• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Hi,
In der DKB-App unter:

Service/Einstellungen/Verifed by Visa

...dann die Auswahl zwischen „Banking app“ und „smsTAN-Verfahren“ treffen.

Am PC ist es ähnlich oder gleich, in account/Kartenkonto einloggen und Auswahl unter „Service/Einstellungen“ treffen.

Danke Dir - jetzt hat es geklappt!

@all: Kleine Einschränkung zu dem, was flamingoe geschrieben hat: Es geht im Online Konto NICHT, da findet man zwar den Menüpunkt "Verify by Visa", wird dann aber aufgefordert, diese Einstellung in der App vorzunehmen. Man muß also neben der Tan2Go App auch die DKB Banking App installieren, dann geht es!

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Die DKB ändert die Vertragsbedingungen der Hilton KK zum 13.09.2019. Zitat:

Zukünftig werden wir bei allen Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein eigenes (Giro-)Konto (z.B. auch PayPal-Konto) keine Bonuspunkte mehr gutschreiben.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0

Zukünftig werden wir bei allen Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein eigenes (Giro-)Konto (z.B. auch PayPal-Konto) keine Bonuspunkte mehr gutschreiben.

Wird Revolut wie eine Überweisung behandelt oder wie ein Einkauf?
Meine am Anfang stand bei vorgemerkt Finanzdienstleistung, das würde doch auf Einkauf hinweisen?

doddy

Neues Mitglied
07.01.2013
22
0

Eben auch gelesen und daran gedacht, dass die Party jetzt vorbei sein könnte.
Kennt jemand noch eine alternative Karte, wenn zukünftig weder LBB (Amazon) noch DKB (Hilton, dann vermutlich aber auch die Miles & More Karten) mehr Bonuspunkte für Aufladungen bei Revolut gewähren?

A

Acxiss

Guest
Eben auch gelesen und daran gedacht, dass die Party jetzt vorbei sein könnte.
Kennt jemand noch eine alternative Karte, wenn zukünftig weder LBB (Amazon) noch DKB (Hilton, dann vermutlich aber auch die Miles & More Karten) mehr Bonuspunkte für Aufladungen bei Revolut gewähren?
Amazon geht doch noch....

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Geht es hier um Paypal allgemein oder nur auf eigenes Konto via Paypal?

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
54
88
FRA
Wird Revolut wie eine Überweisung behandelt oder wie ein Einkauf?
Meine am Anfang stand bei vorgemerkt Finanzdienstleistung, das würde doch auf Einkauf hinweisen?

Das wüsste ich auch gerne. Obwohl ich denke bzw. vermuten würde, dass Revolut eher als Einkauf zählt. Aber alles nur reine Spekulation.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Das wüsste ich auch gerne. Obwohl ich denke bzw. vermuten würde, dass Revolut eher als Einkauf zählt. Aber alles nur reine Spekulation.
So sehe ich es auch, es heißt doch glaube ich in den Bedingungen, Einkäufe und Umsätze außer Bargeldbezug außerhalb von Hilton Hotels gibt 1 Punkt je Euro, und in Hilton zugehörigen Hotels 2 Punkte je Euro Umsatz oder Einkauf.
Somit muss ja das Aufladen als Einkauf oder Umsatz gewertet werden, würde ich meinen.

• Like
Reaktionen: sibi

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Gegen die Variante „Einkauf“ spricht, dass eine Aufladung von Revolut immer als „Finanzdienstleistung“ bei den vorgemerkten Umsätzen aufgeführt wird. Bei Einkauf müsste eigentlich „sonstiger Händler“ stehen.

Wen es nur keine Punkte mehr geben würde, würde ich dies gar nicht so schlimm finden. Ärgerlich wäre es, wenn das Aufladen zu Revolut nicht mehr zum Umsatz für Diamond zählen würde. So wie ich das sehe, wurde das Kleingedruckte dort aber nicht geändert:

„Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kartenkonto und Abhebungen/Überweisungen vom Kartenkonto“

• Like
Reaktionen: sibi

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Also ich habe gerade nachgesehen und für meine Revolut-Aufladungen im Juli die vollen Punkte gutgeschrieben bekommen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.287
6.265
SNA
Wen es nur keine Punkte mehr geben würde, würde ich dies gar nicht so schlimm finden. Ärgerlich wäre es, wenn das Aufladen zu Revolut nicht mehr zum Umsatz für Diamond zählen würde. So wie ich das sehe, wurde das Kleingedruckte dort aber nicht geändert:

„Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kartenkonto und Abhebungen/Überweisungen vom Kartenkonto“
Man kann sich ja glücklicherweise weiterhin den Diamond erschlafen:)

• Like
Reaktionen: Rambuster

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Ist es unechter Umsatz wenn man Miete, Versicherungen usw. über Revolut laufen lässt? Ich komme auch so über die 20000. Aber der ganze Überschuß >20k generiert halt mit der Amex Avios. Erschlafen will ich mir den Diamond mit Sicherheit nicht, da ich wenn ich wählen müsste, jederzeit dem Hyattprogramm den Vorzug geben würde.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin
Ist es unechter Umsatz wenn man Miete, Versicherungen usw. über Revolut laufen lässt? Ich komme auch so über die 20000. Aber der ganze Überschuß >20k generiert halt mit der Amex Avios. Erschlafen will ich mir den Diamond mit Sicherheit nicht, da ich wenn ich wählen müsste, jederzeit dem Hyattprogramm den Vorzug geben würde.

Natürlich ist das Revolut Rubbeln ein einziger Beschiss. Luftbuchungen bzw manufactured spending.
Ist doch klar, dass die AGBs geändert werden.
Wundert mich eigentlich nur, dass es so lange gedauert hat.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
War am vergangenen Wochenende in München im Garden Inn, habe meine Hilton Visa als Zahlungsmittel hinterlegt, es wurde auch bereits das was zu zahlen war abschließend abgebucht, nun stehen aber immer noch 3 vorgemerkte Umsätze in der Ünersicht, einer direkt als Kaution denke ich beim checkin, und dann jeden Tag einmal der Betrag was eben ausgegeben wurde im Hotel, wie lange bleiben die erfahrungsgemäß stehen als vorgemkt bevor die gelöscht werden?
Der Gesammte Betrag ist wie gesagt bereits unter gebuchten Beträgen ersichtlich

mamacz

Reguläres Mitglied
27.10.2018
46
12
MLA
ANZEIGE
Bei mir hat es letztes Mal auch unter einer Woche gedauert, wenn auch man sagen muss dass es theoretisch auch mehr als 3 Wochen dauern kann weil die Kaution auf unterschiedliche Weise geblockt werden kann und sowohl der Händler als auch die Bank ihre eigenen Fristen haben.