• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
ANZEIGE
Ich mache dieses Spiel auch gerade durch, Karte Mitte Februar erhalten, Bis gestern keinerlei Punkte oder Status Änderung im Account. Vor ca 10 Tagen habe ich mit dem DKB Hilton Kundenservice telefoniert, dort wurde gesagt das die Daten an Hilton übermittelt wurden. 2 tage später bekam ich einen Rückruf der DKB wo mir gesagt wurde das sie die gesamten Daten nochmals mit den Februar Punkten an Hilton weitergeben.
Gestern waren dann die Punkte für die Februarumsätze im Account drin, vom Rest nichts zu sehen.
Nach einem Chat mit HiltonHonors auf FB bekam ich die 10k gutgeschrieben, für den Goldstatus wurde ein Case eröffnet der bis zu 6 Wochen dauern kann.
Wie kann es sein das die Umsatzpunkte dort sind und die zusammen übermittelten Daten von der Karte nicht

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Heute ein Schreiben von der DKB bekommen: Die Hilton Visa wird fit gemacht für das mobile Bezahlen. Das heiß dann wohl Apple und Google Pay.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.125
379
Münsterland
Versicherungspaket Hilton Honors KK der DKB Bank

Ich buche mindestens 5 mal im Jahr für 1 oder 2 Wochen international einen Mietwagen, sei es in den USA oder in den Emiraten.
Fast immer buche ich über Portale wie Billiger Mietwagen oder Check24 und buche dann auch die Versicherung für den Mietwagen und für Schäden anderer mit. Außerdem haben sowohl ich wie auch meine Frau seit Jahren eine Auslandskrankenversicherung.

Jetzt bin ich auf die Versicherungsfunktion der HH Kreditkarte der DKB Bank gestoßen?

Kann ich es riskieren, falls ich diese Versicherungsfunktion zusätzlich zur KK abschließe, im Ausland einen Wagen komplett ohne Versicherungsschutz zu buchen. Sind Schäden sowohl am gemieteten Fahrzeug wie auch am gegnerischen Fahrzeug ausreichend abgesichert. Irgendwo steht, dass der Höchstbetrag auf 75000 Euro limitiert ist. Das scheint mir recht wenig.

Was meint Ihr dazu? Macht das ganze Sinn oder ist die Mietwagenversicherung nicht zu empfehlen und man sollte eher einen zusätzlichen Schutz im Millionenbereich buchen, wie er auf den Buchungsportalen angeboten wi

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Ohne das jetzt im Detail angeschaut zu haben, aber die Haftung von 75.000 Euro dürfte nur die Vollkasko sein. Also Schäden am gemieteten Fahrzeug zzgl. ggf. Bergungskosten. Eine Haftpflichtversicherung für Schäden an fremden Fahrzeugen, Personen, Gegenständen, ... ist da sicherlich nicht inkludiert.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
Kann das wieder updaten, nachdem ich vorgestern nochmal mit Hilton und mit der DKB gesprochen habe.

- Meine Freundin hat jetzt zweimal "Visa Germany Spend Bonus" gutgeschrieben bekommen. Welche Monate das sein sollen ist unklar - November bis Februar müssten eigentlich vier, mindestens drei Monate sein (je nachdem ob Februar schon abgerechnet ist).
- Meine Freundin hat ebenfalls einen "Visa Germany Enrollment Bonus" gutgeschrieben bekommen. Höhe: 5000 Punkte, nicht 10.000. Das wird also der nächste Anruf bei Hilton.
- Der Kundenservice hat mir 5.000 Punkte aus Kulanz gutgeschrieben. Ich habe jetzt also bereits 10.000 Punkte aus Kulanz erhalten, nicht aber eine Gutschrift über die eigentlichen 10.000 Punkte fürs Werben, um die es mal ging.
- Als mögliche Problemquelle hat Hilton ausgemacht, dass im Account meiner Freundin keine Verbindung zwischen ihrer Karte und ihrem Kundenkonto besteht. Dass sie trotzdem einen Gold-Status hat erklären sie damit, dass das im November manuell umgestellt wurde (!), nachdem ich mich erstmalig beschwert hatte, dass sich bei ihrem Antrag nix tut.
- Die DKB (mit der ich ebenfalls gesprochen hatte) hat nochmal die Daten meiner Freundin an Hilton übermittelt in der Hoffnung, dass das hilft.

Man sollte einfach unfassbar viel Zeit mitbringen und ständig meckern, irgendwann schenken sie einem dann wohl die ganze Firma. Traurig eigentlich, oder? Was für eine unfassbare Verschwendung meiner Zeit und derer Ressourcen.

UPDATE UPDATE UPDATE:

Mir hat Hilton jetzt tatsächlich nochmal eine Mail geschrieben. Man kann in meinem Benutzerkonto keine Hilton-Visa-Karte feststellen, ob ich diese Information bitte nachreichen könnte.

Es geht weiterhin um die Hilton-Visa-Karte meiner Freundin, die ich ihr von Honors-Mitglied zu Honors-Mitglied vermittelt hatte und für die sie und ich jeweils 10.000 Punkte Willkommens-Bonus bekommen sollten. Ich hab's jetzt bestimmt 10x per Mail oder telefonisch erklärt, in deutscher und in englischer Sprache. Vermittlung im August, Karte seit November im Einsatz.

Das sind einfach Affen, oder?

Edit: Bestes Detail noch - "Should you require further assistance, please contact the Hilton Customer Service Center at the address or telephone number listed below." Die Nummer ist die USA-Customer-Service-Nummer, sprich eine 1-800er-Nummer die man aus Deutschland nicht anrufen kann. AFFEN!

Zuletzt bearbeitet:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
Jetzt hab' ich mal angerufen in der Erwartung, wieder was zur Steigerung meines Blutdrucks tun zu können.

Ergebnis: Ich hatte mal wieder das Büro in Sofia an der Strippe, der Mitarbeiter wusste sofort worum's geht, er konnte sofort die fehlenden Punkte auf beiden Konten gutschreiben, und er hat mir noch seinen Nachnamen gegeben falls ich Rückfragen habe. Erledigt in 10 Minuten.

Ich mein'...super Service-Erlebnis wenn's klappt, aber schon immer wieder eine Wundertüte, oder? :D

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bestes Detail noch - "Should you require further assistance, please contact the Hilton Customer Service Center at the address or telephone number listed below." Die Nummer ist die USA-Customer-Service-Nummer, sprich eine 1-800er-Nummer die man aus Deutschland nicht anrufen kann. AFFEN!

Wieso sollte man eine US 1-800-Nummer nicht aus DE anrufen können? Einfach +1800... wählen. :idea:

Klar, ist dann nicht toll-free, aber problemlos möglich.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
Du hast Recht. Ich hatte sofort aufgelegt als die Fehlermeldung anfing und hab' sie jetzt nochmal zu Ende gehört: Man kann schon dort anrufen, die Meldung warnt einen aber, dass der Anruf von außerhalb der USA nicht kostenpflichtig ist. Ich hab' das von früher noch anders in Erinnerung - da habe ich immer Skype und sowas verwendet, um solche Anrufe zu machen.

Die eben versprochenen Punkte sind tatsächlich umgehend gutgeschrieben worden und damit eine 7-monatige Saga beendet worden. Ich bin ein bisschen baff :D

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ich hätte mal eine Frage zur Online-Bezahlung mit der Hilton KK. Seit dem es die DKB Secure App nichtmehr gibt ist es bei mir extrem mühsam mit der Karte im Internet zu bezahlen.
Bei eigentlich jeder Bezahlung wird bei dem Verfied by Visa Fenster nach einem Code gefragt, welchen ich im Onlinebanking der DKB oder der DKB App bekommen kann. Dort muss ich mich dazu einloggen und einen TAN-Code von einem Papier eingeben, den dort angezeigten Code dann auf die Verfied Seite übertragen. Das funktioniert zwar, aber ist ja irgendwie etwas, nunja, 2002. In der Secure App konnte ich Zalungen einfach per Push-Nachricht bestätigen...
Jetzt zahle ich mit der Hilton KK einfach nicht online, was ja aber irgendwie auch dämlich ist.
Da muss es doch eine Lösung geben die mir nicht bekannt ist? Der Support meine "Das wäre halt sicherer so"...

• Like
Reaktionen: jotxl und Tantalos

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
Ganz interessanter Fakt bei mir:
- Umsatz > 20K in 2015
- Diamond Status von Mär. 2016 bis Mär. 2019
- Karte gekündigt in Nov. 2018
Heute festgestellt: Gold status ab Apr. 2019!
Hoffentlich nicht nur 1 Monat gültig :D

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Nach Kündigung der Karte blieb der Goldstatus bei uns noch weitere 3 Jahre erhalten bis es auffiel.

• Like
Reaktionen: L_R

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
ANZEIGE
Ganz interessanter Fakt bei mir:
- Umsatz > 20K in 2015
- Diamond Status von Mär. 2016 bis Mär. 2019
- Karte gekündigt in Nov. 2018
Heute festgestellt: Gold status ab Apr. 2019!
Hoffentlich nicht nur 1 Monat gültig :D

Cool!
Vielleicht Soft Landing von Dia auf Au?

Im Zweifelsfall unbedingt anrufen und nachfragen, ob das so seine Richtigkeit hat.
Dieses Vorgehen bewährt sich auch bei den EF's der Airlines... ;-)