• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.533
Hmja, zu dem Thema: ich musste tatsächlich heute einen ursprünglich mit der Hilton Honors über Paypal gekauften Flug stornieren. Bin gespannt ob Paypal das Geld an die Hilton Honors zurückbucht obwohl ich sie da zwischenzeitlich gelöscht habe...

Aber grundsätzlich ist das Problem ja dass Rückgaben auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet werden, oder? :D

• Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Hmja, zu dem Thema: ich musste tatsächlich heute einen ursprünglich mit der Hilton Honors über Paypal gekauften Flug stornieren. Bin gespannt ob Paypal das Geld an die Hilton Honors zurückbucht obwohl ich sie da zwischenzeitlich gelöscht habe...

Aber grundsätzlich ist das Problem ja dass Rückgaben auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet werden, oder? :D
Ja.

• Like
Reaktionen: hamburgler

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
698
343
Ihr werdet euch schon noch umsehen wenn Ende Oktober die Zinsen für unerlaubtes Überziehen abgerechnet werden... was ist denn da der Zinssatz? =;
1. Hier hat keiner unerlaubt überzogen
2. Bei einer Kreditkarte bezahlt man keine Zinsen, solange man pünktlich nach Rechnungsstellung seine Schulden begleicht, deswegen ist es eine Kreditkarte ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem ist ein ganz anderes: Die DKB wird irgendwann in den nächsten Tagen ihren Fehler bemerken (weil irgend welche Deppen dort anrufen und fragen, was das soll) und dann eine Korrekturbuchung auf dem Girokonto mit Wertstellung 01.10. vornehmen. Sie werden dann argumentieren, man habe schließlich nur einen technischen Fehler rückgängig gemacht. Das wird dann teuer für diejenigen, die heute das Geld vom Konto genommen haben.
Ich habe das ganze Geld aufs Tagesgeldkonto geschickt. Am 27.10. schicke ich es wieder aufs Abrechnungskonto der Hilton Card, damit ich meinen kostenfreien 46,2k Kredit pünktlich bezahlen kann. Danke für die Zinsen bis dahin....;)

• Like
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.918
So habe ich es auch gemacht, obwohl es bei der DKB nur mickrige 1,75% gibt. Aber von der DKB abziehen, um 3,75% abzustauben, ist mir zu heiß.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.533
1. Hier hat keiner unerlaubt überzogen

Stimmt.

2. Bei einer Kreditkarte bezahlt man keine Zinsen, solange man pünktlich nach Rechnungsstellung seine Schulden begleicht, deswegen ist es eine Kreditkarte

Also ich kenne das aus UK so, dass es einen Zinssatz für den autorisierten Kreditrahmen gibt und einen deutlich höheren Zinssatz für das Überschreiten dieses Kreditrahmens (ob der dann gewährt wird oder die Transaktion abgelehnt wird, liegt im Ermessen der Bank).

Ich meine mich auch zu erinnern dass es bei der normalen DKB Kreditkarte durchaus möglich war, mehr als den Kreditrahmen zu belasten (ich glaube der Betrag wurde dann am nächsten Tag per Lastschrift vom Referenzkonto abgebucht, ohne weitere Kosten?). Also je nachdem wie das läuft bei der Hiltonkarte. Wenns das nicht gibt dann ist ja alles gut.

• Like
Reaktionen: coppath

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
322
180
HH
Ich meine mich auch zu erinnern dass es bei der normalen DKB Kreditkarte durchaus möglich war, mehr als den Kreditrahmen zu belasten (ich glaube der Betrag wurde dann am nächsten Tag per Lastschrift vom Referenzkonto abgebucht, ohne weitere Kosten?). Also je nachdem wie das läuft bei der Hiltonkarte. Wenns das nicht gibt dann ist ja alles gut.
Zumindest bei der Miles & More KK habe ich seinerzeit regelmäßig den Rahmen überschritten. Um die 10 % waren ohne Probleme möglich (an mehr kann ich mich nicht erinnern).

Der Differenzbetrag zwischen Limit und Überziehung wurde dann, wie du es ja geschrieben hast, ein paar Tage später vom Referenzkonto abgebucht.

Gebühren gab es keine.

TeBaron

Neues Mitglied
15.11.2011
6
10
Nein, ich meinte das monatliche HH-Statement – so wie es oben steht. "HH" steht für "Hilton Honors", von dort erhält man als Mitglied das "Montly Statement" per E-Mail. Die Kreditkartenabrechnung kommt von der Bank, also z.B. DKB resp. Advanzia.
So eine Mail habe ich noch nie von HH bekommen!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.702
25.942
MUC
War bei mir auch ewig so, bis ich die Sprache auf Englisch umgestellt habe. Zeitgleich habe ich aber auch Änderungen bei den Email subscriptions gemacht. Kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob es das war. Andere haben aber auch berichtet, dass die Spracheinstellung geholfen hat.

Ich hatte oft die Subscriptions geändert und dennoch nie die monatlichen Statements erhalten. Nach Änderung der Spracheinstellung auf Englisch kommen diese nun.

Aber trotz >20k€ Umsatz in den ersten drei Monaten 2024 ist mein Diamond laut Statement weiterhin nur bis zum 31.03.25 gültig. Ich hoffe, dass die Meldung des Umsatzes für 2024 durch die DKB an Hilton noch erfolgen wird.

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
41
81
Aber trotz >20k€ Umsatz in den ersten drei Monaten 2024 ist mein Diamond laut Statement weiterhin nur bis zum 31.03.25 gültig. Ich hoffe, dass die Meldung des Umsatzes für 2024 durch die DKB an Hilton noch erfolgen wird.

Ich habe die 20k€ auch bereits voll und bei mit steht auch bis jetzt 31.03.2025. Ich hoffe das ändert sich bald.

blueone09

Reguläres Mitglied
01.01.2024
40
24
LEJ
Ich habe die 20k€ auch bereits voll und bei mit steht auch bis jetzt 31.03.2025. Ich hoffe das ändert sich bald.
Der Status würde sich in der Theorie ja frühestens März/ April 2025 ändern.
Dass man den Diamond über die 20k via DKB Visa nochmal bekommt ist äußerst unwahrscheinlich, da Hilton ja bereits eine Mail versendet hat, die das verneint.

Zitat aus der Mail:
„After your existing card is terminated on the 30th September 2024, instant Gold Status and the ability to fast track to Diamond Status with €20,000 spend benefit will end. Your Hilton Honors Elite Status will then follow the standard terms and conditions of the Hilton Honors program.“

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.702
25.942
MUC
Dass man den Diamond über die 20k via DKB Visa nochmal bekommt ist äußerst unwahrscheinlich, da Hilton ja bereits eine Mail versendet hat, die das verneint.

Zitat aus der Mail:
„After your existing card is terminated on the 30th September 2024, instant Gold Status and the ability to fast track to Diamond Status with €20,000 spend benefit will end. Your Hilton Honors Elite Status will then follow the standard terms and conditions of the Hilton Honors program.“

Das kann man so oder so interpretieren: Man kann sich halt nach dem 30.09.2024 nicht mehr mit 20k€ Jahresumsatz qualifizieren. Wenn der Umsatz aber vorher bereits über 20k€ betragen hat, hat man die am Jahresbeginn 2024 geltenden Regeln, die bis dahin auch noch nicht gekündigt waren, erfüllt. Insofern würde ich die Verlängerung nicht als äußerst unwahrscheinlich sehen sondern als dem Kunden zustehend. Ob die Diamond-Verlängerung automatisch oder nur mit (etwas) Nachhilfe kommt, wird man sehen.

TeBaron

Neues Mitglied
15.11.2011
6
10
War bei mir auch ewig so, bis ich die Sprache auf Englisch umgestellt habe. Zeitgleich habe ich aber auch Änderungen bei den Email subscriptions gemacht. Kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob es das war. Andere haben aber auch berichtet, dass die Spracheinstellung geholfen hat.
Ich hatte vorhin am PC in meinen Account geschaut, und dort kein Opt-In zum Monthly Statement gefunden.

War eben noch mal in der App drin, weil ich die Sprache umstellen wollte. Die war aber schon auf Englisch. Allerdings kann ich auch dort die E-Mail Subscriptions einstellen, und dort gibt es expliziten als Auswahl „HH Monthly Statement“.

• Like
Reaktionen: Grubi28 und T1mo

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
41
81

Zitat aus der Mail:

Ich lese aus den Bedingungen der DKB das man bis zum 30.09. die 20.000€ voll machen muß um Diamond zu bleiben.

Anhänge

• IMG_0686.jpeg
    IMG_0686.jpeg
    289,4 KB · Aufrufe: 32

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
42
14
Hat jemand schon in Erfahrung gebracht was mit dem Zuviel ausgezahlten Geld passiert?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.533

Aber grundsätzlich ist das Problem ja dass Rückgaben auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet werden, oder?

So, also meine Flugrückerstattung via Paypal landete in der Tat nun wieder auf dem Hiltonkonto, trotzdem ich die Karte zwischenzeitlich bei Paypal gelöscht hatte.