• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
54
76
Sag mal... reden wir aneinander vorbei? Wenn der Diamand Status nicht in der AGB bzw. deinem Vertrag steht, hast du KEINEN ANSPRUCH DARAUF!

Worauf du keinen Anspruch hast, dafür muss auch kein Wegfall in der AGB geregelt werden.
Es tut mir leid, es so deutlich schreiben zu müssen, aber dir entgehen da Grundzüge unseres Rechtssystems, bzw. des Verbraucherschutzes. So funktioniert es (aus Vebrauchersicht: Glücklicherweise) nicht in Deutschland.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Bereits durch „geübte Praxis“ und bei entsprechender Werbung besteht der Rechtsanspruch.
Dann frage ich mich, wieso du keine Punkte für Revolut mehr sammelst? Es ist doch genau das gleiche! Es steht in der AGB NICHT geregelt und es war "geübte Praxis"...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es tut mir leid, es so deutlich schreiben zu müssen, aber dir entgehen da Grundzüge unseres Rechtssystems, bzw. des Verbraucherschutzes. So funktioniert es (aus Vebrauchersicht: Glücklicherweise) nicht in Deutschland.
Das ist doch Unsinn... Niemand hat dir offiziell zugesagt, dass du den Diamand Status über Kartenkündigung hinaus behalten darfst. Die Tatsache das dies in den FAQ's steht, stellt keine Werbung da, es kann auch einfach eine falsche info sein.

Und zum 3x... Die Kulanz muss von Hilton kommen. Die DKB kann keine Kulanz für eine FREMDE Firma aussprechen. Wie ist den bitte eure rechtliche Auffassung, wenn ihr der Meinung seid, dass eine Firma, Kulanz für eine andere/fremde Firma aussprechen darf?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Dann frage ich mich, wieso du keine Punkte für Revolut mehr sammelst? Es ist doch genau das gleiche! Es steht in der AGB NICHT geregelt und es war "geübte Praxis"...

Es stand schon immer in den AGB, dass bestimmte Umsätze (MS, Geldtransfers,…) nicht bepunktet werden.
Die DKB hat jetzt lediglich diese AGB angewendet.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Es stand schon immer in den AGB, dass bestimmte Umsätze (MS, Geldtransfers,…) nicht bepunktet werden.
Die DKB hat jetzt lediglich diese AGB angewendet.
Falsch.. da steht...

Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben:
- sämtliche Bargeldverfügungen
- sämtliche für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte
- Zinsen
- Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto
- Auszahlungen von auf dem Kreditkartenkonto vorhandenem Gutha-
ben und
- Zahlungen (z. B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto
(z.B. PayPal-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-) Kontoinhaber ist.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Und zum 3x... Die Kulanz muss von Hilton kommen. Die DKB kann keine Kulanz für eine FREMDE Firma aussprechen. Wie ist den bitte eure rechtliche Auffassung, wenn ihr der Meinung seid, dass eine Firma, Kulanz für eine andere/fremde Firma aussprechen darf?
Die Situation ist glasklar:
Wenn die DKB eine ausgelobte Leistung nicht erbringt, macht sie sich in Euro schadenersatzpflichtig. Wie hoch der Schaden ist, kann ein Gericht entscheiden.
 

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
54
76
Dann frage ich mich, wieso du keine Punkte für Revolut mehr sammelst? Es ist doch genau das gleiche! Es steht in der AGB NICHT geregelt und es war "geübte Praxis"...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist doch Unsinn... Niemand hat dir offiziell zugesagt, dass du den Diamand Status über Kartenkündigung hinaus behalten darfst. Die Tatsache das dies in den FAQ's steht, stellt keine Werbung da, es kann auch einfach eine falsche info sein.

Und zum 3x... Die Kulanz muss von Hilton kommen. Die DKB kann keine Kulanz für eine FREMDE Firma aussprechen.
Pass auf: Es ist doch eigentlich ein schöner Tag mit halbwegs akzeptablen Wetter und unsere Diskussion übers Internet führt gerade höchstens zu noch mehr heißer Luft. Wir schauen einfach ein paar Tage nach Ablauf der Karte in unsere Accounts, wenn der Diamond dann noch da ist, freuen wir uns darüber und wenn du recht hattest und der Status verschwunden, schütte ich hier Asche über mein Haupt und gebe gerne zu, dass du Recht hattest.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag!
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Die Situation ist glasklar:
Wenn die DKB eine ausgelobte Leistung nicht erbringt, macht sie sich in Euro schadenersatzpflichtig. Wie hoch der Schaden ist, kann ein Gericht entscheiden.
Etwas in die FAQ schreiben ist aber keine ausgelobte Leistung. Ihr stellt das so da, als würde die DKB es offiziell "bewerben", dass man den Diamand Status behält. Es ist lediglich ein FAQ Eintrag in einem Statement.. Eine Bewerbung ist auch gar nicht möglich, da die Karte seit dem Statement gar nicht mehr beantragt werden kann.
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Falsch.. da steht...

Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben:
- sämtliche Bargeldverfügungen
- Zahlungen (z. B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto
(z.B. PayPal-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-) Kontoinhaber ist.

Meine MS-Umsätze werden laut dieser AGB nicht bonifiziert. Verstehst Du das?

Ich bin gerade unterwegs zum Schwimmbad, um 100 Bahnen zu schwimmen.
Auch ich wünsche Dir einen schönen Tag ☀️.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Pass auf: Es ist doch eigentlich ein schöner Tag mit halbwegs akzeptablen Wetter und unsere Diskussion übers Internet führt gerade höchstens zu noch mehr heißer Luft. Wir schauen einfach ein paar Tage nach Ablauf der Karte in unsere Accounts, wenn der Diamond dann noch da ist, freuen wir uns darüber und wenn du recht hattest und der Status verschwunden, schütte ich hier Asche über mein Haupt und gebe gerne zu, dass du Recht hattest.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag!
Und wieder falsch verstanden.. Ich habe nie geschrieben das ich denke, dass der Diamand Status mit Kartenkündigung weg ist. Ich schrieb, dass ich nicht glaube, dass es noch ein Upgrade für nächstes Jahr geben wird.

Ich glaube auch nicht das der Gold Status weg sein wird... Der wird normal auslaufen... oder für immer bleiben.

btw. Schüttest du auch Asche über dein Haupt, wenn der Gold Status nach Kartenkündigung, anders als in der AGB klar formuliert, noch bestehen bleibt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine MS-Umsätze werden laut dieser AGB nicht bonifiziert. Verstehst Du das?
Junge, natürlich verstehe ich das! Wenn du aber Geld auf das revolut Konto deiner Freundin einzahlst, ihr via Paypal Friends Geld schickst, etc. dann bist du weder Kontoinhaber, noch Mit-Kontoinhaber, dennoch schreibt die DKB in dem Fall keine Punkte mehr gut. Und es wird auch noch div. andere Fälle geben, bei dem eine Finanzdienstleistungstransaktion keine Einzahlung auf ein eigenes Konto darstellt.

Gerde dir hätte ich etwas mehr Kreativität zugetraut, wie man die in der AGB formulierten Bedingungen aushebeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Gerde dir hätte ich etwas mehr Kreativität zugetraut, wie man die in der AGB formulierten Bedingungen aushebeln könnte.

Um die AGB des Kontos z.B. von ens Freund*innen/außen (Verbot der Nutzung des Kontos für den Zahlungsverkehr Dritter) richtig drastisch zu verletzen? So dass deren Kontobank fristlos kündigen kann?

Ich liebe Kreativität. Aber keine Dummheit.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.252
2.392
HAM, LBC
Die AGB's wurden vor Jahren geschrieben, lange bevor man davon ausging, dass die Kooperation endet. Das ganze stellt also nicht im geringsten irgendein "Argument" da.... außer man möchte das sich einreden.

Und ich widerhole mich gerne... Das Statement kommt von der DKB. Die DKB kann keine Kulanz für eine andere Firma (Hilton) aussprechen (schon gar nicht nach Kooperationsende). Nur Hilton selber kann das, und die haben dazu keine Stellung genommen.

Ja... für den Wettbewerb @Abmahnungen. Als Vertragspartner hat man allerdings nicht die Möglichkeit, nicht im Vertrag genannte Leistung einzuklagen. Das Revolut und co. nicht mehr bepunktet werden, steht doch auch nicht in den AGB's, sondern wurde einfach beschlossen.
Mein lieber Scholli, mach's doch nicht so kompliziert-umständlich. Im täglichen Leben ist das doch alles klar – nimm den Argumentationsstrang mit ins Seminar Handelsrecht oder ins Repetitorium, da kannst Du es ja wieder vorbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
111
248
34
DRS
Nur mal so, für meine aktuellen Überweisungen via PayPal/Xoom an dt. Bankkonto erhalte ich nach wie vor Punkte, so zumindest in der letzten Abrechnung angezeigt:

Screenshot 2024-05-30 083241.png

Kostet zwar Gebühren aber bei weitem weniger als z. B. mit der LH KK...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
389
240
Ich hab meine schon längst und drehe Millionen, bin schon Punktekönig. Du etwa nicht? Naja, bist halt nur ein Pizzaboy.
Du hattest mir doch Anfang Mai hier schon so einen charmanten Kommentar geschrieben

Gratuliere Punktekönig 🚀

Wenn du weiter so charmant bist, organisiere ich dir was Käse damit du zum Cheeseburgler aufsteigst
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.108
5.843
Burger vs Pizza, da treffen kulinarische Welten aufeinander

zurück zum Thema: Hat irgendjemand in den letzten Wochen eine Reaktion der DKB auf Kundenanfragen (hier Kündigung) erhalten?
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
89
279
Burger vs Pizza, da treffen kulinarische Welten aufeinander

zurück zum Thema: Hat irgendjemand in den letzten Wochen eine Reaktion der DKB auf Kundenanfragen (hier Kündigung) erhalten?
Die DKB antwortet eigentlich nie 🤣🤣

Ist das Gleiche wie bei M&M - ich glaube, E-Mails und Post gehen mittlerweile nur noch ins Leere dort !
 
  • Like
Reaktionen: Debating0745

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
926
55
MUC
Referenzkonto ist auch nicht geändert. Echt traurig was die DKB sich da leistet… eine Umbenennung in DKBnicht wäre angemessen.
 

Schwabenprinz

Neues Mitglied
16.06.2021
10
6
Burger vs Pizza, da treffen kulinarische Welten aufeinander

zurück zum Thema: Hat irgendjemand in den letzten Wochen eine Reaktion der DKB auf Kundenanfragen (hier Kündigung) erhalten?
Ich habe auf den 31.05.2024 die Hilton gekündigt und pünktlich zum 01.06. ist die Karte in der Hilton Honors App als geschlossen angezeigt.
Denke also das es bearbeitet wird, allerdings warte ich noch auf die schriftliche Bestätigung der Kündigung.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.475
3.740
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde. Sind denn trotz der verkürzten Laufzeit, bis September, trotzdem 20k € Umsatz für Diamond notwendig? Man hat ja nur 75% der Zeit dafür.

Bleibt meine Qualifizierung für den Diamond Status auch nach dem 30. September 2024 bestehen, wenn ich bis dahin den Jahresumsatz von 20.000 Euro im Kalenderjahr erreicht habe?

Ja, Sie können sich bis zum 30.09.2024 weiterhin durch Umsätze mit Ihrer Hilton Honors Credit Card für den Hilton Honors Diamond Status qualifizieren, wenn Sie den Jahresumsatz von 20.000 Euro erreichen.