• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.473
1.682
ANZEIGE
Das Problem ist ein ganz anderes: Die DKB wird irgendwann in den nächsten Tagen ihren Fehler bemerken (weil irgend welche Deppen dort anrufen und fragen, was das soll) und dann eine Korrekturbuchung auf dem Girokonto mit Wertstellung 01.10. vornehmen. Sie werden dann argumentieren, man habe schließlich nur einen technischen Fehler rückgängig gemacht. Das wird dann teuer für diejenigen, die heute das Geld vom Konto genommen haben.
Oder: Es wird gar nicht passieren, denn das kann die Bank. 😁👍

• Haha
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.060
2.851
Grundsätzlich stimmt das, aber sie kommen jeden Tag ein Stück weiter. Seit ein paar Stunden kommt man wirklich nicht mehr ins alte Banking, weder über FSA noch übers Postfach. Sie machen zwar ziemlich viel verkehrt, aber sie machen etwas. Die Chance, dass jetzt vier Wochen gar nichts passiert, ist deshalb m.E. sehr gering.

• Like

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
151
42
FRA
Ich hatte gedacht zum 1.10. verliert man sofort den Goldstatus. Bei mir wird der noch angezeigt. Habe ich da was falsch verstanden?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.299
2.438
Ich hatte gedacht zum 1.10. verliert man sofort den Goldstatus. Bei mir wird der noch angezeigt. Habe ich da was falsch verstanden?
Hier ebenso - und ich bin froh darüber denn ich hab heute eine Übernachtung im Hilton... aber es gab ja schon Wetten dass das so sein würde, denn Hilton hat bei früheren Kartenkündigungen der DKB den Status auch nicht entfernt.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.407
2.633
HAM, LBC
Theoretisch ja, praktisch nein – wird vermutlich durch HH verlängert bis 31.3.2025 oder sogar 2026. Siehst Du ja im monatlichen HH-Statement...

TeBaron

Neues Mitglied
15.11.2011
6
10
Theoretisch ja, praktisch nein – wird vermutlich durch HH verlängert bis 31.3.2025 oder sogar 2026. Siehst Du ja im monatlichen HH-Statement...
Meinst Du mit dem monatlichen HH-Statement die Kreditkartenabrechnung in der HiltonCreditCard-App?

Jedenfalls habe ich auch noch eine Übernachtung Mitte Oktober, und hoffe, dass der Goldstatus so lange hält 😇

• Like

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.407
2.633
HAM, LBC
Meinst Du mit dem monatlichen HH-Statement die Kreditkartenabrechnung in der HiltonCreditCard-App?

Jedenfalls habe ich auch noch eine Übernachtung Mitte Oktober, und hoffe, dass der Goldstatus so lange hält 😇
Nein, ich meinte das monatliche HH-Statement – so wie es oben steht. "HH" steht für "Hilton Honors", von dort erhält man als Mitglied das "Montly Statement" per E-Mail. Die Kreditkartenabrechnung kommt von der Bank, also z.B. DKB resp. Advanzia.

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.299
2.438
Solange niemand so dämlich ist und bei Hilton Honors nachfragt sollte alles auch so bleiben wie es ist - gibt ja hier genug Beiträge drüber dass ein Goldstatus noch Jahre nach gekündigter DKB Hilton Kreditkarte besteht. Also: pscht und glücklich sein :D

• Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.407
2.633
HAM, LBC
Mein HH-Diamond-Status wurde bereits im Juli/August auf 3/2026 verlängert, noch bevor ich 60 Nächte und/oder 20k Umsatz erreicht hatte...

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.239
6.176
Siehst Du ja im monatlichen HH-Statement...
Nicht, wenn bei Hilton vermerkt ist "Gold aufgrund Kreditkarte". Das könnte auch die Amex Platin sein und dann gibt es kein Ablaufdatum. Sobald sich bei HH jemand die Mühe macht, den Goldstatus anhand der DKB HH-Kreditkarte zu identifizieren, ist der Status wohl weg.

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.299
2.438
Wer hätte das vorhersehen können? Außer all diejenigen die hier im Thread gesagt haben "wartet lieber ab"...

Aber zwei Fragen: wo kam denn das Angebot, und warum postest du das im DKB Hilton Thread?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Die haben einfach alle nur vorgemerkten Buchungen (bei mir ist das nur eine vom 27.09.) ignoriert und dann so viel zurücküberwiesen, dass die Karte auf Saldo 0 wäre... Das wird noch interessant, da der Händler das Geld ja schon bekommen hatte (glaubt er) und nun idR das Geld schon wieder weg ist.
Die vorgemerkte Buchung ist nun richtig gebucht. Mal sehen, ob die DKB vor dem 28.10. noch ausgleichen will.