Ausstellung eine Erhöhung auf 10.000€ beantragt, musste mein Einkommen als Selbständiger nachweisen und dann war es nach 3 Tagen durch.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
Ich hatte die Erhöhung auch mal überlegt... aber am Ende macht es auch keinen Unterschied, wenn ich einfach x-tausend € auf die Karte aufladen kann. Könnte man die HH nicht im Plus führen, hätte ich das wohl angestrebt, aber so erschließt sich mir der Sinn nicht (mehr).
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ich hatte die Erhöhung auch mal überlegt... aber am Ende macht es auch keinen Unterschied, wenn ich einfach x-tausend € auf die Karte aufladen kann. Könnte man die HH nicht im Plus führen, hätte ich das wohl angestrebt, aber so erschließt sich mir der Sinn nicht (mehr).
Stimmt. Dadurch, dass man die HH KK aufladen kann, ist das Limit nicht so entscheidend. Trotzdem werde ich wohl davon gebrauch machen, weil es zusätzlich zu den HH Punkten noch einen weiteren Benefit bringt: Einen bis zu ein-monatigen Kredit über bis 10.000€, den ich in Revolut entweder im Zinskonto zu aktuell 3,96% anlege (Ultra-Zinsen) oder in einem Ultra-Short Term ETF @ rd. 4%. Bringt am Ende 30€ extra pro Monat zusätzlich zu den HH Punkten (10.000 Punkte entspricht in etwa 50€).
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
Stimmt. Dadurch, dass man die HH KK aufladen kann, ist das Limit nicht so entscheidend. Trotzdem werde ich wohl davon gebrauch machen, weil es zusätzlich zu den HH Punkten noch einen weiteren Benefit bringt: Einen bis zu ein-monatigen Kredit über bis 10.000€, den ich in Revolut entweder im Zinskonto zu aktuell 3,96% anlege (Ultra-Zinsen) oder in einem Ultra-Short Term ETF @ rd. 4%. Bringt am Ende 30€ extra pro Monat zusätzlich zu den HH Punkten (10.000 Punkte entspricht in etwa 50€).
Da hast du Recht. Darüber habe ich auch nachgedacht. Aber wenn ich die 10k oder 5k im Monat stattdessen einfach ständig bewege (Karte<>ZEN, Karte<>Rev) habe ich nen noch netteren Benefit als durch eine kleine Anlage. Ich habe bisher im Dezember (über ZEN) gute 60k HH Punkte generiert. Das ist noch mal ein bisschen mehr wert als die ca. 4 % pro Jahr.
 

Phu

Neues Mitglied
14.11.2020
15
8
Dann sieh es einfach so: mit einem höherem Limit, kannst du auch mehr Geld bewegen, wenn du bereits alle Mittel zum Aufladen der Karte aufgebraucht hast.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Da hast du Recht. Darüber habe ich auch nachgedacht. Aber wenn ich die 10k oder 5k im Monat stattdessen einfach ständig bewege (Karte<>ZEN, Karte<>Rev) habe ich nen noch netteren Benefit als durch eine kleine Anlage. Ich habe bisher im Dezember (über ZEN) gute 60k HH Punkte generiert. Das ist noch mal ein bisschen mehr wert als die ca. 4 % pro Jahr.
Ja, der limitierende Faktor is sicherlich das Volumen, das man über Revolut ziehen kann ohne Probleme oder viel Arbeit (KYC) zu bekommen. Da werd ich mich, ausgehend von den 20.000€ im Dez, nächstes Jahr langsam steigern.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
Dann sieh es einfach so: mit einem höherem Limit, kannst du auch mehr Geld bewegen, wenn du bereits alle Mittel zum Aufladen der Karte aufgebraucht hast.
Das stimmt. ;) Bei ZEN ist das Limit bei mir aber ohnehin 8k und bei Revolut will ich noch keine solchen Summen aufladen und wegschicken.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Das stimmt. ;) Bei ZEN ist das Limit bei mir aber ohnehin 8k und bei Revolut will ich noch keine solchen Summen aufladen und wegschicken.
Habe mir die ZEN Seite mal angeschaut. Woher kommen die 8k Limit?
Wenn ich mir die Geschichten mit der HH KK im ZEN Forum so anschaue, ist das, zumindest am Anfang, eine mühevolle Sache mit etlichen Anrufen bei BCS.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Erfahrungsbericht
  • Erhalt der Karte inkl. Konto nach Beantragung: hat relativ lange gedauert
  • Giro- & Kreditkartenkonto: Umfangreicher Funktionsumfang, aber macht für mich keinen stabilen und damit keinen seriösen / zuverlässigen Eindruck, da z.B. die Daten im alten Banking und in der App sich unterschiedlich schnell aktualisieren und man dadurch zweitweise unterschiedliche Stände hat
  • Support ganz ok
  • Dispo & Kreditkartenrahmen trotz Antrag weiterhin nur auf 500 EUR bei 6-stelligem Jahresgehalt und sehr guter Kreditwürdigkeit.

Ein Problem habe ich noch festgestellt:
  • Die App Finanzguru erhält nicht wirklich den aktuellen Kontostand der Kreditkarte, sondern nur die wirklich abgerechneten Umsätze (keine vorgemerkten) und damit einen veralteten Stand und dann auch immer nur vom Vortag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
Habe mir die ZEN Seite mal angeschaut. Woher kommen die 8k Limit?
Wenn ich mir die Geschichten mit der HH KK im ZEN Forum so anschaue, ist das, zumindest am Anfang, eine mühevolle Sache mit etlichen Anrufen bei BCS.

Das scheint individuell zu sein. Man kann zwar wohl auch nach einem höheren Limit fragen, aber ich glaube das ist eine schlechte Idee.

Bei BCS musste ich in Summe zweimal wegen ZEN anrufen. Seitdem gehen jeden Tag vierstellige Summen bei ZEN ein.
 
  • Like
Reaktionen: Tioman85

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
ANZEIGE
Wie kann man denn die Karte als DKB Kunde im online Banking beantragen?
Ich werde während der Beantragung darauf hingewiesen dies als bestehender Kunde im online Banking zu machen, aber ich finde dies nirgends.