• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
ANZEIGE
Cool!
Vielleicht Soft Landing von Dia auf Au?

Im Zweifelsfall unbedingt anrufen und nachfragen, ob das so seine Richtigkeit hat.
Dieses Vorgehen bewährt sich auch bei den EF's der Airlines... ;-)

Super Idee, werde ich auf jeden Fall machen!
Nun muss ich unbedingt zuerst rausfinden, wen ich anrufen sollte, DKB oder Hilton Honors?
Aus Erfahrungen im Forum passiert normalerweise bei solchen Themen immer Schuld auf den anderen schieben zw. den Beiden oder :D

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.988
565
Sry für doppelt und dreifach gefragt: wie lange dauert es von Kartenerhalt bis Status update bei HH? Lohnt sich ein nachfragen? Bei HH oder bei DKB? THX.

Ach ja btw. HHLimit > 2 x MMLimit > 2 x DKBVisalimit....
MAD

Sebson

Neues Mitglied
11.01.2018
15
0
Sry für doppelt und dreifach gefragt: wie lange dauert es von Kartenerhalt bis Status update bei HH? Lohnt sich ein nachfragen? Bei HH oder bei DKB? THX.

Ach ja btw. HHLimit > 2 x MMLimit > 2 x DKBVisalimit....
MAD

Ich hab die Kreditkarte vor fast zwei Wochen bekommen. Vor zwei Tagen hab ich mal bei der DKB nachgefragt. Die haben die Daten heute nochmals an Hilton Honors weitergeleitet. Daraufhin hab ich bei HH heute nochmal über Facebook nachgefragt und wurde sofort auf Gold umgestellt.

• Like
Reaktionen: fhanfi

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Habe nun auch die HHonors Karte erhalten. Wie verhält es sich hier mit der Abrechnung? Im Brief steht nur recht ungenau, dass ich die Monatsumsätze am 28. sehe. Heißt das, die Umsätze werden am 28. gebündelt und dann plus X Tage vom Konto eingezogen? Wenn ja, wieviele Tage danach und ab wann ist das Limit wieder frei?

Bei der M&M Karte werden die ja zB am 18. gebündelt und ab da ist das Limit wieder frei und eingezogen wird ein paar Tage später.
Danke vorab!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Belastung erfolgt bei mir jeweils meist am 30., manchmal auch am 31. / 1., wenn der 30. auf ein Wochende fällt. Ich würde davon ausgehen, dass der Verfügungsrahmen erst nach der Belastung wieder zur Verfügung steht, geprüft habe ich das aber nie.

Die einzelnen Belastungen und der Saldo lassen sich jederzeit im DKB Online-Konto verfolgen, diese "sieht" man also nicht erst mit der Abrechnung am 28..

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Sofern das Verrechnungskonto bei der DKB geführt wird, erfolgt die Belastung immer am 28. + 2 Banktage. Diesen Monat also am 30.04.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich hätte mal eine Frage zur Online-Bezahlung mit der Hilton KK. Seit dem es die DKB Secure App nichtmehr gibt ist es bei mir extrem mühsam mit der Karte im Internet zu bezahlen.
Bei eigentlich jeder Bezahlung wird bei dem Verfied by Visa Fenster nach einem Code gefragt, welchen ich im Onlinebanking der DKB oder der DKB App bekommen kann. Dort muss ich mich dazu einloggen und einen TAN-Code von einem Papier eingeben, den dort angezeigten Code dann auf die Verfied Seite übertragen. Das funktioniert zwar, aber ist ja irgendwie etwas, nunja, 2002. In der Secure App konnte ich Zalungen einfach per Push-Nachricht bestätigen...
Jetzt zahle ich mit der Hilton KK einfach nicht online, was ja aber irgendwie auch dämlich ist.
Da muss es doch eine Lösung geben die mir nicht bekannt ist? Der Support meine "Das wäre halt sicherer so"...
Ich habe bei mir TAN2go aktiviert und die TAN2go App der DKB installiert, damit bekomme ich wieder Push-Nachrichten bei Online Einkäufen. Dann einfach TAN2go öffnen, einloggen und die App generiert eine TAN für Dich. Das war es auch schon.

TAN2go kannst Du in der App oder Onlinebanking aktivieren.

Auf dieses Verfahren wurde übrigens in gefühlten 200 E-Mails und Benachrichtigungen der DKB hingewiesen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Hallo,
gibt's vielleicht halbwegs aktuelle Erfahrungen zur Limitanpassung der HH-Karte, wenn das DKB-Abrechnungskonto nicht als Gehaltskonto geführt wird? Fordert die DKB einen Gehaltsnachweis an und genehmigt dann das neue Limit, oder wird in dem Fall pauschal abgelehnt? Im der entsprechenden Online-Oberfläche kann man ja weder was kommentieren noch Gehaltsnachweise hochladen.

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Hallo,
gibt's vielleicht halbwegs aktuelle Erfahrungen zur Limitanpassung der HH-Karte, wenn das DKB-Abrechnungskonto nicht als Gehaltskonto geführt wird? Fordert die DKB einen Gehaltsnachweis an und genehmigt dann das neue Limit, oder wird in dem Fall pauschal abgelehnt? Im der entsprechenden Online-Oberfläche kann man ja weder was kommentieren noch Gehaltsnachweise hochladen.

Mit drei Gehaltsbescheinigungen kein Problem.

Thomas

• Like
Reaktionen: krimlin

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
281
223
Ganz interessanter Fakt bei mir:
- Umsatz > 20K in 2015
- Diamond Status von Mär. 2016 bis Mär. 2019
- Karte gekündigt in Nov. 2018
Heute festgestellt: Gold status ab Apr. 2019!
Hoffentlich nicht nur 1 Monat gültig :D

Wie genau errechnet ihr den Umsatz, kann man irgendwo sehen wieviel bisher war, oder rechnet ihr manuell nach? Zählen alle mit der Karte getätigten Transaktionen?

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
61
3
Es zählen grundsätzlich alle die Umsätze, für die auch HH-Punkte gutgeschrieben werden.
Da gibt es leider keinen automatischen Zähler, sondern du musst das über die KK-Abrechnungen raussuchen und zusammenrechnen.

msosna

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
Hat jemand von Euch schon einmal sein Revolut Konto über die HiltonHonorsVisa aufgeladen?
Habt Ihr dafür Bonuspunkte bei HH gutgeschrieben bekommen?
Wie lange hat es gedauert?

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Hat jemand von Euch schon einmal sein Revolut Konto über die HiltonHonorsVisa aufgeladen?
Habt Ihr dafür Bonuspunkte bei HH gutgeschrieben bekommen?
Wie lange hat es gedauert?
Schon mehrfach und es werden dafür auch Hilton Punkte gutgeschrieben, Aufladung in Sekunden, Punkte gibt es nach der Monatsabrechnung innerhalb 1 Woche bisher bei Hilton gutgeschrieben

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Klar. Dauernd. Aber max 10k per Summe.
Gibt wohl nen Limit wo es gesperrt wird... ist einem aus dem Forum hier schon passiert ;)

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
115
122
Das mit der Sperrung nach 10K stimmt nicht. Hab bereits deutlich mehr im Kalenderjahr über Revolut aufgeladen, ging ohne Probleme.

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Bei mir 10k je Summe max.
Auch 6-stellig geht durch aber es gab hier n Fall wo einer 14 Tage Malediven erpunkten wollte. Da wurde er vom Netz genommen ...

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
287
91
Kann ich Diamond eigentlich beantragen sobald ich den Umsatz habe oder muss ich bis Ende Jahr warten?

Wäre noch hilfreich wenn manueller Anstoss per Mail möglich wäre.

Sp3cialK

Reguläres Mitglied
06.06.2016
78
0
ANZEIGE
Ist es eigentlich schon absehbar, ab wann man GooglePay kontaktlos mit der Karte nutzen kann?