• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.440
704
ANZEIGE
Mit dem Tag wird das wohl nichts zu tun haben, ich glaube, Du hast Dein Kartenlimit ausgereizt. 💰
Ein Freund von mir hatte vor einiger Zeit ein identisches Thema. Bei ihm war auch einfach die Umsatzgrenze erreicht.
Nope. Habe die Karte im September nur für zwei Zahlungen eingesetzt, welche das Limit nur zu 50% ausgelastet haben. Laut der App ist die Abrechnung schon durch und mein volles monatliches Limit steht zur Verfügung...

• Like
Reaktionen: tarantula

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
688
338
Das hat aber die DKB limitiert, nicht Bitpanda.

Wo hast du die denn schon gefunden? Ich weder im neuen noch im alten Onlinebanking noch in der App...?
Ja, das tägliche Limit der HH Card legt die DKB fest. Wobei ich mich wundere, warum manch einer nur 1k Tageslimit hat und ich gestern auch 40k "umsetzen" konnte...aber ich werde nicht nachfragen. Die Antwort würde ich wohl eh erst erhalten, wenn es die Card ab Dienstag nicht mehr gibt :ROFLMAO: :cry:
Die Abrechnung kam gestern Nachmittag bzw. bei +1 heute Nacht. Sowohl in App auch im Banking einsehbar.

• Like
Reaktionen: hamburgler

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
870
512
HAM
Ja, das tägliche Limit der HH Card legt die DKB fest. Wobei ich mich wundere, warum manch einer nur 1k Tageslimit hat und ich gestern auch 40k "umsetzen" konnte...aber ich werde nicht nachfragen. Die Antwort würde ich wohl eh erst erhalten, wenn es die Card ab Dienstag nicht mehr gibt :ROFLMAO: :cry:
Die Abrechnung kam gestern Nachmittag bzw. bei +1 heute Nacht. Sowohl in App auch im Banking einsehbar.
Wird am Karten Alter liegen denke ich. Bei mir, August/September 2023, sind es auch die 1.000€ :(
Meine ist von 2019 und ich konnte auch nur immer 1k bei Bitpanda einzahlen. Aber 50k täglich bei Revolut waren überhaupt kein Thema. Hab die Million monatlich aber nie ganz geschafft.

Abrechnung ist auch da.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.766
412
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei all denen, die dass 1k Limit auch für Zahlungen nach dem DDay herausgefunden haben. Für das ganz große Raddrehen war ich persönlich zu faul/feige. Finde es schade, dass es schwieriger wird und wünsche den Maximierenrn viel Erfolg und wünsche mir von den Prahler, die "icch weiß was, aber ich verrate es nicht" posts etwas zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.440
704
Na super, ich habe mir mal die Abrechnung angeschaut: Da hat die DKB doch tatsächlich noch am 29.09.24 die 48€ Kartengebühr berechnet. Karteneinsatz nicht möglich aber Gebühren verlangen. Ganz mein Humor. Ein Schelm....!

• Like
Reaktionen: Aladin

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.634
744
Wird ganz sicher in den nächsten 1-2 Monaten erstattet, ich rechne mit der Oktober Abrechnung damit.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.060
2.851
Davon konnte man aber ausgehen. Ich habe extra 50€ Rest gelassen. Und mit der Oktoberabrechnung kommen dann 44€ Gutschrift; eigentlich auch logisch. Das Kartenentgelt wurde auch nicht am 29.09., sondern mit Abrechnung am 27.09. berechnet. Und Karteneinsatz nicht möglich, stimmt ja auch nicht. Die Karte ist bis heute noch nutzbar, d.h. das Entgelt für September muss natürlich noch bezahlt werden.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.766
412
Ich bin ja gespannt, wie sich der Schufascore ab morgen ändert...Hat zufällig ein selbstkündiger mal den Vergleich gestartet? Bei der Kompetenz der DKB/Schufa wird es wohl als Kündigung durch die Bank negativ gewertet.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.766
412
Gerne die Kirche im Dorf lassen:

Nicht die bloße Kündigung durch die Bank wird negativ bewertet, sondern die Kündigung durch die Bank wegen Zahlungsrückständen.
naja in summe wird es wohl negativ...
1. langjährige "Beziehung" beendet
2. ggf. neue Kreditkarte mit kurzer "Beziehung

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
650
723
NRW
naja in summe wird es wohl negativ...
1. langjährige "Beziehung" beendet
2. ggf. neue Kreditkarte mit kurzer "Beziehung
Das ist trotzdem kein Grund zur Panik. Anders als die Insassen des SCHUFA-Threads glauben, sollte man dem Score (alleine) nicht zuviel Bedeutung zumessen. Außerdem erholt sich der Score sowieso automatisch über die Zeit.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.097
3.248
Ich bin ja gespannt, wie sich der Schufascore ab morgen ändert...Hat zufällig ein selbstkündiger mal den Vergleich gestartet? Bei der Kompetenz der DKB/Schufa wird es wohl als Kündigung durch die Bank negativ gewertet.

Bei mir 0 Auswirkungen auf den Score (ca. 99,5%).

Update: Habe als Ersatz für HH Visa keine neue KK geholt, sondern nutze jetzt meine seit Jahren bestehende Advanzia MC als einzige KK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BRE, fhanfi und eham

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
34
38
The king is dead, long live the king.... oder All Good Things Come To An End?

PS: Logisch wäre das die Karte bis Mitternacht aktiv ist... Habe vor 3 Stunden noch Zahlungen gemacht und danach die Karte ausgeglichen... Aber no hard feelings,

Anhänge

• dq.jpg
    dq.jpg
    39 KB · Aufrufe: 35
  • dq2.jpg
    dq2.jpg
    160 KB · Aufrufe: 33

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
688
338
Ich bin unendlich traurig. Karte gesperrt bevor mein 50k Überweisung auf das Hilton Konto heute noch einging. 50000 Hilton Points heute verpasst! Ich bin aber auch unendlich dankbar für deine geleisteten Dienste in den letzten 12 Monaten! 🥲🥹

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.298
2.437
Also ich werde meine tägliche Tausendertransaktion schon irgendwie vermissen - muss mir ein neues Klohobby suchen :D

Vor allem bin ich gespannt ob ich morgen früh immer noch Hilton Gold bin... ich nehme übrigens Wetten an =;

• Haha
Reaktionen: Aladin

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
462
572
ANZEIGE
Also ich werde meine tägliche Tausendertransaktion schon irgendwie vermissen - muss mir ein neues Klohobby suchen :D

Vor allem bin ich gespannt ob ich morgen früh immer noch Hilton Gold bin... ich nehme übrigens Wetten an =;
Der Moment in dem Dir um 0:15 Uhr einfällt, dass Du es gestern schon wieder vergessen hast😱😂 Ich werde das vermissen - nicht🥳

• Haha
Reaktionen: Hotel