Ok, konnte es jetzt mit der Hotline klären und die Überweisung durchbringen.
Es hat wohl ein Sicherheitscheck gegriffen, weil Revolut kein 3D Secure abgefragt hat.
@LE2012 : Danke Dir dennoch für Deine sehr hilfreichen Antworten. Ich habe Dich mal eben auf die Ignore-Liste hinzugefügt. ;-)
An alle anderen: Sobald etwas nicht durchgeht und man sich an die entsprechende Abteilung wendet, dann werden laut Hotline nicht nur die Sicherheitsmechanismen für die entsprechende Buchung, sondern alle weiteren möglichen für den ganzen Tag deaktiviert. (Ich sollte daher heute bis 0 Uhr etwas vorsichtig sein bei Online-Zahlungen)
Ich habe dann erstmal alle meine geschäftlichen Buchungen für den ganzen Januar gemacht und dann einiges erfolgreich gedreht. Dabei aber ein Teil des Geldes bei Revolut immer investiert. Daher gab es auch auf der Seite von Revolut keine Probleme.
Irgendwann hat aber die Sparkasse nicht mehr mitgemacht und keine Instant-Überweisungen mehr angenommen (die letzte Überweisung hängt daher und wird wahrscheinlich erst morgen ankommen). Musste daher leider erstmal aufhören, aber ich bin gut vorangekommen. ;-)