ANZEIGE
Sag mal... reden wir aneinander vorbei? Wenn der Diamand Status nicht in der AGB bzw. deinem Vertrag steht, hast du KEINEN ANSPRUCH DARAUF!
Bereits durch „geübte Praxis“ und bei entsprechender Werbung besteht der Rechtsanspruch.
Sag mal... reden wir aneinander vorbei? Wenn der Diamand Status nicht in der AGB bzw. deinem Vertrag steht, hast du KEINEN ANSPRUCH DARAUF!
Es tut mir leid, es so deutlich schreiben zu müssen, aber dir entgehen da Grundzüge unseres Rechtssystems, bzw. des Verbraucherschutzes. So funktioniert es (aus Vebrauchersicht: Glücklicherweise) nicht in Deutschland.Sag mal... reden wir aneinander vorbei? Wenn der Diamand Status nicht in der AGB bzw. deinem Vertrag steht, hast du KEINEN ANSPRUCH DARAUF!
Worauf du keinen Anspruch hast, dafür muss auch kein Wegfall in der AGB geregelt werden.
Dann frage ich mich, wieso du keine Punkte für Revolut mehr sammelst? Es ist doch genau das gleiche! Es steht in der AGB NICHT geregelt und es war "geübte Praxis"...Bereits durch „geübte Praxis“ und bei entsprechender Werbung besteht der Rechtsanspruch.
Das ist doch Unsinn... Niemand hat dir offiziell zugesagt, dass du den Diamand Status über Kartenkündigung hinaus behalten darfst. Die Tatsache das dies in den FAQ's steht, stellt keine Werbung da, es kann auch einfach eine falsche info sein.Es tut mir leid, es so deutlich schreiben zu müssen, aber dir entgehen da Grundzüge unseres Rechtssystems, bzw. des Verbraucherschutzes. So funktioniert es (aus Vebrauchersicht: Glücklicherweise) nicht in Deutschland.
Dann frage ich mich, wieso du keine Punkte für Revolut mehr sammelst? Es ist doch genau das gleiche! Es steht in der AGB NICHT geregelt und es war "geübte Praxis"...
Falsch.. da steht...Es stand schon immer in den AGB, dass bestimmte Umsätze (MS, Geldtransfers,…) nicht bepunktet werden.
Die DKB hat jetzt lediglich diese AGB angewendet.
Die Situation ist glasklar:Und zum 3x... Die Kulanz muss von Hilton kommen. Die DKB kann keine Kulanz für eine FREMDE Firma aussprechen. Wie ist den bitte eure rechtliche Auffassung, wenn ihr der Meinung seid, dass eine Firma, Kulanz für eine andere/fremde Firma aussprechen darf?
Pass auf: Es ist doch eigentlich ein schöner Tag mit halbwegs akzeptablen Wetter und unsere Diskussion übers Internet führt gerade höchstens zu noch mehr heißer Luft. Wir schauen einfach ein paar Tage nach Ablauf der Karte in unsere Accounts, wenn der Diamond dann noch da ist, freuen wir uns darüber und wenn du recht hattest und der Status verschwunden, schütte ich hier Asche über mein Haupt und gebe gerne zu, dass du Recht hattest.Dann frage ich mich, wieso du keine Punkte für Revolut mehr sammelst? Es ist doch genau das gleiche! Es steht in der AGB NICHT geregelt und es war "geübte Praxis"...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist doch Unsinn... Niemand hat dir offiziell zugesagt, dass du den Diamand Status über Kartenkündigung hinaus behalten darfst. Die Tatsache das dies in den FAQ's steht, stellt keine Werbung da, es kann auch einfach eine falsche info sein.
Und zum 3x... Die Kulanz muss von Hilton kommen. Die DKB kann keine Kulanz für eine FREMDE Firma aussprechen.
Etwas in die FAQ schreiben ist aber keine ausgelobte Leistung. Ihr stellt das so da, als würde die DKB es offiziell "bewerben", dass man den Diamand Status behält. Es ist lediglich ein FAQ Eintrag in einem Statement.. Eine Bewerbung ist auch gar nicht möglich, da die Karte seit dem Statement gar nicht mehr beantragt werden kann.Die Situation ist glasklar:
Wenn die DKB eine ausgelobte Leistung nicht erbringt, macht sie sich in Euro schadenersatzpflichtig. Wie hoch der Schaden ist, kann ein Gericht entscheiden.
Falsch.. da steht...
Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben:
- sämtliche Bargeldverfügungen…
- Zahlungen (z. B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto
(z.B. PayPal-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-) Kontoinhaber ist.
Und wieder falsch verstanden.. Ich habe nie geschrieben das ich denke, dass der Diamand Status mit Kartenkündigung weg ist. Ich schrieb, dass ich nicht glaube, dass es noch ein Upgrade für nächstes Jahr geben wird.Pass auf: Es ist doch eigentlich ein schöner Tag mit halbwegs akzeptablen Wetter und unsere Diskussion übers Internet führt gerade höchstens zu noch mehr heißer Luft. Wir schauen einfach ein paar Tage nach Ablauf der Karte in unsere Accounts, wenn der Diamond dann noch da ist, freuen wir uns darüber und wenn du recht hattest und der Status verschwunden, schütte ich hier Asche über mein Haupt und gebe gerne zu, dass du Recht hattest.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag!
Junge, natürlich verstehe ich das! Wenn du aber Geld auf das revolut Konto deiner Freundin einzahlst, ihr via Paypal Friends Geld schickst, etc. dann bist du weder Kontoinhaber, noch Mit-Kontoinhaber, dennoch schreibt die DKB in dem Fall keine Punkte mehr gut. Und es wird auch noch div. andere Fälle geben, bei dem eine Finanzdienstleistungstransaktion keine Einzahlung auf ein eigenes Konto darstellt.Meine MS-Umsätze werden laut dieser AGB nicht bonifiziert. Verstehst Du das?
Gerde dir hätte ich etwas mehr Kreativität zugetraut, wie man die in der AGB formulierten Bedingungen aushebeln könnte.
Mein lieber Scholli, mach's doch nicht so kompliziert-umständlich. Im täglichen Leben ist das doch alles klar – nimm den Argumentationsstrang mit ins Seminar Handelsrecht oder ins Repetitorium, da kannst Du es ja wieder vorbringen...Die AGB's wurden vor Jahren geschrieben, lange bevor man davon ausging, dass die Kooperation endet. Das ganze stellt also nicht im geringsten irgendein "Argument" da.... außer man möchte das sich einreden.
Und ich widerhole mich gerne... Das Statement kommt von der DKB. Die DKB kann keine Kulanz für eine andere Firma (Hilton) aussprechen (schon gar nicht nach Kooperationsende). Nur Hilton selber kann das, und die haben dazu keine Stellung genommen.
Ja... für den Wettbewerb @Abmahnungen. Als Vertragspartner hat man allerdings nicht die Möglichkeit, nicht im Vertrag genannte Leistung einzuklagen. Das Revolut und co. nicht mehr bepunktet werden, steht doch auch nicht in den AGB's, sondern wurde einfach beschlossen.
ja ich hatte gerade noch einmal genau geschaut, PP gab Punkte, Xoom nicht, sorry für den verwirrenden Post...Eigenes Ziel-Konto resp. eigener Ziel-Account? Ansonsten ist Paypal ja nach wie vor überhaupt kein Problem...
Du hattest mir doch Anfang Mai hier schon so einen charmanten Kommentar geschriebenIch hab meine schon längst und drehe Millionen, bin schon Punktekönig. Du etwa nicht? Naja, bist halt nur ein Pizzaboy.
Die DKB antwortet eigentlich nieBurger vs Pizza, da treffen kulinarische Welten aufeinander
zurück zum Thema: Hat irgendjemand in den letzten Wochen eine Reaktion der DKB auf Kundenanfragen (hier Kündigung) erhalten?
Vor 1,5 Monaten ein Fax geschickt weil ich zur Blue wechseln möchte. Bis heute keine Reaktion.Burger vs Pizza, da treffen kulinarische Welten aufeinander
zurück zum Thema: Hat irgendjemand in den letzten Wochen eine Reaktion der DKB auf Kundenanfragen (hier Kündigung) erhalten?
Ich habe auf den 31.05.2024 die Hilton gekündigt und pünktlich zum 01.06. ist die Karte in der Hilton Honors App als geschlossen angezeigt.Burger vs Pizza, da treffen kulinarische Welten aufeinander
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde. Sind denn trotz der verkürzten Laufzeit, bis September, trotzdem 20k € Umsatz für Diamond notwendig? Man hat ja nur 75% der Zeit dafür.