• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Hmm, die Karte funktioniert bei mir derzeit nicht mit Curve, Zahlungen (im einstelligen Bereich) wurden die Woche immer abgelehnt.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Hmm, die Karte funktioniert bei mir derzeit nicht mit Curve, Zahlungen (im einstelligen Bereich) wurden die Woche immer abgelehnt.
Hier die gleiche Erfahrung, die Verweigerung kommt von DKB/HH und wird dann auch in der App so gezeigt. Ärgerlich, da die Kombination super funzt für alle 'nur-Debit´-Läden in den Niederlanden (und das sind sie fast alle).
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Hier die gleiche Erfahrung, die Verweigerung kommt von DKB/HH und wird dann auch in der App so gezeigt. Ärgerlich, da die Kombination super funzt für alle 'nur-Debit´-Läden in den Niederlanden (und das sind sie fast alle).
Woher weiß das Terminal eigentlich, dass die jeweilige Karte Debit oder Kredit ist? Auf dem EMV Chip ist das doch nicht vermerkt?
 

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
43
3
VIE, BTS
Habt ihr mit dem neuen DKB-Internetbanking gespielt? Ich habe niergendwo die moglichkeit mit einem click auf de HH-Visa geld zu uberweisen, wie beim altem banking...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juramann und Hotel

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
93
38
die Funktion ist im neuen Banking nicht vorhanden und soll auch nicht eingebaut werden laut DKB. Hilton hat eine eigenständige App, so die Aussage
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.019
1.187
DUS, HAJ, PAD
Ich habe auch noch alle 3 Apps am laufen.

Die alte (weiß) mit Konto und Kreditkarte
Die neue (blau) mit Konto
Die HH Card App mit Kreditkarte

Den großen Vorteil jeweils eine eigene App für Konto und Kreditkarte zu haben, habe ich noch nicht rausgefunden und benutzte oft zur Übersischt noch die alte App.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Nitus

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Habt ihr mit dem neuen DKB-Internetbanking gespielt? Ich niergenwo die moglichkeit mit einem click auf de HH-Visa geld zu uberweisen, wie beim altem banking...
Dann überweise halt im alten Browser-Banking, direkt oder über die neue App (Postfach).

Bis die DKB das alte Banking deaktiviert hat, hat keiner von uns hier mehr die HH Visa.
 
  • Like
Reaktionen: Eddie

juramann

Reguläres Mitglied
19.01.2010
89
3
DUS/DTM/CGN/FMO
Habt ihr mit dem neuen DKB-Internetbanking gespielt? Ich niergenwo die moglichkeit mit einem click auf de HH-Visa geld zu uberweisen, wie beim altem banking...
Ich wollte auch überweisen und stellte fest, dass es nicht geht. Da ich die Karte seit kurzem habe, weiß ich gar nicht wohin ich das Geld überweisen soll. Ich finde keinerlei Info. Indeen?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Ich wollte auch überweisen und stellte fest, dass es nicht geht. Da ich die Karte seit kurzem habe, weiß ich gar nicht wohin ich das Geld überweisen soll. Ich finde keinerlei Info. Indeen?
Idee: Lese meinen Kommentar direkt über Deinem Kommentar hier.
 

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
43
3
VIE, BTS
Dann überweise halt im alten Browser-Banking, direkt oder über die neue App (Postfach).

Bis die DKB das alte Banking deaktiviert hat, hat keiner von uns hier mehr die HH Visa.
Klar, aktuell mache is es auch so weiter, nur habe jergendwo gelesen das Old Banking bald weggehen wird...

Uber die neue app habe ich keine ahnung wie ich es machen kann,

Nur um zu bestatigen, ich habe es immer uber Uberweisung > Eigenes Konto > HH Credit Card gemacht und die Karte ist immer wenigen Minuten aufgeladen....


die Funktion ist im neuen Banking nicht vorhanden und soll auch nicht eingebaut werden laut DKB. Hilton hat eine eigenständige App, so die Aussage

Verstehe nicht ganz, wie ich mit die HH Visa app die Karte von Girokonto auflade....
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
430
137
Verstehe nicht ganz, wie ich mit die HH Visa app die Karte von Girokonto auflade....
Es steht ja zwei Beiträge über deinem Beitrag. Einfach eine Überweisung auf das Sammelkonto durchführen. Nachteil: Es dauert 1-2 Tage, bis das Geld zur Verfügung steht, nicht mehr wenige Minuten.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Uber die neue app habe ich keine ahnung wie ich es machen kann,

Habe ich doch geschrieben (Postfach).

Ja, das klingt sinnlos (Postfach? Überweisung? Ist @Hotel gerade nicht nüchtern?). Aber ist halt DKB.

Nochmal langsam: Neue App-Profil-Postfach öffnet die alte Internetseite.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Bis die DKB das alte Banking deaktiviert hat, hat keiner von uns hier mehr die HH Visa.
Sowas schwant mir auch schon. Bin ich der Einzige, der befürchtet, dass Kreditkarten für Vielreisende (= Klimaverpester), und dann auch noch mit Fokus auf Fluggesellschaften (= maximale Klimaverpester), Automobilpremiumsegmentanbieter (Porsche = Fossilverbrenner bzw. Verbrennerfossil) und "Luxushotels" (= Ressourcenverschwender) nicht wirklich zum neuen grün-blauen Anstrich der hippen Techbank aus urban Berlin passen und mittelfristig über die Wupper gehen könnten?
 

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
43
3
VIE, BTS
Es steht ja zwei Beiträge über deinem Beitrag. Einfach eine Überweisung auf das Sammelkonto durchführen. Nachteil: Es dauert 1-2 Tage, bis das Geld zur Verfügung steht, nicht mehr wenige Minuten.
Klar, diese Alternative kenne ich, ist aber komplizierter und die Karte wird nicht sofort aufgeladen... Ich habe von Anfang an uber die 1-click sofort Variante geredet, die einwandfrei funktioniert.... Und es überrascht mich eine bessere Methode einfach fehlen wird
Habe ich doch geschrieben (Postfach).

Ja, das klingt sinnlos (Postfach? Überweisung? Ist @Hotel gerade nicht nüchtern?). Aber ist halt DKB.

Nochmal langsam: Neue App-Profil-Postfach öffnet die alte Internetseite.
Oh, ok, sorry... Habe es erst als eine App-funktion verstanden, nicht als Abkurzung zum Old Internetbanking.... trotzdem ist es aber so, das wenn old Internetbanking (egal ob direkt oder uber App>postfach) weg ist, besteht keine moglichkeit die HH Visa in wenigen minuten aufzuladen...
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Sowas schwant mir auch schon. Bin ich der Einzige, der befürchtet, dass Kreditkarten für Vielreisende (= Klimaverpester), und dann auch noch mit Fokus auf Fluggesellschaften (= maximale Klimaverpester), Automobilpremiumsegmentanbieter (Porsche = Fossilverbrenner bzw. Verbrennerfossil) und "Luxushotels" (= Ressourcenverschwender) nicht wirklich zum neuen grün-blauen Anstrich der hippen Techbank aus urban Berlin passen und mittelfristig über die Wupper gehen könnten?
Nö. Klimakleber-Urlaub auf Bali oder in Thailand. Keine-Fernreisen-mehr-Robert am Strand von Tel Aviv. Und die selbsterklärte Nachhaltigkeitsbank eben mit Vielflieger- und Luxushotelkarten im Portfolio.

Geld schlägt Idealismus. War schon immer so - warum sollte sich daran ausgerechnet bei der DKB etwas ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer und Hotel