• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.040
2.150
Hmja, zu dem Thema: ich musste tatsächlich heute einen ursprünglich mit der Hilton Honors über Paypal gekauften Flug stornieren. Bin gespannt ob Paypal das Geld an die Hilton Honors zurückbucht obwohl ich sie da zwischenzeitlich gelöscht habe...

Aber grundsätzlich ist das Problem ja dass Rückgaben auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet werden, oder? :D
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.345
1.427
Hmja, zu dem Thema: ich musste tatsächlich heute einen ursprünglich mit der Hilton Honors über Paypal gekauften Flug stornieren. Bin gespannt ob Paypal das Geld an die Hilton Honors zurückbucht obwohl ich sie da zwischenzeitlich gelöscht habe...

Aber grundsätzlich ist das Problem ja dass Rückgaben auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet werden, oder? :D
Ja.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
654
296
Ihr werdet euch schon noch umsehen wenn Ende Oktober die Zinsen für unerlaubtes Überziehen abgerechnet werden... was ist denn da der Zinssatz? =;
1. Hier hat keiner unerlaubt überzogen
2. Bei einer Kreditkarte bezahlt man keine Zinsen, solange man pünktlich nach Rechnungsstellung seine Schulden begleicht, deswegen ist es eine Kreditkarte ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem ist ein ganz anderes: Die DKB wird irgendwann in den nächsten Tagen ihren Fehler bemerken (weil irgend welche Deppen dort anrufen und fragen, was das soll) und dann eine Korrekturbuchung auf dem Girokonto mit Wertstellung 01.10. vornehmen. Sie werden dann argumentieren, man habe schließlich nur einen technischen Fehler rückgängig gemacht. Das wird dann teuer für diejenigen, die heute das Geld vom Konto genommen haben.
Ich habe das ganze Geld aufs Tagesgeldkonto geschickt. Am 27.10. schicke ich es wieder aufs Abrechnungskonto der Hilton Card, damit ich meinen kostenfreien 46,2k Kredit pünktlich bezahlen kann. Danke für die Zinsen bis dahin....;)
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.019
2.759
So habe ich es auch gemacht, obwohl es bei der DKB nur mickrige 1,75% gibt. Aber von der DKB abziehen, um 3,75% abzustauben, ist mir zu heiß.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.040
2.150
1. Hier hat keiner unerlaubt überzogen

Stimmt.

2. Bei einer Kreditkarte bezahlt man keine Zinsen, solange man pünktlich nach Rechnungsstellung seine Schulden begleicht, deswegen ist es eine Kreditkarte

Also ich kenne das aus UK so, dass es einen Zinssatz für den autorisierten Kreditrahmen gibt und einen deutlich höheren Zinssatz für das Überschreiten dieses Kreditrahmens (ob der dann gewährt wird oder die Transaktion abgelehnt wird, liegt im Ermessen der Bank).

Ich meine mich auch zu erinnern dass es bei der normalen DKB Kreditkarte durchaus möglich war, mehr als den Kreditrahmen zu belasten (ich glaube der Betrag wurde dann am nächsten Tag per Lastschrift vom Referenzkonto abgebucht, ohne weitere Kosten?). Also je nachdem wie das läuft bei der Hiltonkarte. Wenns das nicht gibt dann ist ja alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: coppath