• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
ANZEIGE
Folgejahr März wird wohl umgestellt

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Theoretisch ja. Es ist aber nicht möglich bei der DKB nachzufragen, wie viel Euro schon umgesetzt worden sind. Auch gibt es keine Aussage, wenn die 20k erreicht worden sind. Die einzige Möglichkeit besteht durch selber rechnen.

Der Kundenservice und IT sind hier extremst schwach auf der Brust.

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
mich lehnt die DKB immer ab, obwohl Schufa bei 98 und nur Premium Konto bei Commerzbank, normales DKB Konto und Visa kann ich aber haben (habe ich jetzt auch, als Test ob es daran lag), nur die Hh Karte geht (weiterhin)nicht..merkwürdige Bank. Wird wieder gekündigt.
Sehr merkwürdig, ich als Österreicher habe die DKB Visa, Hilton Visa sowie die DKB Mastercard Platinum ohne Probleme bekommen.
Bin seit 8 Jahren Kunde und überweise nur manchmal einige Monate meinen Lohn aufs DKB Konto und habe dazu noch 10000 Euro Dispo.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
Freundin hat das Ding Mitte August beantragt. Mitte November war die Karte da. Punkte wurden seitdem nur für einen Hotel-Stay kreditiert, Punkte für die Vermittlung der Karte natürlich gar nicht.

Eigenartiges Ding, gelinde gesagt.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Habe am Freitag bei der DKB angerufen und sie meinen das wird noch etwa 2 Wochen dauern. Also bis Mitte Dezember müssen die Punkte da sein.

Bei mir und meinen Bekannten sind keine Punkte für die Umsätze der letzen 2 Monate da. Das ist schon ziemlich frustrierend.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
724
362
ZRH
Am 30.11. ist noch eine zweite HHonorscard zugestellt worden. Konto geprüft: tatsächlich zwei solche Karten hinterlegt. Bestellte ich nicht und bat schriftlich um Löschung der neuen, unbenutzten Karten. Die Jahresgebühr wurde bei der zweiten Karte 1-mal belastet, bei der ersten Karten eine Kuriergebühr von 25 Euro. ???

Mittlerweile ist alles im Lot. Erste Karte ungültig, zweite neue Karte mit der Jahresgebühr ist nun in Betrieb. Mittlerweile auch der HHonorsaccount auf Gold umgestellt. Freue mich bereits auf den ersten Aufenthalt.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
Freundin hat das Ding Mitte August beantragt. Mitte November war die Karte da. Punkte wurden seitdem nur für einen Hotel-Stay kreditiert, Punkte für die Vermittlung der Karte natürlich gar nicht.

Eigenartiges Ding, gelinde gesagt.
Update, da ich heute mal wieder Zeit hatte mit dem Twitter-Service von Hilton zu reden:

Ihr Account ist offensichtlich laut Hilton nicht mit ihrer Kreditkarte verlinkt. Daher also auch keine Punkte bis dato für Umsätze oder Vermittlung der Karte.

Lustig daran: Den Gold-Status hat sie trotzdem auf Anhieb gekriegt. Dafür habe ich noch keine Erklärung.

Aber der Twitter-Service von Hilton ist wirklich gut, immerhin :D

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.301
1.340
TXL
habe mal folgende Frage: Habe diese Karte bis jetzt nur als Reservekarte tatsächlich genutzt und wollte mir jetzt die PIN zuschicken lassen. Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir dann, das ich das nur über das Onlinebanking machen könnte.
Nun habe ich den Brief mit dem Startpasswort etc erhalten.
Im Anmeldeprozess wird nun natürlich die TAN-togo verlangt.
Will ich aber gar nicht. Möchte nur die PIN.. geht das wirklich nur so ?

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
So, 20K Umsatzmarke ist dieses Jahr definitiv geknackt. Bin mal gespannt ob das mit dem Diamond klappt und ob es irgendwas bringt was der Gold nicht gebracht hat.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
hat mir nix gebracht ausser der Erkenntnis dass gold ausreichend ist und in den USA bei später Ankunft die diamond Parkplätze auch belegt sind

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Nix gebracht? Auch wenn es kein einziges Upgrade mehr gibt, dann doch immerhin:

• +100% statt +80% Bonus auf Base Points
  • garantierter Loungezugang auch ohne Upgrade auf Executive Room

(und das sind nur die garantierten Benefits)

So sieht es aus. Gerade das Betteln um Executive Lounge Upgrade ging mir immer auf den Sack. Ich frage mich nur ob man dann tendentiell sogar weniger ein Besenkammer => Executive Room Upgrade bedacht wird weil man ja eh Lounge Zugang bekommt oder man dann eher eine Executive Zimmer bekommt weil das Hotel einen eh in die Lounge lassen muss. Klar Buchungslage und so. Aber ich denke solche Incentivierungen auch private gerne durch. ;D

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.407
2.431
DRS, ALC
Was erwartet man so alles als Gold? Bin gerade in einem Hotel , da sind 60% !!! Diamond und Gold. Habe darüber gerade mit dem FD gesprochen , das haben die noch nie erlebt. Schieben das auf die Amex Aspire KK welche den Diamond inkl. hat.
Also da bleibt fast nur betteln als Gold.

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31

+ Premium Internet Speed. Ein für mich nicht zu verachtender Vorteil.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15

im Vergleich preis Leistung, bzw der Aufpreis, sind die +20% mehr Punkte das Geld nicht wert. egal ob via Überweisung oder erschlafen.

sofern es Hotels gibt mit lounge dann ok. es gibt nicht überall eine lounge. und sehr oft ist es Müll, bzw lausige Qualität was dort geboten wird. da bin ich nebenan in ner Bar besser bedient. egal ob Speisen oder Sprit.

zumindest ich habe gelernt, auch ohne lounge zu verreisen und habe für mich die Erkenntnis gewonnen, dsss Gold vollkommen ausreichend ist. einfach für sich selbst durchrechnen was der Aufpreis für die Überweisungen an Gebühr kostet und ob einem es wert ist. Davon erhalte ich einige bessere alkoholische Getränke oder Snacks wo anders.

• Like
Reaktionen: jotxl und flyforfun

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
im Vergleich preis Leistung, bzw der Aufpreis, sind die +20% mehr Punkte das Geld nicht wert. egal ob via Überweisung oder erschlafen.

sofern es Hotels gibt mit lounge dann ok. es gibt nicht überall eine lounge. und sehr oft ist es Müll, bzw lausige Qualität was dort geboten wird. da bin ich nebenan in ner Bar besser bedient. egal ob Speisen oder Sprit.

zumindest ich habe gelernt, auch ohne lounge zu verreisen und habe für mich die Erkenntnis gewonnen, dsss Gold vollkommen ausreichend ist. einfach für sich selbst durchrechnen was der Aufpreis für die Überweisungen an Gebühr kostet und ob einem es wert ist. Davon erhalte ich einige bessere alkoholische Getränke oder Snacks wo anders.

Letztlich wie beim HON, da durch regelmässige Übernachtungen bzw. Flüge erreicht, hat es einen grossen Nutzen. HH als Programm erscheint mir noch immer recht attraktiv. Gerade im Conrad HKG gewesen, 2x Besenkammer wurde zu ExecutiveSuite und Executive Room Habour View

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
So, 20K Umsatzmarke ist dieses Jahr definitiv geknackt. Bin mal gespannt ob das mit dem Diamond klappt und ob es irgendwas bringt was der Gold nicht gebracht hat.

Bei mir genauso. Die 20k waren im April schon erreicht, aber dann wurde auch mir klar, dass es den Diamond Status erst in 2019 geben wird. Ich bin gespannt, wann das "Upgrade" erfolgen wird. Hier und da habe ich gelesen, dass ich bei dem erstmaligen Upgrade Diamond für 24 Monate erhalte. Könnt ihr das bestätigen?

Werde auch 2019 Platinum bei Accor sein, diesen aber auslaufen lassen da mir HH irgendwie besser gefällt, bzw. erfahrungsgemäß einen größeren Mehrwert bringt.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Habe die 20k auch voll. Bot sich bei mir mit HH an da AB topbonus ja schlapp gemacht hatte.

Der Diamond Status ist so ein ganz nettes Extra was gratis kommt, das Geld über die CC gebe ich eh aus.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.511
801
Meine Punkte wegen Umsatz ist seit der Umstellung nicht mehr ersichtlich. Typischerweise erscheint das jeden Monat am 29.
Hat jemand da ähnliche Probleme?

Keinerlei Gutschrift seit September mehr erfolgt.
Trotz mehrerer emails sowohl an die DBK als auch an Hilton warte ich nun auf meine Gutschriften für Oktober und November, 7.000 Euro wurden umgesetzt, 0 Punkte. Saftladen.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
968
1.217
LEJ
Keinerlei Gutschrift seit September mehr erfolgt.
Trotz mehrerer emails sowohl an die DBK als auch an Hilton warte ich nun auf meine Gutschriften für Oktober und November, 7.000 Euro wurden umgesetzt, 0 Punkte. Saftladen.

Ich habe mich jeden Monat per Mail an Hilton gewandt und nach einiger Zeit wurden die Punkte dann jeweils gutgeschrieben. Beim zweiten Mal gab es noch 1.000 Punkte obendrauf.

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
ANZEIGE
Möchte mich jemand werben? Erste PM erhält den Zuschlag

Edit: Zuschlag an MisterCoffee.Danke!

Zuletzt bearbeitet: