• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.563
2.914
HAM, LBC
ANZEIGE
Der Status würde sich in der Theorie ja frühestens März/ April 2025 ändern.
Dass man den Diamond über die 20k via DKB Visa nochmal bekommt ist äußerst unwahrscheinlich, da Hilton ja bereits eine Mail versendet hat, die das verneint.

Zitat aus der Mail:
„After your existing card is terminated on the 30th September 2024, instant Gold Status and the ability to fast track to Diamond Status with €20,000 spend benefit will end. Your Hilton Honors Elite Status will then follow the standard terms and conditions of the Hilton Honors program.“
Der Inhalt der Mail ist korrekt – die Interpretation imho nicht. Die Möglichkeit, mit 20k Umsatz den Diamond-Status zu erreichen, endet(e) – und zwar am 30. September 2024. Im Umkehrschluss bedeutet das dann aber auch: Wer bis dahin den Umsatz erreicht hat, befindet sich auf dem "fast track to Diamond Status".

Im Übrigen scheint das ohnehin nur eine aus irgendwelchen Gründen notwendige Mitteilung zu sein – im realen Leben bleiben sowohl Gold als auch der via Umsatz erreichte Diamond bestehen resp. haben sich sich sogar (wie bei mir) bis 3/26 verlängert.

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.560
2.712
Im Übrigen scheint das ohnehin nur eine aus irgendwelchen Gründen notwendige Mitteilung zu sein – im realen Leben bleiben sowohl Gold als auch der via Umsatz erreichte Diamond bestehen resp. haben sich sich sogar (wie bei mir) bis 3/26 verlängert.
Das ist glaube ich das Wichtigste - und wurde hier ja auch schon so entsprechend vorgeahnt.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
873
258
Der Inhalt der Mail ist korrekt – die Interpretation imho nicht. Die Möglichkeit, mit 20k Umsatz den Diamond-Status zu erreichen, endet(e) – und zwar am 30. September 2024. Im Umkehrschluss bedeutet das dann aber auch: Wer bis dahin den Umsatz erreicht hat, befindet sich auf dem "fast track to Diamond Status".

Die Mail ist glasklar. Bis zum 30.09.24 einen Umsatz von 20k dann Diamond Status in 2025. Umstellung erfolgt dann wahrscheinlich im März 25, denn ich bin weiterhin Gold.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
720
363
Ich habe auch noch Nix. Meine 48.000 Euro liegen noch auf dem tagesgeldkonto und werden erst am Donnerstag zurück auf das abbuchungskonto überwiesen…

• Like
Reaktionen: hamburgler

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
309
297
Ich habe auch noch Nix. Meine 48.000 Euro liegen noch auf dem tagesgeldkonto und werden erst am Donnerstag zurück auf das abbuchungskonto überwiesen…
Du hast bei der DKB Geld auf dem Tagesgeldkonto liegen – muss man jetzt nicht verstehen, bei den Zinsen

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.862
881
LEJ
Hier wurde gestern nur das große Minus auf der Karte um den entsprechenden Betrag reduziert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.138
3.044
Nein, dafür haben sie gar nichts einbehalten. Der letzte Monat, der berechnet wurde, war September. Und wenn sie die Karte mit Rechnungsstellung deaktiviert hätten, hätte es vermutlich Kunden gegeben, die sich beschwert hätten, dass sie für 28 Tage den vollen Monat haben zahlen müssen. Deshalb gab's noch 2 Tage Gültigkeit obendrauf.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.560
2.712
Nein, dafür haben sie gar nichts einbehalten. Der letzte Monat, der berechnet wurde, war September. Und wenn sie die Karte mit Rechnungsstellung deaktiviert hätten, hätte es vermutlich Kunden gegeben, die sich beschwert hätten, dass sie für 28 Tage den vollen Monat haben zahlen müssen. Deshalb gab's noch 2 Tage Gültigkeit obendrauf.

Also ich hab zum 28.01. €48 bezahlt und jetzt €12 zurück bekommen - so ganz sauber ist das aber auch nicht. Denn die Karte hatte ich ja nicht seit 01.01.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.138
3.044
Du hast die Karte seit Januar und jetzt 3 Monate Okt., Nov. und Dez. zurück bekommen. Verstehe das Problem nicht.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.560
2.712
Du hast die Karte seit Januar und jetzt 3 Monate Okt., Nov. und Dez. zurück bekommen. Verstehe das Problem nicht.
Das Problem ist dass ich für 3 Tage einen Monat zahlen soll (bzw. das getan habe).

Ist jetzt kein großer Betrag aber ich kenne das bisher so dass bei Kündigung die Gebühren tagesgenau aufgerechnet werden, nicht wochengenau und auch nicht monatsgenau.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
831
1.533
FRA
Das Problem ist dass ich für 3 Tage einen Monat zahlen soll (bzw. das getan habe).

Ist jetzt kein großer Betrag aber ich kenne das bisher so dass bei Kündigung die Gebühren tagesgenau aufgerechnet werden, nicht wochengenau und auch nicht monatsgenau.
Hast Du einberechnet, dass man sein Kreditkartenlimit auch fast den ganzen Oktober noch (bis zum Abrechnungstag) nutzen konnte?

• Like

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
739
816
NRW
ANZEIGE

Eine "anteilige" Rückerstattung bedeutet jetzt nicht unbedingt "taggenau". Du hast ja für die 3 Tage im ersten Monat die volle Monatsgebühr (=1/12 der Jahresgebühr) bezahlt. Der monatliche Anspruch wird dann (vermutlich) von der DKB aus dem monatlichen Abrechnungsrhythmus abgeleitet.
Ansonsten hilft nur: klagen!

• Like