• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
ANZEIGE
Das müssten eigentlich die normalen DKB Zugangsdaten sein. Bist du da schon Kunde?
also ich hab eine LH Gold und ich hab ein nie aktiviertes DKB Girokonto mit Karte (dafür gabs ja extra Meilen).
nun zusätzlich die Hilton visa.
wenn ich mich mit den logindaten, die von Zauberhand in der hilton cc app aufgetaucht sind, im Internet auf der dkb Seite eingebe, bekomme ich eine interessante Fehlmeldung. Nicht etwa dass die Login Daten richtig oder falsch seien, sondern dass ich erst das initialpasswort eingeben müsse.

irgendwoher muss ich diese Logindaten ja aber haben und gespeichert haben. die sind nur im iPhone vorhanden, auf dem ipad sind sie nicht vorhandEn. Spricht für mich dafür, dass ich vielleicht beim Login bei der LH Gold irgendwas mit der DKB angelegt habe.
aber das Konto bei der DKB hab ich erst Monate später beantragt und definitiv nicht aktiviert.
 

Leonardo!

Neues Mitglied
01.04.2020
16
9
Hey,

für wie gut haltet ihr die Versicherungsleistungen der Karte, lohnt sich da der Aufpreis oder extern alles sinnvolle selber abschließen/durch andere Karten ( welche? ) abdecken?

Mit freundlichen Grüßen
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Woher wissen wir, welche Versicherungen du als "sinnvoll" erachtest? Da scheinen die Meinungen ja sehr auseinander zu gehen, weil es sonst bestimmte Versicherungen gar nicht geben würde.
 
  • Like
Reaktionen: Leonardo! und blublub

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.592
Wie lange dauert es bis das Kreditlimit erhöht wird? Oder bleibt es grundsätzlich bei 5k?
 

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
256
70
CGN
Wie lange dauert es bis das Kreditlimit erhöht wird? Oder bleibt es grundsätzlich bei 5k?
Habs gerade hinter mir.
Standardlimit ist wohl 5k. Nach Rückfrage über das Kontaktformular kam "Formloser Antrag" per Upload / Brief / Fax.

Kurzen Wisch geschrieben, einen Gehaltsnachweis extra angehangen. Kurze Rückfrage seitens DKB bzgl. zweitem Nachweis.
Nach dem Einsenden innerhalb von ein paar Stunden auf mein gewünschtes Limit erhöht worden.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Frage zur Reisestorno-Versicherung. Wenn man von 23 Nächten drei Nächte nicht mit der Karte, sondern bar zahlt, weil die Unterkunft keine Kartenzahlung akzeptiert, ist dann wirklich der komplette Reiseversicherungsschutz weg weil nicht die gesamte Reise mit der Karte gezahlt wurde? Oder wo wird da die Grenze gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Eine Reise aus Sicht der Versicherung ist auch eine einzeln gebuchte Leistung.
Aus meiner Sicht als Laie ist alles das versichert, was mit der HH Visa bezahlt wurde. Also z.B. von Deinen Hotelnächten 20, und 3 nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.003
5.464
SNA
Es könnten ja die ersten 3 Tage sein, die er Bar zahlt... Somit verbleiben weitere 20 in den viel passieren kann.
Dann hat er ja aber schon drei Tage „geurlaubt“ die nicht mehr ersetzt werden müssen :yes:
Wenn ich zu Hause Aronal/Elmex nutze und für die Reise eine Tube Colgate bei DM mit HH Visa kaufe (weil ich aus Gewichtsgründen nur eine Tube mitnehmen möchte) - ist diese dann auch versichert?
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
MIr erschließt sich der Sinn der Frage gerade nicht. Die drei Nächte wirst du ja eher nicht im Voraus in Bar zahlen. Oder doch?
Ist doch egal ob vorher bar bezahlt.
Wenn er das nicht stornierbare Hotelbett nicht nutzt, muss er es trotzdem zahlen. Ganz bestimmt nicht per Karte, wenn das regulär nicht mit Kartenzahlung buchbar war. Eher gegen Rechnung per Überweisung.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Wenn ich zu Hause Aronal/Elmex nutze und für die Reise eine Tube Colgate bei DM mit HH Visa kaufe (weil ich aus Gewichtsgründen nur eine Tube mitnehmen möchte) - ist diese dann auch versichert?
Nein, weil Zahnpasta und auch z.B. Kondome aus Sicht der Versicherungen kein Reisebestandteil/ keine Reiseleistung sind ;) .
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
MIr erschließt sich der Sinn der Frage gerade nicht. Die drei Nächte wirst du ja eher nicht im Voraus in Bar zahlen. Oder doch?
Doch, z.B. 50% Anzahlung per Überweisung.

Die Frage ist, ob die gesamte Individualreise (sämtliche Flüge und Unterkünfte) mit der Karte bezahlt werden muss, damit der Reisestorno-Versicherungsschutz greift.

Anders formuliert - wenn ein Bestandteil (eben die 3 Nächte) nur bar (oder halt per Überweisung) bezahlt werden kann, ist dann der Versicherungsschutz auf die ganze Reise weg, oder sind dann nur die 3 Bar-Nächte nicht versichert?
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.003
5.464
SNA
Was spricht dagegen, sich bei der AXA eine belastbare Antwort auf diese Frage geben zu lassen. So hat man im Falle eines solchen Versicherungsfalles auch etwas schriftlich/Email.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Dann hat er ja aber schon drei Tage „geurlaubt“ die nicht mehr ersetzt werden müssen :yes:
Wenn ich zu Hause Aronal/Elmex nutze und für die Reise eine Tube Colgate bei DM mit HH Visa kaufe (weil ich aus Gewichtsgründen nur eine Tube mitnehmen möchte) - ist diese dann auch versichert?
Die Frage war, ob er den Versicherungsschutz der GANZEN Reise gefährdet, wenn 3 Nächte nicht mit der Karte gezahlt wurden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was spricht dagegen, sich bei der AXA eine belastbare Antwort auf diese Frage geben zu lassen. So hat man im Falle eines solchen Versicherungsfalles auch etwas schriftlich/Email.
So ein Schreiben hat keinen Wert, dass einzige was zählt ist die Versicherungspolice. Auf Grund einer falschen Antwort eines Mitarbeiters ergibt sich kein Zahlungsanspruch. Das wäre bei den teils durch translator gejagten Antworten auch gravierend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
132
338
Ich habe die Karte gestern erhalten, das Bezahlen im Geschäft funktioniert reibungslos, die Aufladung von Revolut zickt jedoch. Gestern Abend waren lediglich einmalig 50€ möglich, heute gehen nicht einmal 10€ durch, es wird direkt von der Bank abgelehnt. Es hatten ja bereits mehrere Probleme hier im Forum, gibt es andere Lösungsmöglichkeiten außer jedes Mal bei der Bank anzurufen?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.003
5.464
SNA
Ich habe die Karte gestern erhalten, das Bezahlen im Geschäft funktioniert reibungslos, die Aufladung von Revolut zickt jedoch. Gestern Abend waren lediglich einmalig 50€ möglich, heute gehen nicht einmal 10€ durch, es wird direkt von der Bank abgelehnt. Es hatten ja bereits mehrere Probleme hier im Forum, gibt es andere Lösungsmöglichkeiten außer jedes Mal bei der Bank anzurufen?
Wie es schon hier und im Revolut Thread steht: Die Karte muss angelernt werden. Immer mal was aufladen und dann wird es stetig besser.
 
  • Like
Reaktionen: Pascalin2705

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
ähm, ich habe da im ersten monat das limit voll ausgenutzt bis auf 7€ und es sind insgesamt über 4000 an revolut gegangen bei den Standard 5k Limit.
nicht eine einzige Ablehnung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitch_NRW

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
266
146
ANZEIGE
Kann man das Girokonto für die Abbuchung der Hilton Kreditkarte nicht online ändern?