• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
ANZEIGE
Normal müsste das am WE auch alles instant gehen. Aber ich beschränke mich lieber auf Werktage.

@Hotel verwendet "Kontoausgleich", ich nehme "Anlage".
Bei mir heißt es "Wohnung" :D. Und ja, zur DKB geht es von Rev instant. ZEN ist langsamer.

Ich müsste mal ab Januar meinen Aufladezyklus bei Revolut resetten. Der ist momentan zu ungleichmäßig. Das könnte Nicky stören.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Ich habe jetzt mal testweise 1000 EUR auf das DKB Girokonto überwiesen.

Dann über das alte Online Banking auf die Hilton --> wird im alten Banking nur unter vorgemerkte positive Buchung angezeigt, aber Saldo passt.


Einzahlung auf Revolut --> Zahlung abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.708
638
LEJ
Besser als jede LateShow 🤣🤣🤣

@all - merkt ihr nun, was ihr mit dem immer wiederkehrenden ***-Vergleichen in den Threads anzieht und damit für uns alle anrichtet 🤬
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Ok, konnte es jetzt mit der Hotline klären und die Überweisung durchbringen.
Es hat wohl ein Sicherheitscheck gegriffen, weil Revolut kein 3D Secure abgefragt hat.

@LE2012 : Danke Dir dennoch für Deine sehr hilfreichen Antworten. Ich habe Dich mal eben auf die Ignore-Liste hinzugefügt. ;-)

An alle anderen: Sobald etwas nicht durchgeht und man sich an die entsprechende Abteilung wendet, dann werden laut Hotline nicht nur die Sicherheitsmechanismen für die entsprechende Buchung, sondern alle weiteren möglichen für den ganzen Tag deaktiviert. (Ich sollte daher heute bis 0 Uhr etwas vorsichtig sein bei Online-Zahlungen)

Ich habe dann erstmal alle meine geschäftlichen Buchungen für den ganzen Januar gemacht und dann einiges erfolgreich gedreht. Dabei aber ein Teil des Geldes bei Revolut immer investiert. Daher gab es auch auf der Seite von Revolut keine Probleme.
Irgendwann hat aber die Sparkasse nicht mehr mitgemacht und keine Instant-Überweisungen mehr angenommen (die letzte Überweisung hängt daher und wird wahrscheinlich erst morgen ankommen). Musste daher leider erstmal aufhören, aber ich bin gut vorangekommen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.314
1.394
Ok, konnte es jetzt mit der Hotline klären und die Überweisung durchbringen.
Es hat wohl ein Sicherheitscheck gegriffen, weil Revolut kein 3D Secure abgefragt hat.

@LE2012 : Danke Dir dennoch für Deine sehr hilfreichen Antworten. Ich habe Dich mal eben auf die Ignore-Liste hinzugefügt. ;-)

An alle anderen: Sobald etwas nicht durchgeht und man sich an die entsprechende Abteilung wendet, dann werden laut Hotline nicht nur die Sicherheitsmechanismen für die entsprechende Buchung, sondern alle weiteren möglichen für den ganzen Tag deaktiviert. (Ich sollte daher heute bis 0 Uhr etwas vorsichtig sein bei Online-Zahlungen)

Ich habe dann erstmal alle meine geschäftlichen Buchungen für den ganzen Januar gemacht und dann einiges erfolgreich gedreht. Dabei aber ein Teil des Geldes bei Revolut immer investiert. Daher gab es auch auf der Seite von Revolut keine Probleme.
Irgendwann hat aber die Sparkasse nicht mehr mitgemacht und keine Instant-Überweisungen mehr angenommen (die letzte Überweisung hängt daher und wird wahrscheinlich erst morgen ankommen). Musste daher leider erstmal aufhören, aber ich bin gut vorangekommen. ;-)
20k kommen. 👍
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Also ich Dreh am Tag so 30-40tsd
So, in der Hilton App ist Gold-Status hinterlegt, aber die karte noch nicht da. Meine Strategie wäre jetzt wie folgt: denke die Karte kommt Anfang der Woche, vermutlich 5k Rahmen, dann gleich mal Umsätze mit ca. 5k + 15 k revolut. Werd gleich mal auf das DKB-Konto ein 4,5,6 k drauf legen um schneller drehen zu können. Wenn dann alles gut läuft, sollten die 20 k innerhalb von 3-4 tagen erledigt sein.

Negativ ist nur, dass ich wahrscheinlich ca. 10-12 k auf revolut zwischenparken muss, da ich angst hab dass die mich sperren wenn ich 15 k gleich wieder auf das DKB konto überweise...

Denkt ihr der Plan kann aufgehen?
Dann bist in 1 Monat weg vom Fenster. Erstmal die Algorithmen trainieren und dann kannst du immer noch weiter machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmmm, vielleicht sollte ich doch unter der Million für dieses Jahr bleiben. Denn es wäre in der Tat schade um den DIA für 2025.
Bin seit Juli dran und werde dieses Jahr mit 2 mio abschließen. Also sky is the limit oder wie man das so schön sagt.
 
  • Like
Reaktionen: almrausch

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Es gibt keinen konkreten Tag im ersten Quartal, wann aufgrund von 20.000€ Umsatz der Status auf Diamond umgestellt wird, oder?
Also Januar kann man ausschließen, das habe ich verstanden.
Aber ob und wann im Februar?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.245
2.386
HAM, LBC
Der HH-Status gilt jeweils bis 31. März des (Folge-)Jahres. Bis spätestens zu diesem Datum wird der Status (z.B. in der App) ein- bzw. umgestellt – allerdings ist für den faktischen Status resp. dessen Erreichung das jeweilige Kalenderjahr (1.1.-31.12.) relevant...
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Leute ich habe ja schon festgestellt, dass sich das Banking (die Online-Weboberfläche) und die App sich unterschiedlich verhält (z.B. sich Kontostände unterschiedlich schnell aktualisieren etc.)
Aber jetzt gerade auch noch festgestellt, dass die Kreditkarte im Konto plötzlich verschwindet und wieder auftaucht..

Ist das alles normal bei der DKB? Weckt nicht wirklich viel vertrauen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.. allerdings ist für den faktischen Status resp. dessen Erreichung das jeweilige Kalenderjahr (1.1.-31.12.) relevant...

Sicher, dass es der 31.12. ist? und nicht der 28.12. (letzte Abrechnung im Kalenderjahr).

Ich würde jetzt stark vermuten, dass alles nach der Abrechnung dem Januar zugeordnet wird...
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Dann müsste man ja nicht bis februar warten. Genau das ist ja der Grund, warum es so lange dauert :)
Was ist wenn die letzte und entscheidende Aufladung am 29.12 getätigt (Status: vorgemerkt, Geld kommt sofort bei Revolut an) aber die Transaktion erst am 2. Januar offiziell als ausgeführt gilt. Was zählt? Das ist dieses ein realistisches Szenario da der 29.12 der letzte Banktag des Jahres ist.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.683
Ich denke, es zählen nur abgerechnete Umsätze, also selbst Verbuchung am 29.12. dürfte nicht mehr zählen. Die Gutschrift aus der Dezemberabrechnung ist die letzte Möglichkeit, die 20k voll zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ich denke, es zählen nur abgerechnete Umsätze, also selbst Verbuchung am 29.12. dürfte nicht mehr zählen. Die Gutschrift aus der Dezemberabrechnung ist die letzte Möglichkeit, die 20k voll zu bekommen.
Das ist genau gegenteilig zu dem was blublub und auch (dank Forensuche) andere Mitglieder geschrieben haben. Nochmals die Frage an alle:
Eine Aufladung, die am 29.12. abgeschlossen ist, zählt zwar nicht mehr zur Dezemberabrechnung (Stichtag: 28.12), jedoch für die 20k im alten Kalenderjahr? Was stimmt?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.001
5.460
SNA
Das ist genau gegenteilig zu dem was blublub und auch (dank Forensuche) andere Mitglieder geschrieben haben. Nochmals die Frage an alle:
Eine Aufladung, die am 29.12. abgeschlossen ist, zählt zwar nicht mehr zur Dezemberabrechnung (Stichtag: 28.12), jedoch für die 20k im alten Kalenderjahr? Was stimmt?
Warum nicht einfach bis zum 28ten aufladen und gut ist??
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Seinen wir realistisch: es wird bis 28. alles gezählt. Und wenn man es am 29. hatte, dann wird man sich an den Kundenservice wenden müssen, damit eine Kulanzentscheidung getroffen wird.
Was eigentliche keine Kulanz ist, denn es steht ja ganz klar da, dass es der Jahreszeitraum ist.
Schlecht ist sicherlich, wenn erst am 2.1. gebucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Warum nicht einfach bis zum 28ten aufladen und gut ist??
Wenn man erst im Dez richtig angefangen hat und sich alle 2-3 Tage an den von Revolut vorgeschlagenen Aufladebeträgen langhangelt und langsam steigert, wird es hinten raus echt knapp. Da zählt jeder Tag. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, sollte wohl die letzte Transaktion am 28.12 abgeschlossen sein. D.h. am 27.12 durchgeführt minus ein Tag Puffer macht den 26.12 für die finale Aufladung.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.572
1.005
Wenn man erst im Dez richtig angefangen hat und sich alle 2-3 Tage an den von Revolut vorgeschlagenen Aufladebeträgen langhangelt und langsam steigert, wird es hinten raus echt knapp. Da zählt jeder Tag. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, sollte wohl die letzte Transaktion am 28.12 abgeschlossen sein. D.h. am 27.12 durchgeführt minus ein Tag Puffer macht den 26.12 für die finale Aufladung.
Ich denke es schadet nicht, immer einen (wenn auch kleinen Teil) der Aufladung auf Revolut zu investieren. Das könnte evtl. eine Sperrung verhindern, wenn man etwas zu schnell bei den Aufladungen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Ich denke es schadet nicht, immer einen (wenn auch kleinen Teil) der Aufladung auf Revolut zu investieren. Das könnte evtl. eine Sperrung verhindern, wenn man etwas zu schnell bei den Aufladungen ist.
Ja, als Ultra Member bin ich da eigentlich ganz zuversichtlich, dass die mir so einiges durchgehen lassen werden. Ich zahle relativ viel mit der Karte, und das Tagesgeld-InvestmentKonto mit derzeit 3,95% ist gut genug, dass ich da Geld auch mal zwischenparken kann für eine Weile. Kreisbuchungen habe ich daher nicht geplant. Durch die ganzen Bugs in der App ist mein Vertrauen jetzt nicht gerade groß, aber bei Beträgen bis 22.000€ auf dem Tagesgeld-Investmentkonto fühl ich mich relativ komfortabel (Versicherung für Investments/Tagesgeld bis 22.000€ @ Lithuanian Sovereign Risk).
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und lstoever77

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
Das ist genau gegenteilig zu dem was blublub und auch (dank Forensuche) andere Mitglieder geschrieben haben. Nochmals die Frage an alle:
Eine Aufladung, die am 29.12. abgeschlossen ist, zählt zwar nicht mehr zur Dezemberabrechnung (Stichtag: 28.12), jedoch für die 20k im alten Kalenderjahr? Was stimmt?

Die 20k werden über das ganze Jahr ermittelt, also zählen noch Transaktionen vom Dezember 2023 die erst im Januar 2024 abgerechnet werden. In solchen Fällen kommt die Diamond Einstufung erst später im 1. Quartal.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
307
164
HH
Das scheint aber auch nicht immer zu klappen. Bei einem Freund von mir klappte das im letzten Jahr nicht. Obwohl >20.000 Euro Umsatz in 2022 erreicht wurden, hat er seit 2023 nur noch den Gold Status.

Weder die DKB noch Hilton fühlen sich zuständig und schieben sich ständig gegenseitig die Schuld zu.

Mal sehen ob es dann 2024 wieder klappt... :rolleyes:
 

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
ANZEIGE
Bin neu zu dem Ganzen, deswegen sorry wenn die Frage etwas blöde ist :D

Plane für den Januar einen Urlaub. Ein Freund hat mir für 2023 Diamond geschenkt und ich nutze seit Anfang des Jahres die DKB Hilton Honors Kreditkarte, mit der ich auch mit der letzten Abrechnung Ende November auf >20k gekommen bin.

Trotzdem werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den Urlaub nur den Gold-Status von der Kreditkarte haben, richtig? Oder gibt es die Möglichkeit, dass mein 2024 Diamond-Status schon Mitte Januar upgedatet wird? Der geschenkte Diamond-Status aus 2023 sollte ja zum 31.12. verfallen, oder?