• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
ANZEIGE
Hier die Antwort von DKB in Auszügen auf meine Anfrage:
Bei einem Jahresumsatz von 20.000 Euro erhalten Sie für das nächste
Jahr den Diamond-Status. Dieser gilt vom 01.04. eines Jahres bis zum
31.03. des Folgejahres.

Hilton Honors prüft den Jahresumsatz jeweils im 1. Quartal eines Jahres.
Sobald Ihr Diamond-Status hinterlegt ist, erhalten Sie eine Bestätigung von
Hilton Honors per E-Mail.

Hinweis:
Einige Umsätze zählen für die Berechnung des Jahresumsatzes nicht dazu:
Bargeldverfügungen, aus der Nutzung der Karte erhobene Entgelte, Zinsen,
Einzahlungen auf die Kreditkarte sowie Überweisungen von der Kreditkarte.

Gern können Sie Guthaben auf Ihre Hilton Honors Credit Card übertragen
und damit den Verfügungsrahmen für Umsätze erhöhen.

Die getätigten Umsätze werden selbstverständlich auch in die Berechnung
des Diamond-Status einbezogen.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Was war denn Deine konkrete Frage?

In der Antwort steht auch nicht mehr als auf der Homepage.

Ich hatte noch eine andere Frage und diese bezog sich auf Einzahlungen zur Erweiterung des Kreditrahmens und gleichzeitiger Ausschöpfung. Wollte nur bestätigt haben, dass diese Umsätze durch Einzahlungen auch für den Status gezählt werden. Zwar eigentlich logisch, aber ich wollte es nochmal schwarz auf weiß. :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
270
3
Wien
Hallo Leute,

unter welchem Menüpunkt kann ich im DKB Internet Banking die HH Kreditkarte beantragen?

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Ich hatte letzten Monat an zwei aufenander folgenden Tagen in einem Hilton Hotel in D mein Auto geparkt (um im Hotel zu einem Treffen zu gehen).
Beide male sind 14 Euro Parkgebühr von mir mit meiner HH-Visa bezahlt wurden.
Einmal wurden 14 Punkte gutgeschrieben, einmal 28.
Identische Rechnungen.
Frage: Gibt es für einfaches Parken ohne Übernachtung im Hilton Hotel auch doppelte Punkte?

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Ich hatte letzten Monat an zwei aufenander folgenden Tagen in einem Hilton Hotel in D mein Auto geparkt (um im Hotel zu einem Treffen zu gehen).
Beide male sind 14 Euro Parkgebühr von mir mit meiner HH-Visa bezahlt wurden.
Einmal wurden 14 Punkte gutgeschrieben, einmal 28.
Identische Rechnungen.
Frage: Gibt es für einfaches Parken ohne Übernachtung im Hilton Hotel auch doppelte Punkte?
Passiert bei mir auch. Habe nur die Erfahrung gemacht dass es keine doppelten Punkte direkt vom System gibt bei Doubletree's. Wird scheinbar nicht erkannt? Wobei die Hampton's erkannt werden...

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Ich habe das Gefühl, da läuft einfach eine Wortsuche über die Buchung wenn "Hilton" drin ist gibt es die Punkte wenn "Hilto" drin steht nicht. Hatte letztens wieder nur einfach Punkte auf "Hilto" und wenig Lust da jedes Mal mit dem Support zu mailen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe das Gefühl, da läuft einfach eine Wortsuche über die Buchung wenn "Hilton" drin ist gibt es die Punkte wenn "Hilto" drin steht nicht.

Diese Theorie kann ich widerlegen. Auf meiner letzten Abrechnung:

• MUENCHEN PARK, MUENCHEN = doppelte Punkte erhalten (obwohl Wort "Hilton" nicht enthalten)
  • MOLINO STUCKY HILTON, VENEZIA = doppelte Punkte nicht erhalten (obwohl Wort "Hilton" enthalten)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Diese Theorie kann ich widerlegen. Auf meiner letzten Abrechnung:

• MUENCHEN PARK, MUENCHEN = doppelte Punkte erhalten (obwohl Wort "Hilton" nicht enthalten)
  • MOLINO STUCKY HILTON, VENEZIA = doppelte Punkte nicht erhalten (obwohl Wort "Hilton" enthalten)

Mir wurde einmal erklärt, es wird der Merchant gefiltert. Manche Betreiber betreiben das Online Zahlungsportal unter dem Franchicsenamen, und dann klappt das mit der GUtschrift nicht. Das Hilton Garden Inn Brüssel gehört da auch zu, bei denen das lange nicht geklappt hat. Neuere Hotels sind da leider deutlich häufiger von betroffen, als insbesondere die Hotels, die (noch) von Hilton selbst geführt werden.

• Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.055
1.289
DUS, HAJ, PAD
CAMBRIDGE CITY, CAMBRIDGE ist ein Hilton, keine Doppelten Punkte
HILTON HOTELS, CAMBRIDGE vom DT, gab Doppelte Punkte
HILTON CASCATAS RESORT, gab Doppelte Punkte
DOUBLE TREE, LISBOA, gab keine Doppelten Punkte

Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit bei mir größer auf doppelte Punkte wenn das Wort Hilton in der Abrechnung auftaucht!

• Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich hab das Thema nie ernsthaft verfolgt und jezt einmal spaßeshalber die Kreditkartenabrechnungen von diesem Jahr überflogen. Wenn man das so sieht, entgehen einem da durch die IT-Fehler ja einige Meilen. Bei mir wurden sie bei etwa 1/3 der Stays erfasst...

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Meine Punkte wegen Umsatz ist seit der Umstellung nicht mehr ersichtlich. Typischerweise erscheint das jeden Monat am 29.
Hat jemand da ähnliche Probleme?

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.018
145
Wann werden die Punkte der Kartenumsätze als gutgeschrieben? Läuft das nicht ähnlich zu Miles & More wo dies einmal im Monat geschieht? Ich warte nun schon seit 7 Wochen darauf, dass die Punkte gutgeschrieben werden, allerdings ist bisher nichts passiert.
Bei der DKB heisst es, dies würde einmal im Monat und etwa 1 Woche nach Rechnungseingang geschehen, was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Wann werden die Punkte der Kartenumsätze als gutgeschrieben? Läuft das nicht ähnlich zu Miles & More wo dies einmal im Monat geschieht? Ich warte nun schon seit 7 Wochen darauf, dass die Punkte gutgeschrieben werden, allerdings ist bisher nichts passiert.
Bei der DKB heisst es, dies würde einmal im Monat und etwa 1 Woche nach Rechnungseingang geschehen, was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Habe am Freitag bei der DKB angerufen und sie meinen das wird noch etwa 2 Wochen dauern. Also bis Mitte Dezember müssen die Punkte da sein.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.515
1.467
Bei mir: 18.9. Kreditkarte beantragt, am 2.10 Account auf Gold umgestellt. Kreditkarte kam übrigens erst am 11.10. Von irgendwelchen Punkten (Willkommens- oder Kreditkartenumsatzpunkte) fehlt natürlich noch jede Spur. Aber das versteht sich zur Zeit ja von selbst.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
724
362
ZRH
Bei mir: 18.9. Kreditkarte beantragt, am 2.10 Account auf Gold umgestellt. Kreditkarte kam übrigens erst am 11.10. Von irgendwelchen Punkten (Willkommens- oder Kreditkartenumsatzpunkte) fehlt natürlich noch jede Spur. Aber das versteht sich zur Zeit ja von selbst.

online via DKB beantragt: 25.10 bei inkl. HHonors Kontoeröffnung
Karte erhalten: 18.11, HHonors Kontonummer zur Karte? (Fehlanzeige)

bei dkb 2-mal innerhalb von elf Tagen geschrieben - bisher keine Antwort.

Habe mittlerweile ein Konto eröffnet, die Asien-Sale Buchungen mit der HHonorskarte hinterlegt und hoffe bei der Zusammenführung der Konten entsprechend Gold Status angezeigt zu erhalten.

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
mich lehnt die DKB immer ab, obwohl Schufa bei 98 und nur Premium Konto bei Commerzbank, normales DKB Konto und Visa kann ich aber haben (habe ich jetzt auch, als Test ob es daran lag), nur die Hh Karte geht (weiterhin)nicht..merkwürdige Bank. Wird wieder gekündigt.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
724
362
ZRH
online via DKB beantragt: 25.10 bei inkl. HHonors Kontoeröffnung
Karte erhalten: 18.11, HHonors Kontonummer zur Karte? (Fehlanzeige)

bei dkb 2-mal innerhalb von elf Tagen geschrieben - bisher keine Antwort.

Habe mittlerweile ein Konto eröffnet, die Asien-Sale Buchungen mit der HHonorskarte hinterlegt und hoffe bei der Zusammenführung der Konten entsprechend Gold Status angezeigt zu erhalten.

Am 30.11. ist noch eine zweite HHonorscard zugestellt worden. Konto geprüft: tatsächlich zwei solche Karten hinterlegt. Bestellte ich nicht und bat schriftlich um Löschung der neuen, unbenutzten Karten. Die Jahresgebühr wurde bei der zweiten Karte 1-mal belastet, bei der ersten Karten eine Kuriergebühr von 25 Euro. ???

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
129
492
ANZEIGE
Frage zum Diamond-Upgrade , trotz Suchen nicht gefunden:

Wie und wann funktioniert das Upgrade von Gold auf Diamond nach Erreichen der 20000-Euro-Umsatzgrenze mit der Kreditkarte?

Danke!!