• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
ANZEIGE
[*]Ist Frühstück auf der Rechnung? Ich esse morgens nichts, aber wenn das Frühstück auf der Rechnung ist, kriege ich keine Verpflegungspauschale von Firma gutgeschrieben.

Dann antworte ich mal, wenn sonst keiner will.
1. Buchungsportal der Firma: Nur Direktbuchungen bekommen Statusvorteile. Ob deine Firma jetzt einen Deal mit Hilton hat, müsstest du checken. Dann musst du bei deiner Buchung den Corporate Code eintragen, um den rabattierten Preis zu bekommen.
2. Du kannst zahlen, womit du willst, solange du deine Jahresgebühr für die Kreditkarte abbezahlst.
3. Frühstück wird als Statusinhaber nicht ausgewiesen, allerdings steht dein Status auf der Rechnung. Wenn du eine Rate mit Frühstück inkl. hast oder bspw. im Hampton landest, wird das Frühstück aber ausgewiesen. Mit viel Glück getrennt auf einer extra Seite. Kommt auf die Fähigkeiten des Personals an.

• Like
Reaktionen: iPhuoc

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
135
267
Hallo, kurze Info: Bearbeitungszeit bei mir (Selbständig) 7 Tage (positiver Bescheid am 7. Tag per E-Mail), Honors-Konto binnen weiteren 5 Tagen auf GOLD umgestellt, PIN+Unterlagen sind da, Karte bis heute nicht da. Gruß Harzmann

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.056
1.289
DUS, HAJ, PAD
Hier sind ja auch viele Kreditkartenprofis unterwegs. Kann mir einer erklären wieso bei der DKB HH Kreditkarte:

- eine Abbuchung in UK in GBP 1.95% Auslandseinsatz Gebühr kostet
- eine Abbuchung in Schweden in SEK aber nicht?

Sollten laut Preisverzeichnis nicht nur Zahlungen im EWR (UK & Schweden) in Euro kostenfrei sein?

Danke schön1

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Hier sind ja auch viele Kreditkartenprofis unterwegs. Kann mir einer erklären wieso bei der DKB HH Kreditkarte:

- eine Abbuchung in UK in GBP 1.95% Auslandseinsatz Gebühr kostet
- eine Abbuchung in Schweden in SEK aber nicht?

Sollten laut Preisverzeichnis nicht nur Zahlungen im EWR (UK & Schweden) in Euro kostenfrei sein?

Danke schön1

Ich kann es leider nicht erklären - aber vielleicht die Hotline?

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Korrekt ist, dass Schweden mit SEK und Rumänien mit Lei mit dabei sind. Von UK und GBP steht da gar nichts...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.056
1.289
DUS, HAJ, PAD
Korrekt ist, dass Schweden mit SEK und Rumänien mit Lei mit dabei sind. Von UK und GBP steht da gar nichts...

Wo steht denn da was von Schweden und SEK oder Rumänien mit Lei?

In dem Preisverzeichnis der DKB steht:

"Kartenzahlung in Ländern des EWR3 in Euro kostenlos
in sonstigen Ländern oder Währungen 1,95% Auslandseinsatzentgelt vom Umsatz"

"3 Zum Europäischen Wirtschaftsraum gehören derzeit die EU-Staaten: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland sowie Zypern und die Staaten Island, Liechtenstein und Norwegen."

Von kostenlosen Zahlungen die nicht in Euro sind finde ich da nix zu. Preisverzeichnis vom 13.01.2018

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Habe für die Hilton Kreditkarte bisher nur 5.000 Punkte erhalten. Werberin hat bereits 10.000 Punkte bekommen. Habe mich jetzt nach 8 Wochen beim Kundenservice mit HHonors Nummer gemeldet. Jetzt wollen die meine Jreditkartennummer per E-Mail wissen. Finde ich komisch, E-Mail sieht aber absolut nicht nach Scam aus. Ist das so normal? Finde ich persönlich etwas unsicher?!

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
272
32
Berlin
Mit der Kartennummer alleine - ohne Ablaufdatum und dreistelligem Sicherheits-Code auf der Rückseite der Karte - kann niemand was damit anfangen.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
(Vermutlich) etwas blöde Rookie-Frage (sorry): Wenn ich im DKB Internetbanking eine SEPA Überweisung zu Lasten meiner HH Visa mache (habe 4000 Euro Guthaben auf die Karte umgebucht) - zählt das als bonusfähiger Umsatz für Hilton oder nicht?

Dank euch,
Sam

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nein, das wäre ja dann auch zu einfach: einmal 20k EUR aufs Konto überweisen und wieder zurück und schon ist man Platinum. (y)

Siehe DIAMOND STATUS UPGRADE :

Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kartenkonto und Abhebungen/Überweisungen vom Kartenkonto.

und ganz allgemein: LEISTUNGSÜBERSICHT:

Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Honors Bonuspunkte gutgeschrieben: Ein- und Auszahlungen von Guthaben, Bargeldverfügungen, für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte, Zinsen und Gebühren.

Hecko

Reguläres Mitglied
26.03.2018
30
0
FRA
Weiß jemand, ob man die Karte auch als Azubi bekommt. Meine Anträge bei AMEX Gold und Santander wurden nämlich abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Weiß jemand, ob man die Karte auch als Azubi bekommt. Meine Anträge bei AMEX Gold und Santander wurden nämlich abgelehnt.

Der Versuch macht Klug. Die DKB gibt auch an Leute ohne ein großes Einkommen ein Konto. Und die Karte kommt ja von der DKB... Wie groß der Kredit ist weiß ich aber nicht.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hallo Leute,

ich starte bald als Unternehmensberater bei einen der BIG 4 und wollte mich auch bei eines der Bonuspunktenprogrammen anmelden.

Der Herr Unternehmensberater mit den schlechten Deutschkenntnissen hat sich wohl nie mehr gemeldet, nachdem er hier seine erste Frage gestellt hatte...

Oder war es doch nur ein Troll?

Hecko

Reguläres Mitglied
26.03.2018
30
0
FRA
Habe die Karte jetzt einfach mal beantragt, wenn es was neues gibt schreibe ich, denn ich denke ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Soweit ich weiß gibt es als Standard 1000 Euro. Für mehr musst Du längere Zeit Kunde sein oder Nachweise erbringen. Lief bei mir aber vollkommen unkompliziert beim Wechsel von AB zu Hilton.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.289
6.272
SNA
Wenn man schon einige Jahre DKB Kunde ist dann werden automatisch 5000 € Limit eingerichtet. Ob das immer Standard ist weiß ich nicht.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Wenn man schon einige Jahre DKB Kunde ist dann werden automatisch 5000 € Limit eingerichtet. Ob das immer Standard ist weiß ich nicht.

War bei mir nach einem Jahr Nutzung (vorher kein DKB-Kunde, fremdes Abrechnungskonto) auch bei 5.000€, als ich das erste Mal nachschaute. Erhöhung war unkompliziert (Gehaltsnachweise per Mail) und nach ein paar Tagen durch.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Bei mir sind es 2.500. Vorher kein DKB-Kunde gewesen, keine Erhöhung durchgeführt